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Sheriff

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  1. Danke für den Bericht! Viel Spass mit diesem schönen Auto. Gruss Michael
  2. Sheriff

    Is 350

    Hoppla.. das erstaunt mich jetzt. Wieso willst du das Auto verkaufen, nachdem due es "geschafft" und all den Ärger (vermutlich mittlerweile) verdaut hast? Und im November klang es nicht wirklich danach, als ob du den Wagen lieber loswerden möchtest (Sensoren ändern, Sportauspuff, neue Winterreifen). Ich wäre interessiert an dem Auto, würde es aber in die Schweiz importieren. Aber vermutlich bin ich schon zu spät . Gruss Michael
  3. Danke für die vielen Antworten. Klar, ich denke auch dass es nur wenige IS 200t Fahrer gibt - insbesondere auch noch solche, die hier im Forum aktiv sind. Auch wenn es keine Topics zu Problemen gibt, es könnte ja Fragen zum effektiven Verbrauch, zu möglichen Kaufentscheidungen oder sonstigen Erfahrungen aus dem Alltag sein. Das wär ja besonders spannend wenn ein Auto noch relativ neu auf dem Markt ist. Zudem gibt es beim IS 200t nicht wirklich viele Testberichte von Automagazinen. Den Motor im CT200 verbauen, das würde ich auch interessant finden. Ich bin halt generell nicht wirklich ein Hybrid-Fan. Am liebsten hätte ich einen IS 350.. aber als reparierter Unfallwagen importiert via ein ehemaliges Ostblockland oder mit vielen Stolpersteinen selber importieren, das ist defintiv teuer, mühsam oder risikoreich. Getreu dem Tipp von DonDile schaue ich öfters mal auf der Homepage von PentagonCars vorbei, das wäre noch eine vernünftige Option. Gruss Michael
  4. Sheriff

    Is 350

    Das Angebot, resp. das Auto welches solche "Umwege" hinter sich hat, scheint mir nicht gerade vertrauenswerweckend. Danke trotzdem für den Hinweis. Gruss Michael
  5. Liebe Lexus-Owner-Community Wie kommt es, dass der IS 200t hier im Forum praktisch kein Thema ist? Wird das Auto auch schlecht verkauft? Ich frage mich, wieso das so ist. Gruss Michael
  6. Sheriff

    Is 350

    Danke für die Infos. Ich werde bei Pentagon Car Sales mal nachfragen, ob die angebotenen Autos überhaupt an Zivilisten verkauft werden. Preislich sind die Autos ja nicht wirklich attraktiver als in den USA oder Kanada, aber der Vorteil ist halt dass die Autos bereits in Europa sind. Und der Händler macht einen vertrauenswürdigen Eindruck. Gruss Michael
  7. Sheriff

    Is 350

    @DonDile: Vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du für den Wagen ein COC bekommen und eine entsprechende Abgas- und Lärmbescheinigung? Der Crashschutz sollte ja mit der internationalen Bewertung kein Problem sein. Ich nehme auch an, dass sich die Lexus-Garantie so oder so immer auf Nordamerika beschränkt, sonst hättest Du ja mit Deinem Wagen nicht so ein Theater gehabt? Wenn man in Kanada einen IS 350 kaufen würde und diesen in die Schweiz importieren möchte, dann würden nach meiner Schätzung etwa folgende Kosten entstehen: Auto (min. 6 Monate eingelöst – spart die CO2-Busse): 45‘000 CA$ = 34‘000 CHF Shipping geschätzt = 3‘000 CHF CH-Autosteuer 4% = 1‘400 CHF CH-Steuer (pro 100kg 14CHF) = 270 CHF Mehrwertsteuer = 2‘850 CHF (Abgas- und Lärmprüfung = 2‘400 CHF) Überführungs-Schild = 150 CHF Erstinverkehrsetzung = 200 CHF Ergibt dann so schätzungsweise rund = 45‘000 CHF, vielleicht gehts sogar in Richtung 50‘000 CHF – wenn man die Schweizer Bürokratie kennt.. Dafür gibt es schon fast einen brandneuen IS 200t – inkl. Garantie, funktionierendem Navi, Radio und Garagentor-Öffner...oder einen schönen gebrauchten IS-F oder in 3-4 Jahren einen GS-F. Und an das Risiko und den möglichen Ärger mit einem importierten Exoten darf man gar nicht erst denken. Ist schon schade dass Lexus den IS 350 nicht nach Europa bringt! Gruss Michael
  8. Sheriff

    Is 350

    @DonDile Du hast ja jetzt aktuelle Erfahrungen gemacht, was es braucht um ein US-Lexus in Deutschland zulassen zu können. Kannst du zusammenfassend sagen, was es braucht, wie gross der Aufwand ist und auf was du schlussendlich verzichten musst? Der aktuelle IS350 ist wirklich ein super Auto..da hätte ich eigentlich auch gerne einen. Und der 200t wird vermutlich bezüglich Fahrspass und Sound nicht annähernd an den IS350 rankommen. Aber wenn der Ärger, der Verzicht und die Kosten erheblich sind, so ist so ein Import natürlich umstritten. Gruss Michael
  9. Vielen Dank für den Link..das klingt schon verdächtig ähnlich.Ich werde das prüfen.Es passt einzig nicht,dass das Servozittern auch im Stillstand bei laufendem Motor auftreten soll..mein Knarzen tritt erst ab einer gewissen Fahrgeschwindigkeit auf. Mal schauen und hoffe auf einen Treffer ;-).
  10. Hm, das "Servozittern" sagt mir nichts...finde auch nichts mit der Suchfunktion hier im Forum. Meinst du das leise Klicken wenn das Lenkrad eingeschlagen wird :drive1: ? Klingt wie wenn ein kleiner Schalter betätigt wird, jedoch extrem leise (bei meine Auto jedenfalls)..stört nicht. Ich habe ein Audio-File erstellt und versuche das mal hier zu posten. Es klingt im Audio-File etwas mehr nach "metallischem Klackern" (besonders gut hörbar in der zweiten Hälfte) als dies in der Realität der Fall ist, live klingt es "knarziger" wie eine alte Holzdiele. Gruss Michael20150119_1633381.wav
  11. Hallo zusammen Ich fahre seit geraumer Zeit einen IS200 Sportcross. In den letzten drei oder vier Jahren habe ich öfters ein knarzendes Geräusch im Bereich des Armaturenbretts festgestellt, jedoch nur in den Wintermonaten, resp. wenn es kälter als 10 Grad ist. Die Symptome sind ähnlich wie beim bereits mal thematisierten "Pfeiffen" (Thread: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/20739-sehr-lautes-piepen-pfeifen-wenn-er-kalt-ist/?hl=pfeifen und http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36570-is-200-luftung-pfeifen-bei-kaelte/). Allerdings klingt das bei mir definitiv nicht wie ein Düsentriebwerk, Piepen oder Heulen sondern wirklich nach einem Klappern/Knarzen. Deshalb vermute ich, dass es sich da um ein anderes Problem handelt. Woher das Geräusch genau kommt ist ja bekanntlich schwer zu sagen..ich habe das Gefühl, dass das Knarzen aus dem Lüftungsschlitz der Frontscheibe kommt, und da aus der "rechten" Ecke, sprich der Beifahrerseite. Im Anfangsstadium trat das Geräusch nur auf bis der Motor warm war, resp. für ein paar Minuten warme Luft aus der Lüftung kam. Momentan ist es aber so, dass das Geräusch nicht mehr verschwindet. Knarzen tut es erst ca. ab 60 oder 70 km/h, wobei ich das Gefühl habe, dass das Geräusch nicht von der Drehzahl abhängig ist. Auch der "Lüftungsmodus" und die gewählte Stärke spielt keine Rolle (ich verwende meistens "Fussraum & Frontscheibe"). Das Knarzen tritt auch auf, wenn die Lüftung komplett ausgeschaltet ist. Hat jemand das gleiche Problem (gehabt) oder eine Idee, wie man das Knarzen beseitigen könnte? Ich müsste das Radio schon ziemlich laut stellen, dass man das während der Fahrt nicht mehr hört..nervt wirklich! Alternativ könnte ich das Diff- sowie das Getriebeöl wechseln und schauen, ob das was bringt..aber ich glaube nicht; klingt wirklich überhaupt nicht nach dem besagten Pfeiffen (hab mir das Audio-File angehört, welches mal gepostet wurde). Mein Auto hat kanpp 120'000 km, Jahrgang 2003, ein manuelles Getriebe sowie das Sport-Paket. Knarzende Grüsse aus der Schweiz Michael
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