Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 22.08.2020 in all areas

  1. Die ersten 1500 bis 2000 km mit meinem GS waren Einfahrphase. Das ist ganz sicher auch bei dir so. Mein Verbrauch ging danach um rund 1l runter.
    1 point
  2. Bin auch vom C-HR auf Lexus gewechselt, wollte eigentlich den C-HR mit stärkerer Maschine, aber nach 3 Jahren hat sich am C-HR kaum was geändert und der clevere Verkäufer hat mich aufgrund der Machine auf den Lexus gebracht ( Lexus Forum Saarland ). Im C-HR sitzt man aber etwas höher aber der Rest ist schon Klasse, auch eine Preisfrage.
    1 point
  3. @neo1611 Du weisst schon das diese ganzen Gimmigs aus China kommen und ich denke von Erstausrüsterqualität würde ich da auch nicht sprechen. Und auch wenn dein Lexushändler das abgesegnet und verbaut hat. Ich habe in den letzten Jahren genug Teile bestellt und montiert das ich weiss also wovon ich spreche. Und wie willst du dich um Qualität kümmern wenn du über Ebay oder andere Onlineanbieter bestellst. Da musst du das nehmen was du kriegst und dir gefällt
    1 point
  4. Letzte Woche habe ich den Supra zurückgegeben. (oder die Supra ?) Immerhin habe ich 3500km geschafft. Dank dem noch extra eingeplanten Stammtisch von @RodLex Je länger desto mehr habe ich mich mit dem Auto angefreundet. Zu Beginn hielt ich einen Kauf für ausgeschlossen. Zu viele Dinge waren halt anders. Zum Schluss muss ich sagen, dass ich es nicht mehr ganz ausschließen kann. Die wunderbare Fahrdynamik des Autos war so begeisternd, dass man gerne Kompromisse in Kauf nimmt. Ich denke, kein anderes Auto im Toyota-Konzern macht derzeit mehr Spass als eine Supra. Die F-Modelle von Lexus haben mehr Power und sind für Deutschlands Autobahnen die bessere Wahl. Aber für die Landstrasse und gerade in der Schweiz mit vielen Kurven, haben diese einfach zu viel Gewicht. Die Leichtigkeit des Supra und die Kurvenlage ist eine wahre Freude. (Der GT86 ist bestimmt noch etwas leichtfüssiger unterwegs, aber dort fehlt einfach die Power.) Der Supra steht optisch unglaublich gut da. Die Rückmeldungen waren durchs Band sehr positiv. Auch an das tief gezogene Dach gewöhnt man sich. Natürlich würde ich mir noch eine Targa-Variante des Supra wünschen.. *träum*. Und sogar nochmals 50 PS mehr. Und optional Alcantara Sitzflächen. Mal schauen wie sich die Modellpflege in den nächsten Jahren entwickelt. Zum Schluss: Erhöhung auf 4.5 von 5 Sternen !
    1 point
  5. Es ist vollbracht 🙂 Modul eingebaut ( etwa 20 min ) und macht das was es soll 🙂 Sehr zu empfehlen aus meiner Sicht.
    1 point
  6. Waschstraßen machen leider jedes mal ganz feine Kratzer. Wenn du wenig Arbeit haben willst würde ich alle paar Jahre eine gute Versiegelung auftragen lassen und dann wird das Auto nur mit dem HD-Reiniger schon sauberer als in der Waschstraße und der Lack wird länger glänzen. Macht sich auch beim wiederverkauf sehr gut wenn er dann noch so glänzt, lohnt sich also!
    1 point
  7. Der Innenraum wurde heute annähernd fertig gestellt. Es fehlt nur noch der Boden: Gefrostetes Glas mit LED-Seitenleuchten. demnächst wird das Video und die Fotos gemacht. Es wird langsam spannend....
    1 point
  8. Ich habe das Auto bei Toyota Schweiz (via Hertz) angemietet. Ist eine tolle Aktion diesen Sommer. Kann ich jedem empfehlen. Preis/Leistung ist super. Die ersten 1000 km sind geschafft. Meine subjektiven Eindrücke: Technik Die Eingewöhnung ist vorbei. Die war etwas länger als sonst, da die Bedienung =BMW ist. Halt anders ein anderer Toyota/Lexus. Aber das hochgelobte Bedienungssystem von BMW hält was es verspricht. Ich finde die Systembedingung grundsätzlich gut und intuitiv. Besonders die Navi-Eingabe und Führung. Da ist BMW dem Toyota-Konzern voraus. Ausnahme: die Dame spricht nicht mehr so erotisch wie beim Lexus - sondern die müsste mal in die Linguistik... - halt maschinengeneriert à la Google. Allerdings habe ich bisher nicht herausgefunden wie ich ich simpel das nächste Lied oder den nächsten Ordner von meiner Liederdatenbank ab Memory-Stick wählen kann. Dafür gibt es keinen physischen Knopf am Lenkrad. Ist über den Kippschalter zwar möglich, aber unnötig umständlich... Vielleicht finde ich es noch heraus. Intuitiv ist es dann aber nicht. Generell ist das Auto hochmodern. Ist vollgepackt mit Radar, Totwinkelwarner, Spurhalteassistent, Querverkehrswarner, Schilderkennung, "Intelligente Fischaugen-Rückfahrkamera" (zeichnet z.B. Gegenstände auf dem Boden ein), usw. Der Spurhalteassistent mit Lenkeingriff brachte mich bei der ersten Ausfahrt auf die Palme. Musste als erstes ausgeschaltet werden. Sonst kann man nicht mehr ungestört die Kurve etwas schneiden. Die Schilderkennung finde ich eine ganz tolle Sache. Die würde ich im nächsten Auto auch unbedingt wollen. Sowie der Komfortblinker. Simpel aber Genial. Sowie der Totwinkelwarner. Sowie die intelligente Rückfahrkamera. Gute Idee: Nach dem Rücksetzen bleibt die Kamera noch aktiv bis zum Einfädeln. Das ist praktisch um den Verkehr in einem spitzen Winkel sehen zu können. Innenraum Man sitzt tief. Übersicht ist schlecht. Sehr schlecht. Schon einfache Leitplanken können ein Hindernis sein, dass man nicht sehen kann, ob man nun zum Überholen ansetzen kann oder nicht. Ebenso ist das Dach sehr tief gezogen. Man fühlt sich wie in einem Ritterhelm. Hat einen kleinen Schlitz, wo man die Strasse sieht. Bei Alpenfahrten kann man sich die Berge vorstellen. 😄 Kaum Aussicht. Ebenso ist die B-Säule so dominant, dass man beim Links-Abbiegen niemals im schräg zur Querstrasse stehen darf. Sonst ist man schlicht "blind" (ohne Beifahrer) und muss via Manöver das Auto erst im 90°-Winkel zur Querstrasse ausrichten. Auch bei Passfahrten ist man um einen Beifahrer froh. Weil das Dach so tief gezogen ist, sieht man in einer Rechtskurve bei ansteigender Strasse nicht ob Gegenverkehr von oben rechts kommt. Ist natürlich nur bei rasanter Fahrt ein Problem. Das tiefgezogene Dach ist dem coolen Design geschuldet. Jemand anders würde sich vielleicht wohl und geborgen fühlen. Ich persönlich finde es etwas beklemmend. Das Dach ist so nah, dass man die Dach-Haltegriffe weglassen musste, damit der Kopf noch Platz hat. Die Sitze sind gut, sehr gut situiert. Vielleicht etwas hart. Und schweißtreibend. Ledersitze ohne Sitzkühlung halt. Die Fenster kann man leider nur immer zu 1/4 öffnen. Sonst gibt es ab 60 kmh einen unangenehmen Überdruck (auch wenn beide Fenster offen sind). Liegt einfach an der Aerodynamik. D.h. Klima ist im Sommer immer an. Die Klimabedingung (2-Zonen) ist sehr gut gelöst. Mehr noch als beim Lexus kann man nicht nur die Temperatur individuell pro Person einstellen, sondern auch die Luftaustritte (oben, mitte, unten). Das Auto ist ein Neuwagen. 2500km auf der Uhr. Er riecht auch danach. Aber ganz klar nach BMW. Den Lexus-Neuwagengeruch habe ich besser in Erinnerung. Ich habe beim Auto keinen Lastesel erwartet. Aber die Ablagemöglichkeit ist noch kleiner als erwartet. In die Seitenfächer bei den Türen kriegt man nichts Schlaues (Strassenkarte, Flaschen oder so) rein. Das Handschuhfach ist schon voll mit Mietunterlagen. Also bleiben nur noch 2 Getränkehalter und eine Box in der Ohrwättchenschachtelgrösse. Wenn man Portemonaie, Mobilephone und Schlüssel nicht im Hosensack behalten will, sind diese Ablagen schon vom Fahrer besetzt. Der Beifahrer geht dann schon leer aus... Der Kofferraum ist für ein solches Auto angenehm großzügig. Fahren Die Parade-Disziplin. Sensationell ! Geil. Punkt. Ich habe das Auto bisher in den Kurven nie zum Quietschen gebracht, da ich immer selbst an das Limit komme, zu viel Respekt habe bzw. das Auto noch nicht genug kenne. Aber die Kurven-Geschwindigkeiten sind naturgemäß sehr hoch. Vermutlich wie beim GT86. Das Auto fühlt sich sehr leicht an. Ist fix beim Anbremsen und Beschleunigen. Kurven sind fast irrelevant. Das "Hüftgold-Gefühl" wie beim ISF ist absolut nicht vorhanden. Diese Leichtigkeit ist extrem erfrischend. Macht sehr viel Spass. Motor/Getriebe Der Motor von BMW ist gut. Die 4.3 Sekunden von 0-100 dürften jedoch nur mit der Launch-Control zu erreichen kann. Die habe ich nie ausprobiert. Ansonsten ist der Vortrieb mit dem des ISF vergleichbar. Wobei der ISF (Sauger) für konstanteren, souveräneren Vortrieb aus dem Hubraumkeller sorgte. Hier ist mehr Kravall und Feuerwerk angesagt. Die Gänge werden "reingeknallt" und der Turbo zieht an. Das Doppelkupplungsgetriebe Wandlergetriebe von ZF macht sehr gute Arbeit, ist etwas ruppiger als das spezielle "Direktschaltgetriebe" vom ISF. Maximal auf der gleichen Höhe.(ZF ist etwas schneller - Lexus geschmeidiger) So gesehen, war Toyota mit dem ISF 2008 und diesem neuen Getriebe schon auf der Höhe der Zeit von ZF im Jahr 2020 🙂 Beide Getrieben haben 8 Stufen. Beim Schnellfahren ist das ZF-Getriebe ideal. Jedoch bei Innerortsfahrten oder 30er-Zonen "hakelt" das Getriebe etwas. Das Fahren ist nicht auf gleichem Niveau wie beim ISF. Denn beim Supra kriegt man bei Langsamfahrten die Schaltvorgänge einfach mit. (ACHTUNG: Otto Normalverbraucher dürfte das nicht bemerken. Ich meckere hier auf sehr hohen Niveau. Da ich sonst verwöhnt bin vom stufenlosen Getriebe vom Prius und der ISF schlicht unbemerkt schaltete) Der Sound des Autos ist gut. Besonders beim Starten. Automatisches Zwischengas ist auch dabei und ein leichtes Turbo-Pfeiffen. Nicht dasselbe wie beim tief brummenden ISF, aber nicht schlecht. Gefällt. Showeffekt Wie ich früher schon erwähnte, der Showeffekt übertrifft sämtliche getunte BMW, Mercedes, Maseratis etc. im Umfeld. Das Auto kommt sehr gut an. Die Leute interessieren sich für das Auto. Es ist die ideale Poser-Karre. 🙂 Ich finde, das Auto sieht auch sehr gut aus. Optisch ganz klar das beste was Toyota im Portfolio hat (Hmm... ausser vielleicht noch der LC...) Aura Er schaut aus wie ein Toyota. Ist es aber nicht. Es ist ein BMW. Wenn man ihn fährt spürt man BMW. Nüchtern betrachtet ist das nicht schlecht. Sofern die Zuverlässigkeit eines Durchschnitt-Toyotas dann auch erreicht wird (muss sich zeigen). Aber wenn man Toyota-Fan ist, ist es halt doch irgendwie aus dem Herzen nicht dasselbe. Die Aura leidet... Ob andere auch so denken wie ich ? Wird sich am Erfolg und der Nachfrage zeigen... Fazit 4.0 von 5.0 Sternen. 🙂 >> Berichtergänzung siehe weiter unten... Liebe Grüsse Oskar
    1 point
  9. Pech aber auch, jetzt hat's mich auch wieder erwischt. Die Bremsen quietschen lustvoll und unüberhöbar! Vorallem beim Bremsen wenn man rangiert. Das ist absolut unangenehm und irgendwie auch peinlich. Abhilfe ist aber in Arbeit - der von mir informierte Werkstattmeister hält Rücksprache mit Lexus. Mal sehen was dabei herauskommt.
    0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung