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  1. In der tschechischen Lexusgruppe auf FB ist gerade ein blauer von 2012 aufgetaucht, 45000 km und gekauft in München. Ich habe mal nach Preis und Standort gefragt.
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  2. @kroebje Jetzt, wo du es sagst, hab ich mir die Bilder vom goldenen GS nochmal genauer angeschaut. Das linke Standlicht ist kaputt - geht ja garnicht! Finger weg von diesem Kernschrott. 😏 Es ist ein gebrauchter Wagen für unter 10000 €. Da geht man immer ein gewisses Risiko ein! Eine Werkstatt hat meist mehr Möglichkeiten, um mögliche Macken zu vertuschen. Aber selbst auf den oberflächlichen Fotos aus der Ferne macht der goldene GS den deutlich besseren Eindruck! Ein Rest-Risiko bleibt immer. Aber selbst Neuwagen können schon Macken vom Transport haben, die dann weggepfuscht wurden. Angucken, Probefahren und Preis oder Wartung verhandeln. Der Rest ist und bleibt ein Quentschen Glück mit einer Prise Vertrauen und persönlichem Geschmack. Ich bleib dabei und würde den Goldenen nehmen, wenn die Probefahrt keine gravierenden Mängel aufdeckt. Buona Notte Ps. Schwarzes Leder und dunkler Innenraum geht für mich überhaupt nicht mehr!
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  3. Also die Ratschläge oder Ideen mit rein drücken oder so sind ja nett gemeint aber der LS gibt die Schlüsselposition LOCK durch einen Solenoid frei. Wieso bei Dir die Reihenfolge von Motor-Abschalten und dann auf P oder umgekehrt eine Rolle spielt ist mir unklar. Für die Freigabe vom Solenoid ist die P-Stellung und eine Spannung von ACC oder IG nötig (das was ich rot gemacht habe ist ein OR-Gate) und geht dann über einen pnp-Transistor zum blauen Ausgang auf den Schlüssel Verriegelungs-Solenoid. Transistorbasis negativ öffnet den Solenoid? (heisst das, das ich ohne Systemspannung den Zündschlüssel nicht abziehen kann?) Eventuell bringt ein Kollege aus dem Forum etwas mehr Licht in meine Überlegungen und kann mich ergänzen oder korrigieren. Gruss Techi-Tom
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  4. Ok, dann können wir ein mechanisches Problem vom Zündschloss ausschließen. Zu Deiner Frage ob das normal ist, kann ich das verneinen. Ich habe das selbe Modell und ich kann jederzeit das P einlegen und höre dann das leise "Klicken" vom Solenoid, der die Position LOCK vom Zündschloss freigibt. Ich vertiefe mich mal in den Schaltplänen um dem Verhalten auf den Grund zu gehen. Hauptsache Du hast ne momentane Lösung. Gruss Techi-Tom
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  5. Hallo Lex Specialis Nur noch ne randfrage: Wenn das passiert, erkennt das System das du im P bist? Leuchtet dann auch das P in der Armaturenanzeige? ZÜNDSCHLÜSSELVERRIEGELUNG WENN SICH DER ZÜNDSCHALTER IN DER POSITION ON ODER ACC BEFINDET UND DER WÄHLHEBEL AUF 'P' GESTELLT IST (KEIN STROMDURCHGANG ZWISCHEN P2 UND P1 DES SCHALTSPERRSCHALTERS), FLIESST DER STROM VON DER KLEMME 3 DES STEUERGERÄTES UND DIE SCHLÜSSELVERRIEGELUNG WIRD UNTERBROCHEN. DADURCH WIRD DAS VERRIEGELUNGSSOLENOID AUSGESCHALTET. (VIERREGELUNGSHEBEL LÖST SICH AUS DER VERRIEGELUNGS POSITION, SO DASS SICH DER ZÜNDSCHLÜSSEL VON DER POSITION ACC AUF LOCK STELLEN LÄSST. Ich denke nicht das es ein mechanisches Problem ist, sondern das der Solenoid einen "Defekt" hat oder nicht angesteuert wird. Gruss Techi-Tom
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