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  1. Wenn Du mal das lesen würdest, was ich geschrieben habe... 20 Jahre alte Autos haben meist eine Klimaanlage verbaut, die durch die labyrinth-förmig angeordneten Luftwege das Kondenswasser nicht komplett abfließen lassen können. Da ist es auch sehr sinnvoll, die Klima rechtzeitig auszuschalten. Bei den neueren Konstruktionen kann das Kondenswasser ungehindert zu 99,9% abfließen. Darum braucht man nicht unbedingt die Klima ausschalten. Alle zwei Jahre eine Desinfektion...reicht da völlig aus. Es ist aber auch kein Fehler, wenn man sie trotzdem rechtzeitig ausmacht... Das war meine Aussage... Aber da Du ja sowieso (nach Deinem Befinden) immer Recht hast, klinke ich mich hier aus diesem Thread wieder aus... Was bringen schon Fakten, wenn Du eine Meinung hast...
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  2. Chronos Racing anschreiben und das Kompikit verbauen lassen Bei nem 5L V8 auf 10tel-Liter zu schauen is bissl pervers in meinen Augen. Doch liber nen 220D? 😛 gabs schon seit es dem ISF am Markt gibt Probleme mit Schimmel? Hätt ich nochnie was gehört. Vielleicht gibts das selbe Leiden mit dem verstopften Ablauf von der Klima dann könnts stinkig bzw feucht werden.
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  3. So endlich gibt's ne Möglichkeiten ohne großen Aufwand den Gurt-Alarm abzuschalten, hab's vorhin gemacht und hat auch gleich beim ersten Mal funktioniert :clap: Hier die Anleitung Zündung anschalten (2 x auf den Start-Knopf drücken), Fuss nicht auf der Bremse Den kleinen Knopf links am Tacho drücken bis im kleinen Display ODO und die km-Zahl angezeigt wird (Nicht Trip A oder Trip B ) Zündung ausmachen (1 x Start-Knopf drücken) Gurt falls angelegt rausnehmen Jetzt wieder 2 x den Start-Knopf drücken (Zündung an) und sobald die Lichter im Tacho angehen den kleinen Knopf am Tacho für 30 Sek. halten Knopf gedrückt halten und gleichzeitig den Gurt anlegen und einstecken. Im kleinen Display erscheint jetzt "b ON" oder "b OFF", jetzt mit dem kleinen Knopf die Anzeige auf "b OFF" stellen. Sobald ihr die Zündung wieder ausmacht, bzw. den Gurt rausklickt ist die Einstellung gespeichert. Viel Erfolg! Für die Beifahrerseite die gleiche Methode anwenden (natürlich muss da einer sitzen).
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  4. In heutigen Klimaanlagen kann kein Kondenswasser mehr im System stehen. Dazu gibt es durch den Einsatz der Pollenfilter auch keinen "Dreck" mehr, der sich früher mit der Feuchtigkeit vermischt und deshalb auch gestunken hat... (Abgestandenes Wasser riecht dann auch irgendwann faul...) Sicherlich ist es auch heutzutage kein Fehler, die Klimaanlage ein paar Minuten vor dem Abstellen des Wagens auszuschalten. Aber müssen muss man es nicht mehr... Fahre seit meinem LS430, IS-F, LS460 mit ständig angeschalteter Klima und es roch noch nie... Bei meinem ersten Corolla mit Klima war das noch anders...
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  5. Ist ja alles interessant zu lesen, aber wo ist da der Bezug zum ES300h? Vielleicht könnte man diese Diskussion im ISF Thread fortführen?
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  6. Hallo zusammen, da ich nach 3 Jahren bei meinem 2006er die Batterie defekt hatte, habe ich diese zerlegt und die defekte zelle getauscht. Aufgrund ein paar Ausbau Komplikationen hat es einen Tag gedauert, aber esist in ca. 5 Stunden zu schaffen und kein Hexenwerk. Kostenpunkt: ca. 40 Euro, da die Prius II Zellen der Gen2 passen. Also falls Interesse besteht, kann ich hier alle Hintergrundinfos reinschreiben und die Methode, wie mann die defekte Zelle orten kann. Und nur zur Info: es ist immer nur eine Zelle, mehr muss man nicht tauschen, und eine gebrauchte Komplettbatterie zu kaufen ist Unsinn, denn diese kann hteoretisch am nächsten Tag genauso eine defekte Zelle bekommen. Dann lieber schon nur mit einer Zelle das Risiko eingehen. Meine Erfahrung bisher: nach der gleichen Methode reparierter Akku hält bei einem GS450h meines Bekannten schon über 1/2 Jahr. Bei meinem hat es genauso geklappt. Jetzt die Frage an die Mods: darf ich eine ausführliche Anleitung posten, oder ist es verboten? Es besteht natürlich immer Lebensgefahr, wenn man mit Hochspannung arbeitet, deswegen kann ich natürlich jedem nur abraten, sich selbst der Sache anzunehmen, wenn er kein Grundsatzverständnis von Strom hat. Und wäre es möglich diese Anleitung anzupinnen?
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  7. @Kallisto1964 Danke für Deine Informationen. Das ist doch interessant. Und was Deinen Verbrauch angeht: Da bin ich, wie oben aufgezeigt, meilenweit weg. Aber man will ja auch bissel Spaß haben 😀 Und was den Spaß angeht. Der Freundliche hat immer noch den RC stehen, der zusammen mit meinem UX Ende Oktober geliefert wurde. Null Kilometer. Am Freitag ist Probefahrt. Mal sehen, was rauskommt. Aber ich glaube, an den RC kann man keine AHK anbauen ...
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  8. Es geht ja auch um die Feuchtigkeit im System. Wie auch im Video erklärt wurde braucht kein Wasser im System zu stehen. Das würde man mit paar Minuten lüften auch nicht weg bekommen. Ich weiß nicht wie man dir das erklären soll. Recht habe ich dir auch gegeben, man muss das nicht tun wie man so vieles anders auch nicht tun muss. Soll jeder so machen wie er es für richtig hält.🤷‍♂️
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  9. Abfließen ja, Feuchtigkeit bleibt ohne Lüftung trotzdem drin. Hier wird das ganz gut erklärt:
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  10. Das sind mir die "Richtigen"...... Die dann in Kauf nehmen, bei einem illegalen Rennen auf öffentlichen Straßen unschuldige Passanten auf dem Bürgersteig tot zu fahren. Ich glaube auch, der ISF ist das falsche Auto für Dich. *Kopfschüttel*
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  11. Was stört dich das die Klima mitläuft? Denk Leistung ist ausreichend vorhanden das es auf die paar PS nicht ankommt. Ich hab sogar mit eingeschalteter Klima mit dem SC einen ganzen Tag gedriftet. Gibt nix schöneres 😄 Und wenn ich die Klima da nicht spür, dann erst recht der F nicht 🙂
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  12. Ich habe mittlerweile alles auf manuel und aus gestellt aber es ist immer noch das gleiche. Aber so schnell gebe ich nicht auf, ich wüsste auch keine echte Alternative, RCF gefällt mir schon optisch nicht, allein die Scheinwerfer und der Grill würden mich mehr stören als die 3 kleinen Probleme die ich mit dem ISF aktuell noch habe und ich möchte 4 Türen.
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  13. Hallo,ich kenne die Bedienungsanleitung des ISF nicht und auch nicht die genauen Ausstattungsdetails. Allerdings ist die Bedienungsanleitung als PDF vom RCF sehr ausführlich und gut. Deshalb habe ich diese in ausgedruckten 652 Seiten und für das Navi noch einmal 419 Seiten ausgedruckt. Da stehen einige Sachen im Detail erklärt, die in der normalen Bedienungsanleitung nur beiläufig erwähnt werden. Ich weiß nicht ob diese Möglichkeit für dein Fahrzeug noch besteht aber ich würde an deiner Stelle mal nachforschen. Komfortblinker und weitere von dir erwähnte Details sind beim RCF alle Serie und in den individuellen Anpassungen sogar noch einstellbar.Umschalten zwischen Außenluft- und Umluftbetrieb, gekoppelt an den" AUTO" Schalterbetrieb ist ein und ausschaltbar. Das ACC ist sehr gut und individuell einstellbar, damit habe ich gar keine Probleme. Bei mir kann man 3 Abstände einstellen und wenn man rechtzeitig blinkt und die Spur wechselt wird auch keine Geschwindigkeit reduziert. Wenn man schneller überholen möchte tritt man aufs Gaspedal und fertig und danach wird wieder eingeregelt. Das ACC sollte bei deinem Fahrzeug eigentlich genau so arbeiten, deshalb verstehe ich auch dein Gejammer nicht. Also wenn ich mit einem Fahrzeug unzufrieden bin und soviel zu bemängeln hätte wie du wäre das Auto für mich Geschichte. ich habe schon Neufahrzeuge nach 6 Monaten verkauft weil ich unzufrieden war,aber der finanzielle Verlust war mir lieber als jahrelanger Ärger.
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