Der Kondeswasserablauf ist auf der rechten Seite. Kommt man vom Fußraum aus ran. Hatte das auch mit dem Geruch, obwohl ich die Klima immer 5min vorher ausmache und der Ablauf war auch frei. Hab die Anlage desinfiziert und seit dem ist Ruhe. Allerdings findet man keinen Weg in den Heizungskasten vor dern Verdampfer. Links sitzt der Temp.fühler für den Verdampfer, aber ich weiß nicht ob bzw. wie der rausgeht. Hab letztendlich links ein loch gebohrt wo ich vor den Verampfer komme um den einzuschäumen und hab das Loch mit einem Stopfen verschlossen. Bei manchem Mercedes muss man auch Löcher bohren und so schlimm ist das nicht. Wenn ich dran denke kann ich ja mal ein Foto raussuchen wo ich gebohrt habe. Habe es extra für euch fotografiert.
Falls jetzt jemand auf die Idee kommt dieses Baumarktzeug mit dem langen Schlauch den man in die Lüftungsdüsen schiebt zum Desinfizieren zu nehmen: Vergesst es. Wenn man durch die Lüftungsdüsen geht steht man wenn dann vor dem Heizungswärmetauscher und nicht vor dem Klimaverdampfer. Also sinnlos und das ist bei jedem Auto so. Trocknerpatrone wechseln ist bei feuchter Luft auch quatsch, denn die Trocknerpatrone trocknet nicht die Luft sondern hält die Feuchtigkeit aus dem Kältemittel um die Anlage zu schützen. Die Luft wird nur dadurch "getrocknet" das die Luft abgekühlt wird auf ca.2°C und somit nichtmehr soviel Feuchtigkeit aufnehmen kann. Deshalb sitzt der Verdampfer immer vor dem Heizungswärmetauscher. Das die Luft erst abgekühlt/getrocknet wird und danach wieder erhitzt wird. So hat man auch wenn man heizt getrocknete Luft wenn die Klima an ist. Das jetzt mal so als Grundlagen zur Klima, das man vielleicht etwas versteht was da passiert, wer es noch nicht wusste. Gruß Benni