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  1. Dem kann ich zustimmen, ich fuhr meinen GS 300 (siehe mein Avatar)in 5 Jahren von 65000 bis 178000 km, brauchte 2 neue Stoßdämpfer vorne und zwei Bremssättel hinten, die festgegangen waren. Das ist der Haupt-Pferdefuß des GS, darauf sollte man bei jeder Inspektion vorsorglich achten, die Technik wurde angeblich im Laufe der Jahre verbessert . Meiner war aus 10/2009, also kurz vor dem Facelift, er hatte schon das deutlich bessere (aber immer noch nicht gute) Navi des Facelift drin. Und er war mein einziger von 12 gefahrenen Lexus, der auf 7000 km einen Liter Öl verbrauchte, was ja nicht schlimm, aber bei Lexus schon bemerkenswert ist. Trotz optimaler Haltung ohne Kurzstrecken und mit wenig Statdverkehr. Der Wagen ist aber ohne Einschränkung zu empfehlen, vor allem macht er Spaß auf Landstraßen, auf der Autobahn empfinde ich ihn als recht unkomfortabel gefedert. Wichtig sind komfortable Reifen, die oft verbauten Yokohama sind katastrophal . Und im Winter (sofern Du in Schneeregionen fahren willst) muss etwas sehr Schweres in den Kofferraum, da fährt er sich nämlich wirklich schlecht, kein Vergleich zu den LS-Modellen, die ich vorher fuhr. Bitte berichte über Deine Suche (Du wirst weit fahren müssen, um das Optimum zu finden, oder viel Glück haben), wir sind gespannt. RodLex
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  2. Anderer Text, gleiche Bilder: https://www.caranddriver.com/news/a35540145/2022-lexus-is500-f-sport-revealed/ Wohl nicht das Auto, auf das die Welt gewartet hat. (Was nix an dem absurden Sachverhalt ändert, dass ich gerne einen hätte. ) Den IS im allgemeinen halte ich für ein äußerst durchschnittliches Auto, das sich aus der Masse nur in seinen verführerischen Ausgaben als 500F und als Hybrid erhebt.
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  3. Nimm den GS 300. Der Motor ist nicht tot zu bekommen. Rost ist fast kein Thema. An Defekten darfst du mit einem kaputten Auspuff, mit neuen Bremsen, mit defekten Stossdämpfern und manchmal mit einer defekten Lambdasonde rechnen. Für mich sind diese Probleme in den Bereich Verschleiß und damit als normal zu sehen. Ansonsten sind eher wenige Probleme mit den GS300 bekannt. Ja gut, wenn die Vorbesitzer schlecht mit dem Auto umgegangen sind, kann durchaus mehr an Defekten auftreten. Ich hatte selbst einen GS300 über mehrere Jahre. Liegen geblieben bin ich nie. Abgesehen von Durchsichten musste ich ein Mal Lambdasonden wechseln.
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  4. Servus, Ich habe auch einen IS 200 Automatik. Dass der beim Anfahren sehr flink reagiert ist völlig normal, das machen alle. Da brauchts einfach etwas Übung. Ich habe mir angewöhnt, einen ganz leichten Gasstoß zu geben, ähnlich wie wenn man beim auskuppeln beim Schalter leicht mit dem Gas spielt. Dann fährt er ruckelfrei an. Habe aber schon öfter beobachtet, dass er bei "ungeübten" Fahrern gleich einen Satz nach vorne macht 😂 Meinst du dass die Kühlwassertemperaturanzeige schnell in der Mitte ist oder dass warme Luft aus den Düsen kommt? Dass er so sehr schnell warm wird, ist aber unüblich. Er wird schon recht fix warm aber 3 Minuten kommt mir komisch vor. Schau mal ob er genug Kühlwasser hat. Der Ausgleichsbehälter befindet sich auf der Rückseite des Kühlers zum Motor hin. Wenn der leer ist, würde ich mal im Rahmen der Markierung nachfüllen. Grüße
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