Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 14.06.2020 in all areas

  1. Ich mag diese Mini SUV´s sehr gerne, da ich den etwas höheren Einstieg und die leicht erhöhte Sitzposition recht angenehm empfinde. So ein richtiger SUV hingegen, wäre mir einfach zu groß und unhandlich im Stadtverkehr. Ob man einen UX, oder einen C-HR jetzt als SUV oder anders bezeichnet, ist mir ziemlich egal. Hauptsache, das Auto gefällt und erfüllt die Erwartungen/Ansprüche 😉. Gruß michhi
    2 points
  2. Ich würde z.b. beim 600h immer zur Langversion greifen, wenn ich die Wahl hätte. Finde auch, dass grad die Länge bei einer Luxus-Limo wie dem LS etwas positives is was da einfach dazu gehört. Würde aber trotzdem die Wahl dem Kunden überlassen, also 2 Varianten (LS500 und LS500 L) bevorzugen. Aber abgesehen davon, reden wir von einem Unterschied von ca. 20cm. Spielt das bei den Außenabmessungen wirklich eine Rolle? Ich würde immer die Langversion wegen der größeren Platzverhältnisse im Innenraum bevorzugen. Wenn es z.b. um Parkplatz-Probleme geht helfen die 20cm da wirklich? Das Argument würde ich bei IS vs LS noch verstehen... Denn da reden wir von bis zu 60cm Differenz.
    2 points
  3. Nur so kann es hier im Breiteneinsatz funktionieren, und davon ist D. noch weit entfernt. Hier mal, wenn erlaubt, Bericht eines überzeugten und erfahrenen E-Mobilisten. Da schwimmt man lieber nicht allzu weit raus. ---------------------- Nach 24,5 Stunden bin ich nun wieder Zuhause. Eigentlich lag es mir nach diesem letzten großen Erlebnis heute Nacht auf der Seele, ein Wut-Video zu machen. Es wird aber nichts bringen und die es verstehen, werden in der Minderheit sein. Ich ziehe daraus meine eigenen Konsequenzen, dazu aber weiter unten mehr. Vielleicht. Was war, was hatte ich geplant: Über den neuen Routenplaner von GE will ich jetzt an dieser Stelle nicht herziehen, jedenfalls fehlt u.A. der Export für Google-Maps. Ich hatte die Absicht, mich mit "D:" zu treffen, um die letzten LOGs aus der Zoe zu ziehen, die wir noch für die OVMS App benötigen, um u.A. die Klimatisierung über die App aktivieren / steuern zu können. Eine Reise, die absehbar ihren Tribut zollen wird. Aber was macht man nicht alles. Dass das nun so breiig in die Hose geht, ne. Sorry, bin zu alt für so was. Am 25.04.2020 gegen 1:40 Uhr ging es auf die Reise. Und gleich zu Beginn der erste Stolperer. Hatte ich mir doch so schön das 10,8" Zoll Tablet mit allen Apps, OTG-Rückfahrkamera-angezapft und Routenplaner bzw. Maps usw. toll installiert, schon mehrfach auch getestet ... jetzt will das verfluchte GPS nicht mehr ... ich hätte den Chinakracher am liebsten ausm Fenster segeln lassen! Also Fallback das Android-Auto und die Zielpunkte da einzeln angegeben. Erster Ladestopp sollte die Ladestation von EON auf der Raststätte Wetterau Ost, Ober-Mörlen sein. Dort nach 110,9 KM um 03:19 Uhr angekommen, konnte die Ladung dann, Dank einer (ehrlich!!!) sehr netten Dame, um 03:37 Uhr aus der Ferne kostenlos aktiviert werden. Weder eine Karte noch eine Äpp konnte die Ladestation dazu bewegen, den Elektronensaft zu spenden. Ziemlicher Fail, wie soll es auch anders sein. Zeitverlust: 18 Minuten Genau eine Stunde später ging es mit gefülltem Zoe-Bauch weiter. Weitere 79,8 KM später, um 5:44 Uhr, startete ich die Ladung beim Autohaus S:, Rosenthal, wo alles planmäßig ablief und die Reise ging um 6:51 Uhr weiter. Ich hatte, wie immer, zu jedem Ladepunkt auch eine alternative Ladestation notiert, zu der es, wenn vielleicht auch mit zittrigem Fuß, noch reichen sollte. Mir wurde Hotel M., Diemelstadt vorgeschlagen, was ich aber wegen Plugsurfing nur als Alternative einplante und die Ladestation auf der Autobahnraststätte Am Biggenkopf Nord, Diemelstadt vorziehen wollte. Da der Morgen schon sonnig erfrischend durch die Wolken lachte, kam ich auf den Brainfart, ... "Hotel ... Frühstück? Falls die Gäste haben, gibt es vielleicht vorschriftsmäßig zulässiges "draußen nur Kännchen" ... , das ich mir auch gerne aus Solidarität hätte etwas mehr kosten lassen. So änderte ich kurzfristig den Plan und fuhr doch das Hotel an. (ich wäre beim McWürg 50 Meter weiter besser angekommen gewesen) 8 Uhr und 3 Minuten auf der Anzeige... Wie in den GE-Bildern erwartete mich (die) eine FREIE Ladestation. Aber das war es dann auch schon der Freude. "Firma Rast & Ruh, morgens geschlossen, den Rest vom Tag zu", wie ich dann herausfand, nachdem sich die Ladestation zwar am Ladestecker gerne festgebissen hat, Zoe dem Beispiel folgte, aber mehr auch nicht geschah. Keine Infos, Anweisungen, sonst etwas, wie der Kasten zu bedienen gewesen wäre. Alle Kaerten am Kasten irgendwo hin gehalten, sogar den dummen Plugin Anhänger ... Da im Plugsurf-Verbund, probierte ich auch die Äpp aus. Kein Lebenszeichen. Mehrmals probiert, kein Erfolg. Im Hotel dunkel, "Wochenende nur nach Anmeldung". Also wieder den alten Plan verfolgt, 8 Minuten meiner Lebenszeit dafür verschwendet und die Autobahnraststätte Am Biggenkopf Nord, Diemelstadt angesteuert und - oh Wunder, funktionierte (Maingau Äpp) zu laden. Angekommen 08.22, Ladestart (die Äpp brauchte 3 Anläufe) um 08:28 Uhr und die Reise ging um 09:09 Uhr weiter. 10 Uhr Einunddreisig endlich am Ziel angekommen, wurde erst einmal Kaffeewasser durch die Hochdruckpumpe gepresst, eine nette Zeit gehabt und der Zoe noch ein Bißchen aus ihrer Seele entlockt. Die wieviel-zich-MBs an Logs müssen noch ausgearbeitet werden, und ob wir an die Klima direkt kommen steht in den Sternen. Um 15:35 Uhr circa (hier und bis nach S., passt das OVMS-Log irgendwie nicht ganz) mit 30% runter ans Rathaus, Äpp gestartet ... FastFunkLoch ... Geduld und beten ... endlich, Madame nuggelt brav. Nun sollte es zu einem Renault Händler gehen. Ja, wenn ich den Satz so beginne, erwartet Ihr schon den Nächsten Griff in die Bahnhofstoilette. Richtig! Das "Autohaus B:" hat eine Zweifachladesäule da stehen. Da nur ein Anschluß 'defekt' markiert war, why not? So kam ich da hin und ... wieder nichts. Eine weiße Zoe war daran eingesteckt, vielleicht ist die Säule nur Deko? Wie schach. Also ging es danach ins "Parkhaus Korbach" - Tarif echt teuer (51 oder 55ct/?) , aber wer liebt seine Zoe so heiß, dass er sie gerne schiebt... Jedenfalls war Zoe um 19:30 Uhr wieder geladen und um 20:20 Uhr ging es noch zu unserem Eisenmann und ihn um einen Kaffee und Saft für Schnuggi beschnorrt Um danach sollte es endgültig in die Heimat gehen. Da nun MegaWattSolar geladen, veränderte sich die ursprüngliche Route und Ladestellen. Ein neuer Blick durch die Mäpp ... Abflug ca. 21:30 Uhr (hupsl Brille liegen lassen, zurück...) Nächste Haltestelle: Raststätte Wetterau West Ober-Mörlen *MÄÄP* Fail! Dort um 22:52 Uhr den Anker geworfen und ab da ging mir echt der Hut hoch, da riss mir fast die Zündschnur, platzte fast das Organ, (...) Alles schien paletti zu sein. Wir haben gelernt: Nicht nur Karten, auch das Telly gleich mit zur Ladesau zu nehmen, spart einen Weg. Äpp meint, ich kann starten. Stecker rein, nicht weiter drauf geachtet was Madame dazu meint, über die Äpp die Ladung starten wollen, ... wie so die EON App funktioniert, gar nicht! Damit schien die Säule erst einmal blockiert zu sein, denn mit der Maingau kam ich erst einmal gar nicht dazu. Nach einem vermutlichen Timeout, tada, ich darf doch starten (Maingau) Ja ne, bricht sofort wieder ab. Äh ne, fängt erst gar nicht an! Hoppla, Zoe blinkt rot/blau. NICHT GUT! Hin und her ... Türen zu, kurzes Nickerchen, Türe auf, wird wach, laden versucht, nada. Als bald der Stecker in die Buchse wanderte, wurde sie Rot. Die LED dahinter (was sonst hehe) Auch das ein paar Mal verschieden probiert, nö. Ratlosigkeit. Nächste Haltestelle? Durch Genervt-oberflächlich-falsch-geguckt bei Google Maps, schien mir Gräfenhausen West um 20 KM zu weit weg. Restreichweite 47 KM ... Maps meinte was mit 68 KM? Und auf dem Händü herum krumpeln kann ich eh nicht leiden, ich will einen richtigen Monitor, wo man auch etwas erkennt (zumal die Usability des GE Planers... s.o.) Dann entdeckte ich das Grauen, das schrecklichste, das einem/r Zoe Fahrer(in) passieren will. BATTERIELADUNG UNMÖGLICH Ja, ab da war das Maß voll. (ich führe das hier und jetzt nicht weiter aus, da die Gedanken uns Dunkelschwarzgraue wanderten! Ich war jedenfalls erst einmal bedient. Scheisse kalt, eh schon übermüdet, endlose Shize mit den Säulen, und dann das. Erster Versuch Zoe schlafen zu legen, missglückt. Zweiter Versuch ... missglückt. Ja himmeloarschunzwergeg'hirn! Mit weiteren geduldigen 17 Minuten in der Kälte stehend (Sandalen, lange Hose, keine Jacke!) wärmte auch das immer heißer kochende Blut nicht, nicht (nicht nicht nicht...) anzufangen zu frieren. Genervt zu frieren! Ja hossa --- die OP und Wiederbelebungsversuche waren erfolgreich, doch nun fehlte die Uhr am Handgelenk "Sie" hatte also verziehen und die Kopfschmerzen ablegen können. Ich sah mich schon (wieder mal) 4 Stunden auf eine Assi-Stantze wartend dort in der Kälte und darf dann eine Woche lang meinem "Schatz" hinter her telefonieren?! *PANIK* Gräfenhausen West, ich komme! Es war nun tatsächlich nur 48 KM weiter weg und Madame versprach mir nun 51 KM Reichweite zur Wiedergutachung des Schreckens. Abflug: 23:55 Uhr Nenene! Dieses Mal shize ich dem Teufel auf den Schädel, und blockierte die fast leere BAB mit sicheren 70 km/h auf der rechten Spur (3 bis zweitweise 5 Spuren geben dem dicksten brummi Gelegenheit zu überholen. Zumal ich die 3 überholenden Purschen rechtzeitig mit kurzem Warnblinker aufmerksam machte) ... safety third! Mit 16% bzw. 24 KM Restreichweite landete ich auf den Punkt vor der Ladesäule, frierte mir dort ab 0:40 Uhr die letzten guten Gedanken weg und war dann um 02:22 Uhr endlich mit dem Gesäß und dem Rest davon wieder da, wo ich hätte bleiben sollen. Ja, das war auch wieder die beste Antiwerbung für Elektromobilität. "Ja da schleicht wieder ein Elektroauto, die taugen als wirklich nichts!" muss man doch am nächsten Stammtisch dazu kommentiert bekommen? Erinnert mich an das Fiasko mit der Ladeobersau und der äußerst kompetenten und hilfsverpeilten Mitarbeiterin des Betreibers der Ladesäule Kammerstein Nord ... Rechne ich mal zusammen ... 18 Minuten, 8 Minuten, 63 Minuten ... ja plus die Fahrten ... die ich an Lebenszeit mit Zinseszinswiedergutmachung wieder haben will! So, da habt ihr was für das Sonntagsgebetfluchen zu lesen Achso ... wir hatten ja kürzlich erst das Video von Car Maniac gesehen, bei dem ich auch nur nur nickend davor saß und mich bremste, nicht zu viel Böse zur Situation (die unmögliche Sachlage bestätigend) dazu zu kommentieren. Und es wird gerade wieder gezeigt, wie wahr und gegenwärtig das Problem ist. Wie soll man damit einen Ev-Interessierte/n von der Sache noch ehrlich überzeugen können? Mir ist das jetzt ... egal. Da nehme auch ich kein Blatt mehr vor den Mund. Warum soll man die Leute belügen? Dann stehen die vor angeblich nicht existenten Problemen und das Thema EV ist für die dann auf Lebenszeit ad acta. Ich hatte viele lange die Säulenbetreiber anprangernde Sätze auf der Zunge, aber man regt sich dabei doch auch nur noch mal selbst mehr auf, und ändern wird sich nichts. Wie das hier zu schreiben eigentlich ... aber man sollte es wenigst festhalten. Es hat ja auch einen Unterhaltungswert. Zwischendurch hatte das echt feinstes Öl für die Petrolheads auf Lager. Besser kann sich doch diese Antriebstechnik nicht blamieren und selbst ausknocken. Da verliert man selbst mal kurz die Lust daran und stimmt unweigerlich so manchen Stammtischphrasen derer zu, die es nicht besser wissen können oder wollen. Habe sicher an manchen Stellen was vergessen, aber nun ist es 4:36 Uhr und ich schließe das Thema soweit mal ab. ---------------------------
    2 points
  4. @Trifit@MX5Freak @LexusMazda Dann erstelle ich hier den dementsprechenden Thread. Ja, sehr cool so ein FB mit 13B! OK, US-Import ist dann klar. Einzelne FBs gabs auch mit 12A Turbo, sind aber sicher noch seltener... Hast paar Bilder davon? Vorallem vom Motorraum würden mich interessieren. Weißt du ob deiner auch das Sperr-Diff hat? Paar Bilder von meinem:
    1 point
  5. Ja, er hat das Sperrdifferenzial. Ich habe ein paar Bilder, allerdings nicht vom Motorraum, muss ich noch machen. Die mit Turbo sind sehr selten, habe so einen noch nie in natura gesehen.
    1 point
  6. Eigentlich ne Frechheit diese Aussage....
    1 point
  7. Das war einmal und hatte nur Einfluß auf die Farbe vom Pickerl. Ohne Kat war grün, mit weiß. Also hatte mein RX-7 ein grünes, aber seit dem letzten Pickerl bekommt er auch ein weißes. Dafür gibt's jetzt ein rotes, für als Historisch angemeldete KFZ die nur alle 2 Jahre Pickerl machen müssen.
    1 point
  8. Hallo carolainteractive, erster Beitrag und schon eine Anfrage für Hilfe… Ich weiss ja nicht ob du etwas technisches Verständnis hast, aber dieses Thema ist schon umfassend Dokumentiert. Von der Funktion über die Analyse bis zur Behebung ist Alles vorhanden. Also schau doch diese Berichte zuerst mal durch. Aber kurz zu Deinem „Problem“: Ob das Fahrzeug hinten einfach noch „Oben“ aber der Kompressor gar nicht läuft kann ja auch sein. Von einem klemmenden Ventil oder einem Kontakt-Problem an einem Stecker bis zu 2 defekten Dämpfern und Kompressor kann es Alles sein. Wenn Du keine Analyse machen kannst ist es wie Lotto-Spielen. Wenn du Glück hast ist das Problem mit 50 Euro behoben (Stecker-Problem), wenn es normal ist 500-1200 Euro (Ventil oder ein Dämpfer) und wenn Du Pech hast (2 Dämpfer und der Kompressor, eventuell sogar das Steuergerät) 3500 Euro für das Material und 8h Arbeit). Aber ich mach es mal einfach für Dich: Lass die Finger davon, wenn du keinen Experten hast der das Fahrzeug beurteilen kann. Schon "Kleine Sachen" wie bei einem kleiner Riss im AGR Rohr, da kann die Reparatur den Fahrzeugwert übersteigen.
    1 point
  9. Ich habe heute eine längere Tour gemacht und muss sagen ich bin zufrieden. Vor allem Querfugen, Rillen, Absätze und Schachtdeckel werden souverän gemeistert. Aber so ist es doch immer, 20% Aufwand für 80% Erfolg und für jedes Prozent mehr, steigt der Aufwand Exponenzial an.
    1 point
  10. @Yoshimitsu Das mit dem Gewinde habe ich mir auch überlegt. Als Notlösung: Beide Stücke an der Bruchfläche gerade abschleifen und auf beide Seiten ein M8 Gewinde reinschneiden. Als "Hülse" eine M8 Chromstahlschraube 4mm holbohren, Kopf weg und dann alles zusammenschrauben. ABER, ich hatte Angst das der bald 30 Jahre alte Kunststoff beim Gewindeschneiden zersplittert, auch wenn ich mit 3 Stufen das Gewinde Schneide. Wenn der Kunstsoff noch in gutem Zustand wäre, hätte ich auch ein Gewinde in den Kühler schneiden können und mit Messing einen Anschluss drehen können, Aber es war Sonntag es musste "schnell" ,gehen und eben.. die Angst vor der Brüchigkeit des Kunststoffes. Das Industriekleberset, das du hast, hast du da mehr Infos? Gruss Techi-Tom
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung