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  1. Servus, heute bin ich sehr happy! Durfte endlich meinen Traumwagen nach dem IS XE1 abholen 🙈 @BoergyVerstehe nun, das mit XE1 Nachfolger 😉 @Flex-MUCSpaß stimmt jetzt schon 🙈 @Werners_LexusLass mir bisschen Zeit, aber gibt viele Pläne! Wollte kein weiß, hab ich aber nun, ist aber auch echt Nice! Werde erstmal nicht folieren (mag Farben wie Feuer Rot oder Dark Yellow…) sondern einen geilen Black White Kontrast erschaffen 😇 Und wie gesagt, vielleicht gibt es ja, einiges was man so austauschen kann in Zukunft, aus welcher Region bist du (ich selbst bin 76 Postleitzahl). ☺️
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  2. Zum ersten Mal unterwegs mit Century-Rädern. Doof: Vom Fahrersitz aus sieht man sie nicht.
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  3. Wenn man in einen Verbrenner einfach die ganze Technik nicht rein packt, hat man auch das Kühlungsproblem nicht. Sieh Young- und Oldtimer. Die fahren auch, der Fahrer achtet mehr auf den Verkehr anstatt sich auf die ganze Piepserei zu verlassen. Man sollte den Fahrer nicht immer mehr einschränken, sondern wieder mehr zur Verantwortung holen um das Fahrzeug zu führen. Nicht jeder will das ganze Zeugs, es wird aber teils von der EU vorgeschrieben, auch wenn es eigendlich keiner braucht. Ob sinnvoll oder nicht, ist immer eine Auslegungssache. Die E-Auto Branche baut seit gut 15 Jahren reine E-Autos, ich seh bis da heute keinen Kombi auf dem Markt, der ein richtiger Kombi ist. Ein Frunk ist toll, da passt aber kein Hund rein (ich weiß, mein klassisches Beispiel mit der Doppelhundebox). Kein Mensch braucht im Daily Leder, ein Mega Display und empfindliche Oberflächen. Der Wagen sollte den Alltag schaffen inkl Besuch beim Obi ohne das man einen zweiten Wagen benötigt um was heimbringen zu können. VW hat jetzt den ID7 als Kombi präsentiert. Preislich wahrscheinlich jenseits der 60k, aber mal ein richtiger Kombi. Mal schauen wie sich der dann verkaufen wird. Auf den Bildern aber auch wieder mit einem sehr großen Schirm und viel technischen Spielerein. Manchmal frag ich mich, ob echt auch mal die Konsumenten gefragt werden was sie wirklich wollen in einem Wagen, oder ob einfach Abteilungen und Experten entscheiden, was rein muss um cool zu sein.
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  4. Irgendwie entfremde ich mich immer mehr mit der neuen Welt. Wie schon im neuen RX, so scheint Toyota auch im Prius es zu übertreiben mit der Maßregelung des Fahrers: Muss es denn wirklich sein, dass der Fahrer alle paar Minuten angepiepst wird, weil er entweder 3 km/h über dem aktuellen Tempolimit unterwegs ist, weil er vermeintlich einmal zu viel aus dem Seitenfenster geschaut hat oder weil er irgendwie in sich zusammengesunken sein soll, sodass das System das Gesicht des Fahrers nicht mehr erkennt? Solche Maßregelungen können jedenfalls ganz schön auf die Nerven gehen. Und man wünscht sich, sämtliche dieser Funktionen dauerhaft abschalten zu können. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/toyota/toyota-prius/
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  5. Wie hier alle wissen, bin ich Schrottplatzbesitzer. Also her mit der ollen Mühle!
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  6. 55.000 für einen Dreizylinder? Wow!
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  7. Da ich jetzt weiß das bei jeder Gaspedal Stellung immer das Drehmoment anliegt kann ich so besser gleiten. Ich habe jetzt bei der letzten Tank Füllung 5,8L bei 300km und den gesamten Zähler von 7,4 auf 6,4L gedrückt. Es ist schön so ein großes Fahrzeug so sparsam fahren zu können.
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  8. Hallo zusammen, Sorry für die späte Antwort nach knappen 2 Monaten aber aufgrund der wetterlage hab ich es nicht übers Herz gebracht ihn aus dem Winterschlaf zu nehmen. Kurzfassung : Das Problem hat sich nach Ab-und wieder Anklemmen der Batterie von selbst erledigt. Anscheinend haben die Sensoren ein reset gebraucht um wieder ordentlich zu funktionieren denn in den letzten 4 Tagen in denen Lexxy täglich bewegt wird hat er seit diesem "Steuergeräteschock" nicht ein einziges Mal den Fehler gezeigt. Er läuft traumhaft, besser als je zuvor. Hoffe dass sich vielleicht jemand mit ähnlichen Problemen hierdran informieren kann. Vielen Dank schonmal an alle Vorschläge 😁
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  9. Als ausgewiesener Laie, dafür selbst ES-Besitzer und erklärter Materialien-Fetischist halte ich das für Quatsch. Die rechte Armaturenbrett-Oberseite ist fraglos *unter*schäumt, darüber liegt aber definitiv ein Bezug aus Leder/einem lederähnlichen Material. Dieses ist u.a. an der vorderen Kante mit einer handgemachten (damit wirbt Lexus explizit) Naht versehen - das macht man wohl kaum, wenn das ganze Brett einfach ein Stück angemalter Schaum ist. Was sich bei Dir ab- bzw. in die ungewöhnlich breite Rille der Airbag-Abdeckung senkt, ist just dieses Bezugsmaterial - das bei Dir u.U aufgrund eines Materialfehlers dünner oder weicher auszufallen scheint als bei anderen Fahrzeugen derselben Baureihe (vgl. Bilder von Mitgliedern in diesem Thread). Leider bringt Dich dieser Umstand in der Sache auch nicht weiter. Musste nur kurz meinen Senf dazugeben, weil es mich immer maßlos ärgert, wenn Endkunden (wir) von selbsternannten Fachleuten für dumm verkauft werden. 😤
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  10. Bei der Suche nach was ganz anderem, hab ich ein Car&Hifi Prospekt aus 1992 endeckt. Da gabs diese schöne Werbeeinschaltung von Lexus 🙂
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  11. Hallo zusammen, auf etwas unfreiwillige Art und Weise habe ich den Scheckkartenschlüssel ausprobiert. Während ich in die Garage ging hat mich ein Nachbar in ein Gespräch verwickelt. Ich fuhr danach los und als ich nach einiger Zeit zurückkam, musste ich feststellen, dass mein Haustürschlüssel und daran befestigt mein Autoschlüssel, auf der Garagentür steckten. Da ich meine Brieftasche mit dem Scheckkarten-Schlüssel mit führte, hat die Key-Card unmerklich die Funktion des Schlüssels übernommen. Ich hatte bis dahin die Key-Card nie probiert, weil ich ihr ein wenig misstraute. Aber das Misstrauen war unnötig. Ich muss zugeben, dass ich bis zum ES nicht einmal wusste, dass es solche "Schlüssel" gibt. Toll. Gruß Bonner P.S. hätte auch in die Rubrik BLÖD WENN MAN BLOD IST gepasst, aber hier gefiel es mir besser.
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  12. Dann ist es vermutlich zu heiß gewesen. Soll nur etwa 50°C haben. Die genaue Temperatur habe ich nicht im Kopf, ich hatte es über den Service Modus gemacht. Ja, es sollen alle Gänge durchgeschaltet werden. Siehe Anhang Servicehandbuch. Bei Betriebstemperatur würde somit zu viel Öl rauskommen. m_40_0002.pdf
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  13. Na, das ist doch schön,das du nicht alles siehst und weißt.
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  14. Noch etwas von dem Kia ! Was auch noch gut funktioniert ist das Spurhaltesystem in Verbindung mit dem Abstandstempomat. Ich könnte das ja morgens auf der AB gut ausprobieren. Der Kia fährt super geradeaus , auch in den AB Kurven fährt er einen Bogen , kein Vieleck ! Auch in einer Baustelle , da war zwischen den gelben Linien die breite durchgezogene weisse Linie . Er liess sich davon nicht beeindrucken und folgte den gelben Linien . In einem Abfahrt-, Auffahrtsbereich lief die durchgezogene weisse Linie zwischen den gelben Linien hin und her . Auch das hat er perfekt gemeistert und fuhr geradeaus! Wenn man dann auf einen etwas langsameren Verkehrsteilnehmer aufläuft , verzögert er ganz langsam und hält perfekt den Abstand , den man in 4 Sufen einstellen kann und der auch geschwindigkeitsabhängig variiert, ein . Dann Blinker setzen und er überholt, mit der vorher max. eingestellten Geschwindigkeit. Ein Nachteil habe ich bemerkt , wenn der Vorrausfahrende überholt, und nicht wesentlich schneller dabei wird , dann beschleunigt er auf seine eingestellte Maximalgeschwindigkeit und überholt dann das Fahrzeug rechts . Noch ein Nachteil , mann muss andauernd das Lenkrad anfassen ! Er fordert einen minütlich dazu auf . Sonst würde er perfekt alleine fahren. Das alles funktioniert aber nur auf mehrspurigen Strassen. Auf Landstraßen ist es nicht verfügbar! Ist auch richtig so! Mal sehen was ich noch so alles mit der Zeit entdecke. Gruß Heinz !
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  15. Verstehe den Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe nicht so ganz. Kannst Du mir das erklären?
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  16. Hi. Der Wischerarm Beifahrerseite hat die Teilenummer 8521178020 Vielleicht findest du anhand dieser etwas im Internet. zu den Scheinwerfern, der NX hat immer LED Scheinwerfer. Es gibt die normalen Bi-LED und die Matrix LED. In Eigenregie etwas tauschen kann man bei beiden nicht.
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  17. Ja, viele User hatten nach dem letzten Update das selbe Problem. Wir haben im Forum auch schon darüber geschrieben und eine Lösung gefunden. Diese ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Du musst dein Fahrzeug in der App löschen und danach am besten auch die App. Dadurch wird dein Fahrzeug auch auf Lexus.de gelöscht. Nun dein Multimedia System im Fahrzeug auf Auslieferung zurücksetzen. So, bei Null angekommen darfst du nun damit beginnen dein Fahrzeug bei Lexus.de neu anzumelden. Danach darfst du im Fahrzeug wie bei Auslieferung mit der Registrierung beginnen. Dann die App aufs Smartphone und auch da alles neu anlegen. Danach hat bei mir und auch anderen die Datenübermittlung einwandfrei funktioniert. Ich weiß , das ist ein großer Aufwand aber anders scheint es wirklich nicht zu funktionieren. VIEL SPAß.
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  18. Ab und zu fahr ich ja mit dem EQB meiner Frau, der als neues Fahrzeug den gleichen EU-Regeln gehorchen muss wie z.B. der Prius. Mercedes hat die Lautgebung aber anders implementiert. Die einzige Situation, in der ich angebimmelt werde ist bei Spurwechsel, wenn nebenan andere Autos fahren. Völlig ok. Ansonsten hupt und pingt und quäkt nix, auch nicht bei Geschwindigkeitsübertretungen - und ich muss nie was deaktivieren. Der Wagen wurde bei der Werksabholung so programmiert und übergeben. Ein Auto mit Dauergehupe würde ich strikt ablehnen. Dann lieber einen handgestreichelten Rentner-Carina.
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  19. Ich bin im Urlaub mal Subaru Ignis gefahren und war sehr zufrieden damit. Der hatte 90 PS, Toyota kenne ich nur Corolla E10 und Avensis T23 und T25 mit ~116 PS. Ich glaube das waren alles 4 Zylinder. Ich habe eine Menge schlechte Erfahrungen mit deutschen Autos gemacht. Und ich glaube der Weg zu Lexus ist der beste den ich gemacht habe, ich werde wohl keine Erfahrung mit einem 3 Zylinder mehr machen wollen.
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  21. Ist das dein Ernst? Einfach verschrotten? Hast du schon mal geschaut was ein bzw. dein SC 430 wert ist? Querlenker und Auspuffreparatur kommt da sicher nicht ran, es sei denn man zahlt die Apothekenpreise eines Lexusforums...
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  22. Das wird schon, sei froh das wir hier @Boergy haben.
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  23. Ankerblech VR 47781-22200 Ankerblech VL 47782-22200 PIN für Beläge 47735-50020 (2x) Sicherungsclips PIN 47749-50030 (2x) Ankerblech HR 46503-30240(01/2005 - 06/2006) 46503-30241(08/2006 - 08/2007) Ankerblech HL 46504-30240(01/2005 - 06/2006) 46504-30241(08/2006 - 08/2007) PIN Bremsschuh 47447-10020 (4x) Federteller für PIN 47449-30030 (4x) Angaben ohne Gewähr, sollten aber passen. Die hinteren Ankerbleche wurden mal modifiziert, geben tuts aber eh nurnoch die mit Endnummer 41. Die zusätzlich angeführten Teile sind optional zu bestellen. Die Teile rosten gern weg bzw sind schon verbogen usw... kosten nicht die Welt und erleichtern dann sicherlich den Zusammenbau. greets Boergsn
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  24. Ich würde die bei Lexus direkt kaufen. Sehr viele nachbauten werden nicht erkannt oder funktionieren nicht richtig.
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  25. Der Dicker ist wieder da und er flüstert wieder 😊. Bilder werden folgen, sobald er mal wieder auf der Bühne ist. Vielen Dank an alle für die guten Anregungen 😊
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  26. So, ein kurzer Zwischenbericht. Da hier keine großen Bedenken geäußert wurden, ist der Kaufvertrag unterschrieben - Kauf etwa 500km vom Wohnort entfernt. Tageszulassung;Farbe silbergrau.. Lieferfrist : April/Mai.
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  27. Das Lexus begehrt ist, will ich gerne glauben, obwohl die Verkaufszahlen das nicht unbedingt hergeben. Aber, dass die meisten Autos durch Abfangen von Signalen geklaut werden, lese ich immer wieder, aber eine belastbare Statistik dazu habe ich noch nicht gesehen. Ich glaube, dass die meisten Autos immer noch ganz traditionell geklaut werden. Deshalb und weil ich es genieße, nutze ich auch Key less Go. Gruß Bonner
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  28. Ja bei meinen Vorschlägen ist auch ein facelift dabei, ich habe die letztes Jahr mit der Bahn abgefahren. 49€ und dann jedes Wochenende ein Auto Probe gefahren.
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  29. @hitman47dd hat echt ne Sau geile Kiste🙈 vielleicht mal in Zukunft mir 4er Auspuff 🤪 hatten das Gespräch ja. 🙈
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  30. Ich mache nachher mal ein Bild von der Straße wo ich durch muß, ich denke da können die Schweizer froh sein das ihr es besser habt.
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  31. Black White Kontrast mag ich auch sehr gerne, darum ist meiner innen ja schwarz weiß. Ich komme aus 26180 Rastede.
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  32. So jungs ich habe mir auch einen LC 500 gegönnt 🙂 geiles teil! Wusste schon immer das die Japaner sowas bauen können;) once you got a Lex you never want any other dreck haha
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  33. Naja, wenn jemand schreibt das er den Tank bis auf 5 Ltr. leergefahren hat und der Tank 56 Ltr. Inhalt hat, dann hat er wohl 51 Ltr. nachgetankt. Wie sollte er sonst auf eine Restmenge von 5 Liter Benzin kommen? Oder glaubst du das Display zeigt dir 5 Liter Restmenge an? Logisch oder?
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  34. Und was genau wollt ihr wissen?!? Das längere Diff und die Sperre ist nach wie vor im Drifter mit dem 3UZ - also leider seit längerem Stehzeug😪 Davor war es natürlich im Drifter mit Kompressor - 150 und 160mm Scheiben bin ich damit gefahren. Und ja es macht alle Gänger bisschen länger, passt aber gut zum Kompressor. Jeder Gang ist länger im Einsatz, und wie die meisten Kompressorfahrer sicher wissen, ist es nicht bei maximaler Motordrehzahl, dass der Kompressor am schönsten drückt. TopSpeed trotzdem nur 240 oder so - klar etwas schneller aber dann klingelt der Begrenzer genauso wie SerienDiff und Kompressor. Würde ich meinen weißen intensiver Nutzen - auch eher als daily - hätte ich das längere Diff da rein gebaut, oder nach einem übrigen IS300 Diff gesucht.
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  35. Wenn man ein Fahrzeug mit dem Nutzwert eines Kombis elektrifiziert, kommt ohnehin etwas heraus, das genauso aussieht wie ein SUV. Die Höhe der Batterie muß ja irgendwohin. Insofern ist das SUV schon der passende Nachfolger.
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  36. Das genau auf einer vor definierten Spur zu bleiben, wäre ja kein Problem, aber das Ganze bei hoher Geschwindigkeit, und vor allem das interagieren mit allen anderen Verkehrsteilnehmer und Hindernissen, das ist und bleibt wohl noch eine Weile die grosse Herausforderung.
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  37. Nachteil ist, wenn du das Diff länger machst, das du alle Gänge längst, nicht nur den 6ten Gang. Denk so ein Umbau fällt unter Hobby, den dann wäre einen 6 Zylinder zu fahren genauso unwirtschaftlich gesehen 😉 Sowas kann man da nur mit Kumpels in der Werkstatt machen. Über den offiziellen Weg sicher preislich uninteressant, da geb ich dir recht.
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  38. So , wir haben aufgerüstet : Es ist ein KIA EV 6 geworden . Der Mokka ist weg. Und gleich mit dem KIA nach Staufen in den Urlaub zum Radfahren . Und , er ist ein Gedicht ! Das Laden sehr schnell und der Verbrauch nur unwesentlich höher . Wir sind mit unter 20 KWH hierher gefahren und das morgens bei Temperaturen von um die 0 Grad! Ein guter Reisewagen ! Ich bin begeistert , später mehr . Gruß Heinz !
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  39. Leider klappt das nicht. Muss zu einer Geburtstagsfeier. Bin also selber unterwegs. Ich finde aber, dass der G80 richtig was her macht. Weiterhin viel Spaß mit dem „DICKEN“. Gruß Bonner
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  40. Ja, danke. Teile sind schon bezahlt. Sind jetzt 322€ geworden, mit Zoll und Steuer dann ca. 400€. Mal sehen was DHL noch an "Abwicklungsgebühren" haben möchte. Trotzdem 1000€ weniger als von der Werkstatt veranschlagt. Ohne Euch hätte ich das nicht so schnell hinbekommen.
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  41. Weltweit gesehen ist es halt schon noch so, dass sich die Verbrenner der Traditionellen Hersteller deutlich besser verkaufen, als deren Elektroautos. Toyota hat ja weltweit gesehen, deutlich zugelegt bei den Absatzzahlen.
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  43. Servus verehrtes Forum. Aus verschiedenen Beweggründen habe ich meinen Lexus verkauft. Das Nachfolgeauto ist aber leider kein Lexus mehr, da gibt es nichts was meinem Automobilbedürfnis befriedigt. Die bedauerliche Konsequenz ist: ich werde meine Beteiligung hier im Forum einstellen, passiv wie aktiv. Künftig werde ich wohl bei einem Honda respektive HRV-Forum Anschluss suchen. Soweit ich es hier wahrgenommen habe ist dieses Forum ein sehr angenehmer "Ort" um sich auszutauschen, die kultivierte Art des Miteinanders hat mir sehr gefallen. Gerne an der Stelle der ganzen Forumsleitung / Moderatoren mein Dank und Anerkennung für eure Leistung. Bei dem Treffen in FFB werde ich somit auch nicht teilnehmen, wäre auch seltsam wenn zu Lexustreffen wer mit einem Honda ankäme (und wenn dann jagt ihn vom Hof 🙂 ) Euch allen viel Freude an euren Lexus, unfallfreie Fahrt und unbeschwerte Gesundheit wünscht euch Armin
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  44. Ach es geht nur um den Stadtverkehr, alles klar. Da nehme ich den Elektro. Lange Langstrecke dann mit klassischem V6 im Stinger. Der war sogar noch günstiger; stammt allerdings aus dem vergangenen Jahrzehnt...
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  45. Gut Ding hat gut Weil. Passende Mischung, wie ich finde, aus Eleganz, Schpochtlichkeit und Solidität. Die Schraubenköpfe vermitteln einen Hauch Extravaganz. Als Übermaß-Nachrüstfelgen am LS also ziemlich proper, weil sie ein einigermaßen klassisches Design haben. Sind halt 18-zöller, das ist schon ein großer Unterschied, vermutlich mit 245er Schlappen. Die Mitteldeckelchen müssen noch drauf. Mir gefällt auch der hell-dunkel-Kontrast zum blauen Lack. Heute fahren ja viele mit schwarzen Felgen rum. Meine Felgen sind nur dann schwarz, wenn sie eingesaut sind. ----------------------------- Ich bin ja bekanntlich einen anderen Weg gegangen, bin bei 16" geblieben: Die Luftfederung steht auf "hoch", darum sieht's gestelzt aus. Die Century-Felge wirkt durch das Speichige einerseits elegant, durch den gegossenen Mittelteil (der irgendwie eine große Bremsscheibe imitiert) aber auch massiv. Wenn's ans Putzen geht, hätt ich dann doch lieber das TEC-Rad, fauler Sack, der ich bin.
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  46. Ich habe mich diesbezüglich an Lexus in Köln gewandt. Die Kosten werden übernommen und ich bekomme demnächst mein repariertes Auto. Da bin ich wirklich erleichtert und bin sehr begeistert von der Lexus Zentrale und dem damit verbundenen Kundenservice. Ich denke, dass das nicht mein letzter Lexus gewesen sein wird. Werde berichten sobald ich mein Auto wieder habe.
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  47. @Passfeller Hier mal Bilder von meiner Dichtung. Ist schmutzig aber ich denke, man kann erkennen, daß die Dichtung frei von irgendwelchen Rissen ist. So erwarte ich dass.
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  48. 😅 Das ist wirklich so. Einfache allgemeine Faustregel: Nicht das Beschleunigen treibt den Verbrauch, sondern das Bremsen (und in abgeschwächter Form das Rekuperieren). (Was heißt, dass man nur soweit bescheinigen sollte, dass man entsprechend nicht/wenig bremsen muss.) Beim Auto hat man zwei wirklich verlustfreie Energiespeicher: Höhe und kinetische Energie. Hier bekommt man 100% der Energie zurück. Wenn man rekuperiert und dann wieder beschleunigt, sind es nur 60..70%. Was viele in diesem Zusammenhang auch nicht verstehen: Wenn man weiß, dass man (fast) stehenbleiben wird (an einer Ampel, oder wenn vor einem an einer Einmündung noch einige sind o.ä.), dann lieber früher etwas stärker rekuperieren, dafür aber dann vielleicht mit mehr Geschwindigkeit (aber später) an der Ampel ankommen wenn es grün wird. Dann hat man verlustfrei gespeicherte kinetische Energie. Wenn man dann trotzdem stehen bleibt, war man zumindest früher aus dem etwas höheren Luftwiderstand raus und hat (obwohl man genau so stehengeblieben ist) etwas mehr in den Akku zurück gespeichert. Das Falscheste, was man machen kann, ist schnell auf eine rote Ampel zurollen und dann ganz zum Schluss so stark auf die Bremse gehen, dass die Hälfte gar nicht rekuperiert wird und in die Reibungsbremse geht.
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