Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 13.02.2020 in all areas

  1. Ich würde mucosts Argument folgendermaßen erweitern: Man benutzt beim Einparken die Außenspiegel selbst als Peilhilfe, weil die Spiegelenden der am weitesten auskragende Teil des Fahrzeugs sind. Nützlich bei sehr engen Durchfahrten oder Parksituationen parallel zur Wand, in denen es um wenige Zentimeter geht. - Das Argument finde ich stichhaltig, gilt zumindest für mich in den Parkhäusern aus den 90ern. Wir müssten erstmal abwarten, ob die Kameraärmchen genauso lang sind wie Außenspiegel. Auf den Punkt "Gewöhnung des Auges" bin ich gespannt. Beim Blick in einen normalen Außenspiegel muss die Linse nicht refokussieren, weil sie schon auf "weit" eingestellt ist. Aber ein Blick auf den 40 cm entfernten Bildschirm muss sie es, denn das Auge nimmt ihn als "nah" wahr. Je nach Fähigkeit des Auges bzw. der Brille/Kontaktlinse vergeht bei dem Hin und Her des Blickes eine halbe Sekunde. Das finde ich erwähnenswert.
    2 points
  2. So. Das Auto angeschaut, gekauft, mitgebracht. Soweit das Wetter ermöglicht, füge ich Fotos zu. Bin echt begeistert...
    1 point
  3. Übrigens, falls es jemanden interessiert: die Auspuffblenden sind Volvo.
    1 point
  4. Endlich, endlich, fast ein Jahr nach der ersten Probefahrt, ist mein ES heute angekommen! Ich freue mich riesig und muss mich jetzt nur noch bis zur Auslieferung eine letzte Woche gedulden 😀 Falls das Wetter ok ist, werde ich das Auto am nächsten Donnerstag übernehmen. Dann folgen auch bessere Fotos, denn heute stand er leider noch ziemlich zugeparkt. Ich lasse gleich die Sommerreifen drauf, da der Winter 3/4 Februar normalerweise nur noch kurz dauert und meine erste geplante längere Fahrt sowieso erst ende April stattfinden wird. Bis dahin werde ich das Auto nur fahren wenn es nicht zu kalt ist, bzw. kein Schnee/Eis auf den Straßen liegt (ich fahre immer mit der S-Bahn in die Arbeit, also kein Problem). Die Farbe Flammblau finde ich persönlich super, das Auto sticht richtig raus auf dem Parkplatz mit 90% grau, schwarz, silber und weiß. Aber ist natürlich auch nicht unbedingt jedermanns Sache, je nach persönlichem Geschmack 😉 Ich werde jedenfalls bestimmt nicht oft einen zweiten ES in dieser Farbe in Deutschland sehen, glaube ich. In Großbritannien schon eher: da waren von 40 gebrauchten ES auf der Lexus Website gleich sieben Stück in Flammblau! Nun also nur noch eine letzte Woche warten und dann... endlich Lexus fahren! 😍 Lars
    1 point
  5. Ich hatte zum Glück noch nie defekte Außenspiegel.Wenn dann ist meist das Glas gesprungen,aber man kann zumindest noch grob was erkennen.Ist das Bild weg,sieht man halt nix mehr.Auch dem ganzen Digital/Autonom-Wahn kann ich nix abgewinnen.Ist zwar beim bestellten RC auch der Fall,aber zum Glück kann man,zumindest noch,das meiste abschalten.Was den Skeptiker betrifft; mag sein das ich das etwas skeptisch sehe.Ich finde es aber viel beängstigender,wie blindlinks die Leute heute auf den Digital/Autonom Kram vertrauen.
    1 point
  6. Hallo, ich möchte mich ja nicht unbedingt streiten aber deine Argumentation kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn deine normalen Aussenspiegel defekt sind siehst du damit auch nichts mehr. Du hast für jeden Spiegel eine separate Kamera und das alle auf einmal ausfallen ist genauso wahrscheinlich wie das dir irgend ein Randalierer beide Standardaussenspiegel aus Spaß demoliert. Einparken geht mit diesen Spiegeln bestimmt besser als mit den Standard. Zum einparken nutze ich die Einparkhilfe und die Rückfahrkamera aber das kann auch jeder handhaben wie er es möchte. Wenn es nur Skeptiker auf der Welt gäbe wo wären wir dann heute?
    1 point
  7. Auf Wunsch den toten Winkel eliminiert? Den Grund warum das nicht Standard ist würde mich interessieren.
    1 point
  8. Endlich fahren, lange hat´s gedauert - ich wünsche sehr viel Freude mit dem superschicken Wagen!
    1 point
  9. Schöner Wagen in einer kräftigen präsenten Farbe. Glückwunsch!
    1 point
  10. Dann kann es ja nun endlich richtig losgehen mit dem Fahren...
    1 point
  11. Leider darf ich die Farbe noch nicht öffentlich zeigen. In Farbe sieht das Hammer aus!!
    1 point
  12. Da der Themenstarter schrieb, dass er auch mal längere Strecken mit 160 - 170 km/h fahren will, ist wohl keiner auf die Idee gekommen, er könnte außerhalb von Deutschland leben. Aber in der Tat, bei eurem Steuermodell muss man sich die Mehrleistung wirklich gut überlegen.
    1 point
  13. Also ich verstehe generell nicht, warum die BEV als Allheilmittel angesehen werden. Generell gesehen finde ich einen E-Motor als beste Quelle von rotierender Bewegungsenergie! Gleichzeitig betrachte ich aber eine Batterie/Akku aber als die ineffizienteste Energie-Speicher-Methode. Aufgrund dessen wäre es viel sinnvoller die öffentlichen Verkehrsmittel zumindest in den Städten restlos auf elektrische Antriebe ohne Batterie (also Direkt-Versorgung aus dem Netz; O-Busse, Straßenbahn, etc.) umzustellen. Sowie alle Fern-LKW abzuschaffen und alles per Schiene zu transportieren und nur kurze Strecken von der Schiene zum Endziel per (Klein-)LKW. Das würde wirklich etwas bringen, im Gegensatz zu den pseudo umweltfreundlichen BEV. Das einzig Positive an BEV ist mMn, dass sie sich während ihrer Nutzung emissionsfrei bewegen. Stichwort Luftqualität in Städten. Wenn aber der Strom dafür aus Kohlekraftwerken o.ä. kommt, ist das ja nicht mehr so umweltfreundlich. Oder? Ich verstehe auch alle, die kein BEV wollen aufgrund ihrer Nachteile (mich eingeschlossen): - extrem lange "Tankzeiten" - unnötiges Gewicht (Bsp Renault ZOE ca. 1.600 kg vs. Clio 1055–1280 kg [lt. Wiki]) - lange Nutzungsmöglichkeit mehr als fraglich bzw. teuer (neue Batterie!!*) - sehr eingeschränkte Reichweiten (nur durch noch viel mehr Gewicht zu verbessern) - größere Batterien verlängern die schon langen "Tankzeiten" zusätzlich - Unsicherheit der Kosten-Entwicklung pro Aufladung** *) Wie an diversen Beispielen aus dem täglichen Leben bekannt, haben Batterien/Akkus eine begrenzte Lebensdauer. Welche sinkt umso öfter bzw. mit umso höherer Leistung man sie lädt. **) Die Entwicklungen gehen ja dahin, dass vorallem an Schnelladern teilweise schon jetzt ein Vielfaches des eigentlichen Strompreises verrechnet wird. Deswegen halte ich Hybride nach dem Prinzip von Lex/Toy und PHEV als viel sinnvoller. Weil man damit die mMn noch lange nicht ausgedienten Verbrenner (sinnvoll) effizienter macht. Natürlich muss man speziell einen PHEV "richtig" nutzen dass er Sinn macht. Das was die deutsche Auto-Lobby hier wieder geschafft hat ist halt leider sehr traurig. Ich frage mich, warum an sinnvolleren Konzepten nicht schon länger intensiv geforscht bzw. Fzg. auf den Markt gebracht werden. Damit meine ich Wasserstoff, Brennstoffzelle und Co., statt die Sackgasse BEV zu wählen.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung