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  1. Hallo zusammen Ich fahre seit knapp 6 Monaten und ~10tkm einen 2010 ISF mit aktuell ~90tkm. Nun wollte ich meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug hier im Forum teilen. Ich denke das könnte auch den ein oder anderen interessieren. Natürlich machen V8 und 423PS enorm Spass, hatte vor dem ISF einen 250-er und ich bereue keinen Moment den Umstieg. Natürlich kostet ein ISF auch eine Stange Geld.Die Anschaffung ist das eine, aber dann kommen noch Unterhalt, Benzin, Versicherung, Steuern etc. Trotzdem hielt mich all dies nicht auf und ich ging einen ISF besichtigen -> mein heutiger ISF 🙂 Fangen wir mal mit dem Antriebsstrang an: Motor und Getriebe passen perfekt zusammen. Da gibt es fast nichts auszusetzen. Was mich stört sind: Klackern der Hochdruckpumpen, Schaltbefehle im M-Modus werden ein wenig zu langsam umgesetzt, ansonsten top. Was mir gefällt: Absoluter Wolf im Schafspelz, kein Poserauto wie etwa ein AMG, Audi oder BMW. Kein nerviger Auspufflärm, (beim ISF kommt der Ton von vorne 🙂 ), luxuriös, sehr angenehm als Daily Driver (ausser das Fahrwerk nervt schon), geiles Getriebe -> schalten wie ein DKG oder seidenweich wie halt eine Aisin Wandlerautomatik schaltet. Torsendiff ist ein MUSS. Kann mir nicht vorstellen wie die Kraft ohne Torsen vernünftig zwischen links und rechts verteilt wird. Ohne Torsen sind einseitig rauchende Reifen vorprogrammiert, man leidet mit dem ISF ja nicht unbedingt an zuviel Traktion und dann noch ohne Torsen???? Dämlich so etwas. Fahrwerk: Hatte viel darüber gelesen und dachte anfangs das sei nicht soo hart wie alle sagen. Aber ich muss schon sagen, manchmal nervt es echt schon sehr. Man merkt ALLES, jedes Steinchen etc. Klar sollte ja auch ein sportliches Auto sein aber jaa man sollte auch nicht übertreiben. Die vorderen Reifen liefen auf der Innenseite stärker ab als beim Rest des Reifens. Angeblich ist das ja bei jedem so 🤷‍♂️, hatte gleich nach dem Kauf auch Lenkgeometrie machen lassen und bis jetzt ist noch alles tiptop. Verbrauch: sehr human bei normaler Fahrweise -> normale Fahrweise (natürlich auch mit kräftigem Beschleunigen zwischendurch 🙂 ) im Mix fährt man mit 11,5lt, Reine, ruhige Autobahnfahrten kann man mit 9,5lt absolvieren (aufpassen, ich wohne in der CH (120kmh) auf der deutschen Autobahn sieht natürlich anders aus 😉 ) Aber ich habe bis heute noch nicht geschafft den Mixverbrauch auf über 13lt zu bringen und das finde ich für einen 5lt V8 beachtlich. Wenn ich da bei einem Vergleichbaren Wagen schaue, ist dort die Benzinrechnung um einiges höher. Wartung/Unterhalt Ich bin gelernter Baumaschinenmechaniker mit 13Jahren Berufserfahrung. Dies kommt mir natürlich bei der Wartung sehr zu Gute, ich mache Alles selbst. Wenn man die Teile selber kauft und verbaut kann man sich eine Menge Geld sparen. Filter, Kerzen (OEM kosten ~35CHF /Stk), Bremsen ist aber alles bezahlbar wenn man sich im Aftermarket umschaut (Natürlich Markenware verbauen; Denso, Brembo etc.), Zündkerzenwechsel geht halt auch nicht nur 20min aber normale Wartungsarbeiten sind nichts Spezielles und nicht komplizierter als bei einem anderen Wagen. Reifen rundum habe ich für knapp 600CHF neu gemacht (Yokohama), könnte teurer sein. Bremsen sind noch die ersten drauf, aber auch hier gilt: Es ist eine Brembo Anlage, aber trotzdem zahlt man sich hier nicht dumm und dämlich wenn man es selber macht. Sonstiges: Was mich ziemlich stört ist: Der linke Türgummi macht dauernd Geräusche. Bei einer Bodenwelle o.Ä. schmatzt, quietscht der Türgummi von der Fahrertür. Erste Abhilfe war SIlikonspray. 1 Woche Ruhe und dann gings wieder los. Habe dann die Dichtung grosszügig mit Silikonfett eingerieben und dann hatte ich 2 Wochen Ruhe. Hatte noch diverse Mittel ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Vielleicht muss ich die Dichtung halt mal tauschen... Wenn der Wagen im Sommer an der Sonne gestanden hat und man losfährt, knarzt die Mittelkonsole ab und zu. -> sicher auch ein Verdienst vom harten Fahrwerk. Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem ISF und bereue keine Minute, dass ich mir diesen Wagen gekauft habe. Natürlich ist es im Allgemeinen ein teures Auto, aber wenn man einen ISF kauft, hat man sich ja hoffentlich vorher schon darüber informiert. Understatement ist angesagt beim ISF, kein lärmender lächerlicher Furzauspuff, kein übertriebenes röhren, krachen etc. kein Poserfahrzeug, ein gemütlicher, sportlicher Cruiser für Leute ohne Minderwertigkeitskomplexe. Und genau darum liebe ich dieses Auto so sehr. Ich hoffe dieser Bericht ist lesenswert auch wenn ich mich ein paarmal wiederholt habe 🙂
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  2. Geht nur wen du den Solenoiden "bestromst" Ich hatte mal das Thema "beantwortet" in LS400 Bereich: "Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen bzw. steckt im Schloss" Ich habe leider keine Schaltschema. Wenn es mir langweilig ist lese ich mich mal ein, aber eine Schnelle lösung habe ich nicht.
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  3. http://shop.ukrtrans.biz/wp-content/uploads/catalogs/A761E.pdf Also einen Tem-Sensor gibt es.. Einige User in anderen Foren benutzen Scangauge 2. Aber wenn Du dir Sorgen machst wegen einem Kühlwassereintritt in das AT-Getriebe, mach doch einfach einen kleinen Ölkühler in den AT-Getriebeöl Kreislauf. Boergy hat da schon mal einen Vorschlag gemacht.
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  4. @TigerTooth Welcher Typ ist dein 430er? UCF30R-AETGKA 3UZFE 07/2003-08/2006 LHD 6FC USA UCF30R-AETGKK 3UZFE 07/2003-08/2006 LHD 6FC CND Nach den Informationen in den Teile-Manuals wurde nur beim AETGKV Typ B Verbaut GCC=Gulf Corporation Council EUR=Europa ARL=Australien USA=USA CND=Kanada Aber nach den Bildern in den Occasions-Platformen sind in Europa viele Typ B.
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  5. Das werde ich auf jeden Fall tun. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich machen soll, wenn von dort die zu erwartende Antwort kommt, dass eigentlich die Panasonic-AGM-Batterie (ca. 600 Euro mit Einbau) Standard ist. Denn: Die Blei-Säure-Batterie (Toyota 28800-YZZJA 65Ah) ist, seitdem ich den RX vor 9 Jahren als Jahreswagen gekauft habe, drin und hat ganz wunderbar funktioniert, sogar mit Standheizung nie irgendwelche Probleme gemacht. Habe auch einen Beitrag des ehemaligen Forumsmitglides WilliZ gelesen, der seinerzeit seinen RX 400h mit diese Batterie bei Lexus ausgestattet hatte und seid dem keine Probleme mehr mit seiner Standheizung hatte. Wenn also die AGM-Batterie tatsächlich im RX 450h Standard war, dann sieht es für mich so aus, dass man den RX 450h, wenn er mit Standheizung geordert wurde, wohl mit der traditionellen Blei-Säure-Batterie mit 65Ah ausgeliefert hat, um mehr Reserven zu haben. Und dann nehme ich an, dass auch die programmierte Ladekurve eine andere ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der RX im ersten Jahr von AGM auf Blei-Säure umgerüstet wurde. Sieht auch alles ziemlich Original aus: hat Entgasungsschläuche und keinen Temperatursensor. Letztlich würde ich ja jederzeit gerne die bisherige Toyota-Batterie wieder nehmen, die hat jetzt bald 9 Jahre super funktioniert, aber ich finde einfach keine Quelle, wo ich die Toyota 28800-YZZJA 65Ah bekomme. Klar, ich werde bei Lexus nachfragen, wollte mich aber hier erstmal umhören, da mein Lexushändler in den vergangen Jahren leider zusehends schlechter geworden ist und zuletzt wirklich sehr sehr fragwürdig bei verschiedenen Problemen reagiert hat (z.B. weil der Wagen nicht ansprang mir sagte, ich soll mir jemanden suchen, der mir Starthilfe gibt oder halt den ADAC rufen und noch etliches Andere). Bin eben lieber vorher gut informiert, bevor ich mich auf dessen Aussagen verlassen muss... Mal sehen, wie ich in der Sache weiterkomme.
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  6. Mir würde zum Feierabend richtig was fehlen beim Abstellen in der Garage, wenn er mir Tschüss sagt beim gehen. Man gewöhnt sich richtig an die Geräusche und weiß, daß alles ok ist.
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  7. Komme grad von der C-HR (1,8) Probefahrt: Ja unglaublich, wie groß der Unterschied zum CT ist, hätte ich nieieieieie geglaubt. Ehrlich gesagt hatte ich angenommen, dass Toyota ja wohl nicht zwei fast gleiche Autos auf unterschiedliche Platformen stellen wird. Ist aber so, echt irre. Also - danke für Eure Tipps, der CT wird's defintiv nicht werden! Ich verabschiede mich aus dieser Unterseite und sage herzlich Danke für Eure guten Tipps. Vielleicht sehen wir uns unter NX ja wieder. P.S.: Mein Bild muss ich wohl auch tauschen.
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  8. Morgen werde ich den Corolla Hybrid bzw. den angeblich (Händler) gleich gebauten C-HR probefahren, bin selbst gespannt, ob LEXUS echt eine andere - ältere - Plattform verwendet als TOYOTA. Zu Euren Beiträgen: 160 und mehr auf der AB machen die ÖSIS selbstverständlich n u r in Good Old Germany, zuhause lassen wir das. Meistens. Aber meine Tochter lebt in Vaduz, meine Restfamilie samt ein paar sehr guten Volksschulfreunden in Essen - und da kommen einem beim Besuch die deutschen Autobahnen unter die Räder. Und da fühlst dich mit 130 wie eine Warnbake. Und um die Kohle geht's bei der Frage gar nicht so sehr, mein Insignia hat auch 125 KW. Aber Leute: Ich werde älter - und langsamer- und manchmal denke ich mir, ein bisserl weniger schnelle Reaktionen sind wohl allmählich im Anmarsch. Deshalb - etwas ruhiger kann's schon zugehen, die Volle Pulle habe ich zwar viele Jahre genossen, aber langsam hinter mir. Ist echt "a Gaudi" mit Euch.
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