Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 20.11.2020 in all areas

  1. Als Hybrid: ES - Frontantrieb, 4 Zylinder GS - Heckantrieb, 6 Zylinder Frontantrieb und 4 Zylinder hat in dieser Fahrzeugklasse einfach nichts zu suchen, ebenso aus dem selben Grund hätte in den LS der neue 4.0 V8 rein wandernd sollen.
    4 points
  2. Hat sich erledigt. Der "günstige" 2008er IS-F ist mein. Nächste Woche wird er zugelassen und dann kommt ein Update von mir. Mal sehen wie es dann weitergeht. 😄
    1 point
  3. Wintersetup mit 30mm Spurverbreiterung hinten und 10mm vorne mit den 8x18 ET45 Serienfelgen Und zusätzlich neue Bremsscheiben + Belege hinten auch erledigt.
    1 point
  4. Den ES gibt es eh mit V6, nur halt bei uns nicht. Dazu auch noch Allrad.
    1 point
  5. Also ich finde den NX nicht zu klein, beengt fand ich den CT200h ,davor hatte zweimal den IS250 der auch genügend Platz hatte. Für meine 192cm bin ich mit dem NX300h vollkommen zufrieden!😉
    1 point
  6. So, hier noch ein weiteres Update zu diesem Thema. Es ist November und so wie mir meine Frau schon seit Monaten prophezeit hat ist es auch gekommen. Verkäufer angerufen - es tut ihm Leid - er hat zwar schon ein anderes Auto für den Winter gekauft, aber kann sich vom Lexus einfach nicht trennen ... wirklich böse sein kann ich ihm ja wohl nicht, auch wenn er mich jetzt Monate lang hingehalten hat. Ich will ja so ein Auto haben und wenn er sich nicht davon trennen kann, dann spricht das einfach für das Auto. Mittlerweile hatte ich schon Kontakt zu einem Besitzer von einem sehr schönen Lexus in der Schweiz, den ich hier über das Forum kennengelernt habe. Leider ist die Nova für einen Import nach Österreich sehr teuer, dazu kommen noch Zoll und Steuern und der generelle Lockdown - somit muss ich den auslassen. Einen einzigen anderen LS430 hat es dann noch gegeben in Österreich. Nach langem hin und her habe ich auch hier das Auto nicht gekauft, da waren einfach zu viele kleiner/eventuell größere Baustellen zu beheben. Da warte ich lieber auf einen, der ohne Mängel zu kaufen ist. Bis dahin habe ich jetzt, da ich meinen alten Mercedes doch noch gut verkaufen konnte, mir einen anderen alten Mercedes günstig gekauft. Übrigens hatte ich noch mit einem GS300 oder GS450h geliebäugelt und hier mit mehreren Besitzern Kontakt gehabt. Ein Satz der dabei jedes Mal gefallen ist war: eigentlich will ich das Auto gar nicht verkaufen. Das hat bis jetzt wirklich jeder Lexusbesitzer gesagt oder geschrieben mit dem ich Kontakt hatte. -> Beeindruckend!
    1 point
  7. Das möchte Lexus gerne seinen Kunden einreden. Für mich persönlich wird der ES niemals der Nachfolger des GS sein.
    1 point
  8. Der könnte eventuell interessant sein für dich: https://m.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-f-degerloch/312500792.html?ref=srp
    1 point
  9. Auch Lexus vertraut auf Drexler. In Japan gab es sowas wie bei uns bei den AMG Fahrzeugen eine Black Series. Das nannte sich lexus ISF CCSP eine geschärft Variante vom Haus Tuner TRD https://www.trdparts.jp/english/product/lexus/isf_ccsp.html Der Rennwagen dazu der unter anderem sehr Erfolgreich bei der VLN oder 24h Nürburgring ist und war eingesetzt durch das Team Ring Racing nennt sich Lexus ISF CCSR.
    1 point
  10. Liebe Community, ein neuer, begeisterter ISF Fahrer stellt sich vor: Ich habe nun ein paar Wochen mit meinem 2011er ISF verbracht und bin derart begeistert, ich könnte den ganzen Tag von Frankfurt über Hamburg zum Bodensee (und zurück) fahren (wenn da Corona nicht wäre...). Mit dem ISF habe ich mir einen "Jugendtraum" erfüllt. Es gibt nur ein paar klitzekleine Kleinigkeiten, die mich stören (sowas gibt es ja immer... 😉 😞 - Von der Hutablage kommt ein leichtes "knisterndes" Knarzen und Klappern, ich konnte noch nicht herausfinden woran es liegt, es scheint alles fest zu sein. Wenn du nur dem Motor beim Säuseln zuhören möchtest und dann kommt eine Bodenwelle und dann dieses scheußliche Klappern, macht micht wahnsinnig. Die Lautsprecher scheinen es nicht zu sein. Ist das Problem bekannt, löst sich etwas bestimmtes (bei dem Fahrwerk wohl keine Überraschung)? - Kein Komfort-Blinker: Gerade beim Cruisen auf der AB stört es ungemein, den Blinker festhalten zu müssen oder wieder zurückzustellen, für ein Auto aus dem letzten Jahrzehnt in der Klasse eigentlich Pflicht. Ich habe hier gelesen das wohl Teile aus einem IS 250 passen. Hat das schonmal jemand wirklich durchgeführt und kann präzise Umbauanweisungen geben (+Teilenummern)? - Musikwiedergabe über Bluetooth will nicht funktionieren. Ich kann mein Handy koppeln und darüber telefonieren, aber keine Musikwiedergabe via Apps (Google Play,...). Fehlt das richtige Bluetooth Profil? Unter Audio ist der Tab BT ausgegraut. USB mit USB Stick funktioniert auch nicht, kann keine MP3s lesen. Formatiert mit FAT32, wirklich zu neu?.. - Der Speed Limiter bei 270 ist für dieses Auto ein Witz, wenn man bedenkt, dass die (alten) Amischlitten mit Blattfedern meist keine Begrenzung haben und mit 300 auf der Autobahn rumspringen(!). Hier noch ein paar "Luxusprobleme": Habe leider nicht die Original-Fußmatten: Weiß jemand wo man noch welche bekommt? Weiß jemand wo ich günstig passend dimensionierte Felgen herbekomme, damit er darauf im Winter nur stehen kann. Hat noch jemand welche? (können krumm und schief sein) Die Originalfelgen müssen einige Zeit zum Lackierer (...) Ich suche andere ISF Fahrer im Rhein-Main-Gebiet zum Austausch, bei einem Bier kann man bestimmt besser über die genannten und weitere Punkte diskutieren 😉 Zum Schluß noch ein paar Bilder vom letzten Ausflug, aber ihr wisst alle sicherlich wie ein ISF ausschaut.(..) Grüße
    1 point
  11. Sein Tuningstyle greift einfach nicht denn er befasst sich zu wenig mit den Autos. Einfach Auto kaufen und im Katalog nach Tunigteilen suchen bringts halt nicht. Man muss sich mit so einem Auto befassen und wie gesagt einen Plan im Kopf haben was man genau möchte. Man sollte zudem so ein Auto mindestens ein mal mit der Hand waschen damit man die ganzen Rundungen sowie Ecken und Kanten wahrnimmt die man sonst eben nicht oder zu wenig wahrnimmt. Man kann einen Lexus schon sehr gut tunen nur eben nicht mit so tief wie möglich, so große Räder wie möglich, so laut wie möglich, so breit wie möglich ect. Weniger ist hier ganz klar mehr.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung