Mir ging es bei meinem Post oben um den Unterschied zu den Kosten vorher.
klar kommt man nicht um eine Versicherung herum. Die ist aber recht günstig.
Wischerblätter und Reifen braucht man bei beiden.
Ich bin mit meinem Verbrauch schon sehr weit oben bei dem M3 Fahrern. So bei 20,6kwh/100km. Die meisten haben weniger.
wenn ich bummelig 20 kWh rechne mit rund 30 Cent pro kWh, dann sind es 6 Euro auf 100 km. Das ist ok. Kein Öl oder sonstwas dazu.
Was mir in der ganzen Diskussion immer ein wenig fehlt: all diejenigen, die positiv über E-Autos sprechen und sie fahren, sind doch meist 10-20 Jahre oder länger Benziner (und auch tolle) gefahren. wir WISSEN also, wie das ist. Aus Erfahrung. Aus Praxis. Niemand braucht mir erklären, was ein Lexus LS600HL oder ein GS450h (und andere) kosten, was sie können, was sie leisten, etc. Ich (ich nehme mich mal als Beispiel) habe rund 300.000 km Lexus (Hybrid) ErFAHRung - und nun eben auch 35.000km E-Auto Praxis.
Das ist ein bisschen wie der Benz-Fahrer, der über Lexus redet und lacht und kommentiert, aber vielleicht noch nie damit gefahren ist. Vielleicht mal um den Block. Wie reagiert der Lexus Fahrer auf diese Kritik? Er lächelt in der Regel wissend.
stay foolish, stay hungry.