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  1. Das ist nur ein kleiner Bericht über meinen Eindruck mit den NX 450h+, kein vollständiger Vergleich zum NX 300h. Während der gestrigen Durchsicht für meinen NX 300h habe ich von meinem Händler den NX 450h+ als Leihfahrzeug angeboten bekommen. Somit hatte ich die Möglichkeit, beide Fahrzeuge zu vergleichen. Der Unterschied ist natürlich groß in der Ausstattung, in der Leistung und im Preis. Außen sieht man den Unterschied nur an der Front und hinten an der Heckbeleuchtung. Schön finde ich hinten den Schriftzug Lexus. Der Innenraum ist sehr gewöhnungsbedürftig, vom optischen her und vor allem in der Bedienung. Das fängt mit den Türen an. Eine komplett andere Bedienung als am NX 300h. Wenn z.B. etwas zu nahe an der Seite am Auto ist, lassen sich die Türen nicht öffnen. Meiner Frau ist es zweimal passiert, daß die Beifahrertür aber nicht richtig geschlossen war. Nach dem Losfahren piepte es unentwegt, bis ich mitbekam, daß es die Tür war. Meine Frau bekam aber die Tür auch nicht auf um sie richtig zu schließen. Irgendwann ging es dann nach mehreren versuchen. Ein Großteil der Bedienung erfolgt über den Bildschirm. Der Probefahrer der das Fahrzeug vorher fuhr, hat wahrscheinlich sehr gefroren. Alles war eingeschaltet auf volle Stufe und es würde sehr schnell zu warm, Lenkradheizung, Sitzheizung, und die Heizung selber. Ich suchte natürlich erst die Bedienknöpfe, die es aber nicht gibt für die Heizungen außer für die Raumtemperatur. Während der Fahrt danach zu suchen ist nicht ganz ohne, aber wenn man mal unterwegs ist geht's nicht anders. Hab's aber dann gefunden. Den Bildschirm im Systemmenü (heißt glaub ich so), also nicht das Radiomenü oder Navimenü finde ich sehr unübersichtlich, vor allem während der Fahrt. War schon froh, daß die Scheibenwischer noch über normale Schalter zu bedienen sind. Es gibt natürlich verschiedenen Fahr-Modis. Am interessantesten für mich war der EV-Modus, der rein elektrische. Das wäre auch der einzige Grund gewesen, überhaupt über einen Wechsel zum NX 450h+ nachzudenken. Ist dieser eingeschaltet, merkt man das beim Anfahren, denn es drückt einem beim Anfahren schon in den Sitz wenn man etwas derber aufs Gaspedal drückt. Mal schnell ein Fahrzeug überholen lächerlich für den E-Antrieb. Und alles sehr leise. Schon sehr angenehm. Macht schon Spaß. Selbst wenn man mit Benziner fährt, ist dieser auch schwer wahrnehmbar, ist der NX 450h+ schon sehr gut gedämmt. Das Head-Up Display ist etwas , was ich sehr schön finde. So klar und hell, auch am hellen Tag, einfach geil. Platzmäßig gibt es keinen Unterschied zum NX 300h. Das Cockpit, vor allem mit dem zum Fahrer gedrehten großen Bildschirm finde ich nicht gelungen, auch weil der Bildschirm vom Beifahrer abgewendet schlechter zu bedienen ist, z.B. beim Einstellen der Beifahrersitzheizung. Die Hochglanzoptik in schwarz ist auch nicht mein Ding, sind in kürze Kratzer da schon vorprogrammiert, und wenn es nur Putzkratzer sind. Das digitale Cockpitdisplay ist auch nicht meins. Ich mag das im NX 300h viel lieber. Die Front muß man mögen mit dem groß wirkenden Grill. Übrigens sind 3 Batterien verbaut. Ich dachte, die große Batterie für den reinen E-Antrieb ersetzt gleichzeitig die kleine wie vom NX 300h, somit diese im normalen Hybridmodus mit geladen werden kann während der Fahrt . An dem ist aber nicht so. Die Ausstattung ist natürlich Top, zurückfahrender Sitz vor dem Aussteigen, Weitwinkelwarner, Rundumkamera, rein elektrischer Antrieb bis um die 70 Km Reichweite, belüftete Ledersitze u.s.w. Der Preis, 66900,- € Nachdem ich meinen NX 300h vor 2 Jahren bekam, war schon die Rede von einem Plug-In in kürze. Schon da habe ich überlegt, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe oder hätte doch noch warten sollen auf das neuere Plug-In Modell. Ich bin froh, daß ich die Möglichkeit hatte einen NX 450h+ zu fahren um mein Gewissen zu beruhigen. Ich habe mit dem NX 300h alles richtig gemacht. Gefällt mir dieser von außen, aber erst recht von innen (Cockpit) wesentlich besser, um zu sagen, ich finde den NX 300h richtig schick im Vergleich zum NX 450h+ was das Cockpit betrifft. Selbst wenn ich den NX 300h nicht besitzen würde und wäre auf der Suche und der NX 450h+ würde weniger kosten, meinen Geschmack trifft er nicht, Aussehen spielt für mich nun mal auch eine große Rolle beim Auto kauf. Klar fand ich den ct 200h von vorn noch schicker als den NX 300h, aber alles andere überwiegt nun mal beim NX 300h. Ich hoffe, mit meiner ehrlichen Meinung niemanden vor den Kopf zu stoßen, andere sehen das sicher anders und finden den NX 450h+ richtig geil. Zum Glück ist es auch so, sonst würden alle das selbe Auto fahren und das wäre auch nicht schön.
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  2. Geht halt nur dann, wenn es dafür einen eigenen Pin gibt. Vermute dass diese parallel zum Standlicht/Rücklicht leuchten bzw. angeschlossen sind. Denn die Original-RL werden vermutlich keine solche Seitenbegrenzungsleuchten haben.
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  3. Gut wenn du dein Budget etwas strecken kannst, das macht auf jeden Fall Sinn. Der blaue macht keinen schlechten Eindruck. Würde halt mal Bilder von den bekannten Stellen anfragen oder ein nach einem kurzen Walkaround Video fragen. Jemand bei dem das Auto in Ordnung ist, sollte damit kein Problem haben. OBDII Port ist vorhanden.
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  4. Schönen guten Abend, heute hatte mein NX 300h die 2. Jahresinspektion siehe Anhang mit 13000 Km. Bei der Terminabsprache hatte ich gefragt, mit wieviel ich ca. rechnen muß, da wurden mir 680,- Euro genannt. Um so erfreuter war ich über die Endabrechnung. Klar, 570,- Euro ist schon eine Menge, aber im Vergleich zu @Alpinchen mit knapp 760,- Euro schon ein Unterschied. Eine Klimawartung ist zwar nicht bei, aber macht auch keine 190,- Euro Differenz aus. Damit bin ich zufrieden, hatte ich auch mit einer höheren Summe gerechnet. Die Räder wurden auch noch achsmäßig vertauscht, da ich ja Allwetter fahre. Heute Abend habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht , (ist ja eigentlich keine Mühe sondern sehr simpel), und die 12 V Batterie im Kofferraum von Ihrer Verkleidung im Kofferraum befreit. Ich mußte einfach nun mal Wissen, welche Bezeichnung die Panasonic genau hat. Der Grund, im Testbericht für den Batterietest steht AGM. Nun bin ich etwas verwirrt. Verbaut ist eine Panasonic 360LN2-MF / 20HR 60Ah / CCA 460A(EN). Diese ist z.B. auch im RX 450h verbaut. In einem Forum gab der Besitzer an, er hätte von seinem Servicedienst gesagt bekommen, es handelt sich um eine EFB. Ansonsten finde ich keine Hinweise, ob es nun wirklich eine EFB oder AGM ist. Die Ladespannung in meinem NX beträgt 14,59 V. Das würde einer optimalen Ladespannung für eine EFB entsprechen. Bei einer AGM wären 14,8 V angebracht. Vielleicht kann hier im Forum jemand eine genaue Aussage zum verwendeten Akku treffen. Als Leihwagen / Vorführwagen hatte ich übrigens einen NX 450h+. Darüber gebe ich auch noch einen kleinen Bericht ab, passt aber hier nicht so richtig mit rein. Mfg gassimodo
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  5. Im moment sind die Preise noch immer echt hart wie bei allen Sachen wie es scheint. Noch mehr allgemeines als Tip: Wenn du Rost direkt fachmännisch beseitigen willst musst du jenachdem wo/wie du es machen lässt in diesen Fällen schon fast die Hälfte des vermutlich dann tatsächlich ausgehandelten Kaufpreises berappen. Und dann hast du noch nichts technisches investiert. Bedenke das bei der Suche immer wenn du mal was siehst was augenscheinlich erstmal teurer wirkt. TÜV Prognosen sind aber auch immer schwer. Ein Auto kann von außen noch so schön aussehen und schwere kostenintensive Mängel haben. Andererseits gibt es welcher mit Beulen, Schrammen und Rost an nicht tragenden Teilen die vielleicht technisch top gewartet sind. Indikatoren die für die Vorauswahl und erste Einschätzungen aus Bildern helfen können ist der allgemeine Pflegezustand. Wenn der Wagen an sich ungepflegt und abgeranzt wirkt und nicht mal für Verkaufsbilder ansatzweise aufgeräumt, gereinigt wird, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich weniger um technische Wartungen gekümmert wurde. Was ich auch empfehle ist sich einfach auch welche erstmal anzusehen. Generell würde ich außer von bekannten nichts mehr ungesehen kaufen. Ganz persönlich bin ich auch der Meinung wenn du dich schon sehr auf diese Ziele geeignigt hast, schrecke nicht davor zurück auch mal weit für ein Auto zu reisen und auch dann aber auch nein sagen zu können wenn du ein ungutes Gefühl hast. Komm nie auf den Zwang du musst jetzt das Auto nehmen weil du 250 KM Anreise hattest oder so. Nimm dir auch am besten immer falls möglich jemand neutrales mit der etwas Erfahrung hat. Als ich mir meinen geholt habe habe ich mir vorher auch einen silbernen angeschaut bei einem Fähnchenhändler der total runtergerockt war. Ich wusste danach dieser wirds nicht aber es wird auf jeden Fall ein IS200.
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  6. Servus, also ich weiß ja nicht in welcher Preisklasse du suchst, aber mit denen beiden Kandidaten holst du dir viel Arbeit ins Haus. Da bist du besser dran, wenn du einen kaufst der keine vergammelten Schweller hat (zumal erfahrungsgemäß dann auch oft andere, kaum sichtbare Stellen betroffen sind). Schiebedach find ich auch super, aber die sind beim IS wirklich sehr selten. Schiebedach in Verbindung mit Xenon nochmal seltener. Da sollest du Geduld mitbringen, auf das richtige Auto warten oder auch einfach eins der Kriterien streichen. Xenon wäre mir da wichtiger, weil das echt einen großen Unterschied macht. Ich wollte zum Beispiel immer nen blauen mit beigem Innenraum. Hab jetzt zwei silberne mit schwarzem Innenraum. So kanns gehen 😄 Automatik IS sind übrigens oftmals günstiger, auch mit besserer Ausstattung. Würde ich zumindest vorher mal probefahren. Für den Alltag find ich den echt super. Käme ein Sportcross auch in Frage? Momentan ist es wirklich nicht leicht gute Exemplare günstig zu finden. Ganz allgemein ist es eigentlich egal ob Vorfacelift oder Facelift. Beim VFL erwischst du vielleicht einen Sport, der die interessanteren Features mitbringt als ein normaler IS. Die werden auch immer gut gesucht. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche und hab Geduld - mir ging's damals genauso wie dir, kanns dir also nachfühlen. Aber nimm nicht den erstbesten IS, weil damit der Spaß schnell ins Gegenteil umschlagen kann. Zwecks Kauftipps, lies dich einfach etwas durchs Forum. Welche Stellen rosten, wichtige Wartungsintervalle etc findest du dort alles reichlich 🙂
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  7. Schade, dass es immer noch keinen "ordentlichen" Motor gibt. In Amerika läuft auch der V6, wir bekommen den nicht.... Ich will und werde keinen 4 Zylinder Lexus fahren, nur meine persönliche Ansicht...
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  8. Am Stecker den richtigen Pin finden und abziehen
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  9. Also ich finde die Begrenzungsled´s chick! Ich denke ohne öffnen der Rückleuchten wirst Du sie nicht abschalten können. Dabei solltest Du bedenken das du die Rückleiuchten an sich beschädigen kannst bzw. deren Funktion beeinträchtigst.
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  10. Ich werde es jetzt so machen, dass wir die Streuscheibe ein bisschen verbiegen werden, also die vor dem Halogen Leuchtmittel. Damit sollte er nicht mehr in die andere Richtung leuchten. Ich hab mir schon einen linken Scheinwerfer bestellt, aber der Rechte ist echt schwer zu finden. Der Tüv-Prüfer hat sein Leben auch zu ernst genommen 😄 Er hat gesagt, er normalerweise Rechtslenker immer durchfallen lässt, da er findet, dass die in Deutschland niemals fahren sollten... Muss man nix zu sagen. Er hat mir als Mängel aufgeschrieben, dass das Lenkrad Leder ein bisschen "runtergekommen" ist 😄 Muss man nix zu Sagen glaub ich.
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  11. Meine Meinung habe ich ja verkündet. Der Rest sind Hausaufgaben. Aber alles OT. Autos. Es geht um Autos und die Freude daran. Egal, welcher Antrieb verbaut ist.
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