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Benni-XE

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  1. Und hier sieht man den Wärmetauscher mit seinen dicken Leitungen. http://www.ebay.de/itm/Warmetauscher-Lexus-IS-200-114kw-Bj-99/321623501366?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D24a666093384436d916a490ad16eed79%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D311226272791 Wärmetauscher: Verdampfer:
  2. Bist dir sicher das das der Verdampfer ist und keine Wasserleitungen? Denke das ist der Wärmetauscher. So dicke Leitungen hast nicht an dem Verdampfer. Denn der Verdampfer sitzt ja vor dem Heizungswärmetauscher und auf meinem Bild siehst ja oben den Temperaturfühler vom Verdampfer. Guck mal hier bei dem Ebay Angebot den Verdampfer an. http://www.ebay.de/itm/Klimaverdampfer-Lexus-IS-200-114kw-Bj-99-/311226272791?hash=item4876880c17:g:btoAAOxyBjBTVjKJ Die Anschlüsse sehen ganz anders aus. Denke du warst an dem falschen.
  3. Das siehst doch links neben dem Loch, was sich rechteckig abzeichnet ist der Verdampfer. Wenn du das mit der Taschenlampe durchleuchtest siehst es auch. Kannst sicher auch von der anderen Seite bohren. Wo ist ja ansich fast egal. Über meinem Bohrloch sieht man auch den Verdampfertemperatursensor, der geht leider nicht raus. Aber wo der ist kann man in der Nähe auch bohren.
  4. So habs gefunden. Leider wird das Bild immer auf die Seite gedreht. Also Links vom Bild ist oben. So siehts aus wenn ihr vom Fahrerfussraum auf den Heizungskasten guckt. Ich hab glaube erst unten gebohrt bin von da aber nicht hoch vor den Verdampfer gekommen. Also das obere und größere Loch sollte das Richtige sein. Bin mir zu 98% sicher, aber ist auch schon eine Weile her. Passt beim Bohren auf wenn der Bohrer durch ist das er nicht am letzten Grat hängt und sich reinzieht, sonst seit ihr gleich am Verdampfer. Also lieber mitn kleineren Bohrer vorbohren. Braucht ihr nur einen passenden Stopfen, meiner war von Mercedes. Aber da findet man sicher irgendwas. Durch das Loch könnt ihr den Verdampfer mit einer Lanze schön einschäumen, das dann ne Weile wirken lassen und danach die klima ne Weile auf volle Pulle laufen lassen.
  5. Würde garkein Geld für einen Sondenspacer oder Simulator ausgeben. Hatte bei meinem IS die Monitorsonde mit Auspuffzement zugeschmiert und schon war Ruhe mit der Meldung zum Wirkungsgrad. Ist billiger und man sieht es nicht wie einen Spacer von außen.
  6. Achso ok dachte Lexus hat auch bloß 2 Jahre. Dann haste natürlich Recht janitor. Aber finde es trotzdem quatsch nach der Garantie woanders hin zu fahren. Ein Auto gehört in eine Vertragswerkstatt, egal wie alt.
  7. In der Neuwagengarantie ist es völlig egal wo du hinfährst, oder ob überhaupt zur Wartung. Du musst gar nicht zur Wartung fahren und hast trotzdem Garantie, so ist das gesetzlich geregelt in Deutschland. Die Wartungen werden erst wichtig wenn es um Kulanzanträge geht, da wird dir dann eher was abggelehnt. Bei Mercedes gibt es im Garantiesystem ein kleines Häkchen bei regelmäßige Wartung und wenn das nicht gesetzt ist wirds wohl eher abgelehnt ;)
  8. Die Teppiche fürs Armaturenbrett findet man bei den Amis ganz oft. Ist meist als Schutz fürs Armaturenbrett oder wenn es schon ausgeblichen ist und gerissen ist von der Sonne. Meine Meinung ist aber das der da auf dem Bild für den IS echt beknackt aussieht. Einfach bei Google Dashboard Cover suchen ;)
  9. Der Kondeswasserablauf ist auf der rechten Seite. Kommt man vom Fußraum aus ran. Hatte das auch mit dem Geruch, obwohl ich die Klima immer 5min vorher ausmache und der Ablauf war auch frei. Hab die Anlage desinfiziert und seit dem ist Ruhe. Allerdings findet man keinen Weg in den Heizungskasten vor dern Verdampfer. Links sitzt der Temp.fühler für den Verdampfer, aber ich weiß nicht ob bzw. wie der rausgeht. Hab letztendlich links ein loch gebohrt wo ich vor den Verampfer komme um den einzuschäumen und hab das Loch mit einem Stopfen verschlossen. Bei manchem Mercedes muss man auch Löcher bohren und so schlimm ist das nicht. Wenn ich dran denke kann ich ja mal ein Foto raussuchen wo ich gebohrt habe. Habe es extra für euch fotografiert. Falls jetzt jemand auf die Idee kommt dieses Baumarktzeug mit dem langen Schlauch den man in die Lüftungsdüsen schiebt zum Desinfizieren zu nehmen: Vergesst es. Wenn man durch die Lüftungsdüsen geht steht man wenn dann vor dem Heizungswärmetauscher und nicht vor dem Klimaverdampfer. Also sinnlos und das ist bei jedem Auto so. Trocknerpatrone wechseln ist bei feuchter Luft auch quatsch, denn die Trocknerpatrone trocknet nicht die Luft sondern hält die Feuchtigkeit aus dem Kältemittel um die Anlage zu schützen. Die Luft wird nur dadurch "getrocknet" das die Luft abgekühlt wird auf ca.2°C und somit nichtmehr soviel Feuchtigkeit aufnehmen kann. Deshalb sitzt der Verdampfer immer vor dem Heizungswärmetauscher. Das die Luft erst abgekühlt/getrocknet wird und danach wieder erhitzt wird. So hat man auch wenn man heizt getrocknete Luft wenn die Klima an ist. Das jetzt mal so als Grundlagen zur Klima, das man vielleicht etwas versteht was da passiert, wer es noch nicht wusste. Gruß Benni
  10. Ja bei dir ist die Differenz ja auch kleiner als 1%. Darum ging es ja ;) Aber IS-F Felgen aufm MKI klingt auch gut. Zeig mal ein Foto.
  11. Ja die Freigaben sind ja genau für diese Kombination und bei Hankook steht es auch nochmal extra fett drin das es kompatibel mit dem ABS/ASR ist. Aber dafür macht der Lex jetzt glaub ich zicken. Denke mal das die Radlager hinten hinüber sind. Macht jedenfalls unschöne Geräusche in Rechtskurven. Werde der Sache die Tage mal auf den Grund gehen. Auf Radlager habe ich ja eigentlich gar keine Lust, das ist ja die allerletzte Arbeit finde ich...
  12. Jetzt kam gerade eine Freigabe von Falken. ;)
  13. Also bis jetzt sieht es so aus das ich von Lexus und Falken noch gar keine Antwort bekommen hab. Hankook hat mir eine Freigabe geschickt (und das auch sehr schnell) und die von Conti sind ganz clever, die schicken mir 2 Freigaben, eine für 215er vo+hi und eine andere für 225er vo+hi. Als ich die dann nochmal drauf hingewiesen habe das es mir um die Mischbereifung ging, kam bloß die Antowort das die darüber keine Aussage treffen können bzw. keine Reifenfreigabe geben können.
  14. Hab jetzt mal an Lexus, Continental, Falken und Hankook geschrieben. Mal gucken ob ich irgendwo eine brauchbare Antwort bekomme. Bei Falken und Hankook gibt es online ein Formular. Bei Conti hab ich erst eins zugesendet bekommen. Hab das Formular mal in den Anhang gepackt, falls jemand das auch mal braucht. Anforderung Reifenfreigabe.doc
  15. Das Problem ist ja das es über 1% liegt. Es sind nämlich 1,3% Differenz. Wo bei Lexus hast du da nach gefragt? Einfach an irgendeinen Kontakt von Lexus Deutschland? Ansich die Mischbereifung ist ja nicht das Problem. Sein Vorschlag war das ich hinten 245/35R18 raufmache, denn die haben exakt den selben Umfang wie die 215/40R18, aber das will ich ja nicht. Geht ihm einzig und allein um den unterschiedlichen Abrollumfang.
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