Ich hab jetzt auch ein Anbebot von Drexler, dass ist identisch zu dem oben. Auf meine Anfrage, ob das Straßentauglich sei, bekam ich die Antwort "Natürlich ist unser Sperrdifferenzial auch für den Straßenverkehr geeignet und vorteilhaft." Und dann nochmal der Standardtext, dass durch die Fertigung der Druckringe im Haus die Möglichkeit besteht auf der Gasseite einen anderen Winkel zu verbauen, als auf der Bremsseite und das ein Drexler Sperrdiff auch dann noch funktioniert, wenn ein Hinterrad in der Luft ist, im Gegensatz zu Torsenvarianten. Dauer für den Umbau ca. 5 Tage.
Vielen Dank Euch für die Beiträge, das hat mir sehr geholfen mich einigermaßen zu orientieren. Gestern dachte ich noch ich sollte doch lieber die Finger vom alten Modell lassen, aber jetzt sieht es wieder etwas anders aus. Stimmt, in den USA gibt es da mehr Erfahrungen, aber vielleicht ist das Drexler auch genau das Richtige. Ich habe gelesen es gab die Drexlersperre beim E36 sogar als Zusatzoption beim Neukauf. Wenn BMW darauf vertraut hat, kann ja alles nicht so schlimm sein. Und ich habe zwar keine eigene Werkstatt, aber kann zu Fuß zu meinem vertrauten Schrauber laufen und das Auto auch mal eine Woche da abstellen, bis das Getriebe wieder da ist.
Jetzt schau ich mal die Videos von Deinen Rennen an C30se, ist ja der Hammer. Aber verbrennt er ohne das Sperrdiff nicht die Hinterreifen am laufenden Band? Bin sehr gespannt 😄