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Ralf1603

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  1. Ich baue die Module selbst. ich habe dir mal eine PN geschickt 😉
  2. @Memix Melde dich einfach per PN bei mir, PNs bekomme ich am besten mit 🙂 Mein Modul ist ein Elektronikmodul, dass du relativ einfach durch Anschluss (Verlöten/Verpressen) weniger Leitungen hinter dem NSL-Schalter einbauen kannst, eine kleine Anleitung habe ich auch dafür, relevante Schaltplanausschnitte vom Fahrzeug sind auch angehängt. Oder was meinst du mit "Selbstanfertigung"?
  3. Also ich baue die Dinger ab und an immer noch. Ich kann dir also gerne eins bauen ;) Schreib mir einfach eine PN. Ich nehme dafür nach wie vor 45 Euro inkl. Versand. Grüße, Ralf
  4. Kann mir jemand auch bitte die Werkstatthandbücher bzw. das wiring diagram zukommen lassen? Das wäre top, danke schon mal!
  5. So in 2 Wochen gibts wieder welche :) schreib mir einfach ne PN, wenn du gerne eins hättest...
  6. Hinterlegen musst du keine zusätzlichen Leitungen. Alle sind vorne zugänglich und man könnte die Schalter auch relativ einfach betätigen, wenn sie in der Nähe des NSL-Schalters hinter der Verkleidung hängen. So oft muss man ja nicht dran ;)
  7. habe es dir nochmal per Mail geschickt :)
  8. Das finde ich aber schon sehr waghalsig. Dann nimm lieber nen ordentlichen Quetschverbinder.Die Kabel an meinem Modul haben nur 0,75 mm² (darf laut DIN mit 12 A belastet werden, ist also gut Faktor 3 an Sicherheit drin, noch dazu die kurze Länge), diese Abzweigverbinder sind also immer so eine Sache... Die Tatsache, dass bei JAY-IS200 die Leuchten nach Treten der Bremse zumindest eine Zeit lang gingen (ist das immer reproduzierbar?), legt schon die Theorie nahe, dass die Lampe zu kalt wird. Aber andererseits hat der Glühfaden bei "dunkler Rotglut" bereits 700 °C (s. wikipedia, und die Lampe ist sicher heller), das kann also keinen so großen Einfluss haben... Um das genauer zu diagnostizieren, müsste man mal im Modul an verschiedenen Punkten die Spannung messen.
  9. Hast du die Kabel beim Anschließen verlötet? Oder Abzweigverbinder genommen? Bei mir ist mir das noch nicht aufgefallen und letzten Winter war es hier auch richtig frisch... Wenn es jetzt bei uns auch endlich mal kälter wird, werde ich es auf jeden Fall mal unter die Lupe nehmen bei mir!
  10. Ja, kann gerne noch welche bauen :) Ich habe momentan nur das Problem, dass meine Festplatte den Geist aufgegeben hat, und ich erst mal meinen Rechner mit einer neuen Festplatte (die ich auch noch besorgen muss) zum Laufen bekommen muss, bevor ich wieder den Mikrocontroller in der Schaltung programmieren kann... Habe dummerweise zuletzt immer nur einzelne programmiert, wenn mal wieder jemand eins geordert hat. Kann also ein paar Tage länger dauern als sonst...
  11. Ich habe die Radlager selbst gemacht mit nem Kumpel. Habe die Lager aber nicht bei Toyota gekauft, sondern mir welche von SKF bestellt für knappe 50 Euro das Stück. Das lässt sich imo verschmerzen und jetzt ist da für sein restliches Leben auch Ruhe ;) Die neuen Lager machten qualitativ auch einen super Eindruck.
  12. Ich dachte es wäre eindeutig, da der IS 200 ja nur bis 2005 gebaut wurde. Mein Diff sieht übrigens auch nicht viel besser aus. Aber so kritisch finde ich das jetzt nicht, das Material ist ja dick genug. Klar, nen Schönheitspreis gewinnt man damit nicht :D Edit: Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich auch top, dass du so aufs Detail achtest!
  13. Naja, noch "junger" Lexus ist ja eine Frage der Definition ;) Für viele ist ein (in meinem Fall) fast 12 Jahre altes Auto nicht mehr jung. Wenn man sich auf Parkplätzen mal umschaut, dann zählt es auf jeden Fall schon eher zum alten Eisen. Klar, dass das mit einigem Aufwand verbunden ist, alles wieder auf "Neuzustand" zu bringen... Meine Radlager vorne habe ich auch schon gemacht, da sie sehr leichtgängig waren und die rechte Seite zudem schon leicht gepfiffen hat. Spiel war noch keins vorhanden. Die Ursache war bei mir aber die gleiche wie bei dir. Die Dichtringe waren nicht mehr gut und es hatte sich Dreck nach innen verirrt. Also gewechselt und seitdem ist alles gut. Zu der Spannrolle des Zahnriemens kann ich folgendes sagen: Bei mir war die bei gut 140tkm schon leicht abgekippt, so dass der Riemen sich schon am Deckel vorne abgeschliffen hat auf eine deutlich kleinere Breite. Das ist schon zu kritisieren. Hat aber glücklicherweise alles gehalten, ist also nicht alles schlecht ;) Aber da sollte man auf jeden Fall ein Auge drauf haben, falls es noch nicht gewechselt wurde.
  14. Habe gerade beim Stöbern gesehen, dass ja hier auch wieder ein bisschen was geschrieben wurde, nachdem es länger ruhig war ;) Ich bin nicht sooo regelmäßig hier online, aber PNs bekomme ich immer zeitnah mit, da ich dann ne E-Mail geschickt bekomme. Also wenn was Dringendes ist, einfach ne PN schreiben ;)
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