Also ich bin mal gespannt, was bei der Aktion herauskommt, wenn ein Politikwissenschaftler V8 repariert, aber wie wir ja wissen, ist der Ehrgeiz schonmal die halbe Miete.
Einen Toyota VVTi auf Gas zu fahren ist schonmal eine Herausforderung, einige sagen mit Flashlube geht es, meistens gibt es verbrannte Ventile, weil das Ventilspiel zu klein wird bei Gas, denn Gas verbrennt deutlich heißer, wir hatten mal im Betrieb zwei Erdgaslinienbusse und die waren NUR in der Werkstatt. Meine klare unverrückbare Meinung ist, daß es absoluter Käse ist, einen so sparsamen V8 noch auf Gas zu fahren, Toyota VVTi sowieso wegen des schon ab werk kleinen Ventilspiels.
Der Anlasser ist vollkommen zerlegbar und es sind alle ET einzel gelistet, also eine Überholung ist bei dem Aggregat das kleinste Übel, die öffnet man, säubert sie, fettet alle gleitenden Teile und prüft / erneuert die Kupferkontakte des Hauptschaltkontaktes des Magnetschalters. Achtung ! der Anlasser ist Getriebeuntersetzt, dieses ist Nadelgelagert !