Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 15.01.2021 in all areas

  1. Also mir scheint, dass nur du dieses Geräusch hörst. Deswegen halte ich es für etwas übertrieben, wenn du regelmäßig es so darstellst als ob man einen LS400 mit LuFe nicht fahren kann....
    2 points
  2. Unser 8,5 Jahre alter CT 200h mußte nun einem NX 300h weichen, welcher voriges Jahr im Juli bestellt und heute an uns ausgeliefert wurde. Die 5 1/2 Monate Wartezeit haben sich aber gelohnt. Die Bilder habe ich noch im Autohaus gemacht, bei dem Wetter wird er erstmal nicht so schnell wieder so sauber ausschauen. Der erste Eindruck, sehr leise, auch die Reifen Michelin Cross Climate sehr leise Laufeigenschaften (oder der NX ist so gut gedämmt), von der Motorlautstärke her beim Anfahren gegenüber dem CT ein Genuss, und die Farbe......seht selbst Die ganzen Spielereien und Einstellungen werde ich sicher die nächsten Tage testen. Achso, noch etwas, für die etwas über 20 Km (Landstraße, paar Ortschaften) ein Verbrauch von 6,3 Liter auf der Anzeige. Das gefällt mir sehr gut für den Anfang.
    1 point
  3. Japan gehört ja auch zu den Ländern mit Linksverkehr - hängt wahrscheinlich damit zusammen. Aber 2005 scheint das geändert worden zu sein, wie dieses Bild nahelegt: https://www.gtacarkits.com/product/lexus-sc-2005-2010-iphone-aux-kit/
    1 point
  4. Also, wenn ich die Wahl hab, ob ich Musik höre oder dröhnen ....
    1 point
  5. Nein, kein Fehlkauf, das ist ein shop mit 1000 Artikel. Der Preis richtet sich einfach nach dem Markt, da guter Ersatz auch günstig geht. Glücklicherweise werden seit ca 2 Jahren wieder von verschiedenen Herstelleren "Nachbauten" gemacht zb. bei AIRSUSFAT STORE bekommt man für unter 500.- Ersatz.
    1 point
  6. Perfekt forumuliert. Deswegen die LuFe als "worst case to buy" anzuprangern, halte ich für falsch, Er sollte zumindest in seinem Beitrag regelmäßig auf sein einzigartig empfindliches Gehör hinweisen um dem Leser klarzumachen, daß außer Ihm das niemand hört. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die in Japan das hätten bei der Fahrzeugentwicklung durchgehen lassen, wo man dem LS400 doch bescheinigte eines, wenn nicht gar DAS leiseste Fahrzeug seiner Klasse zu sein damals. Ich mache auch keinen Hehl daraus, ein expliziter Freund der Luftfederung zu sein.
    1 point
  7. Das mit der Kabelverbindung hat mir auch erst nicht so gut gefallen. Hat aber den Vorteil, dass das Telefon weiterhin mit Strom versorgt wird, und der Akku nicht leer gesaugt wird. Gruß michhi
    1 point
  8. Seit heute habe ich das CarPlay-Update. Erste Eindrücke: -- Man muss das Telefon immer mit USB-Kabel anschließen, geht nicht kabellos. Das ist höchst unpraktisch, wenn man daran gewöhnt ist, das Telefon in der Tasche zu lassen. + Sehr gute Integration in das Lexus-Umfeld. - Klar ist, dass Abbiegepfeile etc. von Googlemaps nicht auf dem HUD erscheinen ++ Der Monitor wird ganz hervorragend und übersichtlich genutzt ++ Google Maps ist echt eine Wohltat! + Umschalten zwischen Lexus und Carplay geht einfach +- Der Sound von Deezer oder Musik vom iPhone ist stark verändert, viel heller im Klang. Man muss nur wissen, dass man nun 2 völlig verschiedene Navigations- und Entertainsysteme im Auto hat, muss sich also immer entscheiden. Ich bin gespannt, ob ich nicht letztlich dieses Einstöpseln und die beiden Welten zu umständlich finde.
    1 point
  9. Hallo allerseits Ich habe die Tage im Schnee, auf Eis und teilweise im tiefen Schneematsch den Werkstattmodus (also ohne Traktionskontrolle) eingeschaltet und den RX 400h ausgiebiger getestet. Was soll ich sagen, wenn man sachte Gas gibt, leichten Schlupf erzeugt und das Gas hält, fährt er so wie ein Pflug hoch und wühlt sich erstaunlich gut durch die verschneiten Strassen. Im normalen Modus neigt er ja dazu, zu piepsen und stehen zu bleiben. Ich bin positiv überrascht, ich konnte es nie so genau testen, weil der Schnee fehlte oder ich einfach keine Zeit hatte. Falls es jemand auch probieren möchte: 1. Hand/Fussbremse aktivieren 2. Schlüssel einstecken 3. Auf vorletzte Stufe drehen (nicht auf Readdy, eins davor) 4. Schalknauf bleibt auf P, dann Gas Pedal 4 x durchdrücken 5. Schalthebel auf N, Gas nochmals 4 x durchtreten 6. Schalthebel zurück auf P, Gas ein letztes mal 4 x durchtreten. 7. Zündung direkt auf "Readdy" stellen und nun steht vorne im Display "AWD Maintenance-Mode, VCS & ABS off". 8. Hand/Fussbremse lösen und SACHTE Gas geben und losfahren. Er reagiert etwas aggressiver als vorher. Man muss es auf dem Schnee einwenig üben, sonst drehen alle 4 Räder gleichzeitig durch und man bewegt sich wie ein schwebende UFO im Kreis. Das Thema hatten wir zwar schon, aber es gibt ja auch Neulinge hier. Grüsse aus Meilen. H. PS: Geht das beim 450er auch noch? Vermutlich ist es dort nicht nögit, weil's die Snow/Traction-off Taste gibt...?
    1 point
  10. So, da bin ich nochmal nach ca. 5 Monaten 🙂 Zum iPod... Mein iPod wird per USB erkannt. Die komplette Playlisten inkl. Cover wird dargestellt - klasse. Funktioniert bei einem neuen Mini meiner besseren Hälfte nicht so. Das nur am Rande. Ich habe mir extra ein paar ältere iPods zusätzlich noch gekauft. Die bekommt man i.M. für wenig Geld und funktionieren tadellos und passen auch schön unter die Armauflage. Abstürzen lassen kann man den iPod auch. Funktioniert indem man einfach das Auto ausmacht, ohne den Song auf Pause zu drücken und danach das Radio am Schalter an der Armlehne auszumachen. Die neueren iPods funktionieren tadellos per Bluetooth. Und weil sich einige auch schon über den oldschool‘en CD Player lustig gemacht haben. Einfach mal eine gute CD einlegen und den Klang vergleichen mit Radio oder SongS mit nicht so guter Bitrate. Da hört man einen gewaltigen Unterschied.
    1 point
  11. Das will ich nicht bezweifeln. Doch ausgerechnet an diesen Schrauberkenntnissen mangelt es bei mir, und natürlich auch an Werkstattplatz und Werkzeug. Also habe ich die beiden vorderen im örtlichen Lexusforum ersetzen lassen, nachdem ich bei der TÜV-ähnlichen Prüfung durchgefallen war. Der Sensor war auch fällig, außerdem hatten die Prüfer die Silentblöcke als 'beinahe verschlissen' aufgeschrieben. Wie man sieht, ist der Midlife Update nicht gerade billig ausgefallen. Aber ich wollte den Wagen unbedingt behalten. Da hieß es also "Entweder, oder". Die Mehrwertsteuer kommt mit 21% noch dazu, also kam ein Federbein auf 2705,09€.
    0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung