Hi,
was da dein spez. Problem ist kann ich dir nicht sagen, leider.
Aber du könntest folgendes ausprobieren:
Kauf dir nen halben Liter mineralisches 2-taktöl (kein Vollsynthetik!) und mach dir im Tank ne mischung von ca. 1:100 bis 1:150
Dann ab auf die Bahn und mal so 50-100km ne tour machen und das rel. zügig! Drehzahl möglichst so um die 2500 U/min und max 2/3 Gas geben.
(Bei der Drehzahl ist das AGR normal zu und er zieht nur Frischluft, bei mehr als 2/3 Gas fängt er verstärkt zu Rußen an)
2-taktöl hat die eigenschaft verkokungen an Einspritzdüsen zu lösen und fördert eine etwas "weichere" Verbrennung, das hört mann auch (kalt)-Start, es gibt fast kein Nageln mehr.
Ich fahre seit 8 Jahren mit 2-taktöl bzw. einem spez. Additiv das dazu entwickelt wurde.
Schaden kann es keinesfalls, entweder es wird besser oder die Ursachen liegen eben nicht im Einspritzbereich.
2t-oel-test-monza3cdti.pdf