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  1. Hallo, ich bin nun auch im Club der Lexus UX-Fahrer. Meinen UX 250h Amazing Edition in Basaltgrau habe ich seit dieser Woche. Was mir nach dieser kurzen Zeit bisher aufgefallen ist (Kritikpunkte, auch Kleinkram): - die Türkanten unten (innen) an den vorderen Türen verdrecken sehr schnell und offensichtlich und der Dreck geht auch nicht durch eine Waschanlagenfahrt wieder weg, hier muss händisch nachgeputzt werden. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Autos auch so ist, mir ist es aber noch nie so aufgefallen wie bei diesem Lexus. Liegt eventuell an dieser ganz speziellen Türbauform, bei der man die Kanten (und den Dreck) beim Öffnen der Tür direkt sieht. Man guckt quasi in Richtung Boden (auf den man sein "Austeigbein" setzen will) und sieht die versiffte Türkante. - der Kofferraum ist - ohne zusätzliche Kofferraumwanne, die es aber als Zubehör gibt - so klein, dass man noch nicht mal einen vollgepackten Einkaufskorb darin transportieren kann. Hierzu muss die (dünne) Abdeckung im Kofferraum entfernt werden. "Klein" ist hier eigentlich schon fast untertrieben, er ist "extrem klein". Eigentlich ist das aber kein Kritikpunkt, denn das wusste ich schon vor dem Kauf und es stört mich (persönlich) auch nicht wirklich. - Sitzen auf den Rücksitzen ist bei Fahrern, die keine Liliputaner sind, kaum möglich, außer man verfrachtet seine Beine mit auf den Rücksitz. Auch das wusste ich aber vorher. Der UX ist keine Familienkutsche, von daher, für mich persönlich, in Ordnung. - Wenn man seine Hand auf den Schalthebel legt und der Benzinmotor springt an, spürt man diesen durch Vibrationen im Hebel. Ich denke, das hätte man auch anders designen können. - Die Bremsen reagieren irgendwie "schwarz/weiß", soll heißen: ein sanftes Abbremsen, mit viel Gefühl, z.B. vor einer Ampel, ist kaum möglich. Es gibt immer irgendwie einen kleinen "Ruck", also würden die Bremsen nur kennen "volle Bremskraft" oder "gar keine Bremskraft" um es mal etwas übertrieben auszudrücken. Ein sanftes "schleifen lassen" scheint beinahe unmöglich. Positiv aufgefallen ist mir bisher: - der UX fährt wesentlich häufiger und auch bei höheren Geschwindigkeiten im (reinen) Elektromodus (EV) als der Toyota Auris Hybrid (2017), den ich vorher hatte. Der Akku des UX scheint gefühlt auch nie unter 3 Strichen entleert zu sein. Erster Eindruck: die Akkus sind zumindest größer als beim Auris. - Die Motorkombination macht ordentlich Druck, wenn man aufs Gaspedal drückt. Ich finde den UX (im Vergleich zum Auris vorher) absolut nicht untermotorisiert. - Android Auto ist zwar aus Datenschutzsicht ein absoluter Albtraum, ansonsten aber schon sehr genial. Kein Navi ist so aktuell wie Google Maps. - der Tempomat in Kombination mit dem Spurassistenten und der Verkehrszeichenerkennung ist - fast - wie autonomes Fahren. Ein schönes Spielzeug, aber nicht zuletzt natürlich auch gute Sicherheitsfeatures. - in (meinem ersten) DAB-Radio gibt es tatsächlich Sender, die teilweise gute Musik spielen. "Normale" bzw. analoge Radiosender - abgesehen von Deutschlandfunk - kann man heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr ertragen. - ein Neuwagen riecht einfach super :-) Neutral: - Warum der Wagen bei 177 km/h begrenzt wird, ist mir nicht ganz klar. Ich fahre zwar selten so schnell, aber dennoch merkwürdig (und irgendwie auch unnötig). - Auch wenn der Innenraum während der Fahrt relativ ruhig ist und auch der Benzinmotorsound einigermaßen gut gedämpft wird (wesentlich besser als im Auris!), hört man bei höheren Geschwindigkeiten (> ca. 70 km/h) doch den Fahrtwind am (Bei)Fahrerseitenfenster. Ich habe schon mehrmals kontrolliert, ob das Fenster evtl. ein Stück auf ist. Ist aber wohl tatsächlich die Konstruktion. Nicht wirklich dramatisch, aber auch kein Rolls Royce eben.
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  2. Du kannst ja Werbung für Diesel machen....
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  3. Ich möchte mir ein Knopf für das Garagentor im Auto fest einbauen. Ich habe mir gedacht, das ich dafür die Knopfe links neben Lenkrad verwende. Da habe ich 2 Knopfblenden die nicht benutzt sind. Möchte gerne Teilenummer für zb. Sunrollo Knopf herausfinden. Er sitzt unten recht. Da möchte ich versuchen die Platine von meinem Garagentorsender einzubauen.
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  4. Bei meiner DVD-Freischaltung im IS-F hatte ich nur den Schaltkontakt benutzt um das so zu steuern. Manche Taster haben bereits eine elektronische Selbsthaltung intern verbaut (Also Ein - Aus - Ein - Aus - ......bei wiederholter Betätigung) Manche haben eine Zeitbegrenzung... usw. Original-Taster fand ich aber auch schöner, als einen Taster in die Blende bohren... Den Garagentorsender steckt bei mir momentan im Anzünder:
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  5. Wurden die Scheiben im Internet gekauft? Wie haben die Erfahrung gemacht, vorallem beim Bremsscheiben, dass internet Teile nicht mit OEM oder guten aftermarket teilen mithalten können. Ich bin immernoch der Meinung es gibt von TRW, ATE oder Textar eine Produktion für den deutschen Markt, und eine B Ware für andere Märkte, welche dann billig von Internet teile Händlern angeboten werden. Mein Tipp, Kauf die originalen und du wirst glücklich sein!
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  6. Ich freue ich über jede Alternative, die es auf den E-Markt gibt und dazu führt nicht Tesla ausgeliefert zu sein. Da ich Bild eigentlich sonst nicht lese, habe ich aber doch eine Frage zum Artikel. Wie schafft es der Volvo bei eine Kapazität von 78 kWh, einen WLTP-Verbrauch von 19,3 kWh/100km auf eine WLTP-Reichweite von 470km? Habe ich da einen Denkfehler oder war der Chefentwickler doch zu lange bei VW?
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  7. Hallo, hier der Link zum Artikel.... https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/lexus-ls-400-als-oldtimer-toyotas-s-klasse-a-a852edf5-c430-4eb1-bbbc-c7d90fc3a82d Gruß Obi
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