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Showing content with the highest reputation on 18.11.2020 in all areas

  1. Was es genau war, kann ich dir nicht sagen, außen hab ich es machen lassen, ich hab nur innen sauber gemacht. War Wachs, vorher poliert, und eine Versiegelung, weiß aber nicht genau, was. (Wenn ich es außen gemacht hätte, würdest du jetzt hier keine Bilder von außen sehen! 😉)
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  2. Top. Jetzt am besten wegstellen und erst im Frühling wieder rausholen 😉. Gruß michhi
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  3. Wenn man an diesem Punkt angelangt ist und allein nicht weiter kommt, dann sollte man als nächstes zu einem Profi (zum Beispiel Lexuswerkstatt...) fahren und sich dort Hilfe geben lassen. Alles andere erzeugt nur weiteren Frust.
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  4. Ich hab jetzt auch ein Anbebot von Drexler, dass ist identisch zu dem oben. Auf meine Anfrage, ob das Straßentauglich sei, bekam ich die Antwort "Natürlich ist unser Sperrdifferenzial auch für den Straßenverkehr geeignet und vorteilhaft." Und dann nochmal der Standardtext, dass durch die Fertigung der Druckringe im Haus die Möglichkeit besteht auf der Gasseite einen anderen Winkel zu verbauen, als auf der Bremsseite und das ein Drexler Sperrdiff auch dann noch funktioniert, wenn ein Hinterrad in der Luft ist, im Gegensatz zu Torsenvarianten. Dauer für den Umbau ca. 5 Tage. Vielen Dank Euch für die Beiträge, das hat mir sehr geholfen mich einigermaßen zu orientieren. Gestern dachte ich noch ich sollte doch lieber die Finger vom alten Modell lassen, aber jetzt sieht es wieder etwas anders aus. Stimmt, in den USA gibt es da mehr Erfahrungen, aber vielleicht ist das Drexler auch genau das Richtige. Ich habe gelesen es gab die Drexlersperre beim E36 sogar als Zusatzoption beim Neukauf. Wenn BMW darauf vertraut hat, kann ja alles nicht so schlimm sein. Und ich habe zwar keine eigene Werkstatt, aber kann zu Fuß zu meinem vertrauten Schrauber laufen und das Auto auch mal eine Woche da abstellen, bis das Getriebe wieder da ist. Jetzt schau ich mal die Videos von Deinen Rennen an C30se, ist ja der Hammer. Aber verbrennt er ohne das Sperrdiff nicht die Hinterreifen am laufenden Band? Bin sehr gespannt 😄
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  5. so, das Navi- Update für unseren CR-V ist aufgespielt. Kostenpunkt: 0€. Das wird noch bis 2024 kostenlos sein. Gruß ditti0304
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  6. Danke für deine Empfehlung, Yoshimitsu! Ich habe gar nicht gewusst, dass es so eine gute Lösung für die Stromversorgung der Dashcam gibt. Damit hat sich mein Problem mit dem Akku nachladen wohl erledigt, haha (:
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  7. Absolut... Ich hatte damals mehrere IS-F Probegefahren (mit und ohne Sperre). Einen Unterschied konnte ich bei den Probefahrten nicht feststellen. Habe mich dann für ein 2010er Modell entschieden, wegen der schwarzen Mittelkonsole und dem blauen Leder am Lenkrad und natürlich dem konventionellen Tacho... (Weniger wegen der Sperre...) Einen IS-F sollte man mal besessen haben...richtig... Gruß vom Todde
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  8. Also ich lasse mir eine von Drexler zusammenstellen. Frag doch einfach mal an und schau was die sagen. In meinem IS200 KOMPRESSOR habe ich eine Kaaz Sperre verbaut die macht was sie soll aber ist halt nicht mehr für den Alltag. Ich denke da kann drexler gegensteuern mit andern setups. Ich würde dir zum ISF raten einen solchen zuverlässigen japanischen Panzer der so viel Spaß und Leidenschaft bietet muss man mal besitzen. Zudem mach das nicht so arg von der Sperre abhängig. Ich fahre seit fast 2 Jahren ohne habe schon gut 200 Runden Nordschleife damit, klar spürt man es hier und da aber auf der Landstraße oder Autobahn spürt man die fehlende Sperre definitiv nicht. https://www.youtube.com/channel/UCFxr63e-nTX9BENdHaZm3Dw Schau dir ein paar Videos von mir auf der Nordschleife oder dem Salzburgring an dann siehst du was ich meine.
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  9. Ja. Solche Modelle sind selten. Und gute Angebote rar.
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  10. Mir ging es ähnlich. Mein Budget was ich mir gesetzt hatte für das Auto waren Anfangs 25 und ich dachte an ein Cusco Diff später zum nachrüsten aber der Einbau ist nicht ganz so leicht mit den Einstellarbeiten, Erfahrungswerte sind hierzulande schwer zu bekommen, wer fährt hier schon einen ISF mit Cusco Diff!? Also war es mir zu heiß selbst ein zu bauen. Dann meine schlechten Erfahrungen mit deutschen Fachwerkstätten in den letzten Jahren, Rennstreckenbetrieb habe ich keinen also reicht mir das Torsen eigentlich auch aus und in der Regel sind die von Toyota auch Problemlos also ging es dann doch weg vom nach gebastelten Diff und die Faceliftscheinwerfer wollte ich sowieso Plus BT Anbindung also Budget für Facelift erhöht auf 30 aber selbst dafür ist es schwer einen mit Torsen zu bekommen der einen guten Zustand vorweisen kann, da ist man dann schnell bei 35 bis 40 und ich denke das ist tatsächlich der Wert dieser Fahrzeuge da das Angebot so gering ist und die Nachfrage eben doch recht hoch wie man sieht. Es stehen auch nicht alle die inseriert sind auch wirklich zum Verkauf. Immer wieder bin ich bei meiner Suche über Fake-Inserate gestolpert was die Suche noch frustrierender macht. Und meine Suche bezog sich auf ganz Deutschland. Entscheidend ist finde ich möchte man ein problemloses und fertiges Auto und kann das Budget entsprechend erhöhen oder möchte man die Rennerein zum nachrüsten und braucht man eventuell das bessere Diff welches noch bessere Performance liefert als das Torsen? Was einem wichtiger ist muss jeder selbst entscheiden.
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  11. Lack "winterfertig" gemacht!
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  12. aber du kannst dir doch die Sperre bei Drexler nach deinen Bedürfnissen anpassen lassen. Ruf doch einfach nochmal an und schildere deine Bedenken.
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