Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 20.01.2021 in all areas

  1. Natürlich. Auf den ersten Blick, ja. Aber das ist ein Lexus.😉 Und da musste ich zuerst die Lexus - Seite aufrufen zum Download des Kartenmaterials auf den Stick. Um das Material aufzuspielen, brauchte man einen Zugangsschlüssel. Der wiederum wurde im Auto über den Internetzugang per Hotspot geladen. Ich konnte den nicht eingeben. Das scheint so eine Art Zwei-Wege-Authentifizierung zu sein ... So erinnere ich den Vorgang. Und es hat ca. eine halbe Stunde gedauert, dann war das Prozedere abgeschlossen. Das weiß ich sicher (wenigstens was). Es ist auch schon eine Weile her und in Computerdingen sind mein Mann und ich nicht die hellsten Leuchten im Lampenladen, wenn Du weiß, was ich meine. LG Achdumeinenase
    2 points
  2. Bin jetzt um die 1000km gefahren und habe ein Verbrauch von ca. 12/12,5 Liter. Der Wagen hat Gott sei Dank keine Start/Stop Funktion
    1 point
  3. Na na. Nur nicht so Bescheiden. Immerhin könnt ihr hier kommunizieren. Das ist schon mal was 🤣🤣🤣🤣🤣. Gruss Olddriver
    1 point
  4. So liebe Freunde. Ein kleiner Eindruck von diesem Abend als der Schnee einsetzte. Hier seht ihr eine Quartierstrasse in der Stadt St. Gallen. Die Strasse hat eine Steigung, man sieht es kaum, von etwa 15%. Und nicht zu vergessen. Es sind keine 500müM. Mein kleiner Lexus hatte keine Mühe damit. 💪 PS: Musste das Format ändern.
    1 point
  5. So ganz stufenlos ist das Multistage Hybrid 4 Gang Automatikgetriebe gar nicht. Es ist nicht wie ein gewöhnliches Hybrid Getriebe ohne schalt Vorgänge, sondern man merkt eine Unterbrechung mit sehr kurzen Drehzahl abfällen.
    1 point
  6. Habe soeben ein Video auf YouTube gefunden, wo das Problem beschrieben ist. Hört sich dort genauso an, wie bei meinem Lexus RX350. Es ist der Aktuator von der variablen Nockenwellenverstellung. Dort befindet sich ein federdruckbelasteter Pin, der in ein Loch einrastet. Lässt der Federdruck mit der Zeit nach, ist der Versteller beim Kaltstart beweglich, was das Geräusch verursachen soll. Sobald Öldruck anliegt, erledigt sich das Problem. Es tritt nur nach längerem Stehen auf, weil dann das Öl abläuft und beim Start erst wieder hineinlaufen muss. In dem Video wird erklärt, das das, abgesehen vom Geräusch, kein Problem darstellt. Es kommt bei allen Toyota V6 Motoren mit VVT vor.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung