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  1. Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde...😊 Auch wenn ich das jetzt hier etwas Sprenge aber... ...sehr gerne! Ich habe nichts zu verstecken! Wir treffen uns bei mir in der Werkstatt, heben ihn hoch und können ihn von allen Ecken und Winkeln betrachten! Bilder machen, Unterfahrschutz runter, Fahrwerk hoch und runter drehen was ihr euch auch immer wünscht, nur macht doch nicht ein Auto schlecht obwohl ihr es nicht kennt und nur wenige Infos habt! Eine Frage habe ich aber...ist gelbe Farbe auf den Sätteln ein Hinweis auch Import, Unfall oder ähnlichen? PS: Ich hatte in meiner 3. Antwort über Mobile.de meine Handynummer mitgeteilt, mit der Bitte das wir so intensiver und schneller schreiben können bzw. telefonieren können!
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  2. uiiiiii spannend. ich sollte öfter im Forum unterwegs sein. Das Auto kenn ich. Es gehört meinem besten Freund. Anhand der vielen Mutmaßungen habe ich jetzt selbst bissl recherchiert. Dabei habe ich das alte Inserat gefunden. https://www.verejnedrazby.cz/aukce/prodej-lexus-is-f-5-0-v8-vykon-311kw-rok-vyroby-2009-stav-tacho-29-541-km-1123/ Also darin steht das das Auto 2009 Neu im Lexus Forum Brünn gekauft wurde. Möglich das es ein US Import ist. Das wurde aber beim Kauf des Autos bei einem Deutschen Toyota Vertragshändler nicht gesagt. Der im übrigen guter bekannter ist, denke WENN es ein Import ist, war auch ihm das nicht bekannt. Das Auto ist sehr gepflegt und fährt einwandfrei. Mit 44tkm beim Händler gekauft und 50Tkm ohne Probleme gefahren. Das Fahrwerk wurde am 25.1.2016 Eingebaut, kein Problem. Ich fahre oder bin in all meinen Autos KW gefahren, habe in der Kundschaft Autos mit 8 Jahre alten KW Gewindefahrwerken und diese fahren völlig einwandfrei. Das original Fahrwerk ist dabei sollte da jemand Zweifel haben kann er das umbauen. Blau war ja bei der Einführung des ISF verfügbar, aber auf welchen Markt. Die Info mit dem blau kam von mir, gut dann lag ich da falsch, 2008 war die Einführung. Wer weiß das noch aus dem Kopf welche Farben auf welchem Markt verfügbar waren. Der Lexus Nerd der mit dem Prospekt schläft oder so tief in der Materie drin ist das er dem Verkäufer im Autohaus erzählen kann wie es läuft. Also das nicht krumm nehmen. Was ist denn der realistische Preis für ein Lexus ISF. Die Spanne ist so groß der inserierten Autos woran man sich orientiert. 27000 steht er jetzt Verhandlungsbasis drin. 25500 bis 26000 ist denke der Preis der absolut gerechtfertigt ist. Auto war immer im Service, Handwäsche etc. Wer einen schicken ISF sucht im seltenen Blau macht hier nichts verkehrt. Sämtliche Unterlagen wie Serviceheft, Bedienung sind auf CZ. Menüführung Deutsch. Alles mit Kilometer Angabe. Ich lass mir jetzt das Typenschild fotografieren und dann schau ich mal Edit: Typenschild , Toyota Motor Europe. Farbcode 8U1. Also Europa Auto mit Originallack.
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  3. Zuerst mal wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020. @Shockwave Falls du noch auf der Suche bist, hätte ich hier noch ein Angebot : https://www.autoscout24.de/angebote/-2f763b93-717f-0808-e053-e250040af063?utm_source=web-share&utm_medium=copy&utm_campaign=share Zum Forum Dresden und dem Angebot möchte ich mich gern noch äußern. Die Region Dresden ist generell eher teurer als zum Beispiel Chemnitz oder Leipzig, nicht nur was Autos angeht. Trotzdem achtet man im Forum Dresden meist drauf, dass die angebotenen Fahrzeuge die Günstigsten im Vergleich sind. Ich bin seit Jahren Kunde im Lexusforum Dresden mit Höhen und Tiefen. Die unschönen Erfahrungen mit dem GS430 sind bekannt und auch der aktuelle GS450h ist ein Fahrzeug mit Unfall-Vorschaden. Wenigstens hat der Händler beim GS450h direkt darauf hingewiesen, auch wenn die Historie noch etwas nebulös bleibt! Trotz der Unfallschäden hat der GS430 pannenfrei 197000 km abgespult und wird seinem neuen Besitzer hoffentlich noch immer Freude bereiten. Der GS450h hat jetzt 138000 km auf der Uhr und ist der beste Lexus, den ich bisher besessen habe! Also auch ein Fahrzeug mit Vorschaden kann, wenn alles ordentlich repariert wurde, ein tolles Auto sein. Bei dem angebotenen GS450h in Dresden wären für mich die Mängel überschaubar. Die Bremsen macht die Werkstatt sicher noch vor Verkauf wieder gangbar. Falls dann noch unentdeckte Probleme auftauchen sollten, hast du als Käufer ja in den ersten 6 Monaten nach Kauf gute Karten, weil der Händler nachweisen muss, dass diese Mängel nicht schon bei Kauf bestanden. Die Gebrauchtwagen-Garantie ist sicherlich aufgrund der Laufleistung nicht mehr der große Renner. Aber zusätzlich beinhaltet das Paket ja auch 4x Arbeitskosten für die Durchsichten. Zumindest zahle ich für meine Inspektionen nur das Material. Das bedeutet für mich einen überschaubaren Kosten-Anteil in den nächsten 4 Jahren nach Kauf. Deswegen empfinde ich das Garantie-Paket als faire Lösung, zumal bei Lexus die Ausfall-Quote gering ist. Ich wünsche dir, dass du einen für dich passenden Wagen findest. Mit freundlichen Grüßen Janos G5_Garantieheft.pdf
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  4. perfekt!!! Vielen Dank, hab es gerade entdeckt! Man kann also nicht den Look des Sport-Drehzahlmessers ändern, aber den vom Normalmodus vom Hybrid- auf den „schlankeren“ Drehzahlmesser umstellen. Immerhin! Und danke nochmal! Gruß aus Berlin Gabriel
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  5. Hallo, schau mal unter: Instrumenteneinstellungen - Tachoeinstellungen -> dort kannst Du auswählen "Ein" bzw. "Drehzahlanzeige" bzw. "HV-Anzeige". Wenn Du dort "Drehzahlanzeige" auswählst, dann hast Du im Normal-Modus den gewünschten Drehzahlmesser. Im Sport-Modus bleibt der Drehzahlmesser wie gehabt. Ich habe es gerade extra bei meinem IS ausprobiert. Sollte sicher beim UX auch nicht anders sein. Die Einstellung funktioniert nur bei laufender Zündung (Motor bzw. Hybrid-System aus !). Dann kannst Du mit den Pfeiltasten am Lenkrad ganz nach rechts zu den Einstellungen und dort dann zu den Instrumenteneinstellungen. Viel Erfolg !
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  6. Die Zulassungen für den Dezember 2019 aus den USA: Dazu ein Kommentar von Lexus Enthusiast (deutsche Übersetzung): LG tntn
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  7. Hallo, werde ein loses Cover aus Alcantara fertigen und mit selbstklebenden Pads fixieren, die sich laut Kunden beim Vorgängermodell auch wieder problemlos lösen lassen. So ist zumindest der erste Entwurf. Alles andere ergibt sich dann bei der Herstellung und natürlich mit Absprache mit dem Besitzer. Je nach Höhe der Selbstbeteilung kann es auch günstiger sein wenn man denn einen Unfall vermeiden will. Von Schäden an unschuldigen Dritter will ich gar nicht erst reden. Man will das Autofahren ja auch richtig geniessen können und nicht mit irgendeinem schlimmen Lappen auf dem Armaturenbrett rumfahren müssen. Mit freundlichen Grüssen aus der Sitzwerkstatt Andrea
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