Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 24.06.2022 in all areas

  1. Ich gehe mal stark davon aus dass der aktuelle Rückruf von dem BZ4X auch nicht bejubelt wird, und auch Toyota/Subaru sein Fett weg kriegt. Bei Tesla hat sicher Musk viel dazu beigetragen dass es vielleicht etwas mehr Schelte gegeben hat, wie wenn das ein renommiertes Unternehmen fabriziert hätte. Wenn man halt immer wieder betont dass an einem Tesla so gut wie nix kaputt gehen kann, da kaum bewegliche Teile verbaut seien, und er desswegen auch nicht zum regulären Service in die Werkstatt müsse, aber dann wurden bei den ersten Model S am laufenden Band Drive Units und Türgriffe getauscht und sonstige Probleme traten auf. Oder wenn man Fahrassistenzsysteme verbaut und mit dem klingendem Namen Autopilot versieht, und dann Funktionen freigibt welche keine gesetzliche Grundlage haben, dann muss man sich auch nicht sonderlich wundern wenn einige auch übertrieben auf jeden möglichen Fehler reagieren, auch wenn dieser womöglich nicht direkt etwas damit zu tun hat. Mittlerweile hat sich Tesla aber seine Anerkennung als ernstzunehmender Mitbewerber hart erarbeitet, und auch der Produktionsstandort in Grünheide hat der Akzeptanz in Deutschland sicher einen gehörigen Schub verleiht.
    1 point
  2. Hallo LEXNL und zlatan75 Es ist immer wieder schön zu lesen wie unterschiedlich das Nutzungsverhalten der Anwender (Autofahrer) ist. Meins liegt ziemlich genau zwischen euch beiden. Ich nutze bei meinem MERCEDES auch manchmal Apple Car Play zur Kommunikation während der Fahrt. Während ich das Google Navi nicht so gerne nutze, da mir die Karten Darstellung nicht so wirklich gefällt. Dabei ist Google bei der Adress-Spracheingabe deutlich schneller als das MERCEDES-Navi und die Verkehrsinformationen viel aktueller. In jedem Fall ist es schön, dass LEXUS OTA update für die Navi-Karten und auch die nächste Ebene Verkehrsfunk zur Verfügung stellt. Gruß Bonner
    1 point
  3. Die Abschaffung vom Verbrenner scheint mir nur im Privatbereich gewollt zu sein. Wie früher schon mal hier geschrieben, was passiert mit den LKW´s landwirtschaftlichen Maschinen, Aggregraten, dem Heer, den Fluggeräten usw... die bleiben auf Verbrennerbasis? Dazu habe ich bis jetzt noch keine Übergangslösung gesehen. E-Fuels solls ja nicht geben. Das die Grünen weg vom Erdöl wollen, ok. Nur macht die Raffinerie ja nicht nur Treibstoff, sondern auch die ganzen Kunststoffe, und noch Unmengen an Produkten für alle möglichen Sachen im Alltag, wo Öl oder Bestandteile davon benötigt werden. Irgendwie wird darauf nicht geschaut, oder ich sehs einfach nicht. Schade das nicht einfach die Antriebstechnologien nebeneinander bestehn dürfen. Die Nachfrage vom Konsumenten wirds regeln. Auch wie bei den E-Fuels, Wasserstoff und sonst was, es wird einfach von oben herab entschieden was kommen darf und was nicht. E wird gefördert, keine Steuern für die Leistung wie beim Verbrenner(KFZ Steuer Ö z.b.) (dazu noch nicht die max Leistung im Typenschein wie beim Verbrenner zur Berechnung,...) Das finde ich persönlich nicht ok, Fahrzeug ist Fahrzeug, egal welche Antriebsart. So ist es nur Wettbewerbsverzerrung zum derzeitigen Vorteil für E. Sollen die Firmen ihre alternativen Sachen entwickeln, wenn der Markt es möchte, wird es überleben, oder wieder verschwinden. Diese Bevormundung von Staat und EU geht zu weit bzw ist nicht fertig gedacht. Eher das Europa in ein Chaos gestürzt wird (wenn nicht sogar gewollt). Brauchbare Kombis und Vans gibts immer nochnicht um 30k wo auch was reinpasst und einfach fährt von A nach B. Dafür Luxusgefährte auf E-Basis. Ob das die breite Menge zum umsteigen mobilisiert? Anfangs wurde viel Werbung gemacht, das das E-Auto weniger Teile hat usw... dennoch ist es immer noch erheblich teurer als die alte Technologie als Alltagsfahrzeug. Vorschriften wie die ganzen Assistenstsystem machen die Autos nicht billiger. Irgendwie is man da nicht am richtigen Weg, oder wie Anfangs schon erwähnt, es wird garnicht gewollt, den Induvidualverkehr aufrecht zu erhalten. Ich habs nichts gegen E-Autos. Aber es gibt (noch) keine Alternative für mich am Markt, was meinen derzeitigen Verbrenner 1:1 ersetzen könnte. Als 3t-Wagen noch dazu besteht kein Platz, dazu ergeben sich da keine steuerlichen Vorteile gegenüber dem derzeiten Fahrzeugen, wo ich sagen könnte, er kommt mir billiger, außer beim Tanken an der eigenen PV. lg Tom
    1 point
  4. Fakt ist, dass es sich gar keine Partei "leisten" kann gegen die Abschaffung des Verbrennungsmotors zu sein, denn im Prinzip fahren alle die gleiche Agenda und werden von den selben Denkfabriken beraten, also dort wo eigentlich Politik gemacht wird. Wenn du sagst, die Mehrheit der Bevölkerung wäre aber gegen die Abschaffung des Verbrennungsmotors, so würde ja die Mehrheit der Politiker diesbezüglich gegen die Menschen Politik machen. Warum tun sie das? Nebenbei bemerkt, werden wir komischerweise nie zu wichtigen Themen direkt befragt: Mir würden da einige Streitthemen des letzten Jahrzehnts einfallen, wo ich gern die wahre Bürgermeinung gesehen hätte, anstatt Politiker die diese Entscheidungen selbst übernehmen. Es wäre doch einer echten Demokratie würdig, wenn wir parteiunabhängig zu den essentiellen Dingen direkt befragt werden würden? Das passierte nie. Oder aber siehst du es so, dass die Menschen zu blöd sind und daher ein andere die Menschheit retten müsse und sie deswegen entgegen ihrer Meinung in eine bestimmte Richtung bewegen müsse? Oder wie soll das sonst zu erklären sein?
    1 point
  5. TigerTooth, genau das hatte ich schonmal skizziert. Das Eauto schließt sich hier wie viele Produkte genau in den Kreis ein. Ein Wegwerfprodukt (nimms mir nicht übel Lexington), was nach kurzer Zeit schon keine Freude mehr machen wird. Überspitzt gesagt, aber im Prinzip ist es (aktuell) so. Das ist für die Autobauer ein Vorteil, die Kisten sind sehr schnell veraltet, auch weil die Technologie zwar uralt aber wenig entwickelt ist. Es ist wie mit einem Handy, da will auch keiner ein 10 Jahre altes. Ein 10 Jahre alter Verbrenner ist hingegen für viele kein Problem, der lebt noch lange weiter. Motor und Getriebe halten bei guten Fahrzeugen lange, Komponenten die kaputt gehen, fressen einen nicht auf. Auch wenn das Fahrzeug mal lange steht, nimmt er dir das nicht übel. Es will keiner ein altes Auto, wo entweder der wirtschaftliche Totalschaden kurz bevor steht, oder wo ich erstmal tausende investieren muss, damit der wieder lange fährt. Den Kapazitätsverlust ist etwas, was schwer fällt einzusehen. Wer schaut schon gern seiner Frau beim Altern zu 😉
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung