Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 24.06.2020 in all areas

  1. Sooo... unser GS beschäftigt uns zwar nach wie vor sehr, um wieder richtig fit zu werden (ohne dass die Reparaturen arg unwirtschaftlich werden), aber effektiv haben wir seinen Wehwehchen auch unsere Entscheidung zu verdanken. Man muss es also auch mal positiv sehen 😄 Wir haben ihn letzten September ins Forum zur Werkstatt gebracht, und dort im Ausstellungsraum hat uns ein wirklich schöner LC 500 in dunkelrot überrascht, der uns erstmal eine Weile beschäftigt hat. Erst mehr im Spaß, war natürlich faszinierend, man sieht LCs ja nicht gerade jeden Tag. Als dann aber der Motor gestartet wurde mussten wir einfach grinsen, ich glaube, das kann sich beim ersten Start niemand verkneifen. Und da ist aus dem Spaß irgendwie zunehmend Ernst geworden... Nach einigem Hin- und Herüberlegen und zwischendurch noch der Info, dass das Ende von dem tollen V8 quasi absehbar ist, haben wir uns dann entschieden. Auch wenn der LC allgemein ein kleines Kunstwerk ist, kam der Hybrid ehrlicherweise aber nicht in Betracht. Der V8 ist einfach ein Traum und passt exakt zum LC... Und die Probefahrt im Oktober hat dann alles nochmal bestätigt. Statt dem schönen dunkelroten LC in der Ausstellung haben wir uns, auch wieder nach langer Überlegung, für eine eigene Konfiguration entschieden. Der dunkelrote Lack war zwar auch schön und vor allem in der Sonne absolut klasse. Aber für farbigen Lack sind wir irgendwie nicht mutig genug 😉 Es wurde dann ein LC 500 in Fujiweiß mit Performance-Paket und einem indigorot-schwarzen Innenraum. Nach der Bestellung war ja genug Zeit (angepeilter Termin wäre Ende März gewesen), und da haben wir uns dann hier noch von lexnew inspirieren lassen mit seinem schwarzen Kühlergrill etc., das sieht einfach klasse aus an seinem gelben LC. Nach viel Planung, (eigenen) Photoshop-Modellen und auch mehreren Besprechungsterminen vor Ort (als der Wagen dann im Forum angekommen war), haben wir uns entschieden, ringsherum einige Teile abdunkeln zu lassen, um einen stärkeren Kontrast zum weißen Lack zu schaffen, aber ohne dabei die Abstufungen/Akzente zu entfernen, die der LC ab Werk hat (z.B. durch Chrom-Teile und Grautöne). Es wurden dann der Kühlergrill, die Felgen, Scheinwerfer und Heckleuchten, die Dachlinie und ein Teil über den Endrohren z.T. schwarz lackiert und z.T. in Anthrazit-Chrom foliert; und am Ende hat der Wagen noch eine vollständige Keramikversiegelung erhalten. An der Stelle nochmal großen Dank an Herrn Stoltz und Herrn Epler vom Forum Darmstadt, die da wirklich keine Mühen gescheut haben für ein perfektes Ergebnis! Die geplante Auslieferung (Ende März) wurde dann leider zum Schluss von Corona torpediert, genau genommen hat uns die Zulassungsstelle viele Wochen lang sitzen lassen. Das war gefühlt nochmal länger als die paar Monate Lieferzeit zuvor. Aber über so ein "Problem" kann und will man sich am Ende natürlich nicht beschweren, bei dem, was Corona allgemein verursacht. Am Donnerstag war es dann endlich soweit und wir konnten den Wagen vollkommen begeistert entgegennehmen. Jetzt aber genug erzählt, hier noch ein paar Bilder... 😊
    1 point
  2. Von Preisen für Teile, Reparaturen und Zubehör für den NSX werde ich hier lieber nix schreiben, da man sich da teilweise im Bereich des "Goldstaubs" bewegt. 😉
    1 point
  3. Herzlichen Glückwunsch zur weißen Schönheit. Meiner wird bald einem norigrünem Cabrio weichen müssen 😉 Viel Spass und allzeit gute Fahrt Pitty
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung