Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 16.04.2024 in all areas

  1. Aus der aktuellen Autobild
    3 points
  2. Ich war vor 2 Wochen bei der Sonnenfinsternis in den USA dabei. Da habe ich nebst dem Naturschauspiel auch einige interessante Cars gespottet. Toyota Tundra in einer USA-Ausführung Lexus IS350 und Supra Autos ohne Türen Kunstmotorradfahrer... Toyota Sienna Hybrid Spurverbreiterung Sieht man dort so oft wie bei uns einen Porsche... Ein Lexus und... Und das war mein Mietwagen. Ein Chrysler 300s. 3.6 Liter Saugmotor mit 300 PS. War schön zu fahren. Fazit: USA ist auch Auto-Kulinarisch immer eine Reise wert.
    2 points
  3. Ich mach mir keine Sorgen, Toyota wird das richtige machen. Ganz einfach. Weil das die einzige Antriebsart ist die sie bauen können.
    2 points
  4. Ja und sie können dank Verbrennern diesen teueren und noch unrentablen E-Bereich querfinanzieren. Noch sehe ich keine rosige Zukunft für E-Autos, aber das kann ja noch werden. Verbrenner werden länger bleiben als politisch gewollt, weil am Ende des Tages die Nachfrage den Markt bestimmt. Und deutsche Hersteller diesen profitablen Markt unglaublich gerne bedienen werden, solange es irgendwie geht. Gruß SPORTSMAN
    1 point
  5. Herr Söder, ein Fähnlein im Stimmungswind. Dafür, woher gerade das Lüftchen weht, hat er eine feine Nase, das muss man ihm lassen. Die EU Ziele sind vereinbart, die Regierungen haben sie umzusetzen. Gerade bei der CO2 Ausstoß Reduzierung im Verkehrsbereich bewegt sich in D fast nichts. Das Problem ist bei der FDP aber in den allerbesten Händen.
    1 point
  6. Es wird kein „Verbrenner-Aus“ geben, ebensowenig wie ein „weiter so!“. Das Klimaschutz Abkommen von Paris gibt Ziele vor, die dann EU-weit umgesetzt werden, wenn die Staaten zugestimmt haben. Derzeit ist mir noch nicht bekannt, dass Deutschland oder die EU aus dem Abkommen ausgetreten wäre oder Ziele als nicht erreichbar angesetzt hätte. Die FDP hat sich mit dem „Technologieoffenheit“-Quatsch durchgesetzt. Somit können doch alle Hersteller weiter Verbrenner bauen. Brauchen nur die E-Fuels dazu liefern, doppeltes Geschäft! Haha
    1 point
  7. Scheinbar hatte ich den richtigen Riecher, das ganze nimmt evtl. langsam Form an: Neuen Schwung in die Debatte hat am Wochenende nun Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gebracht, ein ehemaliger Verfechter des Verbrennerausstiegs. Er sagte „Bild am Sonntag“: „Das Verbrenner-Aus für 2035 ist falsch und muss deshalb zurückgenommen werden!“ Es sei „geradezu widersinnig, eine funktionierende Technologie stillzulegen und künftig anderen Ländern zu überlassen“. Auch eine Mehrheit der Deutschen ist laut einer aktuellen Insa-Umfrage zufolge gegen ein geplantes EU-Verbrennerverbot ab 2035. 61 Prozent lehnen den Schritt ab. Warum das EU-weite „Verbrennerverbot“ jetzt wackelt (msn.com)
    1 point
  8. Irgendwie schon krass, auch unter das Auto schauen zu können! 0 Kamera Gully.mp4
    1 point
  9. Bei Regen hat es mir im Display angezeigt, Kamera reinigen, das ist voll witzig, es hat sehr stark geregnet, da bin ich halt wie irgendwann mal vor ewiger Zeit gelernt mit den Spiegeln rückwärts gefahren, und siehe da, hat immer noch geklappt, nix verlernt! Kameraabdeckung oder besserer Schutz - da gebe ich dir vollkommen recht - wäre sehr wünschenswert!
    1 point
  10. Habe mich heute mal an meine Beifahrertür gemacht und wollte hier paar Bilder hochladen, um es für den ein oder anderen zu veranschaulichen, weil deine mittlerweile offline sind. Deine Anleitung war einer der wenigen die ich heutzutage finden konnte. Zum Glück hat das klappern jetzt ein Ende. Bei ganz hoher Laustärke scheint mir die gesamte Verkleidung zwar immernoch Geräusche zu machen, aber da kann ich drüber hinwegsehen. Vielleicht schau ich mir das irgendwann mal an und dämme noch an der ein oder anderen Stelle.
    1 point
  11. Rundum- und Vogelperspektive-Ansicht! 0 Kamera 360.mp4
    1 point
  12. Ah, jetzt ja! Der Junge braucht sowas. Gibt auch ein feines Gefühl höchster Sicherheit
    1 point
  13. So kann weit aber weiter vorausschauen. 😄 Den Chrysler hatte ich im Oktober auch mal wieder. Leider wurde die Produktion Ende 2023 eingestellt. Immerhin lief das Modell über 18 Jahre. Gruß biker
    1 point
  14. Moin. Ich wollte nochmal ein Problem teilen. Irgendwann im September letzten Jahres hat meiner angefangen nach dem Kaltstart zu ruckeln, mal mehr, mal weniger. Teils deutlich weniger Leistung... Nach spaetestens 10km war es weg und alles lief seidenweich. Ein paar Tage spaeter (Fahre den Lexi nicht andauernd, da sind noch reichlich andere Fahrzeuge, die bewegt werden muessen..) dann wieder ruckeln und, Hurra!, Motorkontrollleuchte. ELM327 und Torque rausgekramt: P0307, Aussetzer Zylinder 7. Habe dann nach einem Urlaub die Zuendspuele vom 7. auf den 5. Zylinder getauscht um zu sehen ob der Fehler mitwandert. Leider hat er immer noch geruckelt aber die Motorkontrollleuchte kam nicht mehr. Am Ende hab ich dann 8 Spulen und alle Kerzen neu gemacht, die sind ja alle schon ziemlich alt. Vorausschauende Instandhaltung macht da vielleicht Sinn. Habe also noch 7 heile Spulen hier liegen, falls mal einer was zum Testen braucht. Ne Frage am Ende: gibt es nen Tester mit dem ich die Aussetzer live anschauen kann? Das waere bei der Diagnose deutlich einfacher gewesen... LG Uwe
    1 point
  15. Genialer Abschnitt 😂😍
    1 point
  16. Bei meinem GS 430 S 16 ließ ich, weil das Original schwächelte, eine Anlage ab letztem Kat anfertigen. Mein Auftrag lautete, so leise wie möglich. Ergebnis ein Sound aus dem Hause röhrender Hirsch, der, so wurde mir berichtet, nach außen passabel klang, im Innenraum aber sehr schnell nervte, es sei denn, ich fuhr im Kofferraum meine Winterräder oder 4 schwere Bettdecken als Isolierung spazieren. Nein, zufrieden war ich damit nicht, und gerade ein LS sollte akustisch eher dezent daher kommen. Meine Meinung.
    1 point
  17. Das meinst Du aber ironisch, oder? - Ich mach aus nem ehrwürdigen LS doch keine Krawallkarre. Bei LS + akustisch "sportlich" kommen mir nur die AMG-Flatulenz-Fetischisten in den Sinn. Zumal bei dem nichtssagenden Thementitel, der dem Ordnertitel gleicht. Außerdem .... hatt ich ja mal sowas .... mit dem Fazit, dass es nach außen ganz passabel klang, aber nach innen mit Dröhnen nervte: https://soundcloud.com/kroebje/kroebje-ls400-2x-doenkes?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing Hab ich nach geraumer Zeit auf original zurückgerüstet, das tat gut!
    1 point
  18. Ich habe nun aber schon oft gelesen das man beim LS400 keine Spülung machen sollte. Nur einen Ölwechsel...vielleicht werde ich das mal machen 👍🏻
    1 point
  19. Ist das Niveau vom Getriebe-Öl ok? ist es in jedem Gang?
    1 point
  20. Sowas "leugnen" (geniales, bewusst assoziativ-wirkendes Wort in diesem Zusammenhang), tuen doch nur ewig gestrige, zurückgebliebene. Moderne, sehr intelligente Menschen vertrauen da den Institutionen und den 99% der Wissenschaftler.
    1 point
  21. Man muss sich die Thematik ja nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Es wird politisch entschieden, dass das bisschen Kohlensäure nun ein böses Gas sei - daraufhin muss die Gesamt(welt)wirtschaft sich umstellen. Es musste also schnell eine bestehende Technologie abgelöst werden, die sich seit Jahrzehnten etabliert hatte und gut funktionierte. Das ist in etwa so, wie wenn ich von meiner Kaffeemaschine verlange, mache mir ein Warmgetränk, welches mir genauso gute Laune macht, aber ohne Kaffee - sonst soll es alle Vorzüge des Kaffees haben. (9 Uhr ist bei mir Kafffezeit). Es waren also die Autofirmen gefordert, da schnell etwas aus dem Boden zu stampfen und etwas gutes, bestehendes zu ersetzen mit etwas, was nun lokal keine Kohlensäure mehr ausbringt aber ansonsten gleichermaßen funktioniert. Da die meisten Menschen Oppertunisten sind - gelang es den Regierungen zeitweise mit marktverzerrenden "Subventionen", die Leute zu begeistern, von etwas, was vorher ein paar Individualisten spaßenshalber nutzten. Die Schwierigekeit bestand also einerseits unter vorgegebenen Maßstäben wirtschaftlich darin, großartige Ingenieursleistungen zu bewerkstelligen, indem eine gute Technologie ersetzt werden musste - als andererseits auch die massenpsychologische Kampagne der Regierungen, um die bestehende Technologie zu verteufeln und die neue zu forcieren. Insgesamt gelang das ganz gut, was aber doch eher daran liegt, dass die Menschen eben opportunistisch sind - so gelang es zwar darzustellen, dass das Alte nun böse und das Neue gut sei - und das wurde Konsens, doch griff diese Methodik meiner Einschätzung nicht ganz so wie erhofft - genau das wurde ausgetestet, indem jetzt die Subventionen gestrichen wurden. Damit konnte man den oppertunistischen Anteil der Bevölkerung abschätzen - und er ist doch noch sehr groß. Es ist nicht auszuschließen, dass daher die weitere Vorgehensweise nun wieder vermehrt auf Oppertunismus setzt. Das Schlimmste was nun passieren könnte, wäre eine Kehrtwende vom bisher geleisteten, gar ein in Frage stellen, ich vermute soweit werden sie es nicht kommen lassen. analysis bei jens fischer
    1 point
  22. Bei der Servo sitzen diese hier. Würde ich aber gegen PU uograden, das bringt eine merklich genauere Lenkung. Die kleine Buchse ist 2x verbaut. Thread im LOC SuperPro Buchsensatz Servo
    1 point
  23. Weil wir ja beim präventiven Tausch sind. Bei der Farbe des Servoöls, würde ich das auch mal wechsen lassen. War bei meinem LS auch schon sehr dunkel bei 130tkm.
    1 point
  24. Stimmt. Betrifft momentan leider verstärkt die BEVs, da in dieser Sparte, die letzten 2-3 Jahre die Produktionskapazitäten ungleich hoch gefahren wurde. Vor allem die unzähligen chinesischen Unternehmen haben mit billigem Geld vom Staat die Produktion so richtig hoch skaliert. Und wir haben ja heute gelernt. Die Chinesen können keine Verbrenner, weil sie das nicht wollen, denn sie wollen die Zukunft gestalten/bestimmen. Man könnte schon fast sagen, es wurde am Markt vorbei, in planwirtschaftlicher Manier Überkapazität geschaffen…
    1 point
  25. Ja, produzierte e-Autos, welche sich aber nicht verkaufen lassen, macht die Situation nicht besser. Egal für welchen Hersteller. Wenn die verschleudert werden müssen, ist auch die Rendite futsch.
    1 point
  26. Hier gings ja um die Nutzung der Klimaanlage, die kostet bei einem Verbrenner weit weniger Extra-Energie. Und es wird empfohlen, beim E-Auto eher mal das Fenster zu öffnen, anstatt die Klimaanlage zu nutzen 🙂 Es ist schon zum Schmunzeln, was uns als die Zukunftstechnologie verkauft werden sollen, aber es zeigen sich ja immer mehr Anzeichen einer Trendwende, auch wenn das gegen die politischen Führungskader spricht.
    1 point
  27. Wer sagt, dass das den Untergang bedeuten würde?
    1 point
  28. OK, dann ist es das AHK-Blinker-Relais. Das hat dann nix mit der NSL zutun. Du (oder jemand anders) müsste jetzt die Kabel bezogen auf die NSL durchmessen.
    1 point
  29. Da gibt es leider nur einen Hinweis auf der Rechnung. Wurde im Zuge einer regulären Wartung mit geprüft. Man müsste quasi die Fahrgestellnummer beim Forum durchgeben, und hoffen dass man Informationen bekommt. Bei Fahrzeugen, die betroffen waren und bei denen nachgebessert wurde, sollte man es aber sehen, wenn man die hintere Radhausschale etwas löst und am Falz nachsieht. Da der Kit dann händisch aufgetragen wurde, das erkennt man in der Regel gut.
    1 point
  30. Bin jetzt nach langer Zeit dazu gekommen, die Ölpumpe zu tauschen. Öldruck leuchtet nicht mehr auf :-). An der alten Pumpe waren nur minimale Schleifspuren, aber das hat scheinbar ausgereicht. Dichtung hab ich auch neu gegeben, Alte wäre aber noch gut gewesen.
    1 point
  31. Der weiteren gab es eine Service Aktion (kein Rückruf) bei dem die Falzkanten der hinteren Radläufe auf korrekte Abdichtung geprüft wurden. Falls fehlerhaft, wurde dann nachgebessert.
    1 point
  32. Man sollte die Klimaautomatik Temperatureinstellung prüfen. Es kommt vor, dass die Verstellmotoren kaputt gehen. Das hört man oft weit im vorrraus, da man ein knartzendes Geräusch beim verstellen der Temperatur wahrnimmt. Ist eine teure Angelegenheit, da das Armaturenbrett für die Reparatur ausgebaut werden muss.
    1 point
  33. Beim LS400 ist die NSL ohne Steuergerät, ausser es ist ein zusätzliches verbaut das mit der AHK geliefert wurde. Müsste eine Mechanische unterbrechung verbaut sein... Aber ich bin nicht der absolute Spezialist. Das EWD225 kann ich bei bedarf gerne teilen.
    1 point
  34. Servus! Das ist der interessanteste Punkt. Die haben nämlich oft die Funktion, die NSL des Zug-Fzgs abzuschalten. Gemacht werden kann das über 2 Arten: 1.) mechanisch (=billig & einfach) Hier wird in der Steckdose von der AHK ein Kontakt geöffnet, sobald ein Anhänger angesteckt wird. 2.) elektronisch (=eleganter, aber teurer) Hier erkennt ein Steuergerät ob ein Anhänger angesteckt ist und deaktiviert dann die NSL am Auto. Es könnte bei dir 1.) sein. Weil da reicht es, wenn ein Adapter (meist 13-po. auf 7-pol.) in der Dose steckt. Falls kein Adapter gesteckt ist, untersuch die Dose auf Korrosion oder mechanische Gängigkeit des Schalters. Viel Erfolg! Bitte berichten.
    1 point
  35. Genau, hab vom gleichen Anbieter das Update mit der SD Karte fürn IS300h geholt vor kurzem. Läuft alles top! Und viel Freude grad mit den aktualisierten Karten ☺️
    1 point
  36. Ansichtssache. Bei Zlatan sind glaube ich ca 80k aufm Zähler. Wenn man die Spurstangenköpfe schon neu macht ohne das sie was haben gilt das gleiche Argument auch für das Axialgelenk. Immer im Hinterkopf das bei Arbeiten an der Stelle auch eine Neue Spur+Vermessung ansteht. Da kommt es nicht mehr auf die geringen zusatzkosten der Axialgelenke an, zumal die Vermessung schnell genausoteuer wird wie ein Gelenk!
    1 point
  37. Hallo godnboss, wir (also meine Frau und meine Wenigkeit) planen schon lange für und mit ihrem IS den lange zu erhalten. Darum wurden seit er ca 10 Jahre alt war schon die Vorbereitungen angefangen. Da wurde begonnen mit Hohlraumversiegelung und weiteren kleinen Maßnahmen. Auch von Anfang an immer alle Rechnungen Aufbewahrt etc. Trotz "Alter" immer regelmäßig zum Service und wenn sich Wehwechen gemeldet haben nicht gewartet bis es schlimm wurde sondern Zeitnah die Reparatur eingeleitet. Letztes Jahr dann ein gründlicher Motorencheck und nach Hinweis des WS Meisters das Getrieben instand setzen lassen. Eine große Hilfe dabei war Bschorr und Buchner 😉 (sind hier im Forum vertreten). Nachdem die Arbeiten alle abgeschlossen waren wurde im November 2023 ein Gutachten von der Firma Lotterschmid erstellt, die haben auch Erfahrung mit Young/Oldtimern. Das war das Glück bei dem ganzen Mist ... Sonst währen wir von der Versicherung mit ca. 2,5K€ "abgespeist" worden. Wenn man so einen Exoten erhalten möchte muss die Planung dafür schon Frühzeitig angegangen werden. Alle Unterlagen, Wartungspapiere/Belege, etc. Der ganze Papierkram halt ist wichtig. Und was auch immer gut kommt für Gutachten sind regelmäßig gemachte Bilder und nicht nur von aussen sondern auch aus dem Motorraum, Unterboden und so weiter. Wichtig sind dabei die Details.
    1 point
  38. https--www.faz.net-aktuell-technik-motor-motor-fahrbericht-lexus-lc-500-cabriolet-18163540.pdf
    1 point
  39. Mal an Fahrrad oder laufen gedacht?
    1 point
  40. Hallo Die neuen Rohana Felgen sind diese Woche gekommen und montiert worden. Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden
    1 point
  41. Verstehe ich das richtig, dass hier der Zusammenhang zwischen CO2 Ausstoß und Klimawandel geleugnet wird?
    0 points
  42. Wollen sie auch nicht. Besetzen, gestalten und dominieren lieber die Zukunft
    0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung