Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02.08.2020 in all areas

  1. Mein lieber Yoshi, Du darfst gern alle Deine Meister über einen Kamm scheren. Meinen Meister spare bitte aus, denn Du kennst ihn ja auch nicht. Er gehört nämlich nicht zu den "profitgeilen" Meistern, die Du scheinbar alle kennen magst...
    2 points
  2. also hier mein ES fertig gemacht mehr kommt nett dran gibt es auch nichts
    1 point
  3. Ich fahre 90% Langstrecke und das gerne schnell, bei 180 bis 200Kmh nehmen die beiden sich nicht viel. Nur wenn man noch schneller fährt verbraucht der ISF mehr aber wie lange kann man schon 270 fahren!? Das sind so kurze Stücke das fällt kaum ins Gewicht. Bei 120 möchte ich sagen ist der F sogar sparsamer Du vergiss beim Thema Service allerdings das Alter. Ich hatte beim IS200 am Ende Jährlich 3000-5000€ in Wartung investieren müssen, klar jetzt kommt wieder das Argument man kann Billigteile verbauen aber ich wollte das Auto nochmal mindesten 10 Jahre fahren und dann als Oldtimer, da kommen solche Bastellein nicht in Frage. Zudem halten sich die Wartungsarbeiten beim F auch sehr in Granzen, oft nur Ölwechsel und Prüfarbeiten, fertig. Statt Kupplung gibts dann mal die Getriebespülung, statt 6 Kerzen gibts 8 Kerzen aber selbst dass nur alle 90.000Km genau wie beim IS200 hier dachte ich auch der F wird einen kürzeren Intervall haben, mein Kompressor IS200 hatte einen Kerzenintervall von 30.000Km da sind die Kerzen also schon teurer und sprit auch da SuperPlus der F geht auch mal mit 95er Super, statt 5 Liter Öl brauchst 10 Liter Öl für den Motor und Verschleiß je nach Fahrweise. Da hat man auch mit deutlich mehr gerechnet, von meiner Seite jedenfalls. Und dann die Preise der Teile, bist du mal deutsche Autos dieser Klasse gefahren? Weißt du was man bei AMG alleine für einen Satz Brembo Bremsscheiben zahlt? Das sind ganz andere Dimensionen, so teuer wie man es von denen kennt ist das beim F bei weitem nicht. Der größte Kostenfaktor beim F ist wenn mal was mit der Kette ist, den gerissenen Krümmer, undichtigkeiten am Motor.. eben sowas was nur selten vor kommt aber man muss eben mit rechnen. Alles andere, und ich sage ja auch es kostet mehr aber es hält sich wie gesagt im Rahmen. Man rechnet doch damit dass es teurer ist, genau deshalb möchte man sich vorab informieren um welche Dimensionen es sich handelt und so wie es hier oft im Forum dargestellt wird dass man für einen F mindestens 6K monatliches Netto Einkommen haben muss weil man sich sonst kein Brot mehr leisten kann und verhungert ist es wirklich nicht. Beim Thema Service kommt noch hinzu dass der F ein Fahrzeug ist weches in der Regel auch gut gepflegt wurde, ein IS200 dagegen wird längst nicht so gut gepflegt was gerade im Alter einiges kostet. Ich denke jetzt ist wirklich alles auf den Tisch gelegt
    1 point
  4. Das ändert aber nix an der Physik. Die Feuchtigkeit entsteht beim Verdampfer, das ist Fakt. Auch wenn die Kanäle so konstruiert sind, dass Kondensat ablaufen kann gibt es trotzdem immer noch Rest-Fechtigkeit. Es hängt dann von der Art der Lüfterregelung und der Art der Konstruktion des ganzen System ab, ob bzw. wie stark die Feuchtigkeit dann in innere des Wagens gelangt. Weiters hängt davon ab, wie viel Kondensat überhaupt produziert wurde. Sprich wie stark die Klima bei der letzten Fahrt gearbeitet hat. Deswegen ist es immer gut, wenn man die Anlage trocknen läßt mit ausgeschalteter Klima. Mach ich auch (meistens). Es ist aber auch so, dass es (von Fzg zu Fzg verschieden) durchaus egal ist ob man das macht oder nicht. Ohne dass man negative Auswirkungen hat/bemerkt.
    1 point
  5. bin neu hier. habe meinen mit 303'000 km gekauft. brauche ein langstreckenfahrzeug das platz hat. H deswegen wegen umwelt. das ding läuft soweit okay und mit meinem fahrstil 120-140 geht das recht gut. meine sturm und drangzeit ist vorbei und darum lasse ich es ruhig angehen mario
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung