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  1. Hallo Gabriel Das leidige knarzen und knacken... Mein 1995 LS400 hat 99% weniger solche Geräusche als mein GS300 S19. Woran liegt es? 1. Es wird „Geklipst“ statt geschraubt 2. Die Fahrwerke sind "Härter" (von den grossen Felgen übe die Niederquerschnitt Reifen, Federn und Stossdämpfern bis zu den Lagern und Buchsen) 3. Die Verarbeitungsqualität. Das Auto hat man ja nun schon und man will die Störgeräusche weg haben. (Leider haben Leise Autos den Nachteil dass man das Knarzen hört. Knacken und Knarzen sind halt keine "Grundgeräusche" und werden darum als störend war genommen) Was tun. Geräuschquellen eruieren. oder (Das machst Du ja mit dieser Anfrage) nach bekannten Geräuschquellen und Lösungen nachfragen) - Dichtgummis pflegen (Silikon) -Alles was im Auto nicht "Angebunden" raus. (Ich habe mich mal über ein Geräusch genervt das von einem Bleistift in der hinteren Türablage verursacht wurde). - Alles was Drinbleiben muss so verstauen das es nicht knackt und knarzt (Vom Pannendreieck bis zum "Tire-Fit") ich habe teilweise die Teile mit einem Lappen umwickelt und verkeilt. - Filz. Überall wo sich Teile gegeneinander Bewegen können aber nicht sollten. Filzstücke unterlegen. (Oder etwas Anderes). Abdeckung, Deckeln, Seitenfächern. - Silikon-Spray wenn du nicht dazu kommst oder kein Platz für eine Zwischenlage da ist. - Bauteile "Verspannen". Durch einbringen von zusätzlichem Material (Filz, Weiche-Dicke-Schnüre usw.) die Teile daran hindern sich zu "Bewegen) - Anschrauben und/oder Verkleben als letzter Versuch. Nicht Aufgeben...Kein Kopfsteinpflaster Fahren... 😉 Gutes Gelingen Techi-Tom
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  2. Für mich und mein Fahrprofil sind dies sehr aussagekräftige Erfahrungen, denn ich habe den ES für eher kürzere Strecken gekauft. Wenn ich mich zwischen 2,5 und 5,5 Liter bewege, finde ich es hervorragend, was derzeit möglich ist. Autobahnfahrt von fast 1.000 km mit einer Tankfüllung ist inklusive, für Langstreckenfahrer. Solche Autos sollten gefördert werden! Ah ich vergaß, deutsche Hersteller können es ja nicht. Geht ja viel einfacher, Motor mit Tank und Batterie mit Stecker daneben. 😂 Ein Elektroauto (war auch Option für mich) ist für mich ein Schritt in die falsche Richtung bzw. "nice-to-have"-Zwischentechnologie. Vor allem mit den ganzen Nachteilen derzeit. Der Mirai ist dagegen sehr spannend! Ich hoffe der Gesetzgeber sieht das auch so, wobei... auch das können die deutschen Hersteller nicht. Mal schauen. Lexus/Toyota - das nenne ich Vorsprung durch Technik, Freude am Fahren und Simply Clever usw. 😊 Gruß SPORTSMAN
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  3. Starten wir mal einen Thread, in dem jeder die ihm bekannten versteckten oder nicht auf den ersten Blick ersichtlich ersichtlichen Einstellungsmöglichkeiten erklärt. Könnte eine feine Liste werden... 🙂 (oder gibt's sowas hier schon und ich habs übersehen?) Ich fang mal an: Farbe des Autos in der 360° Kamera ändern: - Auto starten. - Menüknopf der Navibedienung drücken und gedrückt halten. - Scheinwerfer von Automatik auf Ein schalten und wieder zurück, 4 bis 5 mal. - Servicemenü am Navibildschirm erscheint - check/settings wählen - camera settings wählen - body colour - jetzt gibts 7 Farben zur Auswahl Achtung, tiefer im Servicemenü funktioniert das Schiebeschwabbeldrückdings nicht mehr, man muss über die davor liegenden Tasten navigieren. Monty
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  4. Na läuft doch. https://www.speedcafe.com/torquecafe/coming-soon-2021-lexus-is-f/
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  5. Wie sehen die Einlassventile aus???? Lexus wird ja wie alle "neuen" Diesel nicht von dieser Plage verschont bleiben. Ich tippe mal das die ZU sind. Mein Sohn (Automechatroniker) hat schon Wochenlang bei Dieselmotoren Einlassventile gereinigt.
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  6. So, war nochmal zum Lexushaus, Termin steht mal zum 17.9. (Sofern der Airbag auch bis Mittwoch geliefert wird, kurzer Anruf vorher) Die Frage des Mitarbeiters: warum sind sie jetzt extra nochmal hierhergefahren statt anzurufen/mailen......... Antwort: Weil ich jede Fahrt mit dem SC geniesse 🤩 Bestätigendes Grinsen!
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  7. Der Innenraum wurde heute annähernd fertig gestellt. Es fehlt nur noch der Boden: Gefrostetes Glas mit LED-Seitenleuchten. demnächst wird das Video und die Fotos gemacht. Es wird langsam spannend....
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  8. Moin, ne hab noch keine verbaut. Bin gerade dabei meine Platten zu verkaufen. Weil die passen nicht mit dem Felgen, wie ihr schon gesagt habt. Es würde gehen wenn man die originale Bolzen kürzen würde davon halte ich aber nichts. Ich hatte 20mm pro Seite und die original Bolzen haben noch ein wenig rausgeguckt also ich denke mit 25-30mm Platten könnte man auch solche Platten fahren dann aber nur mit rocketbunny 😂 bin am überlegen ob ich mir 5mm Platten hole pro Seite, viele meinen die kann man so raufbäten ohne andere Bolzen müsste dann mal gucken ob die im Gutachten stehenden 6,5! Gewinde Umdrehungen eingehalten werden. Oder ob ich mir n schönen Sonntag Vormittag in der Geräte mache und die Bolzen tausche mit 10-15mm Platten. Beim eintragen der TTE Felgen hab ich den Prüfer gefragt wie es mit 10mm Platten pro Seite aussieht da meinte er:“ das es wohl ginge und noch genug Platz wäre weil die Kanten umgelegt sind“. Und mein Kollege fährt auch xe1 mit ET 35 Felgen „ist ja so als wenn wir 10mm Platten fahren und er hat die Kante nicht ungelegt“
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  9. Hast du nun Platten verbaut mit den TTE Felgen? Mach mal Bilder rein dann würde ich das eventuell demnächst auch so machen.
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