Hy!
Wie ich heute die Maximum Tuner durchgeschaut habe, war der 2000GT drinnen, auf einem Foto sieht man den Zylinderkopf, und siehe da, 6 Zylinder auf 2 Liter! also schnell mal ins Internet Daten holen. und es stimmt! sogar die gleiche Bohrung! (75x75mm)
hier ein pdf Beitrag über den 2000GT 2000GT pdf
die Technischen Daten sind auch im pdf drinnen.
recht interresant, also is was dran an der Geschichte das der Motorgrundblock schon uralt sein soll, aber so berühmt!!! wie hat man den früher aufgemacht?? :thumbup:
hier zum vergleich:
IS200
Bohrung 75x75
Hubraum 1988
PS 155 bei 6200
NM 195 bei 4600
Verdichtung 10:1
2000GT
Bohrung 75x75
Hubraum 1988
PS 150 bei 6600
NM 177 bei 5000
Verdichtung 8,4:1
würd mal sagen das das der Papa ist!!! und die Leistung mit 3 Vergaser! passt der Kopf auf unseren drauf?? da is wohl die einzige Elektronik die Zündung :unsure:
greets
Tom´S