Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 30.06.2020 in all areas

  1. Also am besten wieder auf den Markt damit und wieder einen 200er holen 😄 Das mit der Tanknadel hat der Highlander auch, Nadel am Strich, Anzeige auf 0 und noch gut 100km drin. Wohl amerikanischer Standard.
    4 points
  2. Mich beschleicht dass Gefühl dass du mit einem Auto aus den 80ern besser dran wärst. In Basis Ausstattung mit 4 Räder, plus Lenkrad, Lüftung An/Aus, Heizung Warm oder Kühl und fertig.
    3 points
  3. Die Fragen zum Unterschied dritter und vierter HSD-Generation kann sie beantworten: kein einziges Bauteil wurde unverändert übernommen. Als Benziner ist zwar bei beiden Generationen der 2ZR-FXE verbaut, mit dem Prius 4 (2016) wurde dessen Wirkungsgrad allerdings von 38,5% auf 40,0% gesteigert, der ideale Lastpunkt liegt etwas niedriger, wodurch der Motor mit 200-400 U/min weniger betrieben werden kann und in jeder Situation sparsamer ist. Bei der dritten Generation sind ICE (Benziner), PSD (Power-Split-Device, Planetengetriebe), MG1 und MG2 (Motor-Generator, wobei MG2 der "Hauptmotor" ist) auf einer Achse angeordnet und MG1 ist durch ein zweites Planetengetriebe untersetzt, um die Drehzahlen zu senken. Bei der vierten Generation wurde der MG2 hinter MG1 und PSD angeordnet, das zweite Planetengetriebe zur Untersetzung ist dadurch weggefallen, wodurch die ganze Transaxle kleiner, leichter und effizienter wurde. Der Inverter (bzw. die Power Control Unit) ist ebenfalls kleiner und leichter und die elektrischen Verluste wurden um 10% reduziert. (da der Benziner ständig einen Teil seiner Leistung über den MG1 an Batterie oder MG2 abgibt sind diese Verluste kriegsentscheidend) Schließlich die Batterie: die NiMH-Batterie wurde ebenfalls kleiner und leichter, aber bei immer mehr Baureihen (Corolla, C-HR ab Facelift, Prius je nach Version) wird auf Li-Ion Batterien umgestellt, welche - du ahnst es - nochmal kleiner, leichter und auch effizienter sind. Insgesamt ist die 4. Generation in der Praxis 10-15% sparsamer als die dritte Generation. Immerhin ein halber Liter. Von den unterschiedlichen PS-Angaben darf man sich übrigens nicht verwirren lassen: das neuere Hybridsystem ist keine 14PS schwächer, diese 14PS hatten wir CT-Fahrer (bzw. Auris oder Priusfahrer) einfach nie zur Verfügung. Toyota berechnet die Systemleistung seit dem Prius 4 anders, wodurch eine realistischere Angabe raus kommt. Abgesehen vom Hybridsystem unterscheidet Auris, CT und Corolla übrigens auch die komplett neue Fahrzeugbasis. Auris und CT basieren auf der New MC Platform, welche ursprünglich mit dem Prius 1 (1997) eingeführt wurde, während der Corolla auf dem TNGA-C aufbaut, welcher 2016 mit dem Prius 4 eingeführt wurde.
    3 points
  4. Oder aber mit der Bedienungsanleitung und der Technik vertraut machen.
    2 points
  5. Der Aufkleber ist aussen geklebt....
    1 point
  6. Hallo,ich kenne die Bedienungsanleitung des ISF nicht und auch nicht die genauen Ausstattungsdetails. Allerdings ist die Bedienungsanleitung als PDF vom RCF sehr ausführlich und gut. Deshalb habe ich diese in ausgedruckten 652 Seiten und für das Navi noch einmal 419 Seiten ausgedruckt. Da stehen einige Sachen im Detail erklärt, die in der normalen Bedienungsanleitung nur beiläufig erwähnt werden. Ich weiß nicht ob diese Möglichkeit für dein Fahrzeug noch besteht aber ich würde an deiner Stelle mal nachforschen. Komfortblinker und weitere von dir erwähnte Details sind beim RCF alle Serie und in den individuellen Anpassungen sogar noch einstellbar.Umschalten zwischen Außenluft- und Umluftbetrieb, gekoppelt an den" AUTO" Schalterbetrieb ist ein und ausschaltbar. Das ACC ist sehr gut und individuell einstellbar, damit habe ich gar keine Probleme. Bei mir kann man 3 Abstände einstellen und wenn man rechtzeitig blinkt und die Spur wechselt wird auch keine Geschwindigkeit reduziert. Wenn man schneller überholen möchte tritt man aufs Gaspedal und fertig und danach wird wieder eingeregelt. Das ACC sollte bei deinem Fahrzeug eigentlich genau so arbeiten, deshalb verstehe ich auch dein Gejammer nicht. Also wenn ich mit einem Fahrzeug unzufrieden bin und soviel zu bemängeln hätte wie du wäre das Auto für mich Geschichte. ich habe schon Neufahrzeuge nach 6 Monaten verkauft weil ich unzufrieden war,aber der finanzielle Verlust war mir lieber als jahrelanger Ärger.
    1 point
  7. Naja mich nervt beim F allein schon das Radargedöns, ist mir beim Kauf garnicht aufgefallen dass der das hat, wir haben uns erst nur über das riesige L gewundert und dann hat es Klick gemacht was das ist. Ich habe es probiert aber das wird bei mir wohl kaum Einsatzzeit bekommen, da müssten die Straßen schon sehr leer sein damit das nicht ständig bremst nur um dann direkt wieder zu beschleuningen wenn man nur im Verkehr mitschwimmen möchte. e.e Ich bin auch schon am überlegen auf Vorfacelift Tacho umzurüsten, allein optisch finde ich den schöner und diese digitale Tankanzeige ist mir viel zu ungenau, der letzte Strich ist weg, es steht 0Km da und man kommt aber noch 150Km mit dem Auto weil noch 10 Liter im Tank sind. Ich habe mir bei meiner ersten Fahrt ausgerechnet mit welchen Verbrauch ich bis wo hin komme, 62 Liter habe ich getankt, 64 passen wohl rein aber wenn da 150Km steht das der Tank leer ist dann ist das kein schönes Gefühl weil man quasi ohne Tankanzeige fährt. Beim analogen sieht man die Nadel weiter fallen bis der Tank wirklich leer ist. Am meisten nervt mich allerdings gerade was Lexus mit der Klimaanlage programmiert hat. Gerade bei einem sportlichen Auto gehört zur Klima nur 2 Knöpfe und das ist einmal Ein/Aus und dann von mir aus noch einen für die Klimaautomatik was ich auch nie brauche aber von mir aus kann das dabei sein aber sonst brauche ich keine weiteren Knöpfe welche den Klima Kompressor autoatisch anspringen lassen gerade wenn diese eigentlich garnichts damit zu tun haben. Das sind so Sachen die ich ehrlich gesagt lieber missen würde als sie zu haben und ich fürchte je mehr drin ist um so mehr wird das auch werden.
    1 point
  8. Habe meine Bestellung letzte Woche aufgegeben. Lexus UX 250h Excellence Khaki Grün mit Leder Ocker Braun, SUV Package & Schiebedach. Ganzjahresbereifung Michelin Crossclimate.
    1 point
  9. Nur noch 9 LFA in Deutschland. Ich muss schneller sparen!
    1 point
  10. Tja, wenn ich mir die Zahlen so ansehe: Der ES scheint nicht wirklich ein durchschlagender Erfolg zu sein, hätten sie doch besser den GS im Programm gelassen. Gerade hier in D, wo man die höhere Endgeschwindigkeit des GS auch tatsächlich ab und zu fahren darf.
    1 point
  11. Hier die Daten für den Mai 2020 aus deutschen Landen: LG tntn
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung