Das mit der (zwangsläufig) etwas in die Tage gekommenen Hybridtechnik kann natürlich u.U. eine teure Angelegenheit werden. Eben dieser Punkt bereitet mir auch am meisten Bauchschmerzen.
Was das Fahrprofil anbelangt, wird er sicher tatsächlich meist in der Stadt bewegt werden, sprich Kurzstrecken. Allerdings plane ich natürlich auch, ihn für längere Touren einzusetzen, allerdings - und das ist sicher nicht unwesentlich - werde ich im Jahr auf nicht mehr als 8.000km kommen, da er in erster Linie als Zweitfahrzeug dienen soll.
Wenn alles klappen sollte, ist der Maserati schon kommende Woche verkauft und hat mir bis zu diesem Zeitpunkt dann auch jede Menge Freude bereitet. Alleine die Tour zur letztjährigen Mille Miglia war schon klasse und natürlich standesgemäß in diesem italienischen Maserati-Maßanzug. 😁
Also der Fun-Faktor ist definitiv gegeben. Alleine der Sound ist zum Niederknien, aber trotz seiner äußeren Abmaße ist er dennoch, was den Innenraum anbelangt, eher obere Mittelklasse. Und die Softtouchoberflächen im Interieur - wie bei vielen Fahrzeugen, die diesen Mist verbaut haben - natürlich alles andere als schön. Aber alles Gute ist eben nie beisammen. 😉
Tja, und nun sehne ich mich auf längeren Strecken dann tatsächlich wieder nach mehr Ruhe im Innenraum und ein paar Spielereien für die Kids auf der Rücksitzbank....was wiederum auch für Ruhe im Innenraum sorgt. 😄