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  1. Ok, Spray Gasolin with a Spray-Pump (Equal to a Spray-pump for cleaning the Windwows) During kranking in the intake. (You need an assistant) Even if the throttel has a throttle control motor, you have a Trottel-Cabel and if you engage the trottel full it opens the trottel a bit, just enough, in case the electronic fails, to drive. If you have spark (at the right time) it should at least "Start". If it "Starts" you know there is the Signal missing for the injectors (Puls-Wide). (Blocked by the LPG ?) Regards Techi-Tom
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  2. Willkommen! Gute Wahl, der IS 250 ist ein zuverlässiger Dauerläufer. Es sind nicht viele Probleme bekannt. Bei der Besichtigung ist neben dem allgemeinen Pflege- und Wartungszustand (wie bei jedem Auto) wichtig, ob schon mal was an der Lichtmaschine gemacht wurde. Die KANN bei höheren Laufleistungen eingehen. Auch schauen ob die Wasserpumpe leckt. Wichtig ist auch, ob die Airbag-Rückrufaktion erledigt ist. Kostet dich zwar kein Geld, aber Sicherheit und Zeit, wenn du das noch erledigen musst. Vorteil des Vor-Faceliftmodells bis 2009 ist, dass es mitlenkendes Abblendlicht hat. Das entfiel beim Facelift. Beim IS 250 würde ich generell zur Automatik greifen, die Handschaltung soll (im Gegensatz zum alten IS 200) nicht wirklich schön zu fahren sein und passt nicht zum Fahrzeug. Bis 8500 kannst du schon einiges finden. Leg den Fokus aber eher auf Zustand und Pflege als auf den Kilometerstand.
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  3. Beim RX is es nichts vorgesehen die Drehzahl anzuzeigen. Die kannst du dir mit jedem OBD Scanner anzeigen lassen. Nach Drehzahl fahren macht keinen Sinn bei dem System, da das System selber die Drehzahl je nach Leistungsabfrage regelt.
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  4. There is no valve for idle control. The throttle control motor (ISC) does the idle air/speed control. Only earlier models came with the idle control valve (ICV).
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  5. Ich würde die +3% MwSt. nicht bezahlen, sondern jetzt schon mit dem Händler besprechen, wie das gelöst wird. Dann hast du Ruhe.
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  6. ist schon ein feines Wägelchen, so ein 250. allerdings ist der genannte Verbrauch von 9-10 L nur möglich, wenn man immer ordentlich Gas gibt. schau doch einfach mal beim Spritmonitor rein. okay, meiner ist kein Maßstab, da wir fast ausschließlich Langstrecken fahren und das auch nie schneller als 110-130. und ansonsten: Automatik ist eigentlich üblich, einen Schalter wirklich zu suchen und zu finden, ist fast unmöglich, zumal vom 250 in DE nur knapp über 1000 herumfahren, so las ich es mal. und ja, die 6-Gang-Automatik ist wirklich prima, aber ich bin sowieso Automatikfan und noch ein Edit: es gab 2 Facelifts, eines in 2009, eines in 2010, sagt wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus_IS#IS_(XE2,_2005–2013)
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  7. Wenn der Preis entsprechend angepasst ist, schon.
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  8. Willkommen im LOC, grundsätzlich keine schlechte Wahl - ich bin selber nach einem IS 220 auf einen IS 250 umgestiegen obwohl ich 40tkm p.a. fahre. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8.3l/100km - ich würde je nach Fahrprofil eher mit 9-10 rechnen. Bis 8500€ kommt aber nur der Pre-Facelift (Baujahr 2005-09) in Frage. Soweit ich bis jetzt mitlesen konnte, gab es über alle Baujahre hinweg nur kleine Probleme: Defekte Tieftöner bei der Mark-Levinson Anlage, flackernde Schweinwerfer durch die Xenon-Steuergeräte (Kostenpunkt 70-100€ pro Seite), und knackende Armaturenbretter. Letzteres hatte mein IS 220 hin und wieder auch - kann man aber alles hier im Forum nachschlagen. Ansonsten gilt wie bei jedem Gebrauchtwagen-Kauf: Scheckheft, Rechnungen, Unfallschäden? Wenn möglich, den Vorbesitzer über den Fahrzeugbrief ausfindig machen: vielleicht hat ja jemand am Kilometer-Stand gedreht. Meine Empfehlung bei dem Fahrzeugalter: keinen IS, der weniger als 10tkm pro Jahr gefahren wurde.
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  9. Hi @MilkoLS400 Check the Pulsdamper, If the Middlesrew rise, then you are on the save side that you have Fuel-pressure. Check that you have strong Spark. Voltage drop below 10V during cranking ist normal. Does the LPG interferes? I have no experience. How difficult is it to disable the LPG, that we can eliminate that the LPG-Stuff causes the Problem? Please let me know if you have pressure on the rail and a Spark on the Sparkplugs. Then we look forward. Regards Techi-Tom
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