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Showing content with the highest reputation since 20.03.2024 in all areas

  1. Es ist vollbracht, zumindest der erste Teil. 🙂 Gestern den Wagen abgegeben. Es wurde der 180.000km Service gemacht (aktuell 78793km), zusätzlich wurde Zahnriemen inkl Wasserpumpe, Kühler und Klimakondensator ersetzt. Der Wagen war heute um 16:30 Uhr fertig und ich konnte ihn gleich entgegen nehmen. Rechnung wird mir zugeschickt. Hier ein paar Bilder. Neuer Ausgleichsbehälter inkl. Leitungen Neuer Klimakondensator Kühler, was man so sehen kann Gesamtbild Fortsetzung folgt....
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  2. Hab mir jetzt auch mal einen LC 500 alS Cabrio gekauft. Und direkt folieren lassen 😅 2,5 Jahre alt von November 2021 ist das gute Stück Jetzt bekommt er noch Spurverbreiterung, so dass die Reifen parallel zur Karosserie stehen und noch Ambientebeleuchtung VG Lars
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  3. Aus der aktuellen Autobild
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  4. Ich denke autonom fahrende Autos früher oder später Realität sein. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Eines ist doch unbestritten. Eine Maschine kann einfach viel präziser und schneller Befehle empfangen und umsetzen, als ein Mensch. Die Maschine lässt sich auch nicht von irgendwelchen Vorkommnisse oder Gefühlslagen ablenken oder beeinflussen. Ich sehe das z.b. schon bei unserem Traktor. Der bleibt dank GPS auf +- 2 cm genau auf der Spur, egal ob es nun stockdunkel oder man über den unebenen Acker rumpelt. Man kann auch versuchen von Hand nach den Pfeilen auf dem Display zu fahren, aber auch der beste Fahrer scheitert bei dem Versuch kläglich so genau auf der Spur zu bleiben.
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  5. Ich mach mir keine Sorgen, Toyota wird das richtige machen. Ganz einfach. Weil das die einzige Antriebsart ist die sie bauen können.
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  6. Ob das der "ultimative Beweis" ist, für den Rentner-Status des ES möchte ich bezweifeln. Es ist typisch für fast alle Foren, dass Themen auch in Nebengebiete oder ins plauderhafte abgleiten. Ob man das mit dem geringschätzigen Attribut "Laberforum" etikettieren muss sei mal dahingestellt. Ich empfinde es jedenfalls als angenehm, dass auch mal ein eine kleine Randbemerkung erlaubt ist und auch zur Lockerung des Forums beiträgt. Das Leben ist bierernst genug. Vor allem für Rentner. Gruß Bonner
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  7. Es ist schon eine weile her, aber ich habe es geschafft. Und zwar habe ich auf die dumme tour herausgefunden das dass kabel nicht gelegt wurde, also habe ich mit hilfe ein paar lötverbinder und extra kabel ein neues verlegt und den strom vom originalen kabel abgewzeigt. Und sehe da es funktioniert alles und sieht meiner Meinung 1000 mal besser aus.
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  8. Als kurzes Update: - Zufrieden wie gehts es nicht mehr - vorallem im Sport s Modus (umso mehr) verstehe ich deine Aussage @Boergy - Verbrauch bei echt guter normaler zügiger Fahrweise 6,4/100 l/km, traumhaft - heute in Berlin gewesen und mal Stadt normal gefahren bzw. Wie es halt geht …und schaut euch mal den Verbrauch für eine Limo an😍 bevor hier Kommentare kommen wie BC ist nicht korrekt (6,4l hatte ich selber errechnet durch das alte tanken und gucken und find einfach diese 4,7, am Ende waren es 4,5l, nice auch wenn es vielleicht durch richtiges ausrechnen 5,1l sind …)
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  9. Hier noch der offensichtlich unzerlegte Teleskop-Motor. Aber mit ziemlich viel Abrieb. Daher bestätigt sich meine Vermutung, dass die Motoren einfach nur wegen dem Dreck an Abrieb streiken. Und auch hier der Zusammenbau.
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  10. Die Zahlen aus Deutschland für den März 2024: Anmerkung: Die 3 Sonstigen konnte ich nicht zuordnen. Ich konnte nur erkennen, dass es keine LS sind. Die Modelle LBX und LM sind neu dazugekommen. LG tntn
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  11. Wie schon oben erwähnt, hat 5 Minuten gebraucht. - Auto an - alte SD Karte raus - neue SD Karte rein - Software Update wurde durchgeführt ca. 4 Minuten - Auto aus - Auto an - Kurze Synchronisierung ca 1 Minute - Viel Spaß haben mit den aktuellen Karten Stand Ende 2023 ☺️ Benutzt wurde https://www.ebay.de/itm/315059054152?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&_ul=DE&customid=DE_131090_315059054152.153165883401~1244203008170-g_Cj0KCQjw5cOwBhCiARIsAJ5njuZoQFMFlBOLA7G8u_HOHIDA8EXt4P34DpK8fJNWQyueJa-YjvaWlM8aAoPYEALw_wcB&gbraid=0AAAAADihhqVCv9xCjineJWkVOFaZ1-aOq&gclid=Cj0KCQjw5cOwBhCiARIsAJ5njuZoQFMFlBOLA7G8u_HOHIDA8EXt4P34DpK8fJNWQyueJa-YjvaWlM8aAoPYEALw_wcB
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  12. Naja, ganz so ist die Sachlage nun doch nicht. Ich will die Werkstätten ja nicht in Schutz nehmen aber einen Schlagschrauber stellt man auf ein bestimmtes Drehmoment ein . Mit diesem werden dann die Schrauben angezogen und danach mit dem Drehmomentschlüssel über Kreuz mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Über den Sinn die Schrauben nach 50 Kilometern nachzuziehen kann man streiten aber geschadet hat es bestimmt noch nicht. Das Gegenteil allerdings schon, nämlich wenn die Werkstatt nicht richtig gearbeitet hat z.B. beim reinigen der Auflagefläche.
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  13. Das schaffst du aber doch selbst, auch wenn du immer schreibst, das du zwei linke Hände hast. Ich weiß ja nicht wieviel Kilometer du zum Händler hast aber da würde es sich bestimmt lohnen (Zeit & Geld) einen günstigen Drehmomentschlüssel zu kaufen. Grüße Michael
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  14. Letzen Samstag (30.03.2024) habe ich meine Detailing Saison 2024 eingeläutet. Der ES war als erster dran. Letztes Jahr habe ich mich mit Wachsen ausgetobt, dieses Jahr wollte ich eine für mich neue Keramikversiegelung testen. Dafür wurde der Wagen gründlich gewaschen, entfettet und auf Defekte inspiziert. Zwei leichte Defekte konnte ich finden, nichts was eine Finishpolitur nicht bewältigen könnte. Hier die Defekte. Fondtüre, Fahrerseite: Kofferraumdeckel: Das Mittel der Wahl war schnell gefunden, Scholl S30+ mit Servfaces Schaumstoffpad blau leisten bei mir sehr gute Dienste und dieses Jahr war es genauso. So ging es gemütlich um den Wagen, im Anschluss wurde 2 x mit Labocosmetica Veritas entfettet und als Krönung kam dann die Keramikversiegelung, das Gyeon PURE EVO zum Einsatz. Viele Keramikversiegelungen welche ich kenne, hinterlassen beim abnehmen eine spürbar glatte Fläche, hier war das nicht so. Das Abnehmen war aber keine Problem, aber die versprochene Lackglätte hat sich zumindest in diesem Arbeitsgang nicht eingestellt. Ich bin gespannt, ob sich dies nach der Aushärtezeit und der ersten Wäsche in ca. 7 Tagen ändert. Eine Farbvertiefung und Intensivierung ist auf jeden Fall festzustellen. Das Werbeversprechen ist hier eingehalten. 🙂 Hier das Ergebnis. Wenn es 12 Monate hält, bin ich mehr als zufrieden. Die Wassertropfen haben auf jeden Fall schon mal einen schönen Kontaktwinkel. Motorhaube: Dach: Kofferraumdeckel:
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  15. An meinem SC430 Baujahr 2005 habe ich vor 1,5 Jahren (Kilometerstand 249.000) auch Achsaufhängungsteile erneuern lassen. Die Buchsen waren ziemlich ausgeschlagen. Traggelenke VA re+li Querlenker VA re+li Achsschenkel HA re+li Radlager HA re+li Die Teile hab ich über amayama für 1.566,97 @ zzgl. 421,23 € Ust und Zoll bezogen. Lieferung ging sehr schnell (8 Tage). Toyota 43330-39535 Joint Assy, Lower Ball, Front RH = 44,45 € Toyota 43340-39415 Joint Assy, Lower Ball, Front LH = 44,45 € Toyota 48610-39015 Arm Assy, Front Suspension upper, RH = 246,05 € Toyota 48630-39015 Arm Assy, Front Suspension upper, LH = 246,05 € Toyota 42304-24030 Carrier Sub-Assy, Rear axle, RH = 175,61 € Toyota 42305-24030 Carrier Sub-Assy, Rear axle, LH = 175,61 € Toyota 48190-30040 Can, Front Suspension Camber adjust, No. 1 = 2 St. 15,48 € Toyota 48198-30060 Can, Front Suspension Camber adjust, No. 2 = 2 St. 12,30 € Hino 90179-14069 Nut = 2 St. 2,00 € Toyota 90369-49002 Bearing = 2 St. 119,06 € Toyota 42451-30010 Deflecter, Rear Wheel Bearing Dust, No. 2 = 2 St. 16,46 Toyota 90520-77001 Ring, Snap = 2 St. 3,96 UPS (Frachtkosten) = 465,49 € Dazu dann noch 500,- € Montagekosten incl. Fahrwerkvermessung von meiner Subaru-Werkstatt. Und dann noch gelochte Bremsscheiben (Rotinger Satz VA = 151,15 €; HA = 136,80 €) und neue Beläge (TRW vo/hi ~150,- €) und ich hab ein neuwertiges Fahrwerk. Über die Ersatzteilpreise bei Lexus brauchen wir wohl kein Wort verlieren. Teilweise völlig überzogen. Einen Kompressor bekommt man z.B. bei Amazon für 421,88 $. Und für rund 2.200 € bekommt man bei amayama eine komplette Auspuffanlage (ab Kats) und nicht nur das vordere Rohr.
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  16. Dies https://www.ebay.de/itm/315064706334?
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  17. Schau doch bei Lexus.de vorbei, da findest du bestimmt ein Navi Update für dein Fahrzeug. Registrier dein Fahrzeug und die Suche ist noch einfacher. Falls dein Navi noch mit einer SD Karte funktioniert, was ich allerdings nicht weiß, findest du im Netz auch etliche Angebote. Aber alles ist günstiger als ein Navi Update beim Händler machen zu lassen.
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  18. Na klar. Der fährt in so einem Fall mit höchster Präzision gnadenlos drüber. Nein im ernst, natürlich braucht es für einen autonomen Betrieb dann auch die dazu notwendigen Kameras und Sensoren. Ich wollte damit nur sagen dass eine Maschine sich nicht ablenken lässt, und in Gefahrensituationen schneller reagieren oder Befehle ausführen kann. Sie wird auch nicht müde und kann (passende Sensorik vorausgesetzt) Hindernisse erkennen, welche der Mensch unter bestimmten Vorraussetzungen nicht, oder im besten Fall zu spät erkennen kann. Rehkitz Erkennung ist da übrigens ein gutes Stichwort. Eine Österreicher Firma hat da z.b Sensoren auf den Markt gebracht, welche genau das können, was ein Mensch einfach nicht schafft. Aber wir schweifen wieder ab…
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  19. Weil ich grad beim Schreiben bin... Die erste Lieferung Ersatzteile kommt diesen Dienstag und am 16.4 werden die Querlenker hinten (für beide Seiten!) geliefert. Es geht also los!
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  20. Bei der Suche nach was ganz anderem, hab ich ein Car&Hifi Prospekt aus 1992 endeckt. Da gabs diese schöne Werbeeinschaltung von Lexus 🙂
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  21. Hallo zusammen, auf etwas unfreiwillige Art und Weise habe ich den Scheckkartenschlüssel ausprobiert. Während ich in die Garage ging hat mich ein Nachbar in ein Gespräch verwickelt. Ich fuhr danach los und als ich nach einiger Zeit zurückkam, musste ich feststellen, dass mein Haustürschlüssel und daran befestigt mein Autoschlüssel, auf der Garagentür steckten. Da ich meine Brieftasche mit dem Scheckkarten-Schlüssel mit führte, hat die Key-Card unmerklich die Funktion des Schlüssels übernommen. Ich hatte bis dahin die Key-Card nie probiert, weil ich ihr ein wenig misstraute. Aber das Misstrauen war unnötig. Ich muss zugeben, dass ich bis zum ES nicht einmal wusste, dass es solche "Schlüssel" gibt. Toll. Gruß Bonner P.S. hätte auch in die Rubrik BLÖD WENN MAN BLOD IST gepasst, aber hier gefiel es mir besser.
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  22. Dann ist es vermutlich zu heiß gewesen. Soll nur etwa 50°C haben. Die genaue Temperatur habe ich nicht im Kopf, ich hatte es über den Service Modus gemacht. Ja, es sollen alle Gänge durchgeschaltet werden. Siehe Anhang Servicehandbuch. Bei Betriebstemperatur würde somit zu viel Öl rauskommen. m_40_0002.pdf
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  23. Zum ersten Mal unterwegs mit Century-Rädern. Doof: Vom Fahrersitz aus sieht man sie nicht.
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  24. https--www.faz.net-aktuell-technik-motor-motor-fahrbericht-lexus-lc-500-cabriolet-18163540.pdf
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  25. Das meinst Du aber ironisch, oder? - Ich mach aus nem ehrwürdigen LS doch keine Krawallkarre. Bei LS + akustisch "sportlich" kommen mir nur die AMG-Flatulenz-Fetischisten in den Sinn. Zumal bei dem nichtssagenden Thementitel, der dem Ordnertitel gleicht. Außerdem .... hatt ich ja mal sowas .... mit dem Fazit, dass es nach außen ganz passabel klang, aber nach innen mit Dröhnen nervte: https://soundcloud.com/kroebje/kroebje-ls400-2x-doenkes?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing Hab ich nach geraumer Zeit auf original zurückgerüstet, das tat gut!
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  26. Sowas "leugnen" (geniales, bewusst assoziativ-wirkendes Wort in diesem Zusammenhang), tuen doch nur ewig gestrige, zurückgebliebene. Moderne, sehr intelligente Menschen vertrauen da den Institutionen und den 99% der Wissenschaftler.
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  27. Im LBX gibt es ja auch das Mark-Levinson-Soundsystem. Im meinem natürlich auch, serienmäßig. 13 Lautsprecher soll es im Innenraum haben. Von Erzählungen habe ich gehört, dass es früher sehr gut war. Aber beim aktuellen NX kann ich das nicht sagen, bin aber auch nur auf der Rückbank gesessen. Kann mir nicht vorstellen, dass da extrem hochwertige Lautsprecher verbaut sind, da Lexus ja beim Gewicht und auch bei den Kosten irgendwo einsparen musste. Beim Relax, den ich Probe gefahren habe, war ich nicht sehr überzeugt, habe mich aber auch auf andere Dinge konzentriert und vielleicht war die Anlage nicht richtig bzw. nicht richtig auf mein Hörempfinden-/Verhalten eingestellt. Bin gespannt, wie ich sie empfinden werde und freue mich beim Familientreffen 2024 auf einen Vergleich mit anderen Lexus-Modellen, die so eine Anlage verbaut haben. Hoffentlich werde ich nicht all zu groß enttäuscht, aber sie ist jetzt halt nun mal drin, besser als nicht! Altes niederbayerisches Sprichwort: "Haben" ist immer besser als "Brauchen"! Ich werde meine Eindrücke berichten!
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  28. Off topic: Der ultimative Beweis, dass der ES ein Rentnerfahrzeug ist. Absolut jedes Thema endet im Gelaber. Wie wäre es mit der Unterteilung in ein Laberforum und ein Technikforum ohne Gelaber? Kenne ich vom MX-5-Forum und läuft prima!😉
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  29. Das Gewicht macht zur Reichweite nicht so viel aus, luftwiderstand gasfuß usw schon eher, Die Technik und Sicherheit machen auch viel aus, ich habe ein T3 Bulli mit tesla Motor und Akku unter der Pritsche gesehen. 300km Reichweite mit 74km/h Akku und der wiegt nur 1,2 Tonnen. Unterboden macht Sinn um da auch mal gut ran zu kommen. Wenn man nirgendwo ran kommen möchte kann man sich gleich ein smart holen wo man zum Glühbirne wechseln fast den Motor ausbauen muss.
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  30. gerade zurück aus der Werkstatt. Fenster und Schiebedach funktionieren wieder mit der Fernbedienung. Comforteinstieg geht verloren, sofern eine Starterbatterie getauscht wurde ohne das Fahrzeug neu anzulernen. Oder der Strom sonstwie getrennt wurde. Die Werkstatt-Datenbank funktioniert recht gut. Es stand wohl geschrieben, dass bei der zweiten Inspektion bei ca. 20 Tkm die Starterbatterie getauscht wurde. Da lag der Verdacht also nahe. Sitze resetten funktioniert durch in allen Lagen zum Nullpunkt fahren, Vor-Zurück-Neigung, alles was geht bis zum Anschlag. Am Ende des Tages hieß es, einmal wäre der Sitz gefahren, dann nicht mehr. Keine sichere Lösung, nur der Vorschlag das Fahrzeug halben Tag stromlos zu stellen und komplett neu anzulernen. Das machen wir dann bei einem Wechsel der Starterbatterie. Die getrennte Schlüsselprogammierung der Sitzpositionen wäre aus dem Funktionsumfang gestrichen worden, obwohl in allen Manuals beschrieben. Über 500 Öcken für die kleine (3.) Inpektion, Ölwechsel und Airfilter bei 2,1 Leistungseinheiten.
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  31. Naja, 11 Jahre ist der Wagen zwar alt, aber manche vergessen den Neupreis der schnell mal bei 80000 Euro war. Man kann den Wagen mit einem voll ausgestatteten 5er BMW oder einer E-Klasse vergleichen. Sind die billiger? Der GS Hybrid hat ein Haufen Technik drin. Gerade der F-Sport oder Luxury sind vollgestopft. Aber machen einfach nur Spass. Die Preise bewegen sich kaum nach unten. Eben weil es nicht viele gibt. Das gleiche gilt eigentlich für GS F oder RC, da fast noch extremer. Ich würde das Mittelmass bzw. als kleine Richtlinie so bei 120km, 25000 Euro sehen. Kaufe nie einen Wagen vom Händler, der im Kundenauftrag verkauft wird. Der Händler hat einen Grund warum er keine Gewährleistung geben will. Dann lieber privat mit lückenlosen Scheckheft, Hybrid Check und Tüv neu.
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  32. Du hast recht. Sorry dass ich mich an dem OT kräftig beteiligt habe. Gruß Bonner
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  33. Die nächsten 10.000 km sind geschafft, natürlich weiterhin ohne jegliche Probleme 😊😊 allen noch schöne Ostertage 🐣🐇
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  34. Ja km stände sind schon ein Thema gerade bei den hybrid. Ich hab damals auch ewig gesucht bis ich einen hatte der mir gefiel mit entsprechender Ausstattung und km. Finde wenn man ein lexus kauft soll der auch volle Hütte haben also wirklich komplett. Bei vielen fehlen links neben dem Lenkrad einige belegungen oder keine Sitz Belüftung. Sitz Belüftung möchte ich nicht mehr missen bei Leder gerade im Sommer. Klar sind die teuer. Aber lexus ist nicht umsonst in punkto zuverlässigkeit auf Platz 1. Allein deswegen würde ich mir immer wieder einen kaufen. Die halten, hybrid Technik ist einfach ausgereift, Qualität spricht für sich. Und deshalb kaufen Leute auch lexus weil sie das wissen und schätzen. Ich finde zb. Knapp 40k für einen ES 300h 4-5 Jahre alt mit 40-50k km auch viel. Aber muss ja funktionieren.
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  35. Man hat das Gefühl das sich deutsche Qualitätsarbeit und China Schrott die Positionen tauschen.
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  36. Berichte ich nächste Woche, ist grad auf dem Versandweg, ich hoffe wird funktionieren, berichte aber wie gesagt nächste Woche, wenn sie da ist ☺️
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  37. Hallo godnboss, wir (also meine Frau und meine Wenigkeit) planen schon lange für und mit ihrem IS den lange zu erhalten. Darum wurden seit er ca 10 Jahre alt war schon die Vorbereitungen angefangen. Da wurde begonnen mit Hohlraumversiegelung und weiteren kleinen Maßnahmen. Auch von Anfang an immer alle Rechnungen Aufbewahrt etc. Trotz "Alter" immer regelmäßig zum Service und wenn sich Wehwechen gemeldet haben nicht gewartet bis es schlimm wurde sondern Zeitnah die Reparatur eingeleitet. Letztes Jahr dann ein gründlicher Motorencheck und nach Hinweis des WS Meisters das Getrieben instand setzen lassen. Eine große Hilfe dabei war Bschorr und Buchner 😉 (sind hier im Forum vertreten). Nachdem die Arbeiten alle abgeschlossen waren wurde im November 2023 ein Gutachten von der Firma Lotterschmid erstellt, die haben auch Erfahrung mit Young/Oldtimern. Das war das Glück bei dem ganzen Mist ... Sonst währen wir von der Versicherung mit ca. 2,5K€ "abgespeist" worden. Wenn man so einen Exoten erhalten möchte muss die Planung dafür schon Frühzeitig angegangen werden. Alle Unterlagen, Wartungspapiere/Belege, etc. Der ganze Papierkram halt ist wichtig. Und was auch immer gut kommt für Gutachten sind regelmäßig gemachte Bilder und nicht nur von aussen sondern auch aus dem Motorraum, Unterboden und so weiter. Wichtig sind dabei die Details.
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  38. Ich stell jetzt mal eine steile These auf. Ich denke das Autonome Fahrzeug auf öffentlichen Strassen wird irgendwann kommen, aber ich vermute es wird noch etwas länger dauern, als die grössten Optimisten es erhoffen oder voraussehen wollen. Ich sag mal so, wenn alles planmässig läuft, gehe ich in gut 16 Jahren in Rente. Wenn ich mich bis dann hinten in ein autonom fahrendes Auto setzten kann, um von A nach B zu fahren, dann ist es recht zügig voran gegangen. Also ich sehe genau darin ein sehr grosses Potential. Wenn älteren Menschen aus medizinischen Gründen die Fahrerlaubnis abgesprochen wird, diese aber trotzdem noch am am öffentlichen Leben teilnehmen wollen.
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  39. Was willst du eigentlich immer nur mit dem Taxi? Kann ein Taxi denn nicht auch als autonomes Fahrzeug laufen? Wie kommst du überhaupt auf die Idee, das jemand das Taxi abschaffen will.
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  40. Die Kurzstrecken sind sicher das größte Übel für den Schalldämpfer. Die Bremsscheiben sind gut 100tkm verbaut (Hatte der Vorbesitzer noch bei Toyota tauschen lassen) und schauen noch echt gut aus. Manchmal glaub ich, das sie einen Schlag haben, aber das kommt denk ich vom Antriebsstrang wenn man verzögert. Den auf N ist das Problem weg und die Bremse bremst normal. Vielleicht hat da eine Halbachse was, oder es ist was beim rekuperieren 🤷‍♂️. Das ist was, was etwas nervt beim fahren. Es ist aber nicht immer da. Hatte der Wagen schon beim Kauf, auch der Tausch vom Leistungsteil (Rückrufaktion) hatte keine Veränderung auf das Verhalten. Spasshalber fang ich da jetzt aber nicht an die Halbachsen zu tauschen .
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  41. HY, Der HH hat endlich seine neuen Scheinwerfer verbaut bekommen 🙂 damit schaut der Wagen gleich besser aus und der Gegenverkehr freut sich auf kein Streulicht mehr. Der neue MSD kam auch unter den Wagen. Interessant war, das der HH ein Stück länger ist am Unterboden als der RXh. Den es fehlen gut 10cm beim RXh MSD damit die Rohre inneinander passen. Da beim Hitzeschutz für das Handbremsseil das Rohr schon durch war, hab ich es gleich weiter vorne abgeschnitten und das Teil bis zum MSD erneuert. Endlich is es wieder ruhig unter dem HH. Der US MSD war schon "etwas" leer Ich freu mich schon auf das herrichten der beiden Subframes. Obwohl ich schon hin und wieder überlege, die Arbeit machen zu lassen
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  42. Schönes Blau und mit dem Fahrwerk sieht das auch gut aus
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  43. Ich fahre den KW V3 aber im XE2 IS 250. Ich weiß, dass das Serienfahrwerk vom XE3 besser ist als vom XE2 Serie. Wer jetzt denkt ich kaufe mir das V3 und stelle es komplett auf Weich, der wird zwar mehr Komfort bekommen aber dazu auch eine Tote Lenkung und wird sofort wieder härter stellen. Ich habe die Zugstuffe nur um 3 Klicks weicher gemacht und habe nach der Testfahrt sofort wieder Rückgängig gemacht. Je weicher es wird, desto mehr ungenauer wird die Lenkung und auch die Stabilität bei größeren Geschwindigkeiten. Ich kann das V3 bzw ein Gewindefahrwerk nur empfehlen, wenn Ihr mit dem Serien Fahrwerk unzufrieden seit, sowie bei mir es der Fall war.
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  44. Ja ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll, gut das wir uns jetzt verstehen. Ich musste letztens an einen Kumpel denken, dessen Auspuff eigentlich zu laut ist und die Polizei hinter ihm her gefahren ist und er versucht hat nicht so viel Gas zu geben damit er nicht angehalten wird. Da hab ich ihm gesagt, wenn ich wollte und sowas hätte. Würde ich 50 fahren und elektrisch. Da wäre mein Auto muks Mäuschen still. Und ich könnte leise durch die Stadt fahren, morgens leise sein und die Nachbarn nicht wecken. Und wenn man aus der Stadt fährt mit sound fahren. Oder wenn andere sagen der klingt ja gar nicht. Ich hatte auch mal an den LS 600h gedacht und da schön den V8 Sound mit Abgas Anlage zu optimieren. Aber nach dem nachlesen wie die kosten und Unterhalt von dem LS sind, war es mir das nicht wert. Ich brauche kein Auto was mir die Haare vom Kopf frisst. Ich brauche Komfort, Haltbarkeit, kalkulierbare kosten. Ich lebe nicht für das Auto wie früher. Dafür bin ich zu alt. Ich habe früher viel getunt und tiefer Breiter Gruppe A Endschalldämpfer 5000 DM Musik Anlage im Auto und viel Geld rein gesteckt, eigentlich alles was ich verdient habe. Aber es hat mich nicht glücklich gemacht. Ich möchte was haben was mich stolz macht (das hab ich eigentlich jetzt ja schon) aber noch Geld für Familie und Reisen übrig ist. Wer weiß wie lange ich noch lebe. Eltern und Verwandte sind alle vor der Rente gestorben. Ich habe nur noch eine Schwiegermutter. Es muss ja nicht so krass sein wie früher aber ein bisschen. Tiefer legen trau ich mich nicht wegen den Straßen hier und das wird nicht besser. 4 Zylinder Sound kenne ich von früher, ist nicht der Brüller aber wenn man nix anderes hat auch OK.
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  45. Hallo, habe heute von Lexus einen Link einer Webseite von Toyota zugeschickt bekommen, auf der man die aktuellen Ladezeiten in Abhängigkeit der Außentemperatur errechnen kann! Die Daten beziehen sich aktuell zwar auf den Toyota bZ4X mit 71,4 KW, sind aber wohl mit dem Lexus RZ450e identisch. Hier der Link - https://www.toyota.de/elektromobilitaet/laden-tanken/batterie Ich gehe mal davon aus, das die Software von Toyota und Lexus ähnlich sind, da die beiden Autos auf der selben Plattform beruhen. Grüße aus Berlin!
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  46. Na, das ist doch schön,das du nicht alles siehst und weißt.
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  47. Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich den Wagen vom Lexus Service zum Forum in Berlin-Tegel bringen lassen um dort eine Fehler-Diagnose zu erstellen. Dort wurde er auch ohne schriftlichen Auftrag untersucht und die Hybrid-Batterie als Übertäter entlarvt Kosten 5200 €. Der Check wurde übrigens kostenlos durchgeführt. Dazu erhielt ich nach Ablieferung des Wagens einen Anruf aus Köln mit den Angebot eines kostenfreien Ersatzwagens. Die 5200€ akzeptierte der Händler allerdings nicht, holte den Wagen 1.3. ab und war bis zum 5.3 in einer Werkstatt. Bisher ist er ohne Störung gelaufen (75 km) Hoffe es bleibt so.
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  48. Man kann aber einfach die Sensoren klonen, dann muss man beim Wechsel nichts mehr beachten. Ich musste jedenfalls nie umstellen 🙂
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