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Showing content with the highest reputation on 15.10.2020 in all areas

  1. Fahr doch einfach rückwärts........Bleibt hinten alles sauber...😆☺️ Spässche....
    3 points
  2. Inspektionen kann man natürlich auch selbst, oder in einer freien Werkstatt machen lassen. Was ich jedoch jedem wärmstens empfehle, ist der jährliche Hybrid check. Hier in München macht das forum diesen Check auch ohne Inspektion. Damit habt ihr eine Garantie auf das hybridsystem bis das Fahrzeug 10 Jahre alt ist. Ein Fall eines Taxi Fahrers aus München zeigt, dass es sich sehr wohl lohnen kann, den Check machen zu lassen. Sein GS300h von 2015 hat knapp 250.000 km auf der Uhr, nun war die Hybrid Batterie defekt. Reparaturkosten fast 4000 Euro bei Lexus. Er bekam alles auf Garantie ersetzt! Das sind mir die 55 Euro pro Jahr definitiv wert 🙂
    2 points
  3. .......die kleben dann ja am Heck, wenn man die Rückwärtsfahrtechnik anwendet 😝. Gruß michhi
    1 point
  4. Wenn es so im Handbuch steht dann geht das auch so. Wie überall gibt es fähige Mitarbeiter und leider auch andere. Sollte dein Händler nicht in der Lage sein dein Problem zu lösen würde ich mich direkt mit Lexus in Verbindung setzen und um eine Lösung bitten. Da wird es schon eine Reaktion geben, falls nicht würde ich Konsequenzen androhen. Du kannst natürlich auch den Weg des kleinsten Widerstands gehen und dir auf deine Kosten andere Sensoren kaufen, die man klonen kann. Ich würde das aus Prinzip nicht tun, da der Händler in der Gewährleistung steht.
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  5. So habe mir endlich mal die Zeit genommen eine Anleitung für den Filterwechsel zu erstellen. -Getriebeöl ablassen -Auspuffhalter abschrauben (Nur die auf dem Bild gezeigten Schrauben reichen. Die Schrauben an den Abgasrohren halten sowas meistens nicht aus, wenn die älter sind.) -Alle Befestigungsschrauben der Ölwanne entfernen (siehe Bild) -Die Ölwanne vorsichtig vom Getriebe trennen. Den Auspuffhalter ein Stück wegbiegen und die Ölwanne rausnehmen -In der Ölwanne befinden sich 3 Magnete. Diese würde ich erstmal rausnehmen. Und den Abrieb begutachten. Ganz feiner Abrieb ist normal -Ölwanne reinigen. Dichtungsreste von der Dichtfläche am Getriebe und an der Ölwanne entfernen. -Die Magnete reinigen und wie auf dem Bild 3 gezeigt wieder einbauen -Jetzt kommen wir zum Ölfilter. 4 Schrauben am Ölfilter entfernen (siehe Bild) und den Filter vorsichtig runterziehen. Dabei wird nochmal etwas Öl rauslaufen. -O-Ring am neuen Filter mit ATF-Öl einölen -Filter vorsichtig (nicht mir Gewalt reindrücken, da das Filtergehäuse reißen könnte) einbauen und die 4 Befestigungsschrauben mit 10Nm festziehen -Die Ölwanne mit der neuen Dichtung wieder einbauen und die Schrauben mit 4,4Nm festziehen. Dabei am besten überkreuzt von innen nach außen vorgehen -Schrauben vom Auspuffhalter (Bild 1) mit 43Nm wieder festziehen -Wie schon oben beschrieben, Öl auffüllen und kontrollieren.
    1 point
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