Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 13.04.2024 in all areas

  1. Aus der aktuellen Autobild
    2 points
  2. Ich mach mir keine Sorgen, Toyota wird das richtige machen. Ganz einfach. Weil das die einzige Antriebsart ist die sie bauen können.
    2 points
  3. Ob das der "ultimative Beweis" ist, für den Rentner-Status des ES möchte ich bezweifeln. Es ist typisch für fast alle Foren, dass Themen auch in Nebengebiete oder ins plauderhafte abgleiten. Ob man das mit dem geringschätzigen Attribut "Laberforum" etikettieren muss sei mal dahingestellt. Ich empfinde es jedenfalls als angenehm, dass auch mal ein eine kleine Randbemerkung erlaubt ist und auch zur Lockerung des Forums beiträgt. Das Leben ist bierernst genug. Vor allem für Rentner. Gruß Bonner
    2 points
  4. Das meinst Du aber ironisch, oder? - Ich mach aus nem ehrwürdigen LS doch keine Krawallkarre. Bei LS + akustisch "sportlich" kommen mir nur die AMG-Flatulenz-Fetischisten in den Sinn. Zumal bei dem nichtssagenden Thementitel, der dem Ordnertitel gleicht. Außerdem .... hatt ich ja mal sowas .... mit dem Fazit, dass es nach außen ganz passabel klang, aber nach innen mit Dröhnen nervte: https://soundcloud.com/kroebje/kroebje-ls400-2x-doenkes?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing Hab ich nach geraumer Zeit auf original zurückgerüstet, das tat gut!
    1 point
  5. Ich habe nun aber schon oft gelesen das man beim LS400 keine Spülung machen sollte. Nur einen Ölwechsel...vielleicht werde ich das mal machen 👍🏻
    1 point
  6. Ist das Niveau vom Getriebe-Öl ok? ist es in jedem Gang?
    1 point
  7. Sowas "leugnen" (geniales, bewusst assoziativ-wirkendes Wort in diesem Zusammenhang), tuen doch nur ewig gestrige, zurückgebliebene. Moderne, sehr intelligente Menschen vertrauen da den Institutionen und den 99% der Wissenschaftler.
    1 point
  8. Man muss sich die Thematik ja nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Es wird politisch entschieden, dass das bisschen Kohlensäure nun ein böses Gas sei - daraufhin muss die Gesamt(welt)wirtschaft sich umstellen. Es musste also schnell eine bestehende Technologie abgelöst werden, die sich seit Jahrzehnten etabliert hatte und gut funktionierte. Das ist in etwa so, wie wenn ich von meiner Kaffeemaschine verlange, mache mir ein Warmgetränk, welches mir genauso gute Laune macht, aber ohne Kaffee - sonst soll es alle Vorzüge des Kaffees haben. (9 Uhr ist bei mir Kafffezeit). Es waren also die Autofirmen gefordert, da schnell etwas aus dem Boden zu stampfen und etwas gutes, bestehendes zu ersetzen mit etwas, was nun lokal keine Kohlensäure mehr ausbringt aber ansonsten gleichermaßen funktioniert. Da die meisten Menschen Oppertunisten sind - gelang es den Regierungen zeitweise mit marktverzerrenden "Subventionen", die Leute zu begeistern, von etwas, was vorher ein paar Individualisten spaßenshalber nutzten. Die Schwierigekeit bestand also einerseits unter vorgegebenen Maßstäben wirtschaftlich darin, großartige Ingenieursleistungen zu bewerkstelligen, indem eine gute Technologie ersetzt werden musste - als andererseits auch die massenpsychologische Kampagne der Regierungen, um die bestehende Technologie zu verteufeln und die neue zu forcieren. Insgesamt gelang das ganz gut, was aber doch eher daran liegt, dass die Menschen eben opportunistisch sind - so gelang es zwar darzustellen, dass das Alte nun böse und das Neue gut sei - und das wurde Konsens, doch griff diese Methodik meiner Einschätzung nicht ganz so wie erhofft - genau das wurde ausgetestet, indem jetzt die Subventionen gestrichen wurden. Damit konnte man den oppertunistischen Anteil der Bevölkerung abschätzen - und er ist doch noch sehr groß. Es ist nicht auszuschließen, dass daher die weitere Vorgehensweise nun wieder vermehrt auf Oppertunismus setzt. Das Schlimmste was nun passieren könnte, wäre eine Kehrtwende vom bisher geleisteten, gar ein in Frage stellen, ich vermute soweit werden sie es nicht kommen lassen. analysis bei jens fischer
    1 point
  9. Bei der Servo sitzen diese hier. Würde ich aber gegen PU uograden, das bringt eine merklich genauere Lenkung. Die kleine Buchse ist 2x verbaut. Thread im LOC SuperPro Buchsensatz Servo
    1 point
  10. Weil wir ja beim präventiven Tausch sind. Bei der Farbe des Servoöls, würde ich das auch mal wechsen lassen. War bei meinem LS auch schon sehr dunkel bei 130tkm.
    1 point
  11. Stimmt. Betrifft momentan leider verstärkt die BEVs, da in dieser Sparte, die letzten 2-3 Jahre die Produktionskapazitäten ungleich hoch gefahren wurde. Vor allem die unzähligen chinesischen Unternehmen haben mit billigem Geld vom Staat die Produktion so richtig hoch skaliert. Und wir haben ja heute gelernt. Die Chinesen können keine Verbrenner, weil sie das nicht wollen, denn sie wollen die Zukunft gestalten/bestimmen. Man könnte schon fast sagen, es wurde am Markt vorbei, in planwirtschaftlicher Manier Überkapazität geschaffen…
    1 point
  12. Ja, produzierte e-Autos, welche sich aber nicht verkaufen lassen, macht die Situation nicht besser. Egal für welchen Hersteller. Wenn die verschleudert werden müssen, ist auch die Rendite futsch.
    1 point
  13. Hier gings ja um die Nutzung der Klimaanlage, die kostet bei einem Verbrenner weit weniger Extra-Energie. Und es wird empfohlen, beim E-Auto eher mal das Fenster zu öffnen, anstatt die Klimaanlage zu nutzen 🙂 Es ist schon zum Schmunzeln, was uns als die Zukunftstechnologie verkauft werden sollen, aber es zeigen sich ja immer mehr Anzeichen einer Trendwende, auch wenn das gegen die politischen Führungskader spricht.
    1 point
  14. Wer sagt, dass das den Untergang bedeuten würde?
    1 point
  15. OK, dann ist es das AHK-Blinker-Relais. Das hat dann nix mit der NSL zutun. Du (oder jemand anders) müsste jetzt die Kabel bezogen auf die NSL durchmessen.
    1 point
  16. Da gibt es leider nur einen Hinweis auf der Rechnung. Wurde im Zuge einer regulären Wartung mit geprüft. Man müsste quasi die Fahrgestellnummer beim Forum durchgeben, und hoffen dass man Informationen bekommt. Bei Fahrzeugen, die betroffen waren und bei denen nachgebessert wurde, sollte man es aber sehen, wenn man die hintere Radhausschale etwas löst und am Falz nachsieht. Da der Kit dann händisch aufgetragen wurde, das erkennt man in der Regel gut.
    1 point
  17. Bin jetzt nach langer Zeit dazu gekommen, die Ölpumpe zu tauschen. Öldruck leuchtet nicht mehr auf :-). An der alten Pumpe waren nur minimale Schleifspuren, aber das hat scheinbar ausgereicht. Dichtung hab ich auch neu gegeben, Alte wäre aber noch gut gewesen.
    1 point
  18. Der weiteren gab es eine Service Aktion (kein Rückruf) bei dem die Falzkanten der hinteren Radläufe auf korrekte Abdichtung geprüft wurden. Falls fehlerhaft, wurde dann nachgebessert.
    1 point
  19. Man sollte die Klimaautomatik Temperatureinstellung prüfen. Es kommt vor, dass die Verstellmotoren kaputt gehen. Das hört man oft weit im vorrraus, da man ein knartzendes Geräusch beim verstellen der Temperatur wahrnimmt. Ist eine teure Angelegenheit, da das Armaturenbrett für die Reparatur ausgebaut werden muss.
    1 point
  20. Im LBX gibt es ja auch das Mark-Levinson-Soundsystem. Im meinem natürlich auch, serienmäßig. 13 Lautsprecher soll es im Innenraum haben. Von Erzählungen habe ich gehört, dass es früher sehr gut war. Aber beim aktuellen NX kann ich das nicht sagen, bin aber auch nur auf der Rückbank gesessen. Kann mir nicht vorstellen, dass da extrem hochwertige Lautsprecher verbaut sind, da Lexus ja beim Gewicht und auch bei den Kosten irgendwo einsparen musste. Beim Relax, den ich Probe gefahren habe, war ich nicht sehr überzeugt, habe mich aber auch auf andere Dinge konzentriert und vielleicht war die Anlage nicht richtig bzw. nicht richtig auf mein Hörempfinden-/Verhalten eingestellt. Bin gespannt, wie ich sie empfinden werde und freue mich beim Familientreffen 2024 auf einen Vergleich mit anderen Lexus-Modellen, die so eine Anlage verbaut haben. Hoffentlich werde ich nicht all zu groß enttäuscht, aber sie ist jetzt halt nun mal drin, besser als nicht! Altes niederbayerisches Sprichwort: "Haben" ist immer besser als "Brauchen"! Ich werde meine Eindrücke berichten!
    1 point
  21. Beim LS400 ist die NSL ohne Steuergerät, ausser es ist ein zusätzliches verbaut das mit der AHK geliefert wurde. Müsste eine Mechanische unterbrechung verbaut sein... Aber ich bin nicht der absolute Spezialist. Das EWD225 kann ich bei bedarf gerne teilen.
    1 point
  22. Servus! Das ist der interessanteste Punkt. Die haben nämlich oft die Funktion, die NSL des Zug-Fzgs abzuschalten. Gemacht werden kann das über 2 Arten: 1.) mechanisch (=billig & einfach) Hier wird in der Steckdose von der AHK ein Kontakt geöffnet, sobald ein Anhänger angesteckt wird. 2.) elektronisch (=eleganter, aber teurer) Hier erkennt ein Steuergerät ob ein Anhänger angesteckt ist und deaktiviert dann die NSL am Auto. Es könnte bei dir 1.) sein. Weil da reicht es, wenn ein Adapter (meist 13-po. auf 7-pol.) in der Dose steckt. Falls kein Adapter gesteckt ist, untersuch die Dose auf Korrosion oder mechanische Gängigkeit des Schalters. Viel Erfolg! Bitte berichten.
    1 point
  23. Ansichtssache. Bei Zlatan sind glaube ich ca 80k aufm Zähler. Wenn man die Spurstangenköpfe schon neu macht ohne das sie was haben gilt das gleiche Argument auch für das Axialgelenk. Immer im Hinterkopf das bei Arbeiten an der Stelle auch eine Neue Spur+Vermessung ansteht. Da kommt es nicht mehr auf die geringen zusatzkosten der Axialgelenke an, zumal die Vermessung schnell genausoteuer wird wie ein Gelenk!
    1 point
  24. Genau. Würde ich auch nicht so eng sehen. Meist sind die kleinen Abweichungen von der Piste auch schnell vorbei und mit viel Glück sogar mit ein wenig Humor gewürzt, gewürzt. Den Zusammenhang mit dem Status als Rentner habe ich allerdings nicht verstanden.
    1 point
  25. Die Frage dabei ist, ob es notwendig ist… Ich persönlich finds ja sehr angenehm beides auch zu vereinen😏
    1 point
  26. Off topic: Der ultimative Beweis, dass der ES ein Rentnerfahrzeug ist. Absolut jedes Thema endet im Gelaber. Wie wäre es mit der Unterteilung in ein Laberforum und ein Technikforum ohne Gelaber? Kenne ich vom MX-5-Forum und läuft prima!😉
    1 point
  27. Lt. Handbuch kann man das Benutzerprofil auch per Gesichtserkennung laden. Bin gespannt, wie das funktioniert, ist ja schon "Geheimagenten" -Level. Haben das andere Lexus-Modelle auch und wie funktioniert das genau?
    1 point
  28. Es ist vollbracht, zumindest der erste Teil. 🙂 Gestern den Wagen abgegeben. Es wurde der 180.000km Service gemacht (aktuell 78793km), zusätzlich wurde Zahnriemen inkl Wasserpumpe, Kühler und Klimakondensator ersetzt. Der Wagen war heute um 16:30 Uhr fertig und ich konnte ihn gleich entgegen nehmen. Rechnung wird mir zugeschickt. Hier ein paar Bilder. Neuer Ausgleichsbehälter inkl. Leitungen Neuer Klimakondensator Kühler, was man so sehen kann Gesamtbild Fortsetzung folgt....
    1 point
  29. Es ist schon eine weile her, aber ich habe es geschafft. Und zwar habe ich auf die dumme tour herausgefunden das dass kabel nicht gelegt wurde, also habe ich mit hilfe ein paar lötverbinder und extra kabel ein neues verlegt und den strom vom originalen kabel abgewzeigt. Und sehe da es funktioniert alles und sieht meiner Meinung 1000 mal besser aus.
    1 point
  30. gerade zurück aus der Werkstatt. Fenster und Schiebedach funktionieren wieder mit der Fernbedienung. Comforteinstieg geht verloren, sofern eine Starterbatterie getauscht wurde ohne das Fahrzeug neu anzulernen. Oder der Strom sonstwie getrennt wurde. Die Werkstatt-Datenbank funktioniert recht gut. Es stand wohl geschrieben, dass bei der zweiten Inspektion bei ca. 20 Tkm die Starterbatterie getauscht wurde. Da lag der Verdacht also nahe. Sitze resetten funktioniert durch in allen Lagen zum Nullpunkt fahren, Vor-Zurück-Neigung, alles was geht bis zum Anschlag. Am Ende des Tages hieß es, einmal wäre der Sitz gefahren, dann nicht mehr. Keine sichere Lösung, nur der Vorschlag das Fahrzeug halben Tag stromlos zu stellen und komplett neu anzulernen. Das machen wir dann bei einem Wechsel der Starterbatterie. Die getrennte Schlüsselprogammierung der Sitzpositionen wäre aus dem Funktionsumfang gestrichen worden, obwohl in allen Manuals beschrieben. Über 500 Öcken für die kleine (3.) Inpektion, Ölwechsel und Airfilter bei 2,1 Leistungseinheiten.
    1 point
  31. Wie schon oben erwähnt, hat 5 Minuten gebraucht. - Auto an - alte SD Karte raus - neue SD Karte rein - Software Update wurde durchgeführt ca. 4 Minuten - Auto aus - Auto an - Kurze Synchronisierung ca 1 Minute - Viel Spaß haben mit den aktuellen Karten Stand Ende 2023 ☺️ Benutzt wurde https://www.ebay.de/itm/315059054152?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&_ul=DE&customid=DE_131090_315059054152.153165883401~1244203008170-g_Cj0KCQjw5cOwBhCiARIsAJ5njuZoQFMFlBOLA7G8u_HOHIDA8EXt4P34DpK8fJNWQyueJa-YjvaWlM8aAoPYEALw_wcB&gbraid=0AAAAADihhqVCv9xCjineJWkVOFaZ1-aOq&gclid=Cj0KCQjw5cOwBhCiARIsAJ5njuZoQFMFlBOLA7G8u_HOHIDA8EXt4P34DpK8fJNWQyueJa-YjvaWlM8aAoPYEALw_wcB
    1 point
  32. Hallo godnboss, wir (also meine Frau und meine Wenigkeit) planen schon lange für und mit ihrem IS den lange zu erhalten. Darum wurden seit er ca 10 Jahre alt war schon die Vorbereitungen angefangen. Da wurde begonnen mit Hohlraumversiegelung und weiteren kleinen Maßnahmen. Auch von Anfang an immer alle Rechnungen Aufbewahrt etc. Trotz "Alter" immer regelmäßig zum Service und wenn sich Wehwechen gemeldet haben nicht gewartet bis es schlimm wurde sondern Zeitnah die Reparatur eingeleitet. Letztes Jahr dann ein gründlicher Motorencheck und nach Hinweis des WS Meisters das Getrieben instand setzen lassen. Eine große Hilfe dabei war Bschorr und Buchner 😉 (sind hier im Forum vertreten). Nachdem die Arbeiten alle abgeschlossen waren wurde im November 2023 ein Gutachten von der Firma Lotterschmid erstellt, die haben auch Erfahrung mit Young/Oldtimern. Das war das Glück bei dem ganzen Mist ... Sonst währen wir von der Versicherung mit ca. 2,5K€ "abgespeist" worden. Wenn man so einen Exoten erhalten möchte muss die Planung dafür schon Frühzeitig angegangen werden. Alle Unterlagen, Wartungspapiere/Belege, etc. Der ganze Papierkram halt ist wichtig. Und was auch immer gut kommt für Gutachten sind regelmäßig gemachte Bilder und nicht nur von aussen sondern auch aus dem Motorraum, Unterboden und so weiter. Wichtig sind dabei die Details.
    1 point
  33. https--www.faz.net-aktuell-technik-motor-motor-fahrbericht-lexus-lc-500-cabriolet-18163540.pdf
    1 point
  34. Mal an Fahrrad oder laufen gedacht?
    1 point
  35. Vorstellung IS-F am Genfer Automobilsalon 2007

    © © Copyright 2007, all rights reserved

    1 point
  36. Verstehe ich das richtig, dass hier der Zusammenhang zwischen CO2 Ausstoß und Klimawandel geleugnet wird?
    0 points
  37. Wollen sie auch nicht. Besetzen, gestalten und dominieren lieber die Zukunft
    0 points
  38. Das geht natürlich vor. Heuer hier alles 3-4 Wochen früher als gewohnt. Frei nach Falco selig, ich weiß, es ist heiß, wir fahn ja U Bahn auch. Drehdinetum. Der Klimawandl geht um. Alles klar, Herr EU Kommissar.
    0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung