Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/04/2021 in all areas

  1. Bild 1 : Deckel frisch geöffnet Bild 2 : originales Verbindungsrohr Bild 3 : neues Verbindungsrohr
    3 points
  2. Die Schneefräse hätte ich gestern gerne mal ausgeliehen... -3° und Neuschnee, mitten im Frühling... Wo bleibt die von Greta versprochene Klimaerwärmung? Muss man denn alles selber machen? Soll ich wieder auf Ofenheizung umstellen? Gruß 😉 von Motus
    2 points
  3. ...aber vor allem die Politik, wie Du ja schon andeutest. Ich gebe Dir Recht --ein grüner Kanzler wäre die ultimative Katastrophe für das Industrieland Deutschland, aber dazu wird es wohl kaum kommen. Außerdem bin ich der Meinung : die stärkste Partei MUSS den Kanzler stellen, im schlimmsten Fall auch mit einer Minderheitsregierung. Und das wird natürlich die CDU bleiben, die FDP wird auch mindestens 10% schaffen. Also bleibt Hoffnung RodLex
    2 points
  4. Ziemlich gewagte Aussage. Das Design bei Lexus wird immer moderner, futuristischer. Die Toyota / Lexus Jungs sind mit dem Hybrid gekommen und speziell die deutschen Hersteller haben sich totgelacht. Der Diesel war das Allheilmittel. Jetzt laufen die alle hinter dem Hybrid her und versuchen aufzuholen. Wenn die Gesetzgebung nicht ideologisch wäre, sondern vernünftig, dann würden die Hybriden eine sehr starke Zukunft haben. Wir lieben alle die V8, am Besten die langsam laufenden US V8, aber Fakt ist, dass wir vor einer Zeitenwende stehen. Die Mobilität steht im Umbruch. Die
    2 points
  5. So....nach bald fast 9 Jahren musste ich mich von meinem bisher besten Auto verabschieden. Die Fahrstrecken wurden kürzer/weniger, die Kinderschuhe grösser mit zunehmendem Schuhsohlen-Materialeintrag (Erde, Laub, Pferdemist, Sand etc.), die Wege zum Baumarkt zwecks Hausbau öfter. Folglich wurde der LS430 jetzt gegen einen Marco Polo 3.0 V6 getauscht, die absolut richtige Entscheidung. Mit 17 Jahren auf dem Buckel und 224tkm auf der Uhr ging er jetzt für 6500,-CHF nach Polen, die Schrammen an der Karosserie waren nicht mehr zu übersehen. Unterm Strich war er ein sehr
    2 points
  6. Irgendwie muss ich Lexus immer mit B&O assoziieren. Die haben die Zeit auch verpennt, ausser teuer ist da auch nix mehr. Schade eigentlich. Ich sehe eher eine Abstieg, zumindest in Europa.
    2 points
  7. Ich habe diese Reparatur schon gehabt bei meinem alten Facelift ISF und 155000 km . Ich habe es in einem Beitrag schon mal geschrieben. Am Anfangsstadium fällt man im Ausgleichsbehälter ständig unter minimum in größeren Abständen. Es ist minimal und man denkt sich anfangs nichts dabei. Diese Intervalle werden irgendwann kürzer und man muss regelmäßiger nachfüllen. Bis man den Verlust optisch bemerkt vergeht eine ganze Menge Zeit. Das kann durchaus 1-2 Jahre dauern. Dann läuft die Vertiefung des Wärmetauscherdeckels voll (Dort passen ca 1,5 Liter rein die man auch im
    2 points
  8. In einem Wort: Co2-/Abgasvorgaben. Das kann man alles doof finden, aber es ist Realität. Mit 8 Töpfen kommt man nicht auf 6 ltr. Mehr müssen wir an dieser Stelle nicht sagen, weil wir sonst das Thema umbiegen. Abgas- und Verbrauchsthemen haben wir an anderer Stelle genug.
    2 points
  9. Wie der Kollege Recing richtig geschrieben hatte. Es liegt zu 99% am Kreuzgelenk der Lenkstange. Auto hoch heben, Unterbodenverkleidung ab bauen und zunächst mit Rostlöser ordentlich einsprühen/einwirken lassen. Dabei im hoch gehobenen Zustand mehrfach rechts/links lenken. Danach mit Sprühfett dick einsprühen. Fertig.
    1 point
  10. Ein 400h mit Kardan? Würde mich aber wundern! Wenn Du in der Nähe von FFB bist .... da gibt's einen Foristen, der auf Lexus geeicht ist und eine Werkstatt hat.
    1 point
  11. HY! Original Teilenummer für Links ist 43420-48110 Das innere Gelenk gibt es auch sepereat 43040-48040 Manschette Innen 04438-48100 grüße Tom
    1 point
  12. From the album: DEFJAM > IS300h

    Winterräder
    1 point
  13. https://parts.lexus.com/p/Lexus_2008_RX-400h/CV-Axle-Left--Front/63195203/434200W190.html
    1 point
  14. Guten Abend, hab gerade festgestellt, dass die Kfz-Steuer beim ES mittlerweile nur noch 32€ beträgt! 😁 Wohl wegen der Kfz-Steuer-Reform. Letztes Jahr waren noch niedrige 112€ festgesetzt und jetzt fast "nix". Und das bei einem 2,5-Liter-Benziner! 👍 Der Unterhalt des ES macht immer mehr Freude! Gruß SPORTSMAN
    1 point
  15. Der könnte auch ein guter Kompromiss sein. Nicht zu sperrig, um aerodynamisch ineffizent zu werden und noch hoch genug um von den Freunden des erhöhten Einstiegs nicht gleich bemäkelt zu werden.
    1 point
  16. Hallo Gert, ich hab Dich persönlich nie kennengelernt, Lexus-Treffen waren einfach nicht mehr drin. Aber Deine Beiträge waren dazumal massgebend für meine Wahl zum LS430: danke dafür! Marco Polo ist ein Camper für 4 Personen auf Basis des Mercedes Viano mit 3.0 CDI V6, mit Schlafdach, Küche, Heizung etc. Passt in Parkhäuser und wird als Zweitfahrzeug benutzt. Mit einem Leergewicht von 2.5t und dem kräftigen laufruhigen Motor ist dieser noch ein rel. würdevoller Nachfolger für den LS im Wohnmobil-Segment 😉 Ich habe ja noch den RX400h (ebenfalls sehr unauffällig), somit sc
    1 point
  17. Automatisch anklappbare Außenspiegel am UX (Ausführung Amazing) nachgerüstet 😎 👍 seht auch Thread "anklappbare Außenspiegel" 😉
    1 point
  18. Das ist eine Edition vom Viano.
    1 point
  19. Das ist wohl eine Kompetenz, die manche im Lockdown gut ausgebaut haben...
    1 point
  20. Sehr professionell! Gratulation an deinen Mechaniker, denn von der Sorte gibts immer weniger. Wenn diese Undichtigkeit alle 2UR-GSE irgendwann betrifft, wäre so ein Verbindungsstück selbst von Toy/Lex als Rep-Kit denkbar. Damit eben die Abdichtung bei eingebautem Motor perfekt gemacht werden kann. Denn im Werk wird das ja in anderer Reihenfolge zusammen gebaut. Oder ist es vielleicht sogar so, dass es genau wegen dem Originalen Verbindungsrohr selbst beim Zusammenbau im Werk nicht 100% passt und deshalb alle mit der Zeit dort undicht werden? Also dein Mechaniker könnte das sic
    1 point
  21. So ungefähr sieht das Desaster aus wenn du wirklich ein Leck im V hast, das rosarot sollte schwer zu übersehen sein.
    1 point
  22. Hallo, also soweit ich weiß wird dies für den LC nicht möglich sein da es für NX, UX und ES schon Nachrüstmöglichkeiten gibt und der LC in der Liste leider fehlt. Da ich aber großer Fan von Waze bin und unbedingt Android Auto haben wollte, habe ich mir das ganze aus China geholt. 🙂 Wer die Arbeit nicht scheut ( man muss gefühlt das halbe Auto zerlegen ) und mit ein zwei kleinen Fehlern leben kann, der ist mit dem Klick gut bedient. Bei mir funktioniert das Ding jetzt recht gut, hat sehr viele Nerven gekostet aber schlussendlich läuft die Sache. Habe im gleichen Moment, da der Wagen ja eh
    1 point
  23. Naja. Mir ist schon klar, dass alles in Richtung weniger Verbrauch geht. Aber das ist für mich nicht per se ein Ausschluß-Kriterium für einen V8. Vorallem muss ja nicht jedes Modell im Angebot unter 6L verbrauchen. Weil ja der effektive Verbrauch ja auch von der Leistung des Motors und der Fahrweise abhängt. Deswegen finde ich es ebenso wie @RodLex schade, dass es immer weniger g'scheide Motoren (wie z.b. V8) gibt. PS: Ich finde schon, dass das hier her passt.
    1 point
  24. Nicht alles ist zu jeder Zeit das Beste, denn auch Meilensteine säumen nur den Wegesrand der Geschichte. Nach den legendären Achtzylindern (von den Sechsern war nur die JZ-Familie nennenswert, die V-Motoren sind Durchschnittsware) war die nächste Legende der HSD als Grundprinzip. Später gab es einen gewissen LF-A, technisch vom feinsten, aber im Gegensatz zum alten LS und zum Prius zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein Sammlerstück ist nicht per se ein Vorbild. Ein Vorbild ist, was strahlt und impact hat. Auf den nächsten Meilenstein warten wir noch. Auch wenn manche M
    1 point
  25. Und dann gibt es seit heute auch den sehr guten Kia EV6, der sich die Plattform mit dem Ioniq5 teilt, aber doch in vielen Punkten deutlich anders ist. Immer mehr Auswahl. Klasse.
    1 point
  26. Die GFK Bomber der 90er Jahre hatten auch oft diese Farbe wenn es für richtigen Lack noch nicht gereicht hat. Das sind so die 2 Dinge die ich mit dieser Farbe verbinde.
    1 point
  27. Wäre ja auch "die Höhe" wenn ein Toy/Lex Händler was anderes als Original einbauen würde!!
    1 point
  28. Kann ich überhaupt nicht bestätigen mit dem Schwimmen Für mich käme der ISF ohne Sperre überhaupt nicht in Frage. -maximaler Grip beim Anfahren mit guten Reifen ( Michelin ) ohne Durchdrehen der Räder ( im trockenen ) -maxialer Grip beim heraus beschleunigen aus engen Kurven ohne Gripverlust. - mehr Grip bei bei nasser Strasse beim Beschleunigen. -Bei langezogenen Kurven und maximaler Beschleunigung kommt das Gefühl des Schwimmens evtl irrtümlich auf da die Sperre greift. das fühlt sich ohne Sperre bestimmt anders an . Aber bestimmt nicht sicherer.Für mich
    1 point
  29. Ihr seit Glückspilze da in der BRD 😃 Hier in den Niederlanden hat leider die Gewichtsklasse noch immer den grössten Einfluss. Für meinen ES wird pro Jahr 1056€ Kfz-Steuer gefragt. 🙁 Nur Auto's mit sehr geringem CO2 Ausstoss (1 bis 50 gr/km) sind billiger. Rein elektrische Auto's sind zur Zeit noch Kfz-Steuer frei. Wenn der ES aber einen Dieselmotor hätte, dann müsste sogar 1984€ pro Jahr bezahlt werden.
    0 points
  30. RX 450h Bj. 2019 - DVD während der Fahrt freischalten? Ist das möglich? lg. Stefan
    0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy