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  1. Hy Hätte das bei meinen SLK auch. Der hatte vorne über der Scheibe 2 Microschalter und einer ging nicht bzw. hatte sich gelöst, das war das Problem mit den gleichen Symptomen. Ob das bei Lexus ähnlich aufgebaut ist weiß ich leider nicht. Weiß jetzt nicht mehr ob ich das hier oder im MB Forum gelesen hatte, aber da gab es auch einen Microschalter am Kofferraumdeckel wo man einfach nur die Schraube der Halterung nachziehen musste und dann ging es wieder. Denke der ein oder andere SC Kenner wird sich noch melden. Bin gespannt was die Ursache ist. Poste das dann mal bitte. (PS. Das SLK Dach hat mich auch schon nerven gekostet) Mfg Duster
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  2. Schönes Bild, wäre mal ein richtges Kalender Bild!
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  3. Mir hat eure Lösung nicht so recht gefallen da die Klappe dann viel zu schwer wieder zu schließen geht. Ich habe diese Lösung daher verfeinert. Im ersten Stück beim Öffnen brauchen die Dämpfer mehr Druck als auf dem letzten Stück. Um das auszugleichen habe ich Federn verbaut die beim öffnen gespannt werden zudem sind diese einstellbar, man kann den Druck der Dämpfer somit quasi feinjustieren damit sich der Kofferraum gerade so selbst öffnet und hat gleichzeitig gerade auf der letzten Hälfte des öffnens mehr Gegendruck für die Dämpfer. So kann man die Klappe mit etwas Schwung schließen ohne diese Außen anfassen zu müssen was vorher ohne diese Feder nicht möglich war. Die Federn ibt es bei Ebay um die 10€ mit Versand, einfach irgendwas mt "Adjustable Automatic Trunk Lid Lifting Spring" eingeben.
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  4. wie Jens schon sagte, die Automatik ist einfach passend. Der Wagen ist halt ein Gleiter, der auch schnell kann, und nicht ein Schneller, der auch gleiten kann 😉
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