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  1. Pünktlich um 16:30 beim Forum gewesen, und der SC war fertig - Probegefahren und innen etwas "staubgewedelt und ausgesaugt". Aussen war nicht gewaschen, aber das zeigt nur das sie meine Bitten auf "ohne Wäsche" von vor 2 Jahren im System haben. Kurz alle Funktionen der Betroffenen Teile abgecheckt, Kratzer gesucht, Spaltmaße in Augenschein genommen. Nichts auffäliges zu finden, alles geht, nix verkratzt und Spalten gleichmäßig und nix uneben. So wie es sein soll. Bestätigung über die Durchführung der Maßnahme bekommen und dann zufrieden und mit offenem Dach richtung Heimat gedüst. Muss sagen ich war richtig gut drauf den "süssen" V8 SC wieder endlich nach dem Winter fahren zu können! Jetzt die Tage noch waschen, kurz ne Finishrunde Polieren, Lackschutz drauf und dann GENIESSEN! viele Grüße Jup
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  2. Hallo zusammen Also die Befürchtung mit der Versicherung hatte ich auch. Soll aber nicht an dem sein sondern für den Vertrag über die gesamte Laufzeit gelten. So ist die Versicherung sogar noch billiger als für den Camry. Heute war ich nun im LF und ich muss sagen, dass es nicht das optimale Angebot ist aber ein wirklich sehr gutes. Zu 90 Prozent werde ich es wohl annehmen. Ich möchte aber noch ein zweimal drüber schlafen. An meinem P4PHEV wurde übrigens kein (!) Mangel festgestellt. Sieht aus wie neu. Einzige Änderung wird wohl die Farbe: ich denke ich schwenke auf sohobeige um. Innen bleibt es hell. Ein noch deutlich besseres Angebot hätte ich bekommen wenn ich einen ES aus dem Bestand des LF genommen hätte. Waren aber alle innen schwarz. Und das ist nun wirklich tabu für uns. Wenn also nichts dazwischen kommt werde ich kommende Woche Vollzug melden. Lieferung wäre Mitte Juli. Viele Grüße Lexikon
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  3. Mich würde es nicht wundern, wenn Lexus in einem SC oder LS einen Kondensator-basierten Radiosender-Speicher eingebaut hat. Das wäre z.b. dafür, dass bei kurzzeitigem abklemmen der Batterie (z.b für deren Austausch) eben die Sender nicht vergessen werden. Wenn die Batterie länger ausgebaut/abgeklemmt ist sind die gespeicherten Sender sicher weg. Messen des Ruhestroms ist in der Tat keine einfach Angelegenheit. Man sollte auch Hersteller-Hinweise (von Lexus) beachten. Denn alleine das Motor-Steuergerät hat eine "schlafen-gehen" Funktion, die erst ab einer gewissen Zeit aktiviert wird um Strom zu sparen. Auch werden gewissen Funktionen/Steuergeräte erst eine gewissen Zeit nach zuschließen des Fzg. abgeschaltet oder ebenfalls schlafen gelegt. Habe so eine Messung an einem vergleichsweise einfach gestricketen (in dem Fall von der elektrischen Seite) Mazda 3 Bj. 2011 gemacht und solche Effekte beobachtet. Da gab es auch Probleme mit leere Batterie. Die erste Messung habe ich ohne Abklemmen der Batterie gemacht. Dazu muss man das Amperemeter ohne Batterie abklemmen zwischen Batterie-Minuspol und Massekabel paralell hängen. Dann das Massekabel vom Pol nehmen. So gibt es keinen "Stromverlust" und das Amperemeter übernimmt ohne Unterbrechnung. Solch hohe Werte habe ich später nicht mehr gemessen. Also war die Vermutung da, dass irgendein Steuergerät durch abklemmen der Batterie später beim Einbau der neuen wohl resettet wurde und dann keinen so hohen Ruhestrom mehr hatte. Leistbare Zangen-Amperemeter können für so einen Fall leider keine brauchbaren Werte liefern.
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  4. SOOOO SOMMMER 😂😂😂 Hab heute die Reifen aufziehen lassen und konnte es dann auch nicht abwarten die Räder gleich zu montieren 🙋‍♂️
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  5. Hallo zusammen Vielen Dank SPORTSMAN. Das ist genau meine Herangehensweise - und zwar nicht nur beim Autokauf. Investitionen die Unterhaltskosten nach sich ziehen werden bei mir vorher auf Folgekosten abgeklopft. Ich kaufe da nur ungerne die Katze im Sack. Mit dieser Methode bin ich bis jetzt vor unliebsamen (finanziellen) Überraschungen verschont geblieben. Es ist halt auch die Frage was man ausgeben WILL und nicht unbedingt was man ausgeben KANN. Ich denke jeder hat so seine individuellen Grenzen. Vielleicht klangen meine Anmerkungen aber auch zu sehr danach, als dass die Ausgaben im Vordergrund stünden. Dem ist eigentlich nicht so. Die Fragen resultieren eben aus der Art und Weise wie ich an solche Sachen herangehe. Und ich weiß ja nicht wie das bei der Mehrheit der ES-Eigner hier ist: ich finanziere den Wagen nicht, bezahle bar und als Privatperson (kein Firmenwagen o.ä.). Und da gehören solche Dinge eben vorher geklärt - in meinen Augen. Vielen Grüße Lexikon
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  6. Wegen tagfahrlicht schreibe mal auf Facebook den „LEDOV“ an. Hab von ihm was drin was den Blinker ersetzt und wenn der Blinker gesetzt wird geht das tagfahrlicht dafür aus.
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