Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 15.03.2021 in all areas

  1. @Lexington Einladung steht! Und ich glaube daran, dass der Kunde einfach entscheiden können sollte, was für ihn am besten passt...
    3 points
  2. Ach, und was die Werkstattthemen bei Maserati anbelangt, kann ich tatsächlich nichts negatives berichten. Die Preise sind nicht abgehoben, wie man gerne vermuten würde und wie es auch immer wieder propagiert wird. Zumindest bei meiner Fachwerkstatt. Da kostet dann eine kleine/normale Inspektion auch "nur" um die 500 Euro. Also ähnlich wie bei Audi und Co. ...und im Alltag schlägt er sich sehr gut, wobei ich der Meinung bin, dass dem Motor diese zahlreichen Kurzstreckentouren auf Dauer auch nicht so lieb sind. Das macht sich dann nämlich auch im Verbrauch bemerkbar. Innerorts bei vorausschauendem Fahren und gefühlvollem Gasfuß liegt der Verbrauch dennoch bei ca. 23-24 Litern Super. 🤑 Es ist und bleibt halt ein Sportwagen im Limousinengewand.
    2 points
  3. Nicht verschenkt (nach DK weiß ich nicht ...). Dafür zahlt Deutschland (konkret die Netzbetreiber) Geld, z.B. wenn uns der Strom von Österreich oder der Schweiz abgenommen wird. Dort werden die Pumpspeicherwerke vollgepumpt. Und wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint, dann kaufen wir "unseren" Strom zurück. Im besten Fall. Wenn die Pumpspeicher leer sind und immer noch keine Sonne scheint, dann, ja dann kauft das ökologisch so korrekte D französichen Atom- oder polnischen Kohlestrom. Btw.: An der Leipziger Strombörse kostet der Strom (reiner Strompreis) am 13.3.21 ca. 1,1 ct/kWh. Im Schnitt liegt der Preis bei ca. 4,4 ct (200-Tage-Ø). Deshalb ist m.E. das Speichern von Ökostrom als Wasserstoff eine bedenkenswerte Variante. Oder auch wieder nicht, wenn man weiß, dass Strom so billig ist, dass er verschenkt werden kann. Dann ist die Wasserstoffgewinnung zu teuer und vom Wirkungsgrad zu schlecht. Ist schon vertrackt.
    1 point
  4. Das kann von Nachteil sein, kann aber auch ein Vorteil sein.
    1 point
  5. Ich habe den CH-R gegen den NX300h zurück getauscht.......und eine wieder zufriedene Ehefrau dazu! 😍
    1 point
  6. Weiß vielleicht jemand ob man anhand der Fahrgestellnummer entziffern kann als wievieltes Fahrzeug sein Fahrzeug vom Band gerollt ist? Ich habe mal einen ISF gesehen da stand dran welche Nummer das ist und ich wüsste gerne woher die das wissen.
    1 point
  7. Das ist richtig, allerdings muss ich jeden Schutzbrief auch abschließen und bezahlen. In der Lexus Select sind aber auch noch Sachen versichert, die hier nicht inkludiert sind.
    1 point
  8. Es gibt die normale Herstellergarantie 3Jahre und anschließend noch 7 Jahre Zusatzgarantie bis 160.000 km. Diese Garantie steht im Zusammenhang mit einer jährlichen Inspektion, die also durchgeführt werden muss. Das ist also im Prinzip nichts anderes als die Lexus Select für die bei Lexus extra gezahlt werden muss. Allerdings ist die Lexus Select wenn ich richtig gelesen habe viel umfänglicher. Da sind abschleppen, Hotel, Mietwagen usw. inclusive.
    1 point
  9. Ich habe mir in den vergangenen Wochen schon einige angeschaut und war immer wieder überrascht....nein....eher entsetzt darüber, wie stark doch ein Großteil dieser Fahrzeuge in den Jahren gelitten haben muss. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass seit Jahren absolut nichts an den Lexen gemacht und alles daran gesetzt wurde, möglichst viel zu verunstalten und kaputt zu machen. Das ging dann von völlig versifften Innenräumen mit diversen Hieb-und Stichwunden im Leder bis hin zu abgebrochenen Plastikteilchen, bei denen ich nicht mal wusste, dass man in der Lage ist, diese zu zerstören. Vom Lackzustand ganz zu schweigen. Grauenhaft und vor allem schade drum. Nichts desto trotz waren die Preise dennoch utopisch hoch angesetzt, insbesondere für das Gebotene und von Einsicht bei den Verkäufern keine Spur. Wenn es mein "Spielgeld" also irgendwann mal hergeben sollte, werde ich mich sicher in drei bis vier Jahren nach einem jüngeren LS umsehen. Gerne ein LS500h (nach heutigem Geschmack). Dann aus erster, maximal zweiter, Hand und vor allem top in Schuss. Mit Origami- und Kiriko-Applikationen. Ein Träumchen. ☺️
    1 point
  10. Das mit der (zwangsläufig) etwas in die Tage gekommenen Hybridtechnik kann natürlich u.U. eine teure Angelegenheit werden. Eben dieser Punkt bereitet mir auch am meisten Bauchschmerzen. Was das Fahrprofil anbelangt, wird er sicher tatsächlich meist in der Stadt bewegt werden, sprich Kurzstrecken. Allerdings plane ich natürlich auch, ihn für längere Touren einzusetzen, allerdings - und das ist sicher nicht unwesentlich - werde ich im Jahr auf nicht mehr als 8.000km kommen, da er in erster Linie als Zweitfahrzeug dienen soll. Wenn alles klappen sollte, ist der Maserati schon kommende Woche verkauft und hat mir bis zu diesem Zeitpunkt dann auch jede Menge Freude bereitet. Alleine die Tour zur letztjährigen Mille Miglia war schon klasse und natürlich standesgemäß in diesem italienischen Maserati-Maßanzug. 😁 Also der Fun-Faktor ist definitiv gegeben. Alleine der Sound ist zum Niederknien, aber trotz seiner äußeren Abmaße ist er dennoch, was den Innenraum anbelangt, eher obere Mittelklasse. Und die Softtouchoberflächen im Interieur - wie bei vielen Fahrzeugen, die diesen Mist verbaut haben - natürlich alles andere als schön. Aber alles Gute ist eben nie beisammen. 😉 Tja, und nun sehne ich mich auf längeren Strecken dann tatsächlich wieder nach mehr Ruhe im Innenraum und ein paar Spielereien für die Kids auf der Rücksitzbank....was wiederum auch für Ruhe im Innenraum sorgt. 😄
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung