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  1. Schlimm sicher nicht... aber ich würde einen IS auf jeden Fall mit Automatik nehmen bzw. empfehlen. Es passt einfach viel besser zum entspannt-gediegenen Charakter von diesem Fahrzeug und ist wirklich gut - sehr weich, ausreichend schnell und absolut robust. Nicht umsonst hat Lexus Schalter komplett aus dem Programm genommen 😉
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  2. Sehr schön! Hast du nun einen Alfa-Daily für den Winter gefunden?
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  3. Ich weiss nicht, ob man das so formulieren sollte. Jedermann sollte frei sein in seinen Entscheidungen und damit auch die Verantwortung für seine Meinung und Taten übernehmen. Wir haben die Runflats aus den Corvetten verbannt, weil man in Autobahnkurven mit eine Querrille mal eben diverse Zentimeter aus der Bahn springt bei hohen Geschwindigkeiten. Das ist auch gefährlich. Dann kommt die Frage der Wahrscheinlichkeit eines Reifenplatzers, nicht nur eines Platzers, sondern auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die nächste Wahrscheinlichkeitsfrage ist dann zu stellen bezüglich möglicher tödlicher Konsequenzen. Wenn man dann an 60 Mio Autos in Deutschland denkt, dann muss jeder für sich das Sicherheitsrisiko einschätzen.
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  4. Ich haben vor kurzem ein Honda Accord aus Belgien der bei einem Deutschen Händler stand selbst zugelassen. Man braucht unbedingt bevor man zu Zulassungsstelle geht einen ganz normalen Tüv machen. Danach nimmt man den COC Zertifikat, Tüv Bericht und den Fahrzeugbrief aus Belgien(Rot). Die Zulassungsstelle erstellt dann ein Deutsches Fahrzeug Brief und die Zulassung.
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  5. Robust ja, aber empfindlich auf dreckiges/verschliessenes Öl. Braucht man nur schauen bei den GS300 mit dem Problem das nicht hochgeschalten wird ab dem 3. oder 4. Gang. Hatte Spalt N hier im LOC, Ergebnis: Getriebe tauschen. In den Staaten sehr oft. Oder auch vereinzelt Autos am Markt mit Getriebeproblemen. So gut wie die alten 4.Gang sind die leider nichtmehr. Daher die Empfehlung alle 30tkm das Öl zu wechseln und bei 90-120tkm den Filter. Kostet im Verhältnis zum Getriebe um einiges weniger.
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  6. Is das ein echter B3 ? Wenn ja, US oder Deutschland Modell..? Steht aufjedenfall gut da 👍🏻
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  7. So , alles erledigt, VVTi Metallschlauch wurde erfolgreich eingebaut, aber das war echt kein easy Job! Bei meinem Mechaniker (der ist leider kein Lexus Spezialist) hat das ganze 3 stunden gedauert. Also rad ausbauen, Stabilizator ärme runter, Servopumpe auch runter, und das alles nur um die untere schraube zu erreichen! Wahnsinn. Von oben ging alles mehr weniger schnell aber unten war echt eine andere geschichte 😮 alles super eng und anstrengend. Hat mir ca 100 Euro gekostet (Ohne material). Insgesamt 120 Euro für Material und Arbeit. Hoffentlich jetzt gibt es mal ruhe 🙂 Also an alle RX 350 Besitzer (Baujahr bis April/Mai 2008) , unbedingt VVTi schlauch wechseln lassen (wenn noch gummi drinnen ist) . PS: Mein RX hat kein Ölkühler mit doppelte Ölschläuche also , muss man da nix mehr tun. Anbei ist Foto von mein Gummischlauch die ausgebaut wurde. Liebe Grüße Nighthawk.
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  8. Hallo, also ich habe beide D2S im Internet bestellt von Osram. ca. 40 € und selber reingewurstelt. Einbauen kann man das ja nicht nennen. Ist echt ein gefummel, und man sieht auch nicht viel beim RX 400. Am Besten man baut so viel wie möglich aus, dann kommt man besser hin. Kleine Hände helfen auch. Habe mit Test und sehr vorsichtig gearbeitet 3-4 stunden gebraucht. lg
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  9. Hallo! Sorry für die späte Rückmeldung 🙂 Das Getriebe schaltet jetzt wieder sauber, vorher war es so, wenn man mit wenig Gas schalten lies, gings ruckfrei, unter mehr Last hat es dann doch die Gänge härter gschaltet. Ist sogar mir aufgefallen, das das nicht wirklich Lexus-Like sich verhält. Ölwechsel wurden angeblich nach Scheckheft/Wartungsplan immer durchgeführt. Seit dem Wechsel auch unter Last ein schönes schalten, wie es sein soll. Das Difföl hat noch gut ausgeschaut meinte mein Schwager. Er wechselt unabhängig vom vorherigen Wechselintervall, bei einem neuen Wagen im Fuhrpark präventiv alle Öle und wichtigen Filter. Scheckheft heißt (leider) nicht immer richtig gewartet. greets Tom
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  10. Bitte immer alle beide Brenner gemeinsam tauschen, weil sich die Lichtfarbe mit den Jahren langsam verändert. Eine neue und eine alte Brennerlampe zusammen sehen immer beschi..en aus.
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  11. Hy, Heute hat mein Schwager Motoröl+Filter, Difföl und auch den Getriebeölfilter gewechselt. Der GS hat gut 161tkm auf der Uhr. Ging alles recht einfach. Eine Schraube ist abgerissen, konnte aber ausgebohrt werden. Ich hab ein paar Bilder gemacht, es war sicher noch der erste Filter, dort gabs auch paar Späne drinnen. Das Öl war solala, nicht schön rot, aber auch nicht tiefschwarz. Insgesamt haben dann 3,8L reingepasst! Wird knapp mit der 4L Dose, aber es geht sich aus. Ob sich was verändert hat, werd ich die kommenden Tage erfahren, wenn der GS ein paar KM zurückelegt hat 🙂
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  12. Das ist ein Gas by Wire, mit Mechanischem Fail-Save. Also links ist ja der Gaszug, der steuert normalerweise das "Gasgeben" über den Gaspositionssensor der dann über den Stellmotor die Drosselklappe bewegt, die dann über den auf der rechten Seite angebrachten Drosselklappen positionssensor gemessen wird. Also in dem Teil wo die Schrauben rein gehen ist der Sensor für das "Gasgeben". Im Fehlerfall also bei einem Ausfall vom Gasgebensensor gibt es eine Notlösung: ab ca 80%-100% Gasgeben wird mit einem "Anschlag" die Drosselklappe mechanisch betätigt und kann damit etwa 10% geöffnet werden. Ich schätze mal die gekonterte Inbusschraube ist zum einstellen des "Mechanischen anschlags" für den Notfall. https://www.youtube.com/watch?v=xyqFoLY0xik Weiss es jemand genauer? Gruss Techi-Tom
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  13. Sicherungen die für den Key interlock Solenoid zuständig sind: No. 3 ECU-IG 15 AMP Wo: Fahrerseite Fußraum und No.10 RR-CIG 15 AMP Wo: Fahrerseite Fußraum
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  14. Also den Tipp von RodLex mit dem letzten Vorbesitzer anrufen kann ich nur unterstützen. Teste ALLE Sachen von Scheibenhebern bis Sitzverstellung mit Memory, einfach Alles was man verstellen kann aus. Achte auf Spaltmasse und Gebrauchsspuren. Sind die Reifen gleichmässig abgelaufen oder die Bremsscheiben eingelaufen... Wenn Du nicht versiert bist, nimm jemanden mit der sich etwas mit der Materie auskennt. Cool wäre natürlich über den OBD Informationen auszulesen. Gruss TechiTom
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