Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 24.07.2021 in all areas

  1. E Bike? E Roller? E Rollstuhl? Oder so ein Ding was die fetten Amis zum einkaufen benutzen?
    2 points
  2. Gern geschehen 🙂 Wäre die Technik nicht so ausgereift, würde Toyota nicht Millionen davon verkaufen. die EV Taste klappt nicht immer, nur wenn die Steuerung meint, jetzt passen die Bedingungen dafür, und da auch nur zum dahingleiten und nicht voll beschleunigen. Wie schon erwähnt, beim anfahren der Garage, nachts rein ins Wohnviertel usw... Mit gut dosiertem Gasfuß geht das auch für eine gewisse Distanz. Der Akku ist ja quasi als Verstärkung zu sehen für den Benziner beim Hybrid und nicht als alleiniger Antrieb. Je mehr man sich damit im Alltag beschäftigt, umsomehr lernt man den Wagen kennen und die Situationen wo man durch die 30er Zonen strommen kann und erfreut sich um jeden Meter den man mehr schafft
    1 point
  3. Lass dir den Wunsch nicht nehmen. Mach mit den diversen Modellen eine Probefahrt und entscheide dann, ob es was für dich wäre. Ich fahr mit meinem Highlander Hybrid auch fast nur Kurzstrecken bis 3km, teils nur innerorts usw.. und er lebt immer noch, der 3,3L V6 Motor ist kein Ölsäufer geworden und mit gut 250tkm sind die Kats immer noch tiptop . Einzig die 12V Batterie kann dir in der kälteren Jahreszeit in die Knie gehen, da wäre vielleicht eine Ladebuchse mit einem CTEK Lader sehr hilfreich. Ansonsten, seh ich persönlich kein Problem mit den Kurzstrecken. Man steigt ja ein fährt meistens nicht gleich los, sondern lüftet mal, Klima ein/aus usw... da vergeht auch Zeit wo der Benziner anspringt und warm wird wenn benötigt. Der Verbrauch ist natürlich nicht wie wenn du den Wagen ideal bewegen würdest. Hab ich auch nicht bei meinem (RX400h Verschnitt). Soll er halt einen Liter mehr brauchen, dafür hast du keine Reichweitenprobleme wenns doch mal ungeplant mal wo hin gehen soll. Die Kats halten das sicher aus und der Motor auch, sonst würden einige Autos im Taxidienst verrecken. Einfach die 12V Batterie im Winter pflegen, jährlich einen Ölwechsel, auch wenn die Kilometer nicht erreicht werden und Spass haben an der Technik. greets Boergsn
    1 point
  4. https://www.cannondale.com/de-de/bikes/electric/e-fitness/quick-neo-eq/quick-neo-eq Also hier wird wohl etwas gesucht was unmöglich aber auch keine Bereitschaft für Alternativen besteht. es gibt richtig gute ebikes. 160 km Reichweite. 25kmh. Ich mein das sind 700m. Wie schlimm kann es sein die 3 min mal bei schlechtem Wetter zu fahren? Zudem gibts auch noch das Leasing über den Arbeitgeber. Da kann ma das Bike nach 3 Jahren übernehmen und man hat nur 2/3 komplett bezahlt.
    1 point
  5. Hallo, das was du vor hast, wird mit keinem Vollhybriden funktionieren. Der CT kann zwar max. 2 Km elektrisch fahren, aber das ist vom Ladezustand ,von der Fahrweise, von der Temperatur und Geschwindigkeit abhängig. Du kannst nicht beeinflussen, wenn der Benziner sich zuschaltet. Für dich wäre nur, wenn du kein reines E-Fahrzeug fahren willst ein Plug-In die Lösung. Mit dem kannst du so kleine Strecken fahren wie du willst. Die Reichweite beträgt je nach Hersteller/Modell glaub zwischen 45 Km bis etwa an die 70 Km. Wenn der Akku mal leer ist hast den Benziner mit bei. Lange Strecken kannst du auch ohne Angst fahren. Mein Arbeitsweg beträgt nur 8 Km. Und ich finde, um wenigstens einiger Maßen sparsam zu fahren und die Starterbatterie nicht beizeiten in den Himmel zu schicken ist das eine Strecke die mindesten notwendig ist, damit auch der Benziner ein wenig auf Temperatur kommt. Zu kurze Strecken sind für jegliche Verbrennungsmotoren ungesund, wenn sie nicht auf Temperatur kommen. Meinem vorherigen CT hat das nichts aus gemacht, aber bei täglich kürzeren Strecken hätte ich so meine Bedenken. Wie schon gesagt, schau dir mal nen Plug-In an Mfg gassimodo
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung