Hallo Gabriel
Das leidige knarzen und knacken...
Mein 1995 LS400 hat 99% weniger solche Geräusche als mein GS300 S19.
Woran liegt es?
1. Es wird „Geklipst“ statt geschraubt
2. Die Fahrwerke sind "Härter" (von den grossen Felgen übe die Niederquerschnitt Reifen, Federn und Stossdämpfern bis zu den Lagern und Buchsen)
3. Die Verarbeitungsqualität.
Das Auto hat man ja nun schon und man will die Störgeräusche weg haben.
(Leider haben Leise Autos den Nachteil dass man das Knarzen hört. Knacken und Knarzen sind halt keine "Grundgeräusche" und werden darum als störend war genommen)
Was tun.
Geräuschquellen eruieren. oder (Das machst Du ja mit dieser Anfrage) nach bekannten Geräuschquellen und Lösungen nachfragen)
- Dichtgummis pflegen (Silikon)
-Alles was im Auto nicht "Angebunden" raus. (Ich habe mich mal über ein Geräusch genervt das von einem Bleistift in der hinteren Türablage verursacht wurde).
- Alles was Drinbleiben muss so verstauen das es nicht knackt und knarzt (Vom Pannendreieck bis zum "Tire-Fit") ich habe teilweise die Teile mit einem Lappen umwickelt und verkeilt.
- Filz. Überall wo sich Teile gegeneinander Bewegen können aber nicht sollten. Filzstücke unterlegen. (Oder etwas Anderes). Abdeckung, Deckeln, Seitenfächern.
- Silikon-Spray wenn du nicht dazu kommst oder kein Platz für eine Zwischenlage da ist.
- Bauteile "Verspannen". Durch einbringen von zusätzlichem Material (Filz, Weiche-Dicke-Schnüre usw.) die Teile daran hindern sich zu "Bewegen)
- Anschrauben und/oder Verkleben als letzter Versuch.
Nicht Aufgeben...Kein Kopfsteinpflaster Fahren... 😉
Gutes Gelingen
Techi-Tom