Hallo,
vorab möchte ich sagen, ich habe es provoziert und es war kein Test. Zum Teil hängt es mit meiner Arbeitswegstrecke und den Öffnungszeiten unserer Tankstellen zusammen. Was von meiner Seite eigentlich nur eine Ausrede ist um nicht blöd dazustehen, darum habe ich es auch wenigen Leuten erzählt, vor allem weil es ja zweimal und im selben Jahr passierte.
Manche werden jetzt denken, was für ein Trottel. Aber mir jetzt egal, mich reizen ja Grenzerfahrungen extrem, das gilt fast für alle meine Lebensbereiche, beruflich wie auch privat. Schon 5 Minuten nach dem Erwerb des CT 200h konnte ich es schon nicht lassen, z.B. schnell mal hintereinander die Power-Taste drücken und schauen was passiert, was bei Nacht überhaupt nicht lustig ist.... und noch andere Dinge mehr.
So jetzt zum Punkt: mir zweimal passiert und es waren Wintertage, jeweils mit Schnee und leicht frostigen Temperaturen. Wenn die Tankanzeige bei meinem Lexus CT 200h
erscheint, sag ich mir selber das ich übermorgen tanken muss, oder von der Arbeit nach Hause, dann erneut zur Arbeit fahren kann und dann tanken solte. Oder umgekehrt, je nachdem wo auf dieser Wegstrecke die Tankanzeige aufleuchtet. Das sind rund 100km die ich mit der Tankanzeige rumfahre. Ein Umweg zu Freunde oder einige Besorgungen in dieser Zeit wo die Tankanzeige leuchtet ist dann problematisch. Und solche Autotrips habe ich vergessen und schwupp di wupp kam der Wagen zum stehen.
Was machte mein CT 200h bevor der Benzin zur Neige geht: Mann muss nicht nervös werden, der CT reagiert anders als reine Verbrenner, also sehr positiv. Ich hatte ca. drei Minuten über alles nachzudenken (z.B. wo kann ich sicher anhalten, wo habe ich einen besseren Handyempfang usw. waren meine Gedanken, da es in einer Talschlucht passierte) bevor es vorbei ist. Und ja @gassimodo , ich habe ihn richtig leer gefahren bist bis zum Elekto-Down, bis der CT 200h wirklich auch nimma weiter konnte.
Die letzten ca. 3 Minuten teilten sich in zwei Phasen auf:
Fortsetzung folgt.... SG. Rumplstilzchen