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  1. Hallo zusammen Ich will euch mal an meinem Kauf von Denso Kerzen teilhaben lassen. Ich fange von vorne an: Bei meinem ISF ist zeitnah der Zündkerzenwechsel fällig. Habe mich dann beim Händler über die Preise informiert. Wechseln werde ich sie selber, dafür sollten 13Jahre Berufserfahrung reichen, denke ich 🙂. ICh wollte aber nicht knapp 30.-CHF pro Kerze bezahlen 🤯, also habe ich recherchiert und im Netz (unter anderem pkw-teile.de etc. ) welche für ~20CHF/Stk gefunden. 8x20=160.- war mir aber immer noch zu teuer (Ich weiss ja dass die Iridium nicht günstig sind, aber mit z.B. 15.-/Stk hätte ich mich zufrieden gegeben) Also dann ging ich mal auf eBay suchen. (war mir aber auch bewusst, dass da viel gefälschte Ware unterwegs ist) Habe dann einen Satz (8Stk) für ~28$ gefunden. Mir war bewusst, dass können unmöglich Denso Kerzen sein. Gut, hab sie dann trotzdem bestellt. (War ein Händler in Amerika) Als ich dann die Kerzen ausgepackt habe und einer optischen Kontrolle unterzogen habe, habe ich erstmals nichts Grossartiges festgestellt. Hab sie dann weggepackt und im Schrank verstaut. Vor ca. 3Wochen wollte ich die Kerzen dann auch wechseln, zum Glück hat mich dann die Motivation kurzfristig verlassen. Irgendwie hatte ich danach immer öfter ein schlechtes Gefühl wegen den Kerzen. Also habe ich dann auf eBay, bei einem mir bereits bekannten, offiziellen Lexus Händler, einen Satz OEM Kerzen bestellt. Kosteten ~110$ Die Kerzen sind gestern angekommen und ich habe sofort mit einem Vergleichstest gestartet. Die Unterschiede waren klein aber fein. Wenn man nur den Fake in der Hand hat, kann man schnell mal denken, dass diese OEM sein könnten. Ich denke an der Stelle sagen die Bilder mehr als Worte. Elektrodendurchmesser: OEM: 0.4mm, FAKE: ~0.8 Elektrodenmaterial: OEM: Iridium, FAKE: Nickel oder Kupfer Verpackung: OEM: klare, scharfe Schrift, satte Farbe, FAKE: Aufdruckschriftart anders, scharfe Schrift, ''Genuine Parts'' ist grau, ansonsten von aussen nicht gross anders Schutzhülse vom Gewinde ist beim Fake ein zu kurz und viel zu weich geraten 🤣 -> useless, Masseelektrode zum Teil ziemlich schräg angeschweisst oder bereits verbogen 😂 Tja, wie sagen die Autodoktoren: Wer zweimal kauft, kauft öfter. 🙈 Ich dachte, diese Geschichte ist für den ein oder Anderen auch noch interessant. Und ich hoffe es hat noch niemand so einen Müll eingebaut. Ich schaue immer extrem auf Qualität und Originalität der Ersatzteile, aber dieses Mal haben sie mich fast erwischt. ( wer weiss, wahrscheinlich hätte ich es beim Ausbau der alten dann trotzdem noch bemerkt) Die Fakes werden immer besser, also Augen auf und auch auf den Preis achten. (was nichts kostet, ist auch nichts wert) Gruss
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  2. Mit Verlaub... Ein Stinger und ein LS500h ähneln sich nicht nur im Preis nicht...
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  3. Betrachtet man sich die Verkaufszahlen bei den Modellen, wo Hybrid und herkömmlicher Benziner parallel angeboten werden/wurden, mit Ausnahme vom LC, würde ich eher davon ausgehen, dass maximal 20 %, eher weniger, der Käufer zum Nicht-Hybriden greifen würden und für die paar Autos mehr lohnt der Aufwand einfach nicht. Im letzten Jahr lag der Hybridanteil bei Lexus in West- und Mitteleuropa bei ganzen 96 %, obwohl ja gerade auch das neue Volumenmodell, der UX, auch noch mit einem herkömmlichen Verbrenner angeboten wird.
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  4. Ich gebe Rodlex auch recht. Wenn der ES einen bulligen Sechszylinder mit 8-Gang Wandler Getriebe hätte, würde ich mir auch sofort einen kaufen. Dann könnte ich an der Ampel wieder das tolle Motorgeräusch hören, dass meine Klimaanlage antreibt. Müsste nicht mehr elektrisch und lautlos durch die Stadt gleiten und hätte auf der Autobahn endlich wieder eine höhere Drehzahl. Bei jedem Beschleunigen nach der Ampel dürfte mein Getriebe mindestens vier Schaltvorgänge vollziehen und nach etwa 120`000 km hat es so viel mal geschaltet, dass ich dem Mechaniker bei der Revision zuschauen und das Wunderwerk der Technik von innen betrachten könnte. Kleine humorvolle Unterhaltung vom Segler
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  5. Die Zahlen für den Dezember 2019 aus der Schweiz schließen die Jahresstatistik ab: Bemerkenswert sind die 61 verkauften CT's - eine Rabattaktion? LG tntn
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  6. Am Sternmutter soweit drehen bis die Bremsscheibe blockiert ist, dann 3-5 Zähne lösen Fertig, ganz leichte Schleifen ist normal. Fachmännisch normalerweise um genauer einzustellen, muss man die Bremsscheiben abmontieren, mit dem Bremsenreiniger ganze Schmutz/Bremsstaub reinigen, die Stellen wo Bremsbacken anliegen neu schmieren, zusammen bauen und einstellen.
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  7. Ja, Handbremse lösen, Sternmutter soweit drehen bis es ganz leicht schleift, wenn man an der Bremsscheibe dreht.. Danach 3-5 mal Handbremse anziehen und wieder lösen.. Dann sollte beim Drehen nichts mehr schleifen.. Das auf beiden Seiten gleich machen.. Im Notfall die 1. Seite die man gemacht hat muss man wieder etwas lösen.. Wenn beide Seiten nun gleich sind, Räder drauf und dann nach jedem Klick immer wieder am Rad drehen, wann es fest wird.. Wird es zu früh fest, ein Klick die Sternmutter zurück, ist es zu lose, die Sternmutter ein Klick vor.. Wenn Du beide Räder, ab dem 2. Klick von der Handbremse nicht mehr drehen kannst und wenn die Handbremse komplett lose ist nichts schleift, ist alles ok..
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  8. Guten Morgen aus München. In wenigen Tagen heißt es Abschied nehmen vom GS. Auch wenn er mir/uns nur Freude bereitet hat, wurde es Zeit für eine Veränderung. Lange Zeit war nicht klar welches Modell in Frage kommt, nachdem der Vertrieb des GS eingestellt wurde. Folgenden Modelle waren im Rennen: der ES300h, der RX450h und der LS500h. Sicher war nur, es soll wieder ein Hybrid werden. Der ES300h schied relativ schnell aus dem Rennen aus. Es mangelte an Begeisterung für dieses Auto, auch nach mehreren Probefahrten änderte sich daran nichts. Der RX450h, das Faceliftmodell oder ein LS500h bleiben im Rennen. Nach ausgiebigen Probefahrten, Gesprächen und Überlegungen wird es nun ein LS500h F-Sport AWD. Ein toller Wagen der uns "Limousinen Freunde" letztendlich in allen Belangen überzeugt hat.
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  9. Das hat aber ganz andere Gründe. Es ging (wie der Name schon sagt) um die elektrische Leistung. Kein Hersteller hat die ekeltrischen Bauteile (Kabel, Relais, Sicherungen) auf diese Leistung ausgelegt. Außerdem gabs im SW-Gehäuse dann plötzlich fast die doppelte Wärmemenge, die auch nicht alle stand hielten. Dass die Lumen-Zahl damals so beachtet wurde, wüßte ich nicht. Weil ja bei Halogen die Leistung ziemlich euivalent zur Lumen-Zahl ist. Es gab aber schon in Zeiten vor den Hxx-Birnen (als es nur Bi-Lux u.v. gab) Zusatz-Scheinwerfer die mehr Licht auf die Straße brachten als die lange üblichen runden H4-SW alla Golf 1. Aber in erster Linie gehts ja trotzdem darum, dass man als Fahrer genug sieht. Wie bereits erwähnt, ist die größere Frage wohin man die Grenze legt.
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  10. Ein sehr gelungenes Interior, vor allem mit dem schönen shimamoku braun! Die Hörner sind "in" seit LFA, mal was anderes/erfrischenderes. Das mit der Ladefläche für Handys habe ich bereits irgendwo hier geschrieben. Habe es bereits in einem amerikanischen ES 2020 gesehen. Das mit dem Fernlicht habe ich gar nicht wahrgenommen - sieht mit vier LEDs pro Seite richtig sexy aus. @RodLex: es ist egal welche Motoren lexus hier anbietet, da der deutsche Markt fest vergeben ist. Der Mehraufwand macht einfach keinen Sinn. Lexus ist hier eher repräsentativ, also paßt Hybrid auch am besten zur Marke, mEn. Gruß
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