Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 28.09.2022 in all areas

  1. Hallo zlatan75 naturgemäß kann ich zur bisherigen Nutzung mittels Touchpad nichts sagen genau so wenig wie über die neuen Möglichkeiten, via Touchscreen. Aber in jedem Fall hast du recht, dass die Schlieren und Fingerabdrücke auf den Touch-Medien nervig sind. Ich denke, mit dem anschauen musst du noch etwas warten, da zumindest mein Händler noch kein 2023er Modell vorrätig hat. Da wo bisher das Touchpad saß, ist jetzt ein zusätzlicher Getränkehalter hin gekommen. Alles nur von der Lexus HP und noch nicht live gesehen. Ansonsten hat sich an der sehr gut gemachten Modellbroschüre auf den ersten Blick nicht geändert. Wie sollte es auch, da die sonstigen Änderungen marginal sind. Gruß Bonner
    1 point
  2. Das bedeutet, ich muss mir den "neuen" mal in Ruhe im Lexus Forum mal ansehen, wie der Entfall des Touchpads umgesetzt wurde. Ganz ehrlich, ich hatte und habe keine Probleme mit dem TouchPad. Zudem man es für die meisten Grundfunktionen nicht oft benötigt. Der für mich sehr positive Effekt ist zudem, dass mein Display wunderbar Schlieren- und Fingerabdrückefrei ist. Es ist echt ein Graus im Renault, dieses große verschmierte Display anzusehen und bedarf einer wöchentlichen Reinigung.
    1 point
  3. Guten morgen, ich bin die letzten 3 Tage mit dem SC zur Arbeit gefahren. 😄 Die psychologische Betreuung des Forums wirkt also. Danke dafür. 😉 Ich muss mich (mal wieder) lobend zum SC äußern. Ich spreche da nur für mich und meine Eindrücke. Für mich ist der SC mitunter eines der besten Fahrzeuge, welches ich je besessen/fahren durfte. Zum einen ist da seine Langzeitqualität. Ich habe bislang Verschleißteile wechseln dürfen und musste einen defekt, wenn man das so nennen will, reparieren. Dabei handelt es sich um den Aussenspiegel, welcher sich nicht mehr richtig einklappen lies. Über den Motor muss ich glaube ich nicht viel erzählen. Souveräne Leistungsentfaltung und in allen Lebenslagen ausreichend Leistung zur Verfügung, gekoppelt mit einer wunderbaren Geräuschkulisse, die niemals nervend oder angestrengt klingt. So würde ich das beschreiben. Wenn ich ihn nun mit dem ES300h vergleiche, merkt man natürlich das sich in 16 Jahren einiges getan hat. Das Fahrwerk des SC ist immer noch sehr komfortabel, kann jedoch bei kurzen Bodenwellen die Stöße nicht so souverän aus dem Innenraum herausfiltern. Auch neigt der SC manchmal bei Spurrillen diesen hinterherzulaufen. Im ES300h merkt man deutlich, dass sich da einiges weiterentwickelt hat. Der ES liegt doch satter auf der Straße, Bodenunebenheiten werden spürbar besser heraus gefiltert und dabei ist er noch um einiges komfortabler. Spurrillen sind bislang auch gar kein Thema. Zu meiner Überraschung ist das Geräuschniveau bei Autobahntempo gar nicht so weit entfernt bei den beiden. Des SC ist immer noch sehr sehr leise. Während beim SC eher die Windgeräusche auffallen könnten, ist es im ES eher der Motor, welcher sich im Hintergrund meldet. Bei den ganzen Assistenzsystemen ist es klar, dass der ES dort weit überlegen ist und den Komfort damit noch mal steigert. Trotzdem vermisst man nicht wirklich etwas im SC. Er fühlt sich, für mich, nicht alt an. Leider bin ich nicht in der Lage zu bewerten um wie viel besser das Mark Levinson System im ES besser als im SC ist. Für mich ist es, wenn ich Musik höre, immer wieder ein Genuss. Gerade heute früh durfte ich es im SC erleben, wie gut sich das System anhört. Und für mich ist es immer noch eine tolle Ingenieurskunst, wie sich die Stabantenne beim Wechseln der Radiosender fast unmerklich in Ihrer Höhenausrichtung ändert, um den besten Empfang zu gewährleisten. Ich liebe es. 😄 Am ehesten merkt man meiner Meinung nach, dass der SC "alt" ist, an den Scheinwerfern. Während mein SC nur mit Xenon ohne Kurvenlicht aufwarten kann, beherrscht der ES den letzten Stand der Technik. Adaptive LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht und haste nicht gesehen. Das ist natürlich eine andere Liga und ein großer Sicherheitsgewinn. Im Heck sowieso. Wo bei mir im SC Halogen leuchtet, dominiert im ES LED (bis auf die Blinker). Ich möchte hervorheben, dass die Leuchtmittel im SC noch immer die ersten sind. Ich musste bislang kein einziges Leuchtmittel im SC ersetzen. 👍 Das Gestühl im SC und das verwendete Leder ist einfach allererste Sahne. Bei meinen Sitzen erkennt man nicht dass diese bereits 16 Jahre auf dem Buckel haben und mit mir auch kein Leichtgewicht zu befördern haben. Gut das kommt nicht von selbst. Eine regelmäßige Pflege ist dafür sicher eine Voraussetzung. Ca. alle 3 Monate wird das Leder gereinigt und anschließend mit einer Pflege behandelt. Für Zwischendurch habe ich auch entsprechende Produkte. Vor allem bei BMW fällt es mir immer wieder auf, dass hier meiner Meinung nach kein gutes Leder eingesetzt wird. Hier durfte ich bereits bei Ausstellungsfahrzeugen im Showroom feststellen, dass durch das ständige Ein- und Aussteigen, das Leder bereits deutlich Falten geworfen hat und bei einem Fahrzeug, bereits an der Seitenwange die Farbe gelitten hat. Mein AUDI war hier auch kein Primus. Am Lenkrad haben sich zwei ca. 0,5mm Stellen ergeben, wo die Farbe abging. Die Lederausstattung im ES hat meiner Meinung nach auch das Potenzial, lange Freude zu bereiten. Wir werden sehen. Ich höre hier mal auf, sonst wird das noch ein Roman. Ich hoffe, dass uns Lexus in Deutschland noch lange erhalten bleibt und uns mit tollen Fahrzeugen Freude bereitet. Ich bereue es nicht, dass ich damals den AUDI gekauft habe, da zu der Zeit das Produktportfolio nichts für mich hergegeben hat. Einzig der GS war hier ein Kandidat, aber ich bin ehrlich gesagt froh mich nicht für ihn entschieden zu haben, da der ES für mich das kompromisslosere Fahrzeug ist. Er will komfortabel sein und zeigt keine Sportwagenambitionen. Das ist,was mir an ihm so sehr gefällt und was ich jetzt genießen kann. Grüße aus dem Schwabenland 🙂
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung