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  1. Ist das Niveau vom Getriebe-Öl ok? ist es in jedem Gang?
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  2. Sowas "leugnen" (geniales, bewusst assoziativ-wirkendes Wort in diesem Zusammenhang), tuen doch nur ewig gestrige, zurückgebliebene. Moderne, sehr intelligente Menschen vertrauen da den Institutionen und den 99% der Wissenschaftler.
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  3. Man muss sich die Thematik ja nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Es wird politisch entschieden, dass das bisschen Kohlensäure nun ein böses Gas sei - daraufhin muss die Gesamt(welt)wirtschaft sich umstellen. Es musste also schnell eine bestehende Technologie abgelöst werden, die sich seit Jahrzehnten etabliert hatte und gut funktionierte. Das ist in etwa so, wie wenn ich von meiner Kaffeemaschine verlange, mache mir ein Warmgetränk, welches mir genauso gute Laune macht, aber ohne Kaffee - sonst soll es alle Vorzüge des Kaffees haben. (9 Uhr ist bei mir Kafffezeit). Es waren also die Autofirmen gefordert, da schnell etwas aus dem Boden zu stampfen und etwas gutes, bestehendes zu ersetzen mit etwas, was nun lokal keine Kohlensäure mehr ausbringt aber ansonsten gleichermaßen funktioniert. Da die meisten Menschen Oppertunisten sind - gelang es den Regierungen zeitweise mit marktverzerrenden "Subventionen", die Leute zu begeistern, von etwas, was vorher ein paar Individualisten spaßenshalber nutzten. Die Schwierigekeit bestand also einerseits unter vorgegebenen Maßstäben wirtschaftlich darin, großartige Ingenieursleistungen zu bewerkstelligen, indem eine gute Technologie ersetzt werden musste - als andererseits auch die massenpsychologische Kampagne der Regierungen, um die bestehende Technologie zu verteufeln und die neue zu forcieren. Insgesamt gelang das ganz gut, was aber doch eher daran liegt, dass die Menschen eben opportunistisch sind - so gelang es zwar darzustellen, dass das Alte nun böse und das Neue gut sei - und das wurde Konsens, doch griff diese Methodik meiner Einschätzung nicht ganz so wie erhofft - genau das wurde ausgetestet, indem jetzt die Subventionen gestrichen wurden. Damit konnte man den oppertunistischen Anteil der Bevölkerung abschätzen - und er ist doch noch sehr groß. Es ist nicht auszuschließen, dass daher die weitere Vorgehensweise nun wieder vermehrt auf Oppertunismus setzt. Das Schlimmste was nun passieren könnte, wäre eine Kehrtwende vom bisher geleisteten, gar ein in Frage stellen, ich vermute soweit werden sie es nicht kommen lassen. analysis bei jens fischer
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  4. Bei der Servo sitzen diese hier. Würde ich aber gegen PU uograden, das bringt eine merklich genauere Lenkung. Die kleine Buchse ist 2x verbaut. Thread im LOC SuperPro Buchsensatz Servo
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  5. Weil wir ja beim präventiven Tausch sind. Bei der Farbe des Servoöls, würde ich das auch mal wechsen lassen. War bei meinem LS auch schon sehr dunkel bei 130tkm.
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  6. Stimmt. Betrifft momentan leider verstärkt die BEVs, da in dieser Sparte, die letzten 2-3 Jahre die Produktionskapazitäten ungleich hoch gefahren wurde. Vor allem die unzähligen chinesischen Unternehmen haben mit billigem Geld vom Staat die Produktion so richtig hoch skaliert. Und wir haben ja heute gelernt. Die Chinesen können keine Verbrenner, weil sie das nicht wollen, denn sie wollen die Zukunft gestalten/bestimmen. Man könnte schon fast sagen, es wurde am Markt vorbei, in planwirtschaftlicher Manier Überkapazität geschaffen…
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  7. Ja, produzierte e-Autos, welche sich aber nicht verkaufen lassen, macht die Situation nicht besser. Egal für welchen Hersteller. Wenn die verschleudert werden müssen, ist auch die Rendite futsch.
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  8. OK, dann ist es das AHK-Blinker-Relais. Das hat dann nix mit der NSL zutun. Du (oder jemand anders) müsste jetzt die Kabel bezogen auf die NSL durchmessen.
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  9. Bin jetzt nach langer Zeit dazu gekommen, die Ölpumpe zu tauschen. Öldruck leuchtet nicht mehr auf :-). An der alten Pumpe waren nur minimale Schleifspuren, aber das hat scheinbar ausgereicht. Dichtung hab ich auch neu gegeben, Alte wäre aber noch gut gewesen.
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  10. Servus! Das ist der interessanteste Punkt. Die haben nämlich oft die Funktion, die NSL des Zug-Fzgs abzuschalten. Gemacht werden kann das über 2 Arten: 1.) mechanisch (=billig & einfach) Hier wird in der Steckdose von der AHK ein Kontakt geöffnet, sobald ein Anhänger angesteckt wird. 2.) elektronisch (=eleganter, aber teurer) Hier erkennt ein Steuergerät ob ein Anhänger angesteckt ist und deaktiviert dann die NSL am Auto. Es könnte bei dir 1.) sein. Weil da reicht es, wenn ein Adapter (meist 13-po. auf 7-pol.) in der Dose steckt. Falls kein Adapter gesteckt ist, untersuch die Dose auf Korrosion oder mechanische Gängigkeit des Schalters. Viel Erfolg! Bitte berichten.
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  11. https--www.faz.net-aktuell-technik-motor-motor-fahrbericht-lexus-lc-500-cabriolet-18163540.pdf
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  12. Verstehe ich das richtig, dass hier der Zusammenhang zwischen CO2 Ausstoß und Klimawandel geleugnet wird?
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