Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09.04.2024 in Beiträge

  1. Es ist vollbracht, zumindest der erste Teil. 🙂 Gestern den Wagen abgegeben. Es wurde der 180.000km Service gemacht (aktuell 78793km), zusätzlich wurde Zahnriemen inkl Wasserpumpe, Kühler und Klimakondensator ersetzt. Der Wagen war heute um 16:30 Uhr fertig und ich konnte ihn gleich entgegen nehmen. Rechnung wird mir zugeschickt. Hier ein paar Bilder. Neuer Ausgleichsbehälter inkl. Leitungen Neuer Klimakondensator Kühler, was man so sehen kann Gesamtbild Fortsetzung folgt....
    4 points
  2. Ob das der "ultimative Beweis" ist, für den Rentner-Status des ES möchte ich bezweifeln. Es ist typisch für fast alle Foren, dass Themen auch in Nebengebiete oder ins plauderhafte abgleiten. Ob man das mit dem geringschätzigen Attribut "Laberforum" etikettieren muss sei mal dahingestellt. Ich empfinde es jedenfalls als angenehm, dass auch mal ein eine kleine Randbemerkung erlaubt ist und auch zur Lockerung des Forums beiträgt. Das Leben ist bierernst genug. Vor allem für Rentner. Gruß Bonner
    2 points
  3. Es ist schon eine weile her, aber ich habe es geschafft. Und zwar habe ich auf die dumme tour herausgefunden das dass kabel nicht gelegt wurde, also habe ich mit hilfe ein paar lötverbinder und extra kabel ein neues verlegt und den strom vom originalen kabel abgewzeigt. Und sehe da es funktioniert alles und sieht meiner Meinung 1000 mal besser aus.
    2 points
  4. Als kurzes Update: - Zufrieden wie gehts es nicht mehr - vorallem im Sport s Modus (umso mehr) verstehe ich deine Aussage @Boergy - Verbrauch bei echt guter normaler zügiger Fahrweise 6,4/100 l/km, traumhaft - heute in Berlin gewesen und mal Stadt normal gefahren bzw. Wie es halt geht …und schaut euch mal den Verbrauch für eine Limo an😍 bevor hier Kommentare kommen wie BC ist nicht korrekt (6,4l hatte ich selber errechnet durch das alte tanken und gucken und find einfach diese 4,7, am Ende waren es 4,5l, nice auch wenn es vielleicht durch richtiges ausrechnen 5,1l sind …)
    2 points
  5. Hier noch der offensichtlich unzerlegte Teleskop-Motor. Aber mit ziemlich viel Abrieb. Daher bestätigt sich meine Vermutung, dass die Motoren einfach nur wegen dem Dreck an Abrieb streiken. Und auch hier der Zusammenbau.
    2 points
  6. Im LBX gibt es ja auch das Mark-Levinson-Soundsystem. Im meinem natürlich auch, serienmäßig. 13 Lautsprecher soll es im Innenraum haben. Von Erzählungen habe ich gehört, dass es früher sehr gut war. Aber beim aktuellen NX kann ich das nicht sagen, bin aber auch nur auf der Rückbank gesessen. Kann mir nicht vorstellen, dass da extrem hochwertige Lautsprecher verbaut sind, da Lexus ja beim Gewicht und auch bei den Kosten irgendwo einsparen musste. Beim Relax, den ich Probe gefahren habe, war ich nicht sehr überzeugt, habe mich aber auch auf andere Dinge konzentriert und vielleicht war die Anlage nicht richtig bzw. nicht richtig auf mein Hörempfinden-/Verhalten eingestellt. Bin gespannt, wie ich sie empfinden werde und freue mich beim Familientreffen 2024 auf einen Vergleich mit anderen Lexus-Modellen, die so eine Anlage verbaut haben. Hoffentlich werde ich nicht all zu groß enttäuscht, aber sie ist jetzt halt nun mal drin, besser als nicht! Altes niederbayerisches Sprichwort: "Haben" ist immer besser als "Brauchen"! Ich werde meine Eindrücke berichten!
    1 point
  7. Ansichtssache. Bei Zlatan sind glaube ich ca 80k aufm Zähler. Wenn man die Spurstangenköpfe schon neu macht ohne das sie was haben gilt das gleiche Argument auch für das Axialgelenk. Immer im Hinterkopf das bei Arbeiten an der Stelle auch eine Neue Spur+Vermessung ansteht. Da kommt es nicht mehr auf die geringen zusatzkosten der Axialgelenke an, zumal die Vermessung schnell genausoteuer wird wie ein Gelenk!
    1 point
  8. Genau. Würde ich auch nicht so eng sehen. Meist sind die kleinen Abweichungen von der Piste auch schnell vorbei und mit viel Glück sogar mit ein wenig Humor gewürzt, gewürzt. Den Zusammenhang mit dem Status als Rentner habe ich allerdings nicht verstanden.
    1 point
  9. Die Frage dabei ist, ob es notwendig ist… Ich persönlich finds ja sehr angenehm beides auch zu vereinen😏
    1 point
  10. Off topic: Der ultimative Beweis, dass der ES ein Rentnerfahrzeug ist. Absolut jedes Thema endet im Gelaber. Wie wäre es mit der Unterteilung in ein Laberforum und ein Technikforum ohne Gelaber? Kenne ich vom MX-5-Forum und läuft prima!😉
    1 point
  11. Lt. Handbuch kann man das Benutzerprofil auch per Gesichtserkennung laden. Bin gespannt, wie das funktioniert, ist ja schon "Geheimagenten" -Level. Haben das andere Lexus-Modelle auch und wie funktioniert das genau?
    1 point
  12. Ich würde sagen das ist die realistische Sicht, im Gegensatz zur sonstigen Rosarote-Brillen-Sicht.
    1 point
  13. Viel Spaß mit der netten Teewurst! Etwas Farbe kann dem Straßenbild ja in der Tat sicht schaden!
    1 point
  14. Was eine „Endlösung“ für den Individualverkehr ist, wissen wir heute nicht. Stichwort Flux-Kompensator. Die nächsten Jahrzehnte wird es jetzt erstmal Elektro sein.
    1 point
  15. Gratuliere. Wirst Du jetzt auch die Farbe Deiner Textbeiträge auf teewurstmetallic umstellen?
    1 point
  16. Heute zugeschlagen, nächsten Donnerstag darf ich ihn abholen. Cool, E-Four, Kupferrot/Schwarz
    1 point
  17. Ich kann dir sagen warum, keine extras, keine servolenkung keine fensterheber nix, keine Airbags und nix anderes was Sicherheit bedeutet. Die ganzen Auflagen was ein Auto haben muß macht es schwer, oder warum wiegt ein benziner SUV jetzt 2 Tonnen und der Landrover von 1979 nur 1200 kg?
    1 point
  18. Gestückelte Akkus machen doch schon wegen dem Thermomanagement keinen Sinn. Da wird der Aufwand für eine Umspülung mit Kühlflüssigkeit deutlich grösser.
    1 point
  19. Weil doch immer wieder einige das Thema Reifenabrieb bei (etwas) schwereren Autos zu Bedenken geben: Mein Model 3 Performance hat nun 118.000km runter, EZ 03/2019. Ich fahre nach wie vor die ersten OEM-Sommerreifen und benutze vermutlich im nächsten Winter auch noch einmal die Winterreifen (5,0 - 5,5 mm aktuell bei Einlagerung gemessen). Muss sagen, dass ich mit dann rund 130.000-140.000km auf einem Sommer- und einem Winterreifen-Satz in Summe schon recht zufrieden bin. Das war bei den Benzinern und Dieseln, die ich fuhr, nicht anders. Bremsen werden wohl dann bei 250.000 km zum ersten Mal gewechselt werden müssen. Vielleicht auch noch nicht.
    1 point
  20. Bei den kleinen Autos ist das tatsächlich ein Thema. Es wird langsam besser, aber - wie du schreibst - da werden rund 100-200kg "zuviel" mit rumgeschleppt. Bei den größeren Fahrzeugen gilt es nicht mehr so, denn z.B. ein BMW X40 wiegt 1.995 kg und das Tesla Model Y 2.054 kg. Ja, sind auch rund 60kg. Aber das finde ich nicht mehr immens. Akkugrößen variabel machen ist in der Theorie eine gute Idee. In der Praxis wohl nicht so leicht umsetzbar. Gestückelte Akku-Einheiten sind kostenintensiver und bringen keine sonstigen Vorteile mit sich. Ein Akku-Pack unten drin ist dagegen gut für Crash-Verhalten, Straßenlagen und Reparaturfreundlichkeit. Leider muss man sich mit Kauf entscheiden, welche Akkugröße in den meisten Fällen passend sein wird. Die nimmt man dann mit, auch auf Kurzstrecken. Diese Diskussion kenne ich vom Lexus Hybrid zu gut. Da schleppt man auf der Autobahn bei 150km/h auch den ganzen Batterie- und Getriebe-Part mit und braucht ihn nicht.
    1 point
  21. Ach doch, darf man schon laut sagen. Genauso laut, wie man sagen darf, dass die meisten Abgasreinigungsanlagen top funktionieren. In einem kleinen Fenster. Und sobald dieses Fenster nicht gegeben ist, dann ist z.B. der NOx-Wert erheblich(!) größer als erlaubt. Aber das grenzt an Populismus, von daher....psst. Aktuelle ADAC Messwerte und Inhalte zum Thema
    1 point
  22. Ich habe die Hybridbatterie von meinem 450h bereits tauschen müssen. Kosten waren etwa 2000€ für die 3 Akku Packs, den Einbau habe ich selbst gemacht. Es ist total selten, das ein Akkuzelle plötzlich komplett kaputt geht. Normalerweise wird eine oder mehrere Zellen immer schwächer bis das Steuergerät irgendwann den Fehler "Check Hybrisystem" meldet, dazu geht ein ganzer Lampenkasten an und meldet ABS, Tempomat usw... alles Defekt. Ich habe dann mit einem OBD2 Modul die Fehler zurückgesetzt und der RX lief wieder ganz normal bis zum nächsten Fehler. Beim ersten mal waren es ca. 4 Monate ohne Fehler, dann wurde die Zeit ohne Fehler immer kürzer. Wenn der Fehler gemeldet wird, kann der RX fast normal fahren, mit den Einschänkungen, das keine Elektrische Unterstützung mehr da ist und ABS usw... deaktiviert ist. Meine Batterie habe ich direkt in China bestellt, in der neuen sind vom Aussehen ganz ander Zellen verbaut, die Kapazität ist aber die gleiche. Seit ich den Akku erneuert habe, verbraucht mein RX etwa einen Liter weniger auf 100 Km. Auf die letzten 900 Km war der Verbrauchj sogar nur bei 7,5l/100Km. Die Spannung der 3 Akkupacks liegt zusammen nur bei 288 Volt. Ich würde den Sebsttausch aber nur Personen Empfehlen die genau wissen was Sie tun. Beschrieben habe ich den Tausch hier:
    1 point
  23. Das Gewicht macht zur Reichweite nicht so viel aus, luftwiderstand gasfuß usw schon eher, Die Technik und Sicherheit machen auch viel aus, ich habe ein T3 Bulli mit tesla Motor und Akku unter der Pritsche gesehen. 300km Reichweite mit 74km/h Akku und der wiegt nur 1,2 Tonnen. Unterboden macht Sinn um da auch mal gut ran zu kommen. Wenn man nirgendwo ran kommen möchte kann man sich gleich ein smart holen wo man zum Glühbirne wechseln fast den Motor ausbauen muss.
    1 point
  24. LFP Akkus sind bei dem günstigen Modell wie z.b dem Standard Range. Ist ja eine günstige aber robuste Zellchemie.
    1 point
  25. Eine Vollkasko Versicherung hat für mich mit dem Alter des Wagens nichts zu tun. Alles was über 15.000 Euro wert hat, würde ich immer Vollkasko versichern. Wobei einen Diebstahl ja die Teilkasko übernehmen sollte.
    1 point
  26. gerade zurück aus der Werkstatt. Fenster und Schiebedach funktionieren wieder mit der Fernbedienung. Comforteinstieg geht verloren, sofern eine Starterbatterie getauscht wurde ohne das Fahrzeug neu anzulernen. Oder der Strom sonstwie getrennt wurde. Die Werkstatt-Datenbank funktioniert recht gut. Es stand wohl geschrieben, dass bei der zweiten Inspektion bei ca. 20 Tkm die Starterbatterie getauscht wurde. Da lag der Verdacht also nahe. Sitze resetten funktioniert durch in allen Lagen zum Nullpunkt fahren, Vor-Zurück-Neigung, alles was geht bis zum Anschlag. Am Ende des Tages hieß es, einmal wäre der Sitz gefahren, dann nicht mehr. Keine sichere Lösung, nur der Vorschlag das Fahrzeug halben Tag stromlos zu stellen und komplett neu anzulernen. Das machen wir dann bei einem Wechsel der Starterbatterie. Die getrennte Schlüsselprogammierung der Sitzpositionen wäre aus dem Funktionsumfang gestrichen worden, obwohl in allen Manuals beschrieben. Über 500 Öcken für die kleine (3.) Inpektion, Ölwechsel und Airfilter bei 2,1 Leistungseinheiten.
    1 point
  27. Servus, müsste ich selber schauen welche Zellen man wirklich braucht für unsere Autos, sind aber, bin mir absolut sicher, die gleichen wie im Prius. Bosch ist mittlerweile auch eingestiegen, preislich sogar sehr gut, halt ohne Einbau aber das ist ja wirklich kein Problem! https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/werkstatt/toyota-prius-batterie-reparatursatz-von-bosch/ Der gute man heißt Falco und glaub der Preis war damals bei 2k€, er kommt vorbei und macht das ganze an dem selben Tag, Ausbau / Einbau. https://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=17&id=356568
    1 point
  28. Nein, die wenigen Mütter und die vielen Väter des GG hatten Ernsthafteres im Sinn, insbesondere Lehren aus den dunklen Kapiteln deutscher Geschichte zu ziehen.
    1 point
  29. War am Freitag mit meinem Dicken beim Service. Die ersten Ersatzteile sind schon da ... Die nächste Lieferung soll am 19.4 kommen. Also wird der Aufbau wohl Anfang Mai starten und bis Ende hoffentlich fertig sein. Laut dem WS Chef dauert es inkl. Lackieren etwa 3 Wochen bis alles wieder passt. Und dann kommt TÜV & neues Gutachten.
    1 point
  30. Wie schon oben erwähnt, hat 5 Minuten gebraucht. - Auto an - alte SD Karte raus - neue SD Karte rein - Software Update wurde durchgeführt ca. 4 Minuten - Auto aus - Auto an - Kurze Synchronisierung ca 1 Minute - Viel Spaß haben mit den aktuellen Karten Stand Ende 2023 ☺️ Benutzt wurde https://www.ebay.de/itm/315059054152?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&_ul=DE&customid=DE_131090_315059054152.153165883401~1244203008170-g_Cj0KCQjw5cOwBhCiARIsAJ5njuZoQFMFlBOLA7G8u_HOHIDA8EXt4P34DpK8fJNWQyueJa-YjvaWlM8aAoPYEALw_wcB&gbraid=0AAAAADihhqVCv9xCjineJWkVOFaZ1-aOq&gclid=Cj0KCQjw5cOwBhCiARIsAJ5njuZoQFMFlBOLA7G8u_HOHIDA8EXt4P34DpK8fJNWQyueJa-YjvaWlM8aAoPYEALw_wcB
    1 point
  31. Bei den Toyota hast du recht, die werden teilweise in Europa gebaut. Lexus ist made in Japan und das rechne ich ihnen hoch an.
    1 point
  32. In den Coc Papieren steht Toyota Europe in Brüssel, weil dieser der Generalimporteur ist. Sei froh, dass dein Lexus ein echter Japaner ist :)
    1 point
  33. Das geht natürlich vor. Heuer hier alles 3-4 Wochen früher als gewohnt. Frei nach Falco selig, ich weiß, es ist heiß, wir fahn ja U Bahn auch. Drehdinetum. Der Klimawandl geht um. Alles klar, Herr EU Kommissar.
    0 points
  34. Liebe Lexusliebhaber, achtet auf Eure Autos, unser NX300h Luxury Line Bj.2021 wurde letzten September vor unserer Haustür geklaut. Viel Theater das keiner braucht. Die Aussage von Lexus war, dass nachdem Lexus durch den Krieg gegen die Ukraine keine Fahrzeuge mehr nach Russland liefert die Diebstahlzahlen stark nach oben gingen. Schade dass wir nicht vorher gewarnt wurden. Also passt auf Eure Autos auf. Den neuen holen wir uns nun am Ende des Jahres. LG aus Berllin
    0 points
  35. Es ist ja schön wenn du @Werners_Lexus folgen kannst aber du solltest schon bei den angesprochenen Ländern bleiben. Du kommst jetzt mit Polen und als nächstes wird dann Russland genannt. Immer schön bei der eigentlichen Aussage bleiben und nichts anderes. Ich wohne auf dem Land und sehe in meinem Umkreis tgl. mehrere IS, NX, UX und RX. Der Händler liegt in 30 km Entfernung zu mir. Das mag Zufall oder ungewöhnlich sein, aber ich könnte jetzt rein theoretisch behaupten, das sei Massenware. Nur RC, LS und LC sind Mangelware in meiner Gegend. Aber wie schon erwähnt, die Sache ist für mich ausreichend besprochen.
    0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung