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  1. Also nur noch soviel, wenn du bei 8000km im Jahr jeden Tag für 100€ tankst bist du ein Genie. Solltest du dir einen ISF kaufen kannst du ja die von dir bemängelte zu niedrige Kfz Steuer durch eine Spende an die DUH erhöhen. Viel Spaß bei deinen weiteren Recherchen
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  2. Sehe ich auch so, auch mit angepasster Software kann man nach wie vor im Alltag 95Oktan fahren wenn man das möchte, macht aber für mich keinen Sinn da die Verbrennung bei 102 Oktan einfach sauberer ist, weniger Klopfen des Motors etc. etc. Der F kostet einiges im Unterhalt, ich verfahre locker 100€ Sprit die Woche, dazu kommen 10L an Öl für den Motor sowie diverse weitere notwendige Öle/Teile für Wartung. Reifen sind nicht billig wenn man keine LingLongs kauft, Versicherung kostet einiges(selbst HUK24 stuft den F seit 1 oder 2 Jahren als Sonderfahrzeuge ein in der Vollkasko..) Steuern gute 400€ im Jahr. Dazu werden regelmäßig Teile wie Bremsen etc. kommen. Wer bei paar Cent beim Sprit nachdenkt wird mit dem F auf Dauer nicht glücklich. Das ist auch einer der Gründe warum aktuell wieder viele F‘s den Besitzer wechseln, die Unterhaltskosten werden oft unterschätzt. Mein F kostet mich nur an laufenden Kosten wie Sprit, Versicherung, Steuer, Wartung etc. knappe 1000€ im Monat. Dazu kommt noch ggf. eine Kreditrate wenn man nicht Bar kauft. Mit einem Standard Gehalt von 2000-2500€ Netto wird es also knapp wenn man noch leben will.. Wertverlust ist da noch garnicht eingerechnet. Unter 3000-3500€ Netto Einkommen würde ich wenn ich ehrlich bin garnicht darüber nachdenken, darüber sind auch 50€ mehr oder weniger für guten Sprit im Monat keine große Frage mehr. Generell muss man sich Fahrzeuge solcher Klassen leisten wollen, wer an der Tankstelle anfängt nachzudenken oder nachzurechnen wird nicht glücklich werden da der F einfach kein Vernunftsauto ist wenn man ehrlich ist.
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  3. Hallo, rechne dir doch einfach einmal aus wie hoch die Differenz zwischen Super95 und Super98 bei deiner jährlichen Fahrleistung ist. Selbst bei einer jährlichen Fahrleistung von 20000 km und einem angenommenen Verbrauch von 15l/100km ist das doch keine Riesensumme. Wenn dich so etwas schon über einen Kauf nachdenken lässt dann würde ich an deiner Stelle vom Kauf eines ISF absehen. Da kommen in Unterhalt und Wartung eventuell noch ganz andere Summen auf dich zu. Also wenn die 8 Cent zwischen Super95 und Super98 relevant sind, dann lass beim Fahrzeugkauf lieber das "F" weg. Ich tanke mit dem RCF (vergleichbar) Super98
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  4. Ich hab nun eine 70AH Batterie im Kofferraum verbaut. War zwar etwas eng und ich musste den Halter selbst bauen sowie die klemmen ändern aber es funktioniert. Standheizung läuft seitdem ohne Probleme! Denke aber trotzdem, dass die originale 45AH einfach einen Defekt hatte. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen, grade bei meinem Fahrprofil von täglich nur 35 km, und habe mich darum für die 70AH Variante mit etwas Bastelei entschieden!
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  5. Das musste einen Lexus-Freund nicht fragen.
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  6. So sehe ich das auch, ich nutze dafür übrigens die App Clever Tanken, da kann man sogar einen Preisalarm einstellen. Oft geht der in der Mittagszeit an und dann fahre ich direkt eine schöne große Runde noch am Waschpark vorbei ect. Oder eben wie du sagst am Abend.
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  7. Ich fahre den vorgeschriebenen 95er Sprit - Auto fährt wie es soll. Tanke grds in der Woche abends, da Preise um einiges günstiger sind (ca 10cent) und weil ich der Meinung bin, dass ein halbwegs intelligenter Mensch auf seine Finanzen achten sollte. Das hat nichts mit "leisten können" (oder nicht) zu tun. Eben gesunder Menschenverstand.
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  8. Ich sehe es ähnlich wie @MD-60: Mein ALPINA ist auch für Super 95 freigegeben, ich tanke aber meist Super Plus 98. Nicht weil's mir auf die letzte PS ankommt, sondern weil der Sportmotor für die bestmögliche Spritsorte konzipiert wurde und der preisliche Unterschied im Kapitel 'Gesamtausgaben' kaum ins Gewicht fällt.
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  9. Das ist alles richtig was Du schreibst, aber wir im LOC wissen auch dass bei einem Auto mit der Technik aus zwei Welten (Hybrid) der Verbrennungsmotor sofern er ordentlich gebaut wurde, durchaus der Teil des Systems sein kann welches am wenigsten Probleme machen kann. Siehe z.b der GS450h. Wenn da mal was nicht funktioniert, dann ist es oft die Traktionsbatterie, Leistungselektronik (Inverter) oder sonstiger elektrischer/Elektronischer Krimskrams (Adaptive Stabis) oder auch Teile vom Fahrwerk (Stossdämpfer). Eigentlich alles was ein Elektroauto auch verbaut haben kann.
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  10. Verglichen mit einem Verbrenner und seinen ganzen Aggregaten (plus Getriebe) ist das nix.
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  11. Da ich meinen IS-F als Daily gefahren habe, kam neben normalen Super auch mal ab und an Super-Plus rein, wenn ich mal wieder weitere Strecken auf der Bahn fahren durfte... Andere Spritsorten brauchte mein IS-F nicht... Gruß vom Todde
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  12. Aber eingebaut müssen die Teile alle in einen Verbrenner und eben nicht in einem Elektro-Auto. Das war doch eigentlich der Grund der Aufzählung...und der Grund des Abbau's von Job's...
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  13. Interssant, habe ich mir mal abgespeichert.
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  14. Kaum zu glauben dass man so etwas gerade als RC-F Fahrer absondert! 😀 Trotzdem danke für das offene Wort und wie gut, dass wir uns zum LC500 wieder einig sind!
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  15. Zur Info, ich hatte (über Bekannte) einen guten Mechaniker gefunden, der sich den Auspuff vorgenommen hat. War für ihn als Bastler wohl keine große Sache und hat nur einen kleinen Bruchteil von einem neuen Auspuff gekostet. Hat er letzte Woche repariert - traumhaft, wie leise der GS wieder ist... Laut ihm ist der Auspuff dort durchgerostet, wo das Hitzeschutzblech aufs Rohr trifft, da sich an der Stelle Wasser sammelt. War laut ihm einfach zu reparieren und der Rest scheint auch noch in einem relativ guten Zustand zu sein bzw. macht einen massiven Eindruck. Drei Werkstätten (zwei Ketten und ein L-Servicepartner) hatten mir versichert, dass nichts mehr zu machen wäre (darunter Aussagen wie "zu wenig Material übrig um das noch schweißen zu können"), und dass das Neuteil für ca. 2.500 Euro mit Einbau unumgänglich wäre. Der jetzige Mechaniker hatte mir nach dem Anschauen spontan geschrieben, dass sich der Auspuff noch "sehr gut" (Wortlaut) reparieren lässt, und so war's dann auch. Traurig... Hoffe das hilft mal irgendwem, wenn jemand das gleiche Problem hat. War bis dahin nämlich echt frustrierend. (Nebenbei interessant: Der Mechaniker hatte mich gefragt, ob ich am Auspuff schonmal was habe machen lassen. Er ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihm erzählt habe, dass der hintere Abgasstrang letztes Jahr komplett ersetzt wurde (L-Originalteil). Sieht laut ihm von außen schon so aus, als wär das Teil über 5 Jahre alt...)
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  16. Hier das Ergebnis meines Tests der 4 Jahre alten AGM OPTIMA YELLOW TOP (YT S 2,7 J 12V 38AH) Heute Früh 2 Grad plus Laut Tabelle gut Belastung/Kapazitätsprüfung beginnt (Scheinwerfer an + Fernlicht, sonst keine Verbraucher aktiv) Halbe Stunden nach der Belastung/Kapazitätsprüfung Dann sofort Aufladen. Das CTEK Ladegerät MXS 5.0 brauchte so ca.6 Stunden um die Optima voll zu bekommen Nach dem Laden (2 Stunden Ruhen) Leerlaufspannung Zeugnis nach 3,5 Jahren 1+ SG. Rumplstilzchen
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  17. Nee. Die haben natürlich unterschiedliches Öl. Habe für jedes Auto das passende bestellt. Original Toyota für den RX und das empfohlene Castrol Öl für den Volvo. Brauche auch noch eine gute und günstige Spritze oder Pumpe. So Anschaffungen braucht man ja auch mal bei anderen Autos. Zum Glück habe ich Freunde mit einer Hebebühne :) An meinem Subaru hatten wir das mal mit Hilfe der Einfüllmöglichkeit am Peilstab gemacht. Den scheint es aber bei neueren Autos am Getriebe nicht mehr zu geben.
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