Habe heute einen 8 Seiten umfassenden Fragebogen von Lexus bekommen.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn ein Hersteller Kundenfeedback wünscht.
Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass damit eventuelle Kritik auch ernstgenommen wird.
Lexus sollte aber wohl am besten wissen, was für ein Fahrzeug ich gekauft habe, und welche technischen Daten das Fahrzeug besitzt.
Gleich beim Einstieg im Fragebogen sollen doch tatsächlich jede Menge überflüssige Fragen hierzu beantwortet werden, (Hubraum, Leistung, Antriebsart, Anzahl der Türen, etc,).
Weiter wird dann gefragt, wie der vorherige Wagen finanziert wurde. Auch detaillierte technische Daten zum vorigen Wagen will man wissen.
Das sind so Sachen, welche mich nicht gerade dazu animieren, so eine Umfrage mitzumachen.
Positiv anzumerken ist, dass es auch paar Fragen gibt, in dem man detailliert abfragt, ob es bisher Probleme oder Mängel mit dem Fahrzeug gab.
Trotzdem finde ich, dass Lexus seinen Kunden hiermit ein wenig zuviel zumutet.
Ich werde mir die Beantwortung und Rücksendung auf jeden Fall sparen.
Gruß
michhi