Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 17.02.2020 in all areas

  1. Ohne viele Worte unser Video des letzten Japantrips, denke hier ist für jeden Geschmack das passende Fahrzeug dabei 🙂
    2 points
  2. So, etwas über 500km sind absolviert. Was ist mir positiv aufgefallen. Das "Ambient Light" ist weiß und es gibt keine weiteren Farbeinstellungen. Weiß passt. Punkt. 🙂 In der Mercedes E-Klasse war das von der Farbpalette und von der Leuchtkraft der absolute Overkill. Da wird man Nachts vom eigenen Innenraum erschlagen. Die Bedienknöpfe. Ich bin so froh, dass entgegen von z.B. AUDI, hier diskrete Knöpfe für die Klimaanlage, Sitzheizungen, … vorhanden sind. Du kannst intuitiv, falls notwendig die Temperatur einstellen, ohne den Blick von der Strasse zu nehmen. Apropos Temperatur. Der Klimaconcierge ist aller erste Sahne. Ich hätte nicht gedacht dass der so gut die Einstellungen wählt und ich eigentlich nichts zu tun habe. Bei den doch morgens etwas kühleren Temperaturen, wird dir in dem Moment das Lenkrad bzw. Sitz warm, wenn du dir denkst "ich könnte die Heizung einschalten". Also wirklich Top. Die Frontkamera. Schaltet sich automatisch ein, wenn eine Abstandsuntergrenze erreicht ist, bzw. lässt sich über einen Knopf manuell einschalten. Wirklich hilfreich, wenn du vorne mehr überblick benötigst. Wozu stehe ich neutral. Der Sound des Verbrennungsmotor ist hörbar, wenn man Last abfordert. Momentan habe ich noch keine Volllast abgerufen, da will ich erst noch den Motor "einfahren" Das heißt, ich bewege mich noch sehr sehr viel im Eco Bereich. Aber ganz ehrlich, wenn ich dass mit meinem Diesel vergleiche, der permanent Geräusche produziert, sehe ich das ehrlich gesagt sehr gelassen. Der Motor macht sich kurz bemerkbar, wenn ich meine Zielgeschwindigkeit anfahre und tritt dann wieder in den Hintergrund. Was gefällt mir nicht: Die Knöpfe des Schiebedachs. Ich verstehe nicht , warum ich dazu 2 Taster benötige. Gut, das Schiebedach wird von mir zumindest, nicht bedient werden, da ich wie gesagt mit einem Schiebedach überhaupt nichts anfangen kann. Meine Kinder jedoch begeistert es sehr. 🙂 Die Fußkick Funktion zum öffnen des Kofferraums nervt (mich). Obwohl ich weiß wo der Sensor ist und ich auch (glaube ich zumindest) die Fußbewegung richtig ausführe, öffnet sich der Kofferraum nie beim ersten Mal. Mal sehen wie ich dazu in den nächsten Wochen stehen werde. Unabhängig davon, der Wagen ist Top! Er ist komfortabel, er sperrt alle Außen Geräusche beeindruckend aus, die Verarbeitung und Haptik der Materialien ist keine Vergleich zu deutschen OEMs. Einfach in allen Belangen ein sehr schönes und gelungenes Auto was Lexus nun auch für den europäischen Markt eingeführt hat. Trotzdem wird es sehr wahrscheinlich in den Zulassungsstatistiken kaum die Wahrnehmunsschwelle überschreiten. Soll mich nicht stören, so fahre ich einen Exoten unter den Exoten.
    2 points
  3. Danke für die Glückwünsche. Deine Begeisterung für das Auto kann ich verstehen, mir geht es jeden Tag so. Aus unterschiedlichen Perspektiven gibt es unterschiedliche Wirkungseindrücke. Die Seitenlinie wirkt filigran, wenn man mittig dirket vor den Wagen steht, wirkt er sehr bullig.
    2 points
  4. In Anlehnung an die überaus hilfreichen Tipps von Forums Mitglied a_wizards_war stell ich hier mal eine bebilderte Anleitung zum Zahnriemen Kurz-check ein. Dauert etwa 15 min, Werkzeug: Kleine Ratsche und 10 er Nuß. 1, Ansaugtrakt demontieren, 3 Schrauben: 2. VVT-I Abdeckung lösen, und zur Seite neigen, wieder 3 Schrauben 3, "Zahnriemenschutz", 3 Schrauben lösen Deckel zur Seite neigen und Zahnriemen Checken, so sieht ein/mein Org. Erst-Zahnriemen nach 203TKm und 16 Jahren aus:
    1 point
  5. Thema wurde abgetrennt, sonst findet man es später nie wieder.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung