Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11.09.2020 in all areas

  1. Bei jedem Lexus, welchen ich bis jetzt besaß, waren diese hässlichen Dinger sichtbar. Ich vermute mal, dass die Endabnahme in Japan mit grade stehendem Lenkrad erfolgt und die Japaner diese Schrauben noch nicht entdeckt haben. 😂 Gruß SPORTSMAN
    2 points
  2. Ich weiß, dass ich pingelig bin. Aber hier hätte der Takumi Meister ruhig zwei Abdeckkappen spendieren können 😉. Gruß michhi
    2 points
  3. Hi, was da dein spez. Problem ist kann ich dir nicht sagen, leider. Aber du könntest folgendes ausprobieren: Kauf dir nen halben Liter mineralisches 2-taktöl (kein Vollsynthetik!) und mach dir im Tank ne mischung von ca. 1:100 bis 1:150 Dann ab auf die Bahn und mal so 50-100km ne tour machen und das rel. zügig! Drehzahl möglichst so um die 2500 U/min und max 2/3 Gas geben. (Bei der Drehzahl ist das AGR normal zu und er zieht nur Frischluft, bei mehr als 2/3 Gas fängt er verstärkt zu Rußen an) 2-taktöl hat die eigenschaft verkokungen an Einspritzdüsen zu lösen und fördert eine etwas "weichere" Verbrennung, das hört mann auch (kalt)-Start, es gibt fast kein Nageln mehr. Ich fahre seit 8 Jahren mit 2-taktöl bzw. einem spez. Additiv das dazu entwickelt wurde. Schaden kann es keinesfalls, entweder es wird besser oder die Ursachen liegen eben nicht im Einspritzbereich. 2t-oel-test-monza3cdti.pdf
    2 points
  4. Ich hatte da vorher auch nie so genau hingeschaut, aber beim Wechsel auf mein anderes Lenkrad ist es mir dann aufgefallen. Ich schreibe lieber nicht was mir bei der Entdeckung dieser Schrauben so alles durch den Kopf schoss.
    1 point
  5. Heute habe ich mal zwei Bilder gemacht. so sieht die Vorderachse nach 62.000 km aus.
    1 point
  6. Die deutschen Zulassungen für den August 2020 LG tntn
    1 point
  7. (etwas spaet, aber eventuell hilft es) Da der Wagen frueher Top 1 der meistgestohlenen Fahrzeuge war, gab es mechanische und elektrische "Verbesserungen". Eine davon war eine fehlkodierte ODB-Buchse mit passendem Adapter (zurueck auf korrekt belegte Buchse). Hier wuerde ich ansetzen, vermutlich ist die Buchse (absichtlich) falsch belegt worden. Hintergrund: Anhand der Fahrgestellnummer (gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe) kann der Schluesselcode errechnet werden. Damit laesst sich das Fahrzeug oeffnen/unscharf schalten. Ueber OBD kann dann das Fahrzeug gestartet werden. Verhindert man den OBD-Zugang, kann zwar eingebrochen werden, das Fahrzeug aber nicht gestartet werden.
    1 point
  8. Für die Zahlen aus den USA bestand auch schon akuter Nachholbedarf (April bis Juli 2020): LG tntn
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung