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  1. Und ich dachte schon, ich wäre vor ein paar Jahren schon so "blöd" weil ich selbst beim Brötchen holen mit dem Motorrad in die Lederkluft gesprungen bin... Im Auto merke ich es auch gar nicht mehr, dass ich nach dem Einsteigen schon angeschnallt bin... Läuft einfach automatisch... Bin bis jetzt auch noch nicht in Situationen gekommen, wo ich bewusst unangeschnallt im Auto fahren muss... Aber wie @zlatan75 schon schreibt: Jeder soll das machen, was er für richtig hält...
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  2. Genauso ist es bei mir. Immer an zwei gleichen Stelle. Einmal in einer Kurve mit parkenden Fahrzeugen: schnell zur Kurve - schnell einlenken - und schnell wieder raus. Dabei erkennt der Sensor natürlich das stehende Fahrzeug als Hindernis und warnt, also macht alles richtig. In einem anderen Fall warnt der Sensor, wenn ich auf meiner Spur parkende Fahrzeuge stehen und ich recht kurz davor die Spur wechsele. In dieser Situation kann der ES auch nichts anderes machen als mich vor Kollision zu warnen. In beiden Situationen ist irgendwo auch meine Fahrweise schuld, die ich mir mit dem ISF angewöhnt habe. Wenn ich jedoch früher vom Gas gehe und weicher einlenke, kommt keine Warnung und alles ist gut. Eine Notbremsung hatte ich nur bei Querverkehr beim Ausparken. Da hatte ich auch kurz einen Schreckmoment. Gruß SPORTSMAN
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  3. So, die Probefahrt gestern war ein tolles Erlebnis und ist vorbei. Recht hast Du. Geile Farbe, tolles Design, feine Beschleunigung ... Der Bauch sagt Ja. Es wäre wohl das letzte Mal, sich so ein Auto hinzustellen. Aber dann hat sich der Kopf gemeldet. Tiefer Einstieg (ich bin nicht mehr ganz so jung 😉), wenig Kopffreiheit beim Einsteigen (wir sind beide ziemlich groß), der Sitz fährt nicht zurück, nur das Lenkrad bissel hoch, kein ML-Sound, keine Frontkamera (die möchte ich bei meiner Grundstücksausfahrt nicht mehr missen), keine 360°-Kamera, die Anordnung des Tempomat (wobei das natürlich Gewöhnungssache ist), kein KlimaConcierge, keine elektische Handbremse, stattdessen eine mechanische Fußbremse (wobei auch hier: Gewöhnungssache und ich finde diese Lösung auch nicht schlecht), nochmal Überführungskosten, nochmal Kosten für Winterreifen. Der Kofferraum ist zwar größer, als im UX, aber auch nicht besser nutzbar, weil die Heckklappe ohne Heckfenster hochklappt. Das war bei meinem Ford Cougar vor Jahren besser gelöst. Summa summarum: Der UX ist schlicht moderner, als der RC und Spaß ist nicht alles. Zustimmung! Kurze Rede - langer Sinn: Ich bleibe bei meinem UX, zumal der eine AHK hat. Und die gibt´s beim RC nämlich nicht! 🤣😂 Lg
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  4. Wie kommst du auf diesen Begriff? Wie lange bist du denn in echt einen Trabbi gefahren? Ich bin zu DDR-Zeiten selber einen mehr als 10 Jahre alten Trabbi gefahren und bin nie mit einem Defekt stehen geblieben. Nach knapp 100.000km habe ich eine neue Kupplung eigebaut, hin und wieder die Unterbrecher gereinigt und neu eingestellt. Ansonsten ein absolut zuverlässiges Auto. Wenn man einem Trabbi etwas vorwerfen kann, dann nur das er vom Konzept völlig veraltet war. Aber bei der Zuverlässigkeit?
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  5. Ich spare auch! Realistischerweise muss man aber sagen: Wenn sich keine wesentlichen Änderungen im monetären Liquiditätsstatus ergeben (Lottogewinn, unverhoffte Erbschaft oder ähnlich Wahrscheinliches) wird wohl die Wertentwicklung des LFA dem steigenden Sparerfolg davon laufen. Auch stimme ich zu, dass sich solche Autos LEIDER in Sammlungen rein als Spekulationsobjekt die Reifen platt stehen. Ich versuche dem Trend standzuhalten und treibe meine beräderten Pretiosen so oft durch die Lande, wie es nur geht. Ach, und noch was: Der LFA muss es gar nicht unbedingt sein, der LC500 ist ein wunderbares Design-Derivat aus der werkseigenen "Resterampe" mit einem motorischen Alleinstellungsmerkmal, und ...psssst: Der stürzt gerade wertminderungsmäßig haltlos unseren Sparversuchen entgegen!!! Deshalb hier möglichst on-topic mein Appell: Leute, lasst die Zulassungszahlen für den LC500 in die Höhe schnellen...!
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  6. @SPORTSMAN Ich sehe das wie Gufera. Ich werde zu dem Thema nur noch eins sagen und dann belasse ich es dabei. Es ist ja dein Auto und du kannst machen was du für richtig hältst. Meinen 7 jährigen Jungs habe ich beigebracht, wenn man in ein Auto steigt sich anzuschnallen und das klappt mittlerweile sehr gut. Ich kenne in meinem Umfeld keinen einzigen Erwachsenen dem ich denn Sinn des anschnallens erklären müsste. Kurz, wer sich, egal wie kurz die Strecke ist, nicht anschnallen möchte, fährt bei mir nicht mit. So oder so nervt dann auch kein Piepen bei mir . 🙂
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  7. Nö, das ist kein Toyota spezifisches Merkmal, sondern zwingend erforderlich um die fünf Sterne beim Euro NCAP Crash Test zu erreichen. Ich sehe das wie Zlatan75. Einsteigen und ohne nachzudenken angurten, und gut ist es. Ich bin jeweils schon angegurtet, bevor das Auto auf Ready ist. Eins sei noch gesagt. Es gab schon des öfteren schwerverletzte auch bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Du musst ja nicht mal selbst schuld sein, denn wenn Du z.b. mit 20 km/h die Einfahrt hoch kommst, und ein anderer Verkehrsteilnehmer knallt mit rund 50 km/h in dich rein, dann gibt das eine Aufprall Geschwindigkeit von rund 70 km/h ... Da möchte ich dann nicht ohne angegurtet zu sein im Auto sitzen.
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  8. Da fehlt mir jetzt wohl ein wenig Phantasie 🤨. Aber was gibt es für Situationen in denen man mit einem vollbesetzten Auto ein paar hundert Meter fahren muss? Und falls so etwas tatsächlich notwendig sein sollte, wären es ja maximal zwei Minuten, in denen man sich mal nicht unterhalten könnte 🤭. Also, an und für sich doch nicht der „Rede wert“. Gruß michhi
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  9. Mir wird schlecht...🤢 hätte nicht gedacht dass sie den (Absolut Bescheuerten) VAG Trend mitgehen mit den durchgehenden Leuchtenbändern.
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