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  1. Ja sorry, meinte die Türverkleidung. Man bekommt sie ab, wenn man zuerst die Handablage an der Türgriffmulde und anschließend die Türgriffmulde selber entfernt (oder umgekehrt? Weiß es nicht mehr so genau), darunter sind zwei Schrauben zu lösen. Die dritte Schraube befindet sich hinter der Verkleidung des inneren Türöffners. Hat man die drei Schrauben gelöst, fängt man von unten an, die Verkleidung von der Tür zu lösen und arbeitet sich nach oben vor. Der obere Bereich der Verkleidung ist an die Tür eingehängt. Nun die untere Türbeleuchtung abstecken, den Türpin von der Verkleidung lösen, das Drahtseil vom Türöffner ausfädeln, die restliche Verkabelung lösen und die Verkleidung nach oben hin aushängen. Man kann sich auch grob an die YouTube-Anleitung zum Entfernen der Verkleidung an einem Lexus NX von Arthur Tussik orientieren. ->YouTube<- Nun werden die Stecker vom Modul zwischen die Stecker der Tür zwischengesteckt. Anbei ein Bild beigefügt, wie es bei mir vor der Funktionsprüfung ausgesehen hat. Die Positionen 2-4 zeigen die Stecker, wo die Stecker des Moduls zwischen gesteckt werden, Position 1 ist das Modul selber. Verhält es sich bei der Funktionsüberprüfung wie bei mir, dass die Funktion der Außenspiegel fehlerhaft ist, sollte man das Modul etwas modifizieren, wie im oberen Beitrag beschrieben. Anschließend hab ich alles vernünftig befestigt, das Modul habe ich in etwa bei der gezeigten Position auf d Lautsprecherchassis mit dem beiliegenden Klebepad befestigt.
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  2. Hallo 🙋‍♂️ nun möchte ich doch auch mal etwas total positives zu dieser Reifentechnik beitragen. Bei einer meiner Nachtfahrten von Do auf Freitag der vergangenen Woche mit dem LS 500 ereilte mich um 4.40 Uhr auf der A 45 - natürlich in der längsten Baustelle zwischen Meinerzhagen und Drolshagen, das Problem eines Reifenschadens. Der vor mir fahrende LKW muss irgendwelche Traversenteile verloren haben, welche mir einerseits die Windschutzscheibe zerstört haben und nach dem überfahren weiterer Kleinteile muss ein Bolzen, oder ähnliches den Reifen hinten links „zerschossen“ haben. Der Druckabfall dauerte nur ~ 2 km und dann war laut Anzeige noch 0,3 bar vorhanden. Schnee, Minustemperaturen und die Baustelle machten daher ein sicheres Anhalten, oder eine Rücknahme der Geschwindigkeit eher ungefährdet nicht möglich. Das Fahrverhalten hatte sich gar nicht wesentlich verändert. Lediglich ein leicht hörbares, rauhes Abrollgeräusch war zu vernehmen. Ich bin also unverändert mit 90 - 95 weitergefahren und habe auf dem nächsten Parkplatz (ca 10 km weiter) den Schaden begutachtet. Die Scheibe hat einen Riss und wird am Donnerstag in OS im Lexusforum getauscht, der Reifen war nicht erwärmt und war auch nur unwesentlich „geplättet“. Also entschied ich, bis Olpe weiterzufahren, umzukehren und ca. 100 km zum Reifenhändler meines Vertrauens zu fahren. Dort angekommen habe ich 2 Std geschlummert und dann den Reifen wechseln lassen (vorsorglich beide hinteren) Man konnte die Stelle nur schwer finden, die zu dem Druckverlust geführt hat, aber sie war ca 1,5 cm x 0,8 cm gross. Daher auch der schnelle Druckverlust. Warum es den hinteren - und nicht den vorderen Reifen erwischt hat, war nicht erklärbar. Komfortabel jedoch war die Technik „runflat“, - somit konnte ich entspannt weiterfahren, musste nicht verkehrsgefährdend anhalten, nicht wechseln- oder ähnliches machen. Ein Hoch auf Runflat - die perfekte Sicherheit mit herrlichen Notlaufeigenschaften. Reifenbreite 275er - Winter 👍👍👍 Grüsse lexnew
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  3. Ich hab's gestern Abend noch fertiggestellt. Da es eine universell einsetzbare Lösung ist, veröffentliche ich sie hier. Sie verwendet dazu die bedingte Formatierung und ist in Excel VBA geschrieben. Anwendung: Zahlenbereich markieren und dann den Makro ausführen. Er färbt dann spaltenweise das Minimum und Maximum entsprechend ein. Makro: LG tntn
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  4. Hallo, vorab möchte ich sagen, ich habe es provoziert und es war kein Test. Zum Teil hängt es mit meiner Arbeitswegstrecke und den Öffnungszeiten unserer Tankstellen zusammen. Was von meiner Seite eigentlich nur eine Ausrede ist um nicht blöd dazustehen, darum habe ich es auch wenigen Leuten erzählt, vor allem weil es ja zweimal und im selben Jahr passierte. Manche werden jetzt denken, was für ein Trottel. Aber mir jetzt egal, mich reizen ja Grenzerfahrungen extrem, das gilt fast für alle meine Lebensbereiche, beruflich wie auch privat. Schon 5 Minuten nach dem Erwerb des CT 200h konnte ich es schon nicht lassen, z.B. schnell mal hintereinander die Power-Taste drücken und schauen was passiert, was bei Nacht überhaupt nicht lustig ist.... und noch andere Dinge mehr. So jetzt zum Punkt: mir zweimal passiert und es waren Wintertage, jeweils mit Schnee und leicht frostigen Temperaturen. Wenn die Tankanzeige bei meinem Lexus CT 200h erscheint, sag ich mir selber das ich übermorgen tanken muss, oder von der Arbeit nach Hause, dann erneut zur Arbeit fahren kann und dann tanken solte. Oder umgekehrt, je nachdem wo auf dieser Wegstrecke die Tankanzeige aufleuchtet. Das sind rund 100km die ich mit der Tankanzeige rumfahre. Ein Umweg zu Freunde oder einige Besorgungen in dieser Zeit wo die Tankanzeige leuchtet ist dann problematisch. Und solche Autotrips habe ich vergessen und schwupp di wupp kam der Wagen zum stehen. Was machte mein CT 200h bevor der Benzin zur Neige geht: Mann muss nicht nervös werden, der CT reagiert anders als reine Verbrenner, also sehr positiv. Ich hatte ca. drei Minuten über alles nachzudenken (z.B. wo kann ich sicher anhalten, wo habe ich einen besseren Handyempfang usw. waren meine Gedanken, da es in einer Talschlucht passierte) bevor es vorbei ist. Und ja @gassimodo , ich habe ihn richtig leer gefahren bist bis zum Elekto-Down, bis der CT 200h wirklich auch nimma weiter konnte. Die letzten ca. 3 Minuten teilten sich in zwei Phasen auf: Fortsetzung folgt.... SG. Rumplstilzchen
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  5. Das ist gar keine lustige Geschichte. Aber es ist super, das sie so gut ausgegangen ist.
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  6. Diesen Artikel habe ich gekauft. ->click here<- Es mussten zwei Kabel umgepinnt werden, da dieses Modul sich wohl auch für einen ES eignet. Einbau ist eigentlich selbsterklärend, Verkleidung runter, die Stecker da rein, wo sie reinpassen, Modul befestigen, ausprobieren, einbauen. Geht eigentlich recht fix. Funktionsprüfung lief enttäuschend! Die Spiegel verhielten sich genau falsch, beim abschließen klappten die Spiegel auf und beim Öffnen klappten sie zu. Eine Beschreibung in Englisch und ein Schaltplan liegt da zwar bei, aber damit kann man recht wenig anfangen. Die Kommunikation mit dem Verkäufer war zwar gegeben aber seine Tipps waren nicht ganz zielführend. Ich bekam von ihm das angefügte Bild, die mit Pfeilen markierten Kabel sollten durchtrennt und ihre Position untereinander getauscht werden. Lief immer noch nicht fehlerfrei, später hab ich selbst rausgefunden, dass das Kabel in rosa mit dem in orange getauscht werden muss. Einfacher wäre es wohl gewesen, diese Kabel direkt am Stecker an der Relaisbox umzupinnen. Hab ich so nicht mehr ausprobiert, da ich die Kabel an anderer Stelle bereits durchtrennt hatte. Wie gesagt, Einbau lief eigentlich schnell, hab nur etwas Zeit beim bei mir erforderlichen Nachjustieren verloren.
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