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  1. Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund und ich persönlich warte auch bis die Warnung erscheint. Und ja, selbstverständlich darf jeder so wechseln wie er möchte aber ich betrachte die Warnung als Aufforderung zum Batteriewechsel.
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  2. Nur kurz im US Forum gestöbert. Der Ölverlust ist defintiv von der Ölwanne? Nicht von den Ventildeckeln oder Servo? Wie es ausschaut ist der Subframe im Weg zum ausbauen. Dazu muss wahrscheinlich der Motor gehoben werden, um die Ölwanne abzubauen. Beim LS430 hatte wohl auch wer das Problem, bzw die Undichtigkeit zwischen Block und dem oberen Teil der Ölwanne. Er hat einfach mal den Motor mit einer Motorbrücke oben gehalten und den Subrame+Aufhängung unten entfernt. https://www.clublexus.com/forums/ls-3rd-gen-2001-2006/904751-oil-pan-reseal-without-engine-removal.html Hier die einfache Version, wenn es nur die untere Ölwanne ist https://www.clublexus.com/forums/ls-3rd-gen-2001-2006/807768-oil-pan-gasket-diy.html Was der Spass in der Werkstatt kostet, kann ich dir nicht sagen. Sind die Mechs auf Zack und wählen die einfache Version wie im 2ten Link, kanns nicht lange dauern. Rechne aber schon 3-4h Arbeitszeit, Motoröl+Filter und etwas Dichtungsmasse. greets Boergsn
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  3. Da kannst Du doch auch: https://lexus-doc.ru/ nutzen. Ich habe mir die Seite lokal heruntergeladen (WinHTTrack Website Copier ) so kann ich das auch offline nutzen. Hypertext und links in den Dokumenten funktionieren problemlos (PDF im Browser öffnen, Einstellungen im Browser). Manchmal findet man auf: https://pk-buch.de Manuals, diese sind aber meistens um 300.- Ebay ist natürlich auch eine Suche wert, brauch aber etwas Geduld. Man kann Sich auch alle einzelnen Seiten für das entsprechende Modell von https://lexus-doc.ru/ als PDF herunterlanden, in mühsamer Handarbeit sortieren, umbenennen und anschliessend zu einem PDF zusammenfügen (PDF24). Aber die Lösung das Dokument im Browser anzusehen ist für mich ok. Techi-Tom
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  4. Stimmt, dazu müsste ich ja auch noch etwas schreiben... Das der LS gefühlt über 100 Einstellungen hat, weiß man ja hier. Das Model S passt meinem Hinterteil / Rücken auf jeden Fall auch sehr gut. Nach den 450km bzw. fast 10 Stunden (durch Vollsperrung / Stau) hatte ich keine Rückenschmerzen oder sonstige Verspannungen. Für meine Statur sind die Tesla-Sitze also gut genug. Insgesamt sind die Sitze und der Komfort (Nicht unbedingt der Sitzkomfort, sondern eher der Einstell-Komfort) beim Lexus besser. Beispiel Kopfstützeneinstellung... Hier drückt man mittig auf das runde Einstell-Pad, was normalerweise die Lordosenstütze nach links, rechts, oben oder unten bewegt. (Wie beim LS...) Dann erscheint im Display ein Fenster, in dem man Lordosenstütze (voreingestellt) oder Kopfstütze auswählen kann. Wählt man Kopfstütze, kann man Diese mit dem Pad nach oben oder unten verstellen. Da man das natürlich nicht während der Fahrt macht, geht das zwar in Ordnung, aber besser geht das auf jeden Fall... Auch die Rückbank (Ich habe mir extra ein Model S ausgesucht, welches auch hinten die Sitzbank der 2.Generation montiert hat.) lässt sich weder vor- noch zurück fahren, und auch die Neigung der Lehnen sind nicht einstellbar. Dafür aber getrennt 1/3 zu 2/3 umlegbar. VG Todde
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  5. Ich habe gerade vor kurzem an meinem LS400 von 1998 den Regler, die Kohlen und die Diodenbrücke des Generators getauscht, läuft wieder einwandfrei. Bei drehendem Motor muß an der Batterie eine Spannung von 13,5V oder mehr zu messen sein. Ich habe seinerzeit diese Teile in ebay gekauft https://www.ebay.de/itm/254493837832 https://www.ebay.de/itm/254506430451 https://www.ebay.de/itm/264654743679
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  6. Hi Milko Lifespan for the timing belt is 10j or under strong condition 60k miles (Schedule A) or under normal condition 90k miles (Schedule B) whatever comes first. All ls400 engines after 1994 are interference. (higher compression and/or VVT) Fail of the Timing belt is very rare. A blocked waterpump or failed part supporting the belt can cause that. There is a chance that the engine survived. Regards Tom.
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  7. Milko, I’m a little bit confused that there is no Malfunction Indicator Lamp (MIL) on the instrument panel. Have you checked the injector signal with a Lamp(12V) during cranking? https://www.youtube.com/watch?v=kQUtAs-VrDY Have you checked (As I mentioned before) that the exhaust of the car is not blocked? I had in early time the same symptom where “Kids” blocked the exhaust with bananas.
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  8. Hi Milko The ENGINE CONTROL MODULE (ECM) controlles the Injectors.
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