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  1. Hallo @RodLex. 100km/h - 130km/h ist mein normales Autobahntempo. 😊 Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, weil a) du auf der A81 im Großraum Stuttgart 150 - 160km/h nicht dauerhaft fahren kannst aufgrund von Baustellen und der Verkehrsdichte. Ich fahre sehr oft meinen Arbeitsweg von 36km ohne auch nur ein Mal Bremsen zu müssen bis die Ausfahrt kommt. Mit 150 müsste ich ständig bremsen und beschleunigen. b) das schon lange nicht (mehr) mein Geschwindigkeitsbereich ist, welchen ich fahren will. Vielleicht findet sich jemand von den ES Fahrern der hierzu seine Erfahrungen schildern kann, ich muss da leider passen. 🙂
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  2. Ich bin vergangenes WE ein paar Hundert Kilometer runter zu @psaiko gefahren, um meinen ES keramikversiegeln zu lassen (Fotos folgen ... hoffentlich). Wo es ging, hatte ich den Tempomat auf 130. Auf dem Hinweg zeigten Bordcomputer und App 4,9l Durchschnittsverbrauch an, auf dem Rückweg 5,4l. Den Momentanverbrauch bei Überholvorgängen/150km/h habe ich nicht gecheckt. Ist mir aber im Grunde auch egal. Genau wie @zlatan75 lege ich im gesetzten Alter mehr Wert darauf, entspannt am Ziel anzukommen, als durch höhere Geschwindigkeiten (die mir bei der heutigen Verkehrslage deutlich mehr Konzentration abfordern und den Vebrauch in die Höhe treiben) am Ende des Tages 3-5 Minuten einzusparen und mir wie ein Großer vorzukommen. Unter anderem deswegen empfinde ich den ES als ideales Fahrzeug für mich. Jedem, wie er/sie es braucht ... 😊
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  3. Ok, dann ist so ein Hybrid ja ideal für Dich ! Wie H6Fan, der mich gut kennt, schon schreibt, kommt es immer auf die Einsatzart des Wagens an. So fuhr ich am SO nach NL, bis Venlo , ohne LKW-Verkehr, da Sontag !, wie gewohnt mit 160/Tempomat, soweit erlaubt, dann in NL Tacho105, für mich nervtötend !! Trotz der drohenden recht hohen Verkehrsstrafen wurde ich minütlich überholt, was mich schon wundert. Immerhin schaffte ich es das erste mal überhaupt, meinen Infiniti (3.7 V6 Benziner mit 320 PS) mal unter 10 l/100 km zu bekommen, auf der gesamten Reise von 1000 km waren es dann 10.1 l/100 km, was für so ein Auto schon respektabel ist. RodLex
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  4. ich hab auch mal einen Adapter vom 2JZ auf ein J160 bei ebay gesehen: https://www.pmcmotorsport.eu/de/products/getriebeadapter-toyota-jz-lexus-is-200-j160-aisin-az6-314.html dann passt Getriebe, Antriebswelle etc. weiterhin. Als Steuergerät könnte ein Altezzalink helfen und dann eventuell den 2JZ auf die Coil-on-plug Lösung vom IS200 upgraden und hochohmige Einspritzdüsen nehmen. Und natürlich die IS300 Benzinpumpe, die kann mehr als die vom IS200. So würde ich das machen - und ich hab das schon ein paar mal im Kopf durchgespielt! Aber bei 250TKM musst auch noch alle Gummibuchsen tauschen und Fahrwerksteile strahlen und beschichten lassen, sonst hast da nicht lange Freude an deinem Umbau
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  5. Das mit Sicherheit @H6Fan. 🙂 Ich habe für mich persönlich, bereits vor längerer Zeit, aus verschiedenen Gründe entschieden, dass höhere Geschwindigkeiten nicht nötig sind. Selbst im Sommerurlaub, wir fahren regelmäßig nach Kroatien, wo es genügend Kilometer gäbe um schneller zu fahren, oder Kurztrips an den Bodensee fahre ich nicht (ganz ganz selten) schneller. Es ist eine Entscheidung die ich für mich getroffen habe und mit der ich sehr gut "fahre". 🙂
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  6. @zlatan75und @RodLex Ich glaube ihr nutzt Eure Autos einfach unterschiedlich. Würde ich pendeln, fände ich Geschwindigkeiten von 100-130 sehr respektabel. Würde ich Reisen, würde ich schon schneller fahren.
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  7. habs gefunden, sind LS460 Felgen von 2007-2012. Die haben den Lochkreis von 5x120. Daher passt da nix.
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  8. Sehr schön! Welche Politur bzw. Versiegelung ist es? Gruß PIT
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  9. Moin an alle, die mich noch kennen, Ich bin sc Fahrer seit 2002 und habe ihn seit 19 Jahren und halte ihn immer noch für eines der besten Cabrios, die je gebaut worden sind. Ich hatte überlegt, ihn nach 19 Jahren gegen den lc500 einzutauschen, aber der Preis bei Inzahlungnahme ist indiskutabel. Also behalte ich ihn und halte ihn in Topzustand und hole mit den Lc als Coupé zusätzlich. Vielleicht gewinnt er ja doch noch an Wert oder ein Liebhaber zahlt mir einen akzeptablen Preis. Beste Grüsse aus dem hohen Norden von Bodo …
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  10. Das unterschreibe ich (nach mittlerweile 5000 tiefenentspannten Kilometern) voll umfänglich & Wort für Wort (bis auf das Matrixlicht, das hab ich nicht). 👍🏻😊
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  11. Danke @Flex-MUC. Ja, der ES ist ein tolles Auto und macht "Freude am Fahren". Von wem ist der Spruch noch mal? 😉 Was mich an dem Bild der Frontkamera den Kopf schütteln lässt, ist die Tatsache, das sich bei ca. 10km/h die Kamera eh ausschaltet, wer will denn mit 10km/h rumgurken? Oder ich bin einfach zu vernünftig und schaue selbstverständlich nach vorne beim fahren, genauso wie beide Hände ans Lenkrad gehören. 🙂 Genau, die Lösung wie beim A6, so sollte es aussehen. Ich kann damit leben, da der Wagen eh nicht als Lastenesel eingesetzt wird, aber da hatte wohl jemand in Japan noch mal ein paar Cent einsparen wollen/müssen. 🙂 In Summe aber überwiegen ganz klar die Vorteile. - das komfortable Fahrwerk - der Sitzkomfort und das Platzangebot - sehr geringe Innenraumgeräusche - sparsames Hybridfahrzeug (aktuell 5,1L Durchschnittsverbrauch auf der AB bei ca. 100km/h - 120km/h) - hochwertige Innenraummaterialien und Anmutung - das ruckelfreie fahren mit CVT Getriebe 🙂 (CVT ist super, gerne auch in einem zukünftigen Fahrzeug) - das sehr moderne und gut funktionierende Matrixlicht - der Concierege - und und und
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  12. Da nun auch mein Tesla bei Psaiko war, hier mal 2 Fotos vom jetzigen Ist-Zustand...
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