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Showing content with the highest reputation since 06/07/2019 in all areas

  1. 12 points
    Weils geil ist beim McDonalds im Stau zu stehen, die Umluftklappe eingeschaltet und keine Abgase rauszuwerfen damit die Klima läuft, früher nicht gemerkt, jetzt umso mehr, die ganzen Dieselkisten was permanent laufen, schrecklich. Oder durch den halben ort zu summen, durch 30er Zonen flüsterleise zu rollen und Leute erschrecken 😄 . Ganz lustig wirds dann beim älteren Semester, wenn sie dich drauf anreden, wieso der so leise ist beim wegfahren und man ihnen dann vom Hybrid erzählt wie was wann. Komischerweise glauben die meistens das es sowas wie ein Atom-U-Boot ist, und wenn man darauf hinweist das es die Technik erfolgreich seit über 20 Jahren gibt, sind die Gesichter noch mehr verblüfft. Trotzdem wird fleissig weiter Diesel gekauft. Schwer? Mein HH hat (7 Sitzer) 2100kg leer, dein Infinity knapp 1900kg. Dafür ein Eck kürzer (15,5cm kürzer, 11cm schmäler, 15,5cm niedriger). Sogar der RX400h ist ein ein Eck größer als dein III, Sogar die erste Generation vom RAV4 Hybrid ist größer als dein III. Da gehts leichter weniger zu brauchen wenn man schon fast in der Kompaktklasse unterwegs ist mit einem 320PS Motor. Würde man den aktuellen Antrieb vom RX450h in den RAV4 der vorletzen Generation pflanzen, dann wäre es halbwegs ein vergleichbares Duell. Da trau ich mir fix sagen, das dann ohne Probleme ne 8 vorne steht, auch auf der AB und 0-100 unter 6 geht. Geiler is da aber die 3te Gen vom RAV4, mit dem 3,5er V6 und gut 273PS. 5,8 auf 100. Der wäre dann auch bautechnisch in der Größe von deinem III. Man sieht, auch wenn alles wie Äpfel ausschaut, sind sie doch nicht miteinander zu vergleichen. Jedem das was ihm gefällt, einem gefällt das sonore brummen eines Diesels, ein anderen das surren der E-Motoren und andere rühren gern noch selber im Getriebe. Jede Marke bedient eine andere Käuferschicht, was auch so gut ist. Grad bei III, Lexus, Acura und co sind die Fahrzeuge noch unterschiedlicher als beim Massenmarkt. Nachdem man in Ö keine 150 fahren darf intressiert auch eher nur ein Bruchteil der Verbrauch bei 150-160km/h. Wie wärs mal mit einer Runde durch Wien bei Rushhour Freitag nachmittags? So 2-3h staurollen? Man genießt das entspannte dahinrollen mit dem Hybrid, auch wenn man regelmässig zu schnell ist 😄 ich weiss, kann man schwer verstehen wenn man nicht mind. eine Woche mal einen h gefahren ist im Alltag. Die ersten Tage waren auch komisch bei mir. Der Verbrauch ist mir eher nebensächlich. Für den 2,1t Bomber echt gut, auch wenn einige eine ständige 9 vorne schaffen. Braucht er halt mal 11L und? War sicher spassig beim fahren. Der alte RX hätt da gut 13-14L gebraucht bei weit weniger spass und der TransSport AWD sicher 15L und noch weniger Spass. Wo viele Leute ein Problem haben, ist Motorgeräusch von Beschleunigung im Kopf zu trennen. Kann man das nicht, wird man auch mit dem Hybrid nicht warm. lustigerweise sind Mitfahrer immer überrascht wie reibungslos das alles geht, selbst Ing. aus der Technik bei uns in der Firma die Fahrzeuge vom Stern oder mit 4 Ringen haben, steigen da technisch aus. finden es aber toll. Diesel is da doch einfacher zu verstehen Machst du im III Forum auch soviel Selbstbeweihräucherung wie hier im LOC oder wurdest du schon gesperrt? Sorry, musste sein. Gerd, es nervt einfach, und ich glaub, ich bin nicht der erste der dir das hier sagt. Du und noch eine handvoll Herren schaffen es echt das hohe Niveau was hier im LOC einst war, kontiunierlich abzusägen. Echt, es macht teils keinen Spass mehr, wenn ihr Herren überall ihre Meinung hinzupostets, nur um was geschrieben zu haben und rumzusticheln. Es wird meist nur besserwisserisch geschrieben, jedem seine eigene Meinung aufs Aug gedrückt auf biegen und brechen oder einfach was unpassendes geschrieben. Sorry für teils OT an die Admin und Ditti, musste aber sein. greets Boergsn
  2. 8 points
    Hallo zusammen Ich fahre seit knapp 6 Monaten und ~10tkm einen 2010 ISF mit aktuell ~90tkm. Nun wollte ich meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug hier im Forum teilen. Ich denke das könnte auch den ein oder anderen interessieren. Natürlich machen V8 und 423PS enorm Spass, hatte vor dem ISF einen 250-er und ich bereue keinen Moment den Umstieg. Natürlich kostet ein ISF auch eine Stange Geld.Die Anschaffung ist das eine, aber dann kommen noch Unterhalt, Benzin, Versicherung, Steuern etc. Trotzdem hielt mich all dies nicht auf und ich ging einen ISF besichtigen -> mein heutiger ISF 🙂 Fangen wir mal mit dem Antriebsstrang an: Motor und Getriebe passen perfekt zusammen. Da gibt es fast nichts auszusetzen. Was mich stört sind: Klackern der Hochdruckpumpen, Schaltbefehle im M-Modus werden ein wenig zu langsam umgesetzt, ansonsten top. Was mir gefällt: Absoluter Wolf im Schafspelz, kein Poserauto wie etwa ein AMG, Audi oder BMW. Kein nerviger Auspufflärm, (beim ISF kommt der Ton von vorne 🙂 ), luxuriös, sehr angenehm als Daily Driver (ausser das Fahrwerk nervt schon), geiles Getriebe -> schalten wie ein DKG oder seidenweich wie halt eine Aisin Wandlerautomatik schaltet. Torsendiff ist ein MUSS. Kann mir nicht vorstellen wie die Kraft ohne Torsen vernünftig zwischen links und rechts verteilt wird. Ohne Torsen sind einseitig rauchende Reifen vorprogrammiert, man leidet mit dem ISF ja nicht unbedingt an zuviel Traktion und dann noch ohne Torsen???? Dämlich so etwas. Fahrwerk: Hatte viel darüber gelesen und dachte anfangs das sei nicht soo hart wie alle sagen. Aber ich muss schon sagen, manchmal nervt es echt schon sehr. Man merkt ALLES, jedes Steinchen etc. Klar sollte ja auch ein sportliches Auto sein aber jaa man sollte auch nicht übertreiben. Die vorderen Reifen liefen auf der Innenseite stärker ab als beim Rest des Reifens. Angeblich ist das ja bei jedem so 🤷‍♂️, hatte gleich nach dem Kauf auch Lenkgeometrie machen lassen und bis jetzt ist noch alles tiptop. Verbrauch: sehr human bei normaler Fahrweise -> normale Fahrweise (natürlich auch mit kräftigem Beschleunigen zwischendurch 🙂 ) im Mix fährt man mit 11,5lt, Reine, ruhige Autobahnfahrten kann man mit 9,5lt absolvieren (aufpassen, ich wohne in der CH (120kmh) auf der deutschen Autobahn sieht natürlich anders aus 😉 ) Aber ich habe bis heute noch nicht geschafft den Mixverbrauch auf über 13lt zu bringen und das finde ich für einen 5lt V8 beachtlich. Wenn ich da bei einem Vergleichbaren Wagen schaue, ist dort die Benzinrechnung um einiges höher. Wartung/Unterhalt Ich bin gelernter Baumaschinenmechaniker mit 13Jahren Berufserfahrung. Dies kommt mir natürlich bei der Wartung sehr zu Gute, ich mache Alles selbst. Wenn man die Teile selber kauft und verbaut kann man sich eine Menge Geld sparen. Filter, Kerzen (OEM kosten ~35CHF /Stk), Bremsen ist aber alles bezahlbar wenn man sich im Aftermarket umschaut (Natürlich Markenware verbauen; Denso, Brembo etc.), Zündkerzenwechsel geht halt auch nicht nur 20min aber normale Wartungsarbeiten sind nichts Spezielles und nicht komplizierter als bei einem anderen Wagen. Reifen rundum habe ich für knapp 600CHF neu gemacht (Yokohama), könnte teurer sein. Bremsen sind noch die ersten drauf, aber auch hier gilt: Es ist eine Brembo Anlage, aber trotzdem zahlt man sich hier nicht dumm und dämlich wenn man es selber macht. Sonstiges: Was mich ziemlich stört ist: Der linke Türgummi macht dauernd Geräusche. Bei einer Bodenwelle o.Ä. schmatzt, quietscht der Türgummi von der Fahrertür. Erste Abhilfe war SIlikonspray. 1 Woche Ruhe und dann gings wieder los. Habe dann die Dichtung grosszügig mit Silikonfett eingerieben und dann hatte ich 2 Wochen Ruhe. Hatte noch diverse Mittel ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Vielleicht muss ich die Dichtung halt mal tauschen... Wenn der Wagen im Sommer an der Sonne gestanden hat und man losfährt, knarzt die Mittelkonsole ab und zu. -> sicher auch ein Verdienst vom harten Fahrwerk. Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem ISF und bereue keine Minute, dass ich mir diesen Wagen gekauft habe. Natürlich ist es im Allgemeinen ein teures Auto, aber wenn man einen ISF kauft, hat man sich ja hoffentlich vorher schon darüber informiert. Understatement ist angesagt beim ISF, kein lärmender lächerlicher Furzauspuff, kein übertriebenes röhren, krachen etc. kein Poserfahrzeug, ein gemütlicher, sportlicher Cruiser für Leute ohne Minderwertigkeitskomplexe. Und genau darum liebe ich dieses Auto so sehr. Ich hoffe dieser Bericht ist lesenswert auch wenn ich mich ein paarmal wiederholt habe 🙂
  3. 8 points
    Also Ich hbe mich mal der "Sache" angenommen. Ich habe mal von Unten das Meiste abgebaut und mit einem Endoskop den Beifahrer-Airbag "Angekuckt". Mein Fazit; der geht nur nach Unten Raus und das Tu ich mir nicht an. Aber ich habe gesehen, dass von Oben in der Spalte um den Airbag genug platz ist um mit einer Kanüle den PU-Hybrid-Kleber unter die Kante zu Spritzen.(Also Richtung Frontscheibe) Ich habe mir eine Kanüle abgewinkelt und gekürzt und konnte so die Stelle unterspritzen und mit einer 10 cm breiten Zulage andrücken. 24h Später: Vorher: Nachher: So kann man es lassen. Gruss Techi-Tom
  4. 7 points
    Und wenn Du @lexibär noch so viele Artikel hier postest, es geht um was ganz anderes: Die waren Enthusiasten der klassischen automobilen Fortbewegung sind keine Poser, Ampel-Sprinter, pubertäre Flachhirne und erst recht nicht die Lex- und ExLex-Fahrer. Nur wirkliche Petrolheads verstehen wohl, was es heißt auf einsamen Straßen eins zu werden mit dem Fahrzeug und der Technik und ein einer Wolke aus Dynamik und Sound den Alltag hinter sich zu lassen. - Dass diese Einstellung den neue grünen Tugendwächtern so ganz gegen den Strich geht und dringend mit immer noch mehr Vorschriften beendet werden muss, ist bekannt. Da fährt man dann mit schlechtem Gewissen, völlig emotionslos nur surrend elektrisch, in der einzigen Absicht von A nach B zu kommen. Und während dieser Fahrt wird man dauernd von neurotischen CO2-Ängsten gequält und dann kommt beim Gedanken an den nächsten Urlaub auch noch diese bohrende "Flugscham" auf. Aber es gibt ja glücklicherweise Abhilfe: Wieso steigt wohl der Absatz verschreibungspflichtiger Anti-Depressiva von Jahr zu Jahr so markant an? Die Grünen und Grüninnen, haben ja Zulauf genug, insbesondere bei der jungen Generation die in deren Verkündern schon den neuen Messias sieht; aber uns Petrolheads kriegen sie nicht! - Wir genießen weiter ohne eingeredetes schlechtes Gewissen und warten einfach ab, bis nach dem Klimatisten-Hype eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Das war dann mal das Wort zum Samstag von Emerald.
  5. 6 points
    Es gibt Leute die beschreiben lieber 5 Minuten ein Problem als es in 2 zu lösen 😉
  6. 6 points
    Geposteten Artikel oder auch nur den extra rauskopierten Text überhaupt gelesen?? Der Wagen hat 0,0 BMW Teile verbaut, weder der Motor noch das Getriebe sind vom BMW und auch der gesamte Rest des Wagens hat nichts mit einem Serien Supra gemeinsam, genauso wie nahezu jeder Super GT, GT3 Rennwagen etc. Immer Wahnsinn wenn man sich Mühe gibt mit Fotos, Infos Posts etc. und die Leute nichtmal 2 Sätze lesen können oder wollen, Hauptsache die üblichen Parolen rufen 😉
  7. 6 points
    Ja Gert, selbstverständlich kann hier im Forum jede/r seine Meinung äussern, aber wie sagt der Franzose in solchen Situationen gerne: „C'est le ton qui fait la musique“. Manchmal kommt es auf den Ton an wie man es sagt. Jeder hat im Leben seine Beweggründe und Prioritäten. Ich gehe ja auch nicht an eine Hochzeit und kritisiere die Braut oder den Bräutigam, nur weil er/sie nicht meinem Geschmack entspricht, oder weil sie nicht meinen Prioritäten entsprechen. Der ES ist nun mal ein Luxuriöser Gleiter welcher sehr auf Effizienz getrimmt wurde. Wenn nun jemand dieses Fahrzeug unter anderem gekauft hat weil ihm diese Eigenschaft fasziniert dann finde ich es fehl am Platz ihn als Erbsenzähler zu betiteln. Es soll ja auch nicht wenige Tesla Model S Fahrer mit gratis SC geben, die möglichst sparsam unterwegs sein wollen.
  8. 6 points
    Heute war es endlich soweit, der Test des ES 300h stand an. Offen gesagt, für mich schon eine etwas "vorbelastete Geschichte". Ich habe bisher einen GS 300 gefahren ( das 4 Augen Modell 1997) dann 2 x LS 430, einen LS 460 und 2 x GS 450h, (BJ 2012 und BJ 2916). Alles Neuwagen. Warum schreibe ich das hier? Weil ich damit deutlich machen will, dass ich eher aus der Luxusklasse komme, von V8 über V6 und jetzt beim ES 300h bei einem 2,5 l 4- Zylinder lande. Ich meine, dass es schon ein großer Unterschied ist, ob man von einem Toyota auf einen 214 PS ES 300 h umsteigt, oder ob man von 345 PS V6 auf den ES 300h kommt. Jetzt zu meinem Test. Der erste Eindruck war: Nicht schlecht..., aber das reicht mir leider nicht. Ich will grinsen, wenn ich einen Lexus fahre und das jeden einzelnen Tag! Der braune Innenraum mit den hellen Sitzen ist sicherlich Geschmacksache. Ich finde, dass wir bei Lexus von liebevoller und luxuriöser Ausstattung kommen, der legendäre LS 400 war der Anfang. Im ES 300 h ist deutlich, dass Lexus eine andere Zielgruppe ansprechen möchte. Das Auto sollte günstig sein, die Zielgruppe größer und die Anzahl der verkauften Autos höher, mit der Hoffnung auf größeren Profit. Kein Problem, wenn man solche Autos im Programm hat, aber man sollte dann auch Fahrzeuge, wie den GS weiterbauen, die Luxus, Leistung und Wertigkeit bieten. Also, um es vorweg zu nehmen, man kann diesem ES 300h eigentlich nichts vorwerfen. Viel Platz, gute Straßenlage, schönes Design usw, fährt gut, läuft bis 187 laut Tacho und scheint das Tempo gut und ohne große Mühe durchhalten zu können, aber.... .... für mich ist es nicht mehr das, was ich mir von Lexus erwarte!! Ich will kein Auto, dem man nichts vorwerfen kann, das funktioniert und das ist es!!! Ich hatte bisher Wertigkeit, Leder, Vollmetall und jetzt kommt der ES mit Plastikteilen, kleinem Motor, Windgeräuschen hinten, Plastikknöpfe usw. Das ist kein Nachfolger für den GS 450h. Der Motor ist einfach zu laut, klingt nicht gut, bringt Vibrationen beim Anfahren! Lexus, möchtet Ihr noch mal den 400er V8 daneben laufen lassen? Wie wäre es mit Ausgleichswellen? Da kommen wir her, wo seid Ihr heute? Die Souveränität, die wir als Lexusfahrer gewohnt sind, ist weg. Das "mühelose" Fahren, der V6 Klang usw. Die Wind- und Abrollgeräusche hinten sind zu laut. Beim Zuschlagen der hinteren Türen scheppert das Blech, total unakzeptabel. Ehrlich gesagt, mir geht es nicht leicht über die Finger, das hier so zu schreiben, denn, wenn es einen Lexusfan gibt, dann bin ich das, und ich verstehe, dass Lexus Geld verdienen muss und dass es auch einfachere Autos geben muss, aber ich möchte meinen "kleinen LS" haben, in der Klasse in die er hineingehört. Das Gegenstück zum BMW 5er. Bisher gab es praktisch keinen Beifahrer, der noch nie in einem Lexus saß, der nicht begeistert war von meinem GS, Verarbeitung, Leistung, geringes Geräuschniveau und unglaublich niedrigem Verbrauch. Ich grinse jedes Mal, wenn ich in den GS steige und mein Spruch ist schon öfter zitiert worden: "Lexusfahrer kennen keine Entfernung". Zurück zum ES: Das Vernunftauto!!! Günstiger als der GS in der Anschaffung, geringerer Verbrauch, wahrscheinlich größerer Kofferraum, mehr Platz im Innenraum, alles super, aber.... .... die Emotion, das Glücksgefühl stellt sich nicht mehr ein, der V6 Druck fehlt, die Geräuschkulisse stimmt nicht usw. Das Grinsen fehlt. ich weiß genau, wenn ich das Auto kaufen würde, dann wäre ich nicht glücklich, ich müsste wieder die Türen auseinandernehmen lassen, um die Aussenhaut zu dämmen, den Blechklang loszuwerden, ich müsste nach dem Grund der Windgeräusche hinten an den Fenstern suchen usw. Tut mir sehr leid, aber der ES wird nicht der Nachfolger meines GS 450h und der LS ist mir zu groß, zu teuer usw.. Der Frontantrieb hat mich nicht gestört, bis auf eine starke Beschleunigung in einer engen Kurve, in der er die Lenkung etwas zuzog, war kein Problem. Mein Appell an Lexus: Der ES ist ein schönes Auto, das günstig ist und sicherlich geliebt werden wird von Leuten, die von Toyota und anderen kommen. Wir (traditionellen Lexus Kunden) brauchen ein Model zwischen LS 500 und ES, einen kurzen LS, nennt ihn, wie Ihr wollt, aber kommt uns nicht mit einem 4 Zylinder. Bringt dem 3,5 l V6 die Abgaswerte bei, die wir hier leider haben müssen, aber bitte ohne die nachgeschaltete 4 Stufen Automatik. Den jetzigen GS Antrieb kann man nicht perfekter machen, absolut unmöglich!! Fazit: Der ES kommt bei mir nicht in die Garage. Ich übernehme meinen GS 450h nach dem Leasing und fahre / genieße ihn weiter, bis er aufgibt, oder ich, oder es einen würdigen (!) Nachfolger gibt. Sorry!
  9. 6 points
    Einfach nur bescheuert der ganze SUV wahn, denke das ist der Grund für das aussterben der Limousinen. Vermehrt höre ich als Begründung warum es ein SUV sein muss das es keine Kombis mehr gibt. Mir kommt sogar vor dass viele lieber einen Kombi hätten als einen SUV aber mangels Angebot eben auf den SUV ausgewichen sind. Ein Kombi würde doch auch weniger verbrauchen als ein gleichwertiger SUV wo wir wieder beim CO2 Thema wären wo es doch heisst „immer schwieriger die Grenzwerte einzuhalten..“ Also irgendwie beisst sich der Hund doch in den Schwanz ?! 🤷🏼‍♂️
  10. 6 points
  11. 6 points
    Übrigens sehr unhöflich ohne Vorstellung mit der Tür ins Haus zu fallen, nach kürzester Zeit an einem Sonntag fordernd zu fragen warum es keine Antwort gibt, sich nichtmal 2 Minuten Zwit nehmen um einen zusammenhängenden Text mit allen Infos wie BJ, Ausstattung etc. zu verfassen und sich dann nach Erhalt aller gewünschten Infos nichtmal in einem einfachen „Danke für die Auskunft“ zu bedanken. Solchen Kunden/Leuten hilft man genau ein mal und danach nie wieder, immer wieder schade zu sehen das viele nichtmal einfachste Umgangsformen umsetzen können.
  12. 6 points
    Bekennerschreiben auf indymedia, das sagt doch schon alles... noch nix im Leben geleistet, aber anderen alles vorschreiben wollen. Und die Medien bezeichnen die, die hinter den "Bekennerschreiben" stehen, nicht als das, was sie sind - nämlich Terroristen - sondern als Aktivisten. Läuft!
  13. 5 points
    So, jetzt ist auch meine Batterie durch Falco und Rafal erneuert. Am Samstag waren die zwei Männer wie abgesprochen bei mir. Alles lief tadellos bis die zwei Batterien zusammen auf dem Boden standen. Da hat man dann gesehen, dass die Batterien nicht identisch sind und das unmöglich ist, (ohne weiteres) die alte Batterie durch die „neue“ Batterie zu ersetzen. So etwas haben die gar nicht erwartet. Das Problem haben sie zum ersten Mal gehabt. Das ist nachvollziehbar, da bei mir auch im Ersatzteilkatalog eine andere Batterie angezeigt wird. Im Netz habe ich gefunden, dass es wohl eine kleine Übergangsphase gab während solche Batterien eingebaut wurden. Man hat gesehen, dass die Situation für die Männer etwas unbehaglich war. So wie ich es verstanden habe, hatten sie am Sonntag keine Zeit, um nochmal zu kommen. Trotzdem haben sie nach kurzem Überlegen entschieden, dass sie heute noch die beiden Batterien mitnehmen, um die umzubauen und morgen früh wieder bei mir sind, um die Sache zu erledigen. Das hat dann auch wunderbar funktioniert und nach ca. 45 Minuten war alles erledigt und das Auto lief wieder! Also, ich kann Falco und seinen Kollegen nur mein Lob aussprechen und ihn weiterempfehlen. Ich hoffe jetzt nur, dass die neue Batterie jahrelang problemlos funktioniert. Danke Falco und Rafal!
  14. 5 points
    Seit 18 Jahren in meinem Besitz und ich finde ihn immer noch toll.
  15. 5 points
    Leise Reifen und Räder Ich will meine Reifen so leise wie möglich machen, da mein Motor zu leise ist, kommen natürlich immer die nächst lauteren Dinge die stören. Aber eines kann ich sagen: Was immer man auch macht um etwas leiser zu machen, es kommt einfach das nächst leisere das Stört. Ich war auch schon im Australischen Busch und da ist es wirklich leise, zuerst der Generator abstellen, dann den Inverter und am Ende Sitzt man da und hört sein eigenes Blut in den Ohren rauschen…… Ich denke mein Ziel ist eine Angenehme Geräuschkulisse. Darum fahre ich auch keinen Diesel. Die können zwar recht leise, aber für mich ist das wie Zähneknirschen, auch wenn es leise ist, für mich einfach kein angenehmes Geräusch. Aber zurück zu meinem Reifenprojekt. Ich habe mir mal, nach Messdaten einen Satz leise Reifen gekauft. JA, ich weiss, das ist die nach Aussen gemessene Geräuschentwicklung, aber das ist Schritt 1. 67 dB 225/60 16" Relativ weiche Flanken (Also keine Runflats) . Die sind zwar etwas „Schwammiger“ aber ich bin kein Rennfahrer. Weiche Flanke übertragen Querfugen "Leiser" , das ist Schritt 2. Und nun mache ich mir meinen Eigenen „Conti –Silent“ oder wie auch immer andere Hersteller „Ihre Idee“ nennen. Es geht darum mit einer Schaumstoffeinlage die auf die Innenfläche des Rades aufgeklebt wird die Schwingungen und den „Klang“ des Rades beim Abrollen zu dämpfen. Ein altes Rad aufgeschnitten und Teststreifen gemacht. Ich habe mir Basotec Te, also ein Melaminschaum, 20mm für einen Klebetest gekauft. Die Innenfläche mit unterschiedlichen Mitteln gereinigt (Nicht, Bremsreiniger und Silikonentferner) Ich habe die Teststücke aufgeklebt, angedrückt und lasse es nun mal 24h. Update Morgen…
  16. 5 points
    Hallo Freunde des F-ahrvernügens, anbei die Story und Fotos zum letzten je gebauten LFA, ich hoffe ihr könnt etwas Englisch da ich der Einfachheit halber die Texte immer auf Englisch vorbereite. Falls nicht einfach fragen 🙂 The last LFA - 500/500 A question I often hear is: What's the most unique Lexus you have seen? For sure it's this LFA with Nürburgring package, as many of you know the "standard" LFA was limited to 500 cars worlwide, some lucky people could buy the even more limited LFA with Nürburgring package which was limited to just 50 cars. The car you see above is the last car that left the Motomachi plant in Japan on the 14th december 2012, the car was signed by the Toyota Motor Corporation president Akio Toyoda himself. Specifications: The Nürburgring package featured an extra 7.4 kW(10 PS, 10 hp) from its V10 engine, bringing the total to 420 kW (571 PS, 563 hp). It also featured a re-calibrated transmission with gear shifts made faster by 0.05 seconds, a front splitter, stiffer and more adjustable suspension, lightweight alloy wheels wrapped in track tyres( Bridgestone Potenza RE70), aerodynamic canards at the sides of the front bumper, and a large fixed rear wing. The LFA with the Nürburgring Package is a competition-focused variant, and was available in four exterior colours, namely glossy black, matte black, race yellow, and whitest white. Buyers received training sessions at the Nürburgring Nordschleife, accompanied by Nürburgring chief instructors, a one-night stay at the Lindner Congress and Motorsport Hotel Nürburgring, admission to the ring°werk leisure park, a Nürburgring branded jacket, and a one-year pass to the circuit. The warmup round: The Nürburgring Package LFA was tested at the Nürburgring in June 2011. Driven by Akira Iida, the LFA set a confirmed time of 7:22.85, the 10th-fastest time ever for a production vehicle. Lexus confirmed that this lap video was recorded as a "warm up" video for the "ADAC 24-hours" for exhibition purposes. The LFA hit 292 km/h (181 mph) on the last straight uphill climb, which is one of the highest speeds achieved by factory standard sports car on that segment of the track. Standard OEM Bridgestone Potenza RE70 performance street tyres were used. The final round: On 2 September 2011 reports came from Lexus via Twitter as well as Chris Harris of Evo Magazine that the Lexus LFA Nürburgring Package completed a lap of the Nurburgring in 7:14.64 with a top speed of 298 km/h (185 mph) on the "Dottinger" uphill climb, the fifth fastest time for a production car at the time, and almost ten seconds quicker than the Porsche 911 GT2 RS at 7:24 taken by us during the TOYOTA GAZOO Racing festival with our friends from F performance Poland I hope you like it! Make sure to follow our page Chronos Racing on facebook to see more content like this 🙂 https://www.facebook.com/ChronosracingGermany
  17. 5 points
    So jungs ich habe mir auch einen LC 500 gegönnt 🙂 geiles teil! Wusste schon immer das die Japaner sowas bauen können;) once you got a Lex you never want any other dreck haha
  18. 5 points
    Am Donnerstag Nachmittag war es endlich soweit und ich durfte mein ES abholen! Ich schreibe erst jetzt, da ich die ganze Zeit nur am rumfahren war - erst recht heute, bei herrlichem Wetter in München (18 Grad und Sonne). Das Auto ist absolut super und wenn die Sonne im richtigen Winkel auf das Flammblau trifft... Hammer! Ich habe heute ein paar Mini-Fotoshootings gemacht, damit ich hier ein paar Bilder posten kann. Während ich die Bilder gemacht habe wurde ich insgesamt von sechs (!) wildfremden Leute angesprochen mit Komplimente über das Auto und besonders über die Farbe. Hat mich schon gefreut, natürlich 😉 Aber jetzt mal ein paar Bilder:
  19. 5 points
    Hallo zusammen Ich will euch mal an meinem Kauf von Denso Kerzen teilhaben lassen. Ich fange von vorne an: Bei meinem ISF ist zeitnah der Zündkerzenwechsel fällig. Habe mich dann beim Händler über die Preise informiert. Wechseln werde ich sie selber, dafür sollten 13Jahre Berufserfahrung reichen, denke ich 🙂. ICh wollte aber nicht knapp 30.-CHF pro Kerze bezahlen 🤯, also habe ich recherchiert und im Netz (unter anderem pkw-teile.de etc. ) welche für ~20CHF/Stk gefunden. 8x20=160.- war mir aber immer noch zu teuer (Ich weiss ja dass die Iridium nicht günstig sind, aber mit z.B. 15.-/Stk hätte ich mich zufrieden gegeben) Also dann ging ich mal auf eBay suchen. (war mir aber auch bewusst, dass da viel gefälschte Ware unterwegs ist) Habe dann einen Satz (8Stk) für ~28$ gefunden. Mir war bewusst, dass können unmöglich Denso Kerzen sein. Gut, hab sie dann trotzdem bestellt. (War ein Händler in Amerika) Als ich dann die Kerzen ausgepackt habe und einer optischen Kontrolle unterzogen habe, habe ich erstmals nichts Grossartiges festgestellt. Hab sie dann weggepackt und im Schrank verstaut. Vor ca. 3Wochen wollte ich die Kerzen dann auch wechseln, zum Glück hat mich dann die Motivation kurzfristig verlassen. Irgendwie hatte ich danach immer öfter ein schlechtes Gefühl wegen den Kerzen. Also habe ich dann auf eBay, bei einem mir bereits bekannten, offiziellen Lexus Händler, einen Satz OEM Kerzen bestellt. Kosteten ~110$ Die Kerzen sind gestern angekommen und ich habe sofort mit einem Vergleichstest gestartet. Die Unterschiede waren klein aber fein. Wenn man nur den Fake in der Hand hat, kann man schnell mal denken, dass diese OEM sein könnten. Ich denke an der Stelle sagen die Bilder mehr als Worte. Elektrodendurchmesser: OEM: 0.4mm, FAKE: ~0.8 Elektrodenmaterial: OEM: Iridium, FAKE: Nickel oder Kupfer Verpackung: OEM: klare, scharfe Schrift, satte Farbe, FAKE: Aufdruckschriftart anders, scharfe Schrift, ''Genuine Parts'' ist grau, ansonsten von aussen nicht gross anders Schutzhülse vom Gewinde ist beim Fake ein zu kurz und viel zu weich geraten 🤣 -> useless, Masseelektrode zum Teil ziemlich schräg angeschweisst oder bereits verbogen 😂 Tja, wie sagen die Autodoktoren: Wer zweimal kauft, kauft öfter. 🙈 Ich dachte, diese Geschichte ist für den ein oder Anderen auch noch interessant. Und ich hoffe es hat noch niemand so einen Müll eingebaut. Ich schaue immer extrem auf Qualität und Originalität der Ersatzteile, aber dieses Mal haben sie mich fast erwischt. ( wer weiss, wahrscheinlich hätte ich es beim Ausbau der alten dann trotzdem noch bemerkt) Die Fakes werden immer besser, also Augen auf und auch auf den Preis achten. (was nichts kostet, ist auch nichts wert) Gruss
  20. 5 points
    Wenn du es besser weißt als der Meister sagt das doch alles, wie gesagt, auf die Meinung von den Lexus Händlern gebe ich schon lange nichts mehr. Habe oft oft genug erlebt wie bei Freunden zwei Tage lang irgendwelche vermeintlichen Fehler gesucht wurden die man in 10 Minuten beheben kann. Teilweise wissen die Werkstätten nicht mal von offiziellen Rückrufaktionen obwohl diese im System hinterlegt sind und kümmern sich erst darum wenn man diese ausgedruckt vorlegt.. traurig da diese nicht öffentlich zugänglich sind und es Aufgabe der Werkstatt ist so etwas zu wissen oder kurz zu prüfen. Die einzigen wirklichen Top Mechaniker von Toyota/Lexus die mir je begegnet sind sind Sebastian Neuhaus aus der Zentrale, er macht die Pressefahrzeuge etc. fertig und weiß eigentlich immer was Sache ist oder wo nachzuschauen ist, für mich die aktuelle Nummer eins an Know How. Und Sascha von Weller in Dortmund, noch relativ jung aber sehr kompetent, es sind sogar F Fahrer aus Berlin zu ihm gefahren damit der Airbag bei der Rückrufaktion dort getauscht wird. Und natürlich Uwe Kleen, der Ring Racing Chef vom Nürburgring, aber der spielt in einer anderen Liga, ich hab gesehen wie er Reparaturen in zwei Stunden erledigt die normalerweise zwei Tage in Anspruch nehmen.. der einzige weltweit der einen RC-F Motor in einen IS-F verpflanzen konnte und alle 130 Fehlermeldungen behoben hat.. Tiefgehenderes wirkliches Verständnis von den F Modellen haben weltweit nur einige. Im Kontrast dazu stehen halt normale KFZler die nicht wirklich Erfahrung haben mit den Lexus Modellen und auch nicht das Bedürfnis haben sich was neues anzueignen, dann kann es schon passieren das zwei Stunden ein Fehler gesucht wird der schon vom Aufbau her so garnicht auftreten kann.
  21. 5 points
    Hallo Freunde des F-ahrvergnügens 🙂 anbei diverse Fotos eines Kundenfahrzeuges von uns, der Kunde hat das Fahrzeug aufwendig umbauen lassen, wie ihr seht ist nahezu kein Bauteil gleich geblieben, die Krönung war das Kompressorkit von RR Racing das wir für den Kunden aus den USA organisiert haben. Die Angaben in US whp, also Leistung am Rad, die "klassische" PS Angabe am Motor wie sie in Deutschland üblich ist liegt etwa 15% höher, man schlägt also 15% auf die US Werte auf. Serien RC-F 400whp RCF mit Krümmern, Abgasanlage, Intake 440whp Stage 1 Kompressorkit mit 95er Benzin 570whp Stage 2 Kompressorkit mit ca. 98 Oktan 600whp Stage 3 Kompressorkit mit ca. 102 Oktan/Aral Ultimate liegt bei mindestens 630 whp, also ca. 740PS, mit neuem Setup und dem neuen C38R Rotrex Kompressor sind aktuell mit Serienmotor und Getriebe 800Ps machbar maximal. Theoretisch wären mit dem Kompressor 900 Ps machbar, allerdings nicht ohne Verstärkung von Motor etc. In Amerika wird oft Toluol/Toluene beigemischt als Oktanbooster, oder Ethanol, beides ist hier in Deutschland schwer zu bekommen und die Abstimmung auf 102 Oktan macht am meisten Sinn da hier gut verfügbar und von den Oktanwerten kommst du nahezu an den US Sprit mit Beimischung von Toluol heran. Der Preis für das Kit ohne Einbau/TÜV liegt bei 11.500-12.000€, dabei ist schon MwSt. Zoll, Versand etc. inklusive. Der Einbau ist in 3-5 Tagen erledigt, je nachdem aus welcher Ecke du kommst gibt es verschiedene Betriebe die das Ganze relativ problemlos installiert bekommen sollten. Wichtig ist für dich zu wissen das díe aktuelle EU Version des RCF Steuergerätes nicht zu knacken ist, daher muss eine US ECU eingebaut werden die bei zusätzlich ca. 1000-1500€ liegt, je nachdem was der Markt aktuell hergibt. Wichtig wäre auch neue Krümmer zu verbauen da der Durchmesser der OEM Krümmer keine Mehrleistung über 550-600hp zulassen. -Als beste Option stellten sich bisher immer die PPE Krümmer heraus die man als "Unequal" bekommt, also verschiedene Längen der einzelnen Stränge, oder als "Equal length" mit exakt gleichlangen Strängen was sich durch einen anderen exotischeren Ton bemerkbar macht. -Novel Krümmer sind "Equal length" und versprechen einen besonderen Sound und , bringen allerdings nur etwa bis Stage 2 etwas, darüber hinaus ist der Durchmesser zu klein und die PPE Krümmer sind überlegen -Sikky Krümmer sind ebenfalls erhältlich, kosten uns allerdings durch schlechtere Konditionen und deutlich höhere Versandkosten mehr ohne einen Mehrwert zu bieten. Der "Bestseller" sind keramikbeschichtete "unequal" PPE Krümmer für ca. 2500€ inklusive Versand, Zoll, MwSt, Gebühren etc. Ohne Beschichtung geht es etwas günstiger. Für den einen oder anderen hier sicher eine schöne Inspiration und für mich einer der stimmigsten RC-F überhaupt. Bei Fragen zu eurem persönlichen Projekt oder Interesse an den gezeigtenKomponenten erreicht ihr uns am besten unter info@chronos-racing.com Gruß Roman
  22. 5 points
    Einfach ignorieren 😉 Yoshimitsu und war der Hauptgrund dafür das ich mich damals mit meinem Privataccount hier abgemeldet hatte, als es noch möglich war Beiträge negativ zu bewerten hat der Herr freundlicherweise permanent alle noch so hilfreichen und aufwendigen Beiträge grundsätzlich negativ bewertet was einem logischerweise die Motivation nimmt überhaupt noch etwas zu posten und seine Zeit zu opfern. Mittlerweile ist die Funktion Geschichte und es sind einige Jahre ins Land gegangen und ich bin zurück mit einem Unternehmensaccount, aber an seiner Art hat sich wenig geändert. Mittlerweile haben bereits mehrere F Fahrer über andere Kanäle den Kopf über die gesamte Diskussion hier geschüttelt und ersparen sich jedweden weiteren Kommentar da es wie du schon erkannt hast nicht darum geht neue Erkenntnisse zu gewinnen sondern anderen seine Meinung aufzudrücken. Ganz unabhängig von jeglichen Fakten oder gar dem Umstand das sich das Fahrzeug um das es geht nichtmal im Besitz befindet und damit alles hier reine Theorie ist, auf die Erfahrung der F Fahrer hier die sich komplett deckt wird natürlich auch weiter keinen Wert gelegt 🙂
  23. 5 points
    Hallo Leute! Fahre einen gs450h bj2008 mit 144tkm... Check hybrid System Fehler, ab zum Lexus... Fehlermeldung Alterserscheinung... Also Nachricht an Falco und angefragt, ob er auch in Österreich repariert... Termin eine Woche später ausgemacht, Mechaniker überprüft... Siehe da... 20 Prozent Kapazität nurnoch... Nach 1.5 Stunden war alles erledigt, es sitzt jeder Handgriff, keine Beschädigung nichts... Was soll ich sagen... Hab nun das Gefühl in einem neuen Auto zu sitzen, die rein elektrische Reichweite hat sich gefühlt vervierfacht... 1 Jahr Garantie und das zu einem Super Preis! Bin schon auf den neuen Verbrauch gespannt 😉 Von mir auch eine 1A Weiterempfehlung! Lg aus Wien Andi
  24. 5 points
    Wir haben uns das geteilt. Sie hat sich den Jaguar gekauft und ich ihr...naja...aber es geht ja um enthemmte....äh...Gewalt hier. Zurück zum Thema: ich hoffe, dass man die Täter fasst und angemessen bestraft und dass es keine Wiederholungen gibt.
  25. 4 points
    Heute gabs mal ein neues Foto vom Dicken 🙂
  26. 4 points
    Reifen wurden auf den 2en Satz Original-Alu montiert. Ich bin mit einem Geeichten Mikrofon (Keine automatische Lautstärkenanpassung) eine Teststrecke abgefahren: Mit dem "Alten" (2J 60% Michelin Prymacy3) 151 Euro pro Reifen und den Neuen (225/60 R16 98W (So) Falken, ZIEX ZE310 ECORUN) 98 Euro pro Reifen, mit meiner Modifikation. (mir ist auch klar, dass ich 2 total andere Reifen Vergleiche aber ich wollte einfach mal einen anderen Hersteller ausprobieren.) Fazit: nur im direkten Vergleich der Audiofiles hört man einen Unterschied in einem etwas "dumpferen" Abrollen des Gedämpften Rades und um 1-2 dB leiser (das geht bei mir fast unter Messtoleranz). Alt: Aufnahme_2 (mp3cut.net).wav Neu: Aufnahme_4 (mp3cut.net).wav Es ist also nicht der „Wow“ Effekt aber das Klangbild ist etwas angenehmer. Kosten: Basotect 37 Euro (1 h Gesamtaufwand) Würde ich es noch einmal machen? Ja, wenn es sich im Langzeittest bewährt. (Wenn was ist, gebe ich natürlich Feedback ! ) Das Hochladen der ganzen Audiofiles bei der Testfahrt Spare ich mir, sind über 40 Mb. Kurzes Audio vom Klopftest bei Montierten Reifen am Fahrzeug: Aufnahme_3.wav TechiTom
  27. 4 points
    @TigerTooth Ich messe nichts, ich mache nur Klang und Tonvergleiche die ich gegenüberstelle. Also ich habe die geklebten Reifen nun 24h "Setzen" lassen und durch nachdrücken kontrolliert ob die Verklebung fehlerhaft ist. Alles ok. Ich mache nun eine "Klangprobe" vor der Montage: Mit.... Ohne Reifenklang.mp4 Nach der Montage mache ich den Klopftest noch einmal. Für den Fahrvergleich hätte ich die Reifen Montieren müssen um einen Vorher/Nachher vergleich zu dokumentieren, Aber den Aufwand habe ich auch aus Kosten und Zeitgründen nicht gemacht. Aber ich werde versuchen Objektiv das Fahrerlebnis zu beurteilen. TechiTom
  28. 4 points
    Hallo, so, der erste „Kontakt“ zu einem Vorserienfahrzeug liegt nun hinter mir. Die Qualität lag durchaus auf dem Niveau eines Serienfahrzeugs. Inwieweit die die Dachkonstruktion noch Änderungen erfährt, konnte keiner beantworten. Das öffnen/schliessen erfolgt sehr zügig und funktioniert einwandfrei. (Vllt kann Todde das Video einstellen 😊 mir gelingt es nicht) Das Cabrio hat andere, stärker konturierte Sitze und im Nackenbereich einen Luftausströmer. Die erforderlichen Versteifungen liessen eine 4-Radlenkung leider nicht mehr zu 😩 ein mögliches ko-Kriterium für mich, da das das Fahrverhalten des LC‘s sehr positiv beeinflusst. Schön gemacht ist die Gurtführung an der Oberkante der Rückenlehne, die hier mit einem Lederschutz versehen ist, damit der Gurt keinen Abrieb erzeugt. Die Kofferraumgrösse ist nahezu unverändert. Der Produktionsbeginn ist für Juli vorgesehen, Liefertermine für Deutschland lauten Nov/Dez für die ersten Fahrzeuge. Im geöffneten Zustand ein herrliches Fahrzeug, im geschlossenen aber reine Geschmackssache. Über mögliche Windgeräusche konnte ich keine Auskunft bekommen, da das Fahrzeug nicht bewegt werden durfte. Ich habe anschließend noch ein paar Bilder eingestellt. Eine schöne Feiertagswoche und Grüsse 👋 lexnew
  29. 4 points
    Ich arbeite schon lange da, aber egal was man sich für einen schönen VW, Audi usw. zusammenstellt, man dreht sich in Wolfsburg um und es stehen 12 gleiche Fahrzeuge in der Nähe...war nichts für mich...
  30. 4 points
    Hallo Freunde 🙂 Anbei Fotos des Gazoo Racing Supra Super GT`s aus Japan, der ein oder andere wird sich sicher über Fotos freuen 🙂 Gruß Roman
  31. 4 points
    Naja, gegenüber deinem SUV sind es ja nicht Zehntelliter sondern über die Hälfte weniger. 😂 Das hier im groben Meinungsfreiheit und auch stetige Wiederholungen erlaubt sind haben wir schon mitbekommen. Ich fand deinen Beitrag, ja diesen hier auch, zum Thema Langzeiterfahrungen trotzdem komplett überflüssig. Es gibt halt Menschen, die Hybrid mögen, nicht zwingend hoch sitzen müssen, nicht unbedingt 6 Zylinder fahren müssen und ja sogar die super CVT-Getriebe und geringe Verbrauche mögen. 😎
  32. 4 points
    Da gebe ich Dir Recht, Lexlord ! Im Moment können ja logischerweise noch keine Langzeiterfahrungen vorliegen, @ IS_250 : unterlass es , mir vorzuschreiben ,ob ich meine persönliche Meinung äußern darf oder nicht. Ein Forum lebt nämlich davon, unterschiedliche Sichtweisen auf die betr. Automodelle zu diskutieren. Verbrauch ist mir keineswegs egal, wie ich ja deutlich schrieb, nur finde ich die Diskussion um Zehntel-Liter - Verbräuche bei einem 60000 €- Auto einfach übertrieben, um es mal höflich auszudrücken RodLex
  33. 4 points
    Da gibt es 2 gute Gründe: 1. Man will präventiv die möglichen Probleme von einem Luftfahrerk abschaffen. 20 Fehlerquellen weniger. (Über eine mögliche Komfort einbusse lässt sich sicher diskutieren. Kurze Stösse filtert das Luftfahrwerk ja nicht so souverän weg und bei einer 10cm Erhebung wie es bei diesen Bumbs in Wohnzonen gibt, kann das Luftfahrwerk (Wenn es nicht auf HIGH steht) schon mal durchschlagen was mit dem Stahlfahrwerk nicht ist. 2. Man will sein Fahrzeug Tieferlegen (Was Adonismg will). kann man zwar mit dem Luftfahrwerk machen, aber erstens leiden die Luftbälge, (tief mögen die nicht). und die Integrierten Stossdämpfer sind nicht für tiefer ausgelegt und liegen dann auf den Gummianschlägen auf. Beim Ausfedern oder Position HIGH haben die noch eine integrierte Feder die das Ausfedern abbremst aber für runter nur die Gummianschläge. . Also alzeit gute Fahrt mit etwas Federweg 😉 Techi-Tom
  34. 4 points
    Ich sehe hier zwar keine Hybridgegner, doch gut. Und Inverterschäden hatte ich hier glaube auch schon gelesen, was allerdings kein Maßstab ist - dafür einfach mal weltweit suchen, da gibt's schon mehr. Böse Zungen sagen auch, das es beim RX deswegen einen Rückruf gab ;). Doch ganz ab davon, wundert es mich, das offenbar nur ich finde, das die Preise bei T/L völlig, also nicht nur etwas, sondern komplett daneben sind. Fünfstellig für sowas? Das würde bedeuten, das der GS eine wirtschaftliche Lebensdauer von weniger, im besten Fall bis 10 Jahren hat!? (denn bis dahin hält er ungefähr den Ersatzteilpreis zum Fahrzeugwert). Das kann doch beim besten Willen nicht sein.
  35. 4 points
    So, hier kommt jetzt die Auflösung zu den Kälteduschen: Bei einer der letzten Langstreckenfahrten haben wir ein Protokoll der Temperaturschwankungen gemacht . Dabei kam heraus, dass es völlig erratische Schwankungen waren, und das alle paar Minuten. Also, Protokoll genommen und ab zum Lexusforum mit der Ansage: "Ich glaube, dass die Klimasteuerung kaputt ist, wahrscheinlich das Steuergerät, das "von uns gegangen ist"." Die Antwort der Techniker im Forum war: "Bei Lexus geht kein Klimasteuergerät kaputt! Vergessen Sie das! Wahrscheinlich fehlt nur etwas Kühlmittel." Also wurde das Auto geprüft und tatsächlich, das Steuergerät war in Ordnung, es fehlte Kühlmittel! Jetzt sind die Kälteduschen wieder erträglich!
  36. 4 points
    Also ich verstehe generell nicht, warum die BEV als Allheilmittel angesehen werden. Generell gesehen finde ich einen E-Motor als beste Quelle von rotierender Bewegungsenergie! Gleichzeitig betrachte ich aber eine Batterie/Akku aber als die ineffizienteste Energie-Speicher-Methode. Aufgrund dessen wäre es viel sinnvoller die öffentlichen Verkehrsmittel zumindest in den Städten restlos auf elektrische Antriebe ohne Batterie (also Direkt-Versorgung aus dem Netz; O-Busse, Straßenbahn, etc.) umzustellen. Sowie alle Fern-LKW abzuschaffen und alles per Schiene zu transportieren und nur kurze Strecken von der Schiene zum Endziel per (Klein-)LKW. Das würde wirklich etwas bringen, im Gegensatz zu den pseudo umweltfreundlichen BEV. Das einzig Positive an BEV ist mMn, dass sie sich während ihrer Nutzung emissionsfrei bewegen. Stichwort Luftqualität in Städten. Wenn aber der Strom dafür aus Kohlekraftwerken o.ä. kommt, ist das ja nicht mehr so umweltfreundlich. Oder? Ich verstehe auch alle, die kein BEV wollen aufgrund ihrer Nachteile (mich eingeschlossen): - extrem lange "Tankzeiten" - unnötiges Gewicht (Bsp Renault ZOE ca. 1.600 kg vs. Clio 1055–1280 kg [lt. Wiki]) - lange Nutzungsmöglichkeit mehr als fraglich bzw. teuer (neue Batterie!!*) - sehr eingeschränkte Reichweiten (nur durch noch viel mehr Gewicht zu verbessern) - größere Batterien verlängern die schon langen "Tankzeiten" zusätzlich - Unsicherheit der Kosten-Entwicklung pro Aufladung** *) Wie an diversen Beispielen aus dem täglichen Leben bekannt, haben Batterien/Akkus eine begrenzte Lebensdauer. Welche sinkt umso öfter bzw. mit umso höherer Leistung man sie lädt. **) Die Entwicklungen gehen ja dahin, dass vorallem an Schnelladern teilweise schon jetzt ein Vielfaches des eigentlichen Strompreises verrechnet wird. Deswegen halte ich Hybride nach dem Prinzip von Lex/Toy und PHEV als viel sinnvoller. Weil man damit die mMn noch lange nicht ausgedienten Verbrenner (sinnvoll) effizienter macht. Natürlich muss man speziell einen PHEV "richtig" nutzen dass er Sinn macht. Das was die deutsche Auto-Lobby hier wieder geschafft hat ist halt leider sehr traurig. Ich frage mich, warum an sinnvolleren Konzepten nicht schon länger intensiv geforscht bzw. Fzg. auf den Markt gebracht werden. Damit meine ich Wasserstoff, Brennstoffzelle und Co., statt die Sackgasse BEV zu wählen.
  37. 4 points
    Mit Verlaub... Ein Stinger und ein LS500h ähneln sich nicht nur im Preis nicht...
  38. 4 points
    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde...😊 Auch wenn ich das jetzt hier etwas Sprenge aber... ...sehr gerne! Ich habe nichts zu verstecken! Wir treffen uns bei mir in der Werkstatt, heben ihn hoch und können ihn von allen Ecken und Winkeln betrachten! Bilder machen, Unterfahrschutz runter, Fahrwerk hoch und runter drehen was ihr euch auch immer wünscht, nur macht doch nicht ein Auto schlecht obwohl ihr es nicht kennt und nur wenige Infos habt! Eine Frage habe ich aber...ist gelbe Farbe auf den Sätteln ein Hinweis auch Import, Unfall oder ähnlichen? PS: Ich hatte in meiner 3. Antwort über Mobile.de meine Handynummer mitgeteilt, mit der Bitte das wir so intensiver und schneller schreiben können bzw. telefonieren können!
  39. 4 points
    So.. heute gabs ein kleines Treffen in der JPE Hall Unglaublich das man einen IS200 die 270tkm nicht ansehen kann. Schöner silberner IS Technisch wurde von Andi schon viel gemacht, da er selber Mechaniker ist, einiges schon vorab erledigt was Probleme bereiten kann. Unterm Strich haben wir den Riemen nachgespannt, das System abgedrückt und den Seilzug+ Mechanik geschmiert. Der hat sich etwas schwer getan und ist zw hängen geblieben (Mech bei DK) Danach war merklich mehr bumms zu spüren. Leider will die Kupplung nach 270tkm nichtmehr so wie sie soll (is noch die erste!). Das wird aber bald erledigt Leider hab ich meine LD Anzeige nichtmehr gefunden, sonst hätt ich die reingehängt, vom Gefühl her, passt das schon und er zieht jetzt so wie er soll mit der 140er Scheibe. Den HKS FCD kommt trotzdem rein, der Black ECU kann man aus meiner Sicht nicht 100% Vertrauen. Da gabs schon mehrere ungute Ausfälle. greets Boergsn
  40. 4 points
    Der ISF ist die erste Sport- Limousine von Lexus. Ein hervorragender 5 Liter V8 mit einer neuartigen 8Gang-Automatik. Da lag wohl der Schwerpunkt bei der Entwicklung. Danach wurde Fahrwerk und Optik verbessert. Was Lexus da als Neuling auf die Beine gestellt hat, ist bemerkenswert! Beim GSF ist es komplett etwas anderes: man konnte sich auf Komfort und Optik konzentrieren, da das wichtigste bereits im Regal lag. Einen großen Unterschied zwischen 2019 und 2020 sehe ich aber auch nicht.
  41. 4 points
    Es ist wie immer mühsam mit dir und deinem seidenen Halbwissen. 1. Der größte Vorteil des Ultimate sind die Additive 2. Wenns um Klopffestigkeit geht sei gesagt, das Ultimate und Co. keine bessere MOZ haben als Super Plus (ROZ ist ein im Laborversuch mit optimalen Bediengungen ermittelter Wert). 3. Eine moderne ECU kann sich über die Klopfregelung dem Sprit anpassen. Ob diese gut funktioniert merkst du, wenn du mit besseren Sprit weniger Verbrauch und/oder mehr Leistung hast (ich bilde mir ein, mein Beams geht mit Ultimate besser). 4. Wie soll ich so ein Thema ernsthaft mit jemanden diskutieren, der sich irgendeine Plörre zur "Motorheilung" ins Öl oder in den Sprit kippt? 5. Wie immer steht deine Meinung fest, und du versuchst jeden von deiner Meinung zu überzeugen, koste es was es wolle.
  42. 4 points
    Ich denke wenn Du von "deiner" Zeit sprichst, meinst du die Zeit vor dem Internet-Zeitalter. Das waren halt noch ganz andere Zeiten, als man sich die Autos mühsam in gewissen Zeitungen/Zeitschriften oder mit abklappern von den einzelnen Händler in der Umgebung zusammensuchen musste. In dem heutigen Internet-Zeitalter werden die gewünschten Fahrzeuge innerhalb ein paar Sekunden europaweit oder sogar Weltweit rausgesucht, und miteinander verglichen. Dass da der eine oder andere Händler unter druck kommt, und in Versuchung gerät, sich am Rande der Legalität (oder schon darüber) zu bewegen, ist durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich diese Machenschaften in keinster Weise gutheissen möchte. Man kennt es doch. Fast jeder private Verkäufer eines Fahrzeugs möchte möglichst viel für sein Fahrzeug bekommen, aber möglichst wenig für sein zukünftiges Auto ausgeben. Dazu kommt dann noch dass der Händler für die Fahrzeuge noch eine Garantie anbieten muss, aber gleichzeitig wird sein Angebot mit Preisen der Privatanbieter verglichen, die von dieser Garantiepflicht befreit sind. Beim Zustand von dem Fahrzeug ist es ein ähnliches Spiel. Kaum einer ist erfreut wenn er beim Verkauf seines Fahrzeug Abzüge für voraus gegangene Unfallschäden angerechnet bekommt, aber jeder möchte bei seinem Neuerwerb ein absolut unversehrtes Fahrzeug bekommen. Wenn man mal schaut wieviele Fahrzeuge jeden Tag verunfallen, und dann sieht dass auf dem Gebrauchtwagenmarkt fast nur unfallfreie Fahrzeuge angepriesen werden... Ein Schelm wer böses denkt. Aber so funktioniert halt mal der Mensch. Hat viel mit Verkauspsychologie zu tun.
  43. 4 points
    Jo, das kann man so oder anders sehen. Bei einer durchschnittlichen 66 Stunden Woche, und jetzt während der Ernte noch mehr, sind die heutigen Möglichkeiten sicher toll, ab der Druck in der Arbeitswelt ist auch gestiegen. So bleibt einem manchmal nix anderes übrig, um wenigstens online noch etwas am Leben teil zu nehmen. Sitze übrigens immer noch auf dem Bock, und der Feierabend muss noch gut 1 ½ Stunden warten. Aber zum Glück macht mir das noch immer Spass, daher ist das alles nur halb so schlimm.
  44. 4 points
    Hallo Lex Specialis Nur noch ne randfrage: Wenn das passiert, erkennt das System das du im P bist? Leuchtet dann auch das P in der Armaturenanzeige? ZÜNDSCHLÜSSELVERRIEGELUNG WENN SICH DER ZÜNDSCHALTER IN DER POSITION ON ODER ACC BEFINDET UND DER WÄHLHEBEL AUF 'P' GESTELLT IST (KEIN STROMDURCHGANG ZWISCHEN P2 UND P1 DES SCHALTSPERRSCHALTERS), FLIESST DER STROM VON DER KLEMME 3 DES STEUERGERÄTES UND DIE SCHLÜSSELVERRIEGELUNG WIRD UNTERBROCHEN. DADURCH WIRD DAS VERRIEGELUNGSSOLENOID AUSGESCHALTET. (VIERREGELUNGSHEBEL LÖST SICH AUS DER VERRIEGELUNGS POSITION, SO DASS SICH DER ZÜNDSCHLÜSSEL VON DER POSITION ACC AUF LOCK STELLEN LÄSST. Ich denke nicht das es ein mechanisches Problem ist, sondern das der Solenoid einen "Defekt" hat oder nicht angesteuert wird. Gruss Techi-Tom
  45. 4 points
    sind elektroautos und ihr hype nicht volksverarsche? dann lest mal den abbau von lithium und kein politiker regt sich auf. aber einen riesen geschrei wegen amazonas machen. https://www.deutschlandfunk.de/lithium-abbau-in-suedamerika-kehrseite-der-energiewende.724.de.html?dram:article_id=447604 es wird aber werbung gemacht, weil viele politiker bei energiekonzernen sitzen. da wird die extreme umweltverschmutzung in südamerika verschwiegen. das ist so, als wenn ich beim nachbar zum scheißen gehe, hauptsache bei mir ist es sauber. können wir uns in zukunft strom noch leisten, denn der wird weit teurer werden. mit wasserstoff wird keine reklame gemacht und das ist weit sauberer. stimmt, es wird ja nur von den asiaten gebaut. krönung ist, dass toyota das patent freigegeben hat, zum bau von wasserstoffautos.
  46. 4 points
    Ich glaube das Forum hier ist auch schon von Anarchisten unterwandert. Zumindestens könnte man das vermuten bei so mancher Aussage.
  47. 4 points
    ja dieses Schema ist leider erkennbar. Auch die staatlich und medial gehypten Gestalten Greta Thunberg und die deutsche Langstreckenluisa passen in dieses Muster. Kinder von reichen Eltern, noch nichts selbst geleistet, aber anderen (wissenschaftlich nicht haltbare) Vorschriften machen zu wollen.
  48. 4 points
    die tesla-jünger sind echt überall? in gefühlt jedem 2ten fred lese ich hier inzwischen von tesla...jedem das seine aber ist das nicht eigentlich ein lexus-forum? man tut hier gern so, als wäre der nächste schritt von einem lexus, der zum tesla. ist er aber nicht!
  49. 4 points
    @oto unter politisch Korrekt ist das zu verstehen was von staatswegen als Wahrheit verbreitet wird. Leider lassen sich auch Wissenschaftler korrumpieren und versteigen sich zu Aussagen, das der Mensch das Klima stärker beeinflusst als die Sonne. Diese Leute sorgen mit dafür das der Bürger mit immer neuen Steuern belastet wird. @Jens_IS250 nicht nur lesen sondern auch die Zusammenhänge verstehen! @thehoern Ich gehe schon davon aus das ich ein gesundes Umweltverhalten besitze. Aber solange zBsp. Arbeitskräfte aus Polen bis nach Bayern gefahren werden oder Kartoffeln zum Waschen nach Italien oder Nordafrika transportiert werden, wird mein Umweltbewußtsein negiert. Es ist doch einfacher die Bürger bluten zu lassen als Strukturänderungen vorzunehmen und den Bürgern zu erklären, das das Klima und die Umwelt mit E- Autos zu retten sei!
  50. 4 points
    Wir können diese Diskussion ad infinitum weiterführen, nur noch einige kurze Bemerkungen: 1) Die meisten SUV riegeln ab, vielleicht keine BMW oder Porsche, aber ansonsten sind fast alle stranguliert. Habe jetzt gerade beim Geiger im Fernsehen gesehen, dass das "Gebirge von einem Blechfahrzeug", der Cadillac Escalade bei 179 dicht macht und das mit einem über 6 l großen V8, mit dem man wahrscheinlich auch den Acker umpflügen könnte. 2) Die E- Autos sind jetzt ein Hype, sind die vergebliche Hoffnung der Regierung, Ihre CO2 Werte in den Griff zu bekommen, was natürlich Unsinn ist, aber es muss in der kurzfristigen Denke der Politik ja so getan werden, also ob man Lösungen hätte. Die Abgasproblematik wird nur auf die Kraftwerke verschoben und Deutschland bzw Europa hat nicht annähernd genug Kraftwerkkapazitäten um 40 Millionen Elektroautos aufzuladen. Der Antrieb der Zukunft wird eine Mischung sein aus E Autos, Brennstoffzellen und LNG Antrieben. VW wird sich schwer verrechnen in der ausschließlichen Fokussierung auf E- Autos. Lexus / Toyota hat die Brennstoffzelle schon auf der Straße und wir werden demnächst sicherlich auch Lexus damit sehen. Dann kann ich hoffentlich den 2,5l 4-Zylinder umgehen.... 3) Der Dieselmotor ist, meiner Meinung nach, etwas für Leute, die sich mit UPS-, Fedex-, Brotlastern und anderen vergleichen wollen und keinerlei Gespür dafür haben, wie ein guter Verbrennungsmotor laufen muss. Für Leute, die den Verbrauch gut finden, mit der Kraftstoffsubvention der Regierung und weiter nichts. Mir kommt der Kaffee hoch, wenn ich auf meiner Terrasse sitze und einer meiner Nachbarn seinen Leichtöltanker anschmeißt. Allein vom Geräusch her sind das schon Umweltsünder. Egal, bei mir wird der GS 450h weiterlaufen und die Abgaswerte sind mir §§$%&egal.... Ich werde nicht die Welt retten und bei dieser Hysterie sicherlich nicht mitmachen. Nicht bei Verbräuchen um 8,5l.
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